Beiträge von Mittens

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hat der Wagen eine Lieferzeit von fast 5 Monaten gehabt?


    Jepp, die längsten 5 Monate meines Lebens. ;)
    Ok, ich hätte ihn schon in der ersten Juliwoche abholen können, aber das hat mir zeitlich nicht gepasst.
    Bei Bestellung hieß es "i.d.R. 3,5 Monate", dann hieß es, die Lieferung verzögere sich um 4-6 Wochen, wg. Individualausstattung und irgendeiner Modellumstellung (kA, was genau da gemeint war).


    zum Blogbericht:
    Na, bei dem ists noch besser gelaufen als bei mir. Mein Tank war nicht voll und momentan ist mein Fahrzeug noch auf englisch eingestellt...

    Er hat es geschafft, bei 335 Beiträgen seinen 335i vorzustellen.


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Na, bin ich gut oder was?! :cool: ;)

    Wäre interessant zu wissen, was die Briten an Nachlass geben.. ;)


    Wenn ich mich recht erinnere gibts für "Normalos" (d.h. nicht NATO, Diplomat o.ä.) 10%. Verhandlungsspielraum gibts da wahrscheinlich nicht mehr. Aber fragen kostet nix. Sind alle sehr nett. :top:

    Auch mit dem mittlerweile wieder etwas höheren Pfundkurs kommt da immer noch ein sehr guter Rabatt bei raus.

    Bin auf deinen Bericht zur Kaufabwicklung gespannt.


    Kurzversion:
    Kaufabwicklung lief einwandfrei.
    Einziges Problem: Britische Exportkennzeichen scheinen für einen Deutschen nicht versicherbar zu sein.

    Gruß,
    Alex

    So, letzten Freitag wars endlich soweit: Ich war in London und habe mein neues Coupé abgeholt. Gab ganz schön feuchte Ohren bei der Rückfahrt: Durch das breite Grinsen ist mir beim Beschleunigen andauernd die Sabber in die Ohren gelaufen. :crazy: :D ;)
    Anbei schon einmal ein paar erste Bilder. Mehr gibts im Laufe der Zeit, gleiches gilt für die Userpage.
    Wenn ich demnächst mal ein wenig Zeit hab, werde ich auch noch meine Erfahrungen mit UK-Import niederschreiben.
    Mein erster Eindruck vom Auto: WAHNSINN! :top:
    Was geht da erst, wenn die Einfahrphase mal rum ist?! :apaul:

    Gruß,
    Alex





    1.799,– Euro


    zzgl. 159,-€ für eine "Luftführung für Frontverkleidung" und dann noch der Einbau... :p

    aber zum Thema: Gibts da vllt. irgendwo eine schöne ausführliche Beschreibung des DKG oder einen ordentlichen Erfahrungsbericht? Bin auf meiner Suche bisher leider nicht fündig geworden... :(
    Und wenn man bei BMW selber nach paar mehr Informationen fragt (mit dem Hinweis, dass man deren Homepage schon auswendig kennt), dann kommt eine Antwort à la "zwei Kupplungen, keine Zugkraftunterbrechung".
    Ach nee, echt? Das war mir jetzt neu... :kpatsch:

    Gruß,
    Alex


    Wenn ich ein Auto haben will, das wenig verbraucht steig ich auf einen Prius Hybrid um.

    Na, so sparsam ist der auch nicht. Bei Top Gear UK haben sie das mal getestet: BMW M3 (E92) vs. Prius. Und da hat der Prius mehr verbraucht als der M3!
    Klar, der Prius ist halt am Limit über die Strecke geheizt und der M3 musste nur "mit Standgas hinterherrollen", um dranzubleiben. :crazy:

    Aber das zeigt auch wieder, dass es beim Verbrauch mehr auf den Fahrer / die Fahrweise ankommt als aufs Auto.

    Und zum eigentlichen Thema: Ich hab über die letzten 5 Jahre mit meinem 330Ci einen Durchschnittsverbrauch von 9,4 Litern. Also nur knapp über der Werksangabe (9,1 wenn ich nicht irre). Und da hab ich nicht extra aufs Spritsparen geachtet.

    Neulich hab ich auf einer Strecke von ~1800km sogar nur 8,2l gebraucht, und auch das bei meiner Meinung nach normaler Fahrweise (Fahrt zum großen Teil in Italien, Schweiz, Frankreich; also überall Tempolimit). :top:

    Also, wie gesagt: Auf die Fahrweise kommts an, und die Herstellerangaben sind meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt.

    Gruß,
    Alex

    PS: So, und nu habt euch halt wieder lieb! ;)

    Hallo alle zusammen!

    Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Internet im Fahrzeug aus, Sonderausstattungscode 614? Genauer mit den Voraussetzungen?

    Hintergrund ist der, dass ich mir in UK einen e92 bestellt habe. Das Internet wird aber nur in Deutschland angeboten, dh konnte von mir nicht geordert werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das später in D einfach irgendwie aktivieren lassen kann, o.ä.

    Habe mir schon Infos von der BMW-Seite bzgl. Voraussetzungen für ConnectedDrive heruntergeladen, demnach braucht man das Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth (SA 7SP). Das ist meines Wissens das Navi Pro (SA 609) mit Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle (SA 633).

    Diese beiden extras hätte ich auch. Also sollten doch die Voraussetzungen für Internet gegeben sein. Was meint ihr?

    Habe schon einmal bei der BMW Hotline angerufen, da meinte man, dazu wäre extra / andere Hardware nötig. Klang allerdings nicht sehr überzeugend, der Berater. Und außerdem gibts das Internet in D kostenlos dazu, da denk ich nicht, dass da noch zusätzliche Hardware hinzukommt.

    So, ich hoffe, für genug Verwirrung gestiftet zu haben, um eine Antwort zu bekommen. ;)

    Gruß,
    Alex

    Huiuiui... Da muss ich mir mit den Bildern wohl richtig Mühe geben, was? Dann werden Handy-Bilder wohl nicht ausreichen?! :rolleyes:
    Aber mein Digi-Cam hat doch den Geist aufgegeben, nachdem sie einen Tag lang italienische Wohnungen fotografieren musste... :mad: :crazy:

    Wieder ein weiterer BMW-Individual-Fahrer :top:


    Naja, genau genommen war ich vorher schon einer. ;)
    Dank dir nochmal für die Interieur-Bilder. Hat sehr bei meiner Entscheidung geholfen. :top:

    Hab ich noch gar nicht dran gedacht! Klingt gar nicht so verkehrt. Ich meine: Fragen kostet ja nix. :)

    Achja, und wenn wirklich jemand jetzt bei Charlie bestellt, dann erwähnt doch bitte mal, das ich (Alex) ihn empfohlen hat. Er machte da beim letzten Gespräch so Andeutungen... :cool:

    Na klar, wenn man dort keine Steuer zahlt, muss man sie hier zahlen. Würde sich ja dann evtl lohnen den UK-Steuersatz zu zahlen, keine Ahnung wie hoch der ist.


    Mit der ganzen Steuersache kenn ich mich zu wenig aus, um da eine wirklich qualifizierte Antwort geben zu können. Also Vorsicht: Es folgt gefährliches Halbwissen! :eek:
    Ich schätze mal, dass man gar nicht die Wahl hat, wo man die Steuer zahlt, sondern diese immer dort entrichten MUSS, wo man den Wagen zulässt. Und für eine Zulassung in UK dürfte auch ein UK-Wohnsitz notwendig sein.

    Nochmal pent:
    Hab grad mal geschaut: Auf den E92 335i gibts bei denen aber auch "nur" 14,52%. Da bin ich mir dann wiederum ziemlich sicher, dass man in UK günstiger wegkommen sollte. Und man holt sich den Wagen so dann auch direkt bei BMW und nicht über einen Dritten. Damit will ich nicht behaupten, dass es mit APL Probleme geben könnte. Hab da keine Erfahrungen. Aber direkt bei BMW fühl ich mich doch ein wenig wohler...

    So wie man mir das erzählt hat wird der Wagen, weil Export, nicht in UK versteuert, sondern dort, wo man ihn zum ersten Mal zulässt.
    Das glaub ich jetzt mal einfach so, weil ichs schon öfters so gehört habe.

    BTW:
    Mein Kontakt von BMW UK hat mich gebeten, ihn persönlich zu nennen. Hab daher mal meinen ersten Post "ge-edit-et". ;)

    Hab in dem anderen Thread auch schon grob beschrieben, was man grob spart / sparen kann.

    Aber kann dir deine Frage auch direkt und genau beantworten, denn - da schau mal einer guck - mittlerweile kann man auch auf BMW.de das LCI konfigurieren. :)
    Da kann ich das ja gleich mal genau ausrechnen...
    ...klickediklick...
    So, gleiche Konditionen vorausgesetzt: gut 9.000€ gespart ggüber Deutschland.
    Und je weiter das Pfund die nächsten ~3 Monate fällt, umso mehr wirds, da ich bisher nur die Anzahlung gemacht habe und der größte Teil noch gezahlt werden muss.

    Die zusätzlichen Fahrkosten, Tunnel-Gebühr, etc. müsste man da noch abziehen. Da ich aber eh nen Bekannten in London besuchen wollte, mach ich das aber nicht. ;)

    EDIT:

    Ich habe den anderen Beitrag gefunden. Postet doch bitte nicht in verschiedenen Forenbereichen. Macht doch alles unübersichtlicher. ;)


    Ja, sry... Wollte das eigentlich auch eher getrennt halten: Ein Thread "Erfahrungen UK" und einer "Mein neuer". Klappt wohl nicht so ganz. Alles deine Schuld! Du hast hier nach dem Preisvorteil gefragt! :mad: :p


    Gruß,
    Alex

    Philipp
    Dachte mir zwar, dass Rechtslenker sicherlich interessant sein dürfte, hab aber dann doch Linkslenker bestellt. :p
    Die Autos werden bei denen wohl immer für das Zielland gebaut, in meinem Fall halt Deutschland. Hab auch extra nochmal nachgefragt, insbesondere wegen Sprachsteuerung. Ich kann zwar gut englisch, will mich aber trotzdem mit meinem Auto in Deutsch unterhalten können. ;)

    pent:
    Na, da wirds dann wahrscheinlich eng bzw. ist den Aufwand nicht mehr wert. Müsste man mal genau ausrechnen. Ich glaube, ich hab mal ausgerechnet, dass man durch die UK-Preispolitik und den aktuellen Pfundkurs ca. 10% "Rabatt" bekommt.

    Gruß,
    Alex