Beiträge von Volker

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Seit einiger Zeit suche ich auch schon nach der Möglichkeit das Leder an meinem Lenkrad zu tauschen. Leider - oder erfreulicherweise- verfügt mein F11 über Lenkradheizung und ACC, was einen Tausch des Leders leider nicht ganz ungefährlich macht. Keiner garantiert hinterher 100% die Funktion, kann demnach die Erfahrung von Andreas nur bestätigen.

Viele Sattler polstern einfach auf das alte Lenkrad auf - was meiner Frau nicht so entgegen kommt da für sie das MII Lenkrad schon an der Grenze ist.

Bei deinlenkrad steht zum Beispiel auf der webseite -

"Das alte Material wird stets abgezogen, das Lenkrad wird auch auf der Rückseite an den dafür werkseitig vorgesehenen Stellen vernäht."

Bei Neidfaktor muss man erst eine Anfrage stellen. Lenkrad hin und her schicken ist auch nicht so meins.

Ich bin, da ich gerne eine Mischung aus Alcantara und Glattleder haben wollte, jetzt auf der Suche nach einem kompetenten lokalen Sattler - wobei wir wieder beim Ausgangspunkt mit der Lenkradheizung wären :-/

Daher freue ich mich auf Erfahrungsberichte MIT Heizung bzw. ACC :-D

Viele Grüße

Volker

Die Summe ist für die meisten Banken wohl als KFW Darlehen zu gering. Es gibt bei der KFW auch den Investitionszuschuss für Sanieren Einzelnaßnahmen (430) als Alternative. Hier liegt dann der Zuschuss bei 10% max 5000 Euro. Rest dann als Ratenkredit.

Würde es aber vorher noch bei der Hausbank probieren...

Viele Grüße Volker

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe nur den Vornamen genommen, daher hat es gepasst.

Fand ich auch in der Sache dynamischer, auch wenn kompletter Name sicher was für sich hat.

Gruß Volker

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau doch mal bei winsim.. Ich habe dort den Mini 1000 und damit recht zufrieden

Viele Grüße - Volker

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Das Gefühl habe ich auch mittlerweile. Mich persönlich interessieren Zylinder, PS, getriebe etc und nicht primär ob ich das Auto mit dem Handy koppeln kann!?
    Gruß Volker

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Der Nachfolger soll doch als 6er laufen !? Vielleicht liegt es daran ..

Die Vorabbilder sehen aber alle ganz interessant aus

Hatte jetzt direkt in München angefragt und leider eine positive Rückmeldung bekommen ( M Lenkrad 03/2004)

Nur Ersatzteile hat die NL Stuttgart erstmal nicht vorrätig...

Gruß - Volker

In der Produkinformation zur Valvetronic heißt es dazu:

Die Leerlaufregelung erfolgt kennfeldgesteuert von der Motorsteuerung. Kennfeldabhängig kann während des Startvorgangs die Leerlaufregelung über die Drosselklappe erfolgen. Bei betriebswarmem Motor wird nach 60s auf entdrosselten Motor umgestellt.

Die Valvetronic hat dann minimalen Hub. Geregelt mit verändertem Hub geschieht dann nur wenn per Gaspedal ein Befehl gegeben wird.

Hallo Anna-Lena,

freut mich zu hören dass sich nach und nach alle Nachbarn kennenlernen. Wir sind Haus Nr. 18 und ihr?

Wir haben jetzt ein zweites Angebot erhalten für eine dezentrale Lüftung bekommen, worin die feuchte Luft aus dem Duschbad in die Wohnräume geleitet wird und ein Lüfter, der eigentlich nur für Funktionsräume vorgesehen ist in die offene Küche geplant wurde - also wieder falsch.
    Eine bedarfsgerechte zentrale Abluftanlage wäre finanziell und akustisch deutlich besser (Teile ca. 2700 Euro).

Das Thema Vorkasse ist immer noch nicht vertieft (rechtlich absolut nicht haltbar lt. Anwalt [ABER: Rechtsstreit schon vor Baubeginn?? - wir favorisieren eine gütliche Einigung]) aber es sind auch noch Fragen beim Malervlies (Flur und Decken) offen, wo jetzt die dritte Berechnung falsch ist.

Melde dich gerne per PN oder schreibe mir unter frosti500 ät gmx.de , gerne mit deiner Handynummer dann kann ich dich der Whattsappgruppe der Siedlung zufügen.

Viele Grüße - Volker

Habe das Problem auch wenn der Motor warm ist, ist ein N42 der bei mir seinen Dienst verichtet. Es ist auch einfach das schlimme Geräusch wenn man steht, hört sich Original an wie ein alter Diesel.

Im Leerlauf arbeitet die Valvetronic ja nicht!?

In dem Fall würde ich auch eher in Richtung Zündung schauen. Sind die Kabel noch intakt bzw. haben genug Spannung? Einspritzung auf allen Zylindern gleich?

Viel Erfolg!!

Du hast einen Fehler am ganzen gemacht. Bei Schlüsselfertig, wird jeder Wunsch, nach Vertragsabschluss teuer, solche Sachen muss man vorher mit einverhandeln. ;)

Der Sonderwunschvertrag ist noch nicht abgeschlossen und war bereits zu Anfang an als Extravertrag vom Bauträger geplant. Ist alles soweit im "Vorfeld", der Bau hat noch nicht angefangen...

Aber danke :-)

Hi zusammen,

nach langer Suche (mehrere Jahre!!) haben meine bessere Hälfte und ich im Juli einen Kaufvertrag für eine schlüsselfertig zu erstellende Doppelhaushälfte unterschrieben. Soweit so gut. Wir haben uns im Vorfeld über Lage und Bauträger infomiert. Der Bauträger ist in Rastatt ansässig und baut pro Jahr nach eigenen Angaben über 300 Häuser und weitere Wohnungen. Mit diesem Wissen sind wir davon ausgegangen das alles gut laufen sollte. An der Stelle unseres Hauses werden insg. 18 DHH oder Reihenhäuser durch den Bauträger erstellt.
    Kaufvertrag wurde durch einen Anwalt geprüft und es wurde festgestellt, dass dies ein Standardwerk sei. Die Sonderwünsche werden per Extravertrag vereinbart.

Jetzt stecken wir aktuell mitten in den Sonderwunschgesprächen, zu dem ich gerne eure Einschätzung hätte bzw. einen Rat, wie man dieser Firma gegenübertreten sollte:

Im Zuge der Sonderwünsche sind wir überein gekommen, dass wir eine Lüftungsanlage haben möchten - zunächst wurde uns aber ausschließlich eine dezentrale Anlage angeboten. Nach Rücksprache mit neuen Nachbarn bekamen wir die Info, dass bei denen auch eine zentrale möglich sei. Seitens Bauträer redet man sich derzeit mit "das müssen wir prüfen raus". Es bleibt aber ggü. uns wohl die einzigste Möglichkeit einer dezentralen Lüftung. Wie kann man den Druck erhöhen um eine zentrale zu bekommen?

Im DG soll als Sonderwunsch ein zweites Bad eingebaut werden. Die Architektenpläne sind per Hand dazu ergänzt mit Maßen wie z.B. ~2,10m. An keiner Stelle sind exakte Maße genannt. Für eine exakte Zeichnung vom Architekten wären ca. 300 Euro extra fällig.

Zudem sollen die Sonderwünsche (in Summe etwa 42k) per Vorkasse bezahlt werden. Fertigstellung ist geplant für 03/2018.

Die preisliche Gestaltung in Summe (Duravit Nero Waschtisch für 750 Euro statt wie bei Hornbach 260 Euro) spricht weitere Bände. Vieles ist aber unwirtschaftlich als Eigenleistung zu erbringen, da die Erstattung dafür teilweise grotesk gering ausfällt.

Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Viele Grüße
    Volker