Beiträge von Spaceghost

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Ist ja wie meiner ausgestattet...:D

Aber eGSHD würde ich trotzdem nehmen - auch bei 700,- Euro mehr Preis. Habe ich vielleicht Tempomat überlesen? Oder ist der in einem Paket dabei? Sparst dadurch ungemein viel Sprit - obwohl dürfte eh egal sein, bei einem Auto was 35.000,- Euro kostet. Wer schaut da schon auf den Spritpreis:eek:

:D

Als erstes würde ich dem Verein gleich mal die Lastschrifteinzugsermächtigung untersagen, telefonisch und schriftlich. Daraufhin - nimmst du mal deine Rechnung auseinander und überweist nur den reellen Betrag. Keine Angst, die werden sich schon melden....:cool:

Setz das gleich mit in dein Schreiben....

Das es alles Verbrecher sind ist klar.

Die Tussi am Tel hat mir erklärt warum ich die Prozente genau so übernehmen kann. Mein Vater muß nur bestätigen das ich die ganze Zeit das Auto gefahren habe. Ich muß schon eine bestimmte Zeit den Führerschein haben (in meinem Fall knapp 7 Jahre) und durfte seit dem letzten Auto keinen Unfall haben - den BMW habe ich 6 Monate - also null Probleme... leider fällt bei mir der Öffi Dienst weg - das machen gut und gerne bei meinem Auto 20% aus. Deshalb lasse ich es wohl noch auf meinen Vater laufen... Wir müssen sparen wo es nur geht - koste es was es wolle:cool:

Der neue Markt kann dich Reich machen - muß er aber nicht:D

Oh ja - vor allem die netten Herrschaften die dort überall rumstehen;) und dann müssen sie mit ihrem S600 genau vor der Tür stehen - auch wenn der halbe Parkplatz leer ist... ich bekomme dort jedes mal die Krise - und muss mich immer sehr zusammenreissen - irgendwie habe ich das Gefühl das da auch immer die selben stehen:mad:

Naja - kann man nix machen...

Hallo,

bei Ebay gab's die ganze Zeit Interieurleisten - kein Wurzelholz oder so - sondern die originalen Standardleisten - so welche suche ich.

Am besten für die 2 Türen - Amaturenbrett - um die Schaltkulisse (nur für elektr. Fensterheber vorne!) und für das M-Sportlenkrad.

Bitte mit Preisvorstellung!

Gruß

Hatte eben eine Sachbearbeiterin die sich so richtig mit allem drum und dran auskannte. Also, normalerweise würde ich 140% in der Haftpflicht bekommen, da ich aber diese Prozente selbst zusammen gefahren habe - kann ich einfach meine behalten. In diesem Fall 70%. Nur mein Vater muß darauf verzichten - und wenn er wieder einen Zweitwagen zulässt bekommt er 140% in der Haftpflicht.

Nur wie ist das mit dem Umschreiben im KFZ-Brief? Wird einfach der Name meines Vaters durch gestrichen und meiner Eingetragen - oder wirklich dritte Hand?

Ohweh d.h. heisst dann bestimmt auch Zulassungsstelle usw. Und hier in Frankfurt ist immer was los... :mad:

Hallo,

da ich im Sommer in die eigenen 4 Wände ziehen möchte - habe ich nun einige Fragen. Mein 320d läuft als Zweitwagen auf meinen Vater - ich möchte aber das er dann auf meinen Namen läuft. Ich habe mal gehört, das ich dadurch evtl. eine Versicherungsklasse verlieren würde - stimmt das?

Ich bin im Moment bei folgenden Werten:
    Haftpflicht 70%
    Teilkasko 80%

Versicherung ist die HUK24 - eine geeignete Sachbearbeiterin habe ich noch nicht gefunden:)

Dazu müssten ja auch die Angaben im KFZ-Brief geändert werden - was die Folge hat das mein Auto nicht mehr zweite Hand sein würde (erste ist Niederlassung) sondern dann dritte Hand - was sich später evtl. im Verkaufspreis widerspiegeln könnte.:confused:

Was meint ihr?

Besten Dank im Voraus!

Hallo,

habe mir das 330Ci Cabrio ausgerechnet - was es für mich persönlich kosten würde:

Haftpflicht:
    Unbegrenzt, Beitrag 70 %, Regionalbklasse B7 (Frankfurt am Main) 380,87 Euro

Vollkasko:
    mit 150,- Euro SB und TK ohne SB bei 80%; Regionalklasse B6 sind das 935,68 Euro

Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise 1.316,55 Euro

Folgende Merkmale habe ich noch angegeben:
    Öffentlicher Dienst:D
    Keine Fahrer unter 23 Jahren
    Abschließbare Einzelgarage
    Bis 20.000 km / Jahr

Versicherung ist HUK24.

Dann viel Spaß... und Prost!

Ich werde bei einem schönen Kloster Andecks an dich denken!

Gruß auf Frankfurt

P.S. Aber nicht das du nun mit Karlskrone anfängst:D

Hmm, irgendwie komisch - ich habe bisher mit meinem 320d (136 PS) noch nie mehr als 6,5 l/100 km gebraucht. Auf diesen Wert komme ich bei viel Stadtverkehr - wenn ich zu auf der Landstraße lang eier - brauch er so um 5,5 bis max. 6,0 (bei vielen Überholvorgängen) - auf der Autobahn i. d. R. unter 5,0 l. Reichweite habe ich meistens so bei 1100 km. Auf der BAB über 1200 km.

Also ich würde den BMW immer einem Audi vorziehen.

so - habe mal flux deine Daten eingegeben und bekomme folgendes Ergebnis:

Ihr Fahrzeug
    Hersteller
    BMW
    Haupttyp
    540 i (5/D) E39
    Untertyp
    Kombi 5 Türen, 4398ccm, 210kW, 286PS, Bj.1997-2000
    Erstzulassung
    4.1998
    Laufleistung
    124000 km
    Händler-Einkaufswert
    18.521,00 (EUR inkl. MwSt.)

Ganz schön bitter, oder?

habe schnell die Daten bei Dat.de eingegeben...

Ihr Fahrzeug
    Hersteller BMW
    Haupttyp 540 i (5/D) E39
    Untertyp Limousine 4 Türen, 4398ccm, 210kW, 286PS, Bj.1996-2000
    Erstzulassung 7.1997
    Laufleistung 29000 km
    Händler-
    Einkaufswert 21.267,00 (EUR inkl. MwSt.)

Dazu noch die o.g. Ausstattung - ich halte demnach max. 28.000,- Eur für angemessen. Aber gleich 33.000 Hühnchen ist ganz schön happig. Geh mal auf http://www.dat.de gebs schnell ein und drucke es aus. Nimms mit zum Händler und frage den nächst besten Verkäufer mal wie er auf 33.000,- Eur kommt...

Vielleicht sind ja die ganzen Chromringe vergoldet... oder er gibt dir noch einen 3er BMW mit dazu:D oder 5.000,- Euro Tankgutschein... wer weiß:cool:

Ah, einer mit dem selben Problem - bei mir Blenden auch sehr viele auf - gerade auf Landstraßen kommt das so oft vor - dann mache ich kurz die Lichthupe an - dann merken sie wenn ich mein Fernlicht an habe:D

Hey, genau mein Thema.

Die Händler in München sind rehct teuer das stimmt. Schau mal auf ww.bmw.de - dort bei Gebrauchtwagen - in München gibt es viele BMWs von Werksangehörigen - die Preise sind recht gut. Hier im Rhein-Main-Gebiet sind die 320d's auch alle überteuert. Kaum Ausstattung aber gleich mal 25 kEuro verlangen. Ich habe meinen in Düsseldorf gekauft - war recht günstig - habe bisher keine hier gesehen in identischer Ausstattung. Erst dachte ich vielleicht Leihwagen - in D sind viele Firmen (Arndt, Sixt, ...) - aber bei mir ist die Niederlassung eingetragen.

Aktueller Tip, schau mal hier
    BMW Autobörse
    dann zur Suche - dort wirst du bestimmt fündig und auch zu einem gesunden Preis. Vielleicht kannst du ihn auch gut finanzieren. Weiß gar nicht was sie im Moment so anbieten. Letztes Jahr haben die dir teilweise so einen Zinssatz aufs Auge gedrückt... anscheinend damit man auch was sieht:D auf dem Kontoauszug:rolleyes:

Gruß