Beiträge von Etafan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Jan Henning :

Das wären ja dann nur knapp 70km in Summe- dann stimmt irgend etwas mit dem Auto nicht; wenn es der e-up mit dem großen Akku(seit MJ 2020)ist. Wenn er von 2013 wäre, könnte die geringe Reichweite passen, aber nicht die prognostizierte Anfangsreichweite.

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren und über 40.000km einen SEAT Mii electric; quasi baugleich mit dem e-up.

Letzte Woche waren wir bei 15-20°C(absolute E-Auto Wohlfühltemperatur; weder heizen noch kühlen notwendig) in Essen an der Grugahalle, inklusive Umleitungen hin und zurück knapp 200km.

Restreichweite 47km, als der kleine Stromer wieder unterm Carport stand.

Bereift ist er sogar mit den "breiten" 185er Wintercontis mit Effizienz "D".

Auf der AB meist 100-110km/h mit Tempomat, gelegentlich aber auch mal jemanden überholt und sehr zufrieden.

Wie geschrieben, normal ist so eine geringe Reichweite nicht, wenn der Akku wirklich 90% voll war und die Temperatur nicht gerade -15°C.

Schönen Sonntag

Thomas

Moin,

spontan fällt mir nur ein:

- hat die Sicherung den richtigen Wert?

- wenn ja: was hängt sonst noch dran?

Miss doch mal den Strom, der fließt, wenn

- A die Klima aus ist

- B die Klima an ist.

Ich habe dafür einen Adapter, den man statt Sicherung einstecken kann mit 2 4mm Anschlüssen für ein Amperemeter.

Viel Erfolg

Thomas

So neue Post von Maingau.

Nachdem zum 1.4 schon erhöht wurde wegen MwSt. Auf 8,37 Jetzt eine weitere Erhöhung ab 1.6 auf 10.75 Cent....

Tolle Wurst.

Aktuell bekommen Neukunden einen Tarif 7.58cent. (Vergleichspreis zu 1.4).

10 Cent ist bezüglich der Marktlage schon ne Hausnummer ..

Kannst ja jederzeit wechseln. Ich bezahle seit dem 01.04. 8,1 bzw. 8,56ct/kWh bis zum 28.Februar 2025.

Hallo Maik,