Beiträge von Michi7

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Ich denke nur die Türen nacharbeiten wird recht wenig bringen. Die Wände im EG und DG wurden, soweit ich das auf den Bildern erkennen konnte, aus Proton gebaut. Poroton hat Vorteile bei der Wärmeisolierung, jedoch Nachteile beim Schallschutz gegenüber Kalksandstein.

Auch der Fußboden (Stein) überträgt gut den Schall. Wie schon erwähnt könnten, Teppiche, Vorhänge, Pflanzen etc. helfen.

Eine Maßnahme alleine wird kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen. Daher an allen Stellschrauben (auch Türen) drehen....

Also dann korrigiere ich einmal:
    Man sieht, daß die Dieselzufuhr abgeregelt wird.

Und ja, der Durchschnittsverbrauch steht bei 9,0 Liter / 100 km seit der letzten Tankstelle vor 99,8 km.

Das zeigt, daß die BAB frei war und hoher Durchschnitt möglich war. Es war die A38 an einem Dienstagnachmittag in diesem Jahr um 15:58 h.

Wir haben kein DALI. Die Leuchten sind großenteils dimmbar.

Halogen wäre auch eine Alternative. .

Halogen würde ich aus mehreren Gründen nicht nehmen:

- größeren Hitzeentwicklung, das kann nicht nur für die Dampfsperre zum Problem werden, sondern mit der Zeit vergilben die wießen Rahmen / Blenden

- geringere Lebensdauer

- höherer Energieverbauch

Schau lieber, ob es LED-Spots mit geringerer Aufbauhöhe gibt, z.B. hier:
    https://www.ks-licht.de/KS-Kataloge-Le…ramme-_-17.html
    ( Einbauspots ab Seite 376)

Ich habe z.B. die New Tria 110, die haben eine Lichtleistung von 1120 lm bei 3000 K und gerade 5 cm (sogar noch abzüglich Gipskartondecke) Einbautiefe - und sind auch noch schwenkbar.

Laß Dir am besten den Katalog schicken, läßt sich besser blättern. Und auf die Preise gibt es bei der richtigen Bezugsquelle auch noch Rabatt.

Bin ich hier im Witzethread? Oder im Selbstmörderthread?

Angeblich ist das kein Mangel.

Jeden Tag kommt man erneut ins Kopfschütteln, was für Gehirnamputierte da am Werke waren.

Sicher, daß der Mangel beim Fensterbauer liegt ? Wenn man sich die Laibung auf der Außenseite, also unterer Bildrand anschaut, ist diese doch links und rechts gleich tief ?! Evtl. das Bild etwas drehen...

Belassen wir es erstmal dabei. Ich werde gucken, wie viel Geld der will, damit er mich los lässt oder kläre ob eine ordnungsgemäße Kündigung möglich ist.

Hast Du denn einen anderen, der das angefangene Gewerk zu Ende bringt ? Wenn es schon schwer ist kurzfristig gute Handwerker zu bekommen, dann erst recht einen, der eine angefangene Arbeit zu Ende machen soll...

Hallo zusammen,

bislang habe ich im F30 vorLCI (EZ 10.01.2014) mit der SA S06NS "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung" einen iPod Nano 5 mit dem hier abgebildeten Y-Kabel benutzt, hat einwandfrei funktioniert:

Vor 4 Tagen habe ich meinen neuen F30 LCI (EZ 04.10.2018) bekommen, ebenfalls mit der SA S06NS "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung, allerdings fehlt jetzt im Fahrzeug (in der Mittelarmlehne) der Klinken-AUX-Eingang, d.h., es gibt nur noch eine USB-Buchse. Mit dem Y-Adapter wird der iPod nicht erkannt, mit dem iPod Ladekabel wird der iPod erkannt, man hört aber nichts, und man kann den iPod nicht bedienen. Gleiches gilt mit dem BMW-Adapter 61122220019:

https://www.leebmann24.de/usb-adapter-fu…pod-iphone.html

der sieht zwar schicker aus, funktioniert aber ebenso wenig.

Wer weiß Rat ? Hat BMW etwa die Kompatibilität mit 30-Pin-Apples wegrationalisiert ?

Hallo Olli, ich habe auch eine Kwl und habe mich dennoch für eine Abluftesse entschieden und würde es auch wieder so machen: Es ist einfach die bessere Möglichkeit Feutigkeit und Wrasen abzuführen. Da ich zudem eine Büro Professional genommen habe, ist der Motor im Keller, was sich deutlich Geräuschmindernd auswirkt

wie bereits geschrieben muß halt für Zuluft gesorgt werden

Hi,

In 14 Tagen gehts in Urlaub. Habe keine Bücher und keine Idee.
    Habe gerne Technothriller ala Tom Clancy gelesen oder Frank Schätzing.

Hier habe ich mir die neuesten Bücher schon von Freunden ausgeliehen.
    Was könnte ich in die drei Wochen Urlaub noch mitnehmen?

Ciao Mike

Kann dies hier empfehlen - und es ist keine Fiktion !!! :

Die sonderbare letzte Reise des Donald Crowhurst - von Nicholas Tomalin und Ron Hall

Das war nur ein Gedanke. Ob es geht, das müssen mir die Fachleute sagen.

Man stellte jedoch in den Raum, dass Alufenster bspw. mit dünneren Rahmen auskommen.

Das ist richtig, daß Alufenster einen schmaleren Rahmen haben, allerdings sollen diese auch einen schlechteren Isolationswert haben und der Preis dürfte auch nicht unerheblich sein.

Rechne doch einmal in Prozent aus, wieviel Glasfläche Du gewinnst, das dürfte nicht allzuviel sein.

Was wir definitiv unterschätzt haben, sind die Kosten für die Leuchtenontage. Allein die 100 Einbauleuchten kosten min. € 5.000 netto in der Montage. Haben bereits vier Angebote und das höchste liegt bei € 7.600 netto.

Irre, was so eine Beleuchtung kostet. € 99,- brutto pro Halox Dose im EG plus die Leuchte plus die Montage, die man sich herunter rechnen kann....

Gerade die Montage hätte ich nie so eingeschätzt. Die rechnen mit 80 Stunden für 100 Einbauleuchten. :eek:

Das ist definitiv Abz.... ( aber welche Alternative hast Du ? )

Habe vor 2 Jahren ebenfalls bauseits gelieferte Einbaustrahler vom Elektriker des GU montieren lassen hier ein Auszug aus der Rechnung:

Hallo Olli,
    das hört sich erst einmal nicht danach an, daß hier einvernehmlich eine Lösung gesucht wird....

Bei der Sockelabdichtung würde ich mich auf gar nichts einlassen, nicht Regelkonform ist nicht Regelkonform.

Zum Terrassenaustritt in OG: Ich habe jetzt nicht die gesamte Diskussion hierzu präsent, aber ich lese aus der Stellungnahme des GU, daß es sich sowieso verbietet, auf die Schwelle zu treten.
    Wird denn an der Tür keine flache Schwelle eingebaut ???

Schau einmal hier das Foto an:
    https://www.hausbau-forum.de/threads/terass…schwelle.12095/

Bei mir ist im Ausgangsbereich Küche / Terrasse ebenfalls eine flache Schwelle verbaut, die Höhe beträgt ca. 2,5 cm:
    - keine Stolperfalle
    - man kann darauf treten, ohne etwas zu beschädigen
    - maximale Türöffnung

Falls das nicht geordert wurde, würde ich über einen Austausch des Fensters nachdenken...