Hallo,
habe letzten Mal hier eine schlechte Erfahrung gemacht - bei mir hat der Tachoimpuls zum Navi gefehlt - wollte dies bei dem o. g. Händler nachrüsten lassen. Im Prinzip recht einfach - Kabel vom Kombiinstrument zum Radio - also etwa 30 cm Kabel... mir wurde vorher gesagt - ach das geht ganz schnell - halbe bis dreiviertel Stunde - Kosten so um die 50,- Euro - ich bin eine Woche später hin - Auto abgeben - nach ca. 90 min (!!!) war das Auto dann endlich fertig - und der Schock kam mit der Rechnung.... 98,- Euro.... Die Antwort war auch die beste: "Sie haben eben etwas länger gebraucht!" Also so nicht.... murrend habe ich bezahlt... der Servicetechniker vom letzten Mal war natürlich nicht mehr da...
Ich hatte das Auto vor einer Woche bei NL D abgeholt und hatt morgens beim anmachen - einen Alarm vom check Control (hinteres Lämpchen defekt) - ich bin darauf hin zum AH E. gefahren - der Servicetechniker schaute nach - aha Birnchen defekt - er hinter ins Lager - nach ca. 10 min (!!!) kommt er wieder... mit einem Lämpchen - hat es hinten ausgetauscht - und ich wurde zur Kasse gebeten... 2,45 Euro... BITTE !?
Also liebe Herren - ich war die letzten Jahre bei Opel - dort habe ich so was immer umsonst bekommen - schließlich war das Auto auch erst 6 Monate alt - d.h. VOLLGARANTIE - wohl nicht bei BMW ... mit Freude am Zahlen...
Ich finde das wirklich Raub am Bürger... oder!?
Das beste war immer - als ich mir Gebrauchte angesehen habe - die Verkäufer kamen - ich meinen Wunsch ausgesprochen (neueren BMW, eher Diesel anstatt Benziner - alles an Ausstattung was geht - Geld spielt keine große Rolle) - was wurde mir immer gezeigt - Ladenhüter - E36 oder E46 mit kaum Ausstattung usw. Ich habe gesagt so max. halbes Jahr alt... sie haben mich immer nur komisch angeschaut... schon komisch - da will ich gutes Geld anlegen aber anscheinend wollten sie es nicht... naja im Endeffekt war ich bei fast allen Händler im Rhein-Main-Gebiet - Nett war bisher nur eine Frau - in Dreieich... sie war sehr zuvorkommend - und hat mir diverse Autos gezeigt - leider hatten diese eine gute Ausstattung - aber für meinen Geschmack im Preis zu hoch angesetzt... so wurde ich in der NL Düsseldorf fündig...
Bis auf das Navi, Leder und Steptronic alles drin... mein nächster wird wahrscheinlich ein 5er - ich hoffe nicht das dann wieder das gleiche von vorne los geht
Gruß