Beiträge von Etafan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

"Der Mieter trägt die Kosten für in den Mieträumen anfallende Kleinreparaturen. Die Kleinreparaturen umfassen das
    Beheben kleiner Schäden an den Installationsgegenständen für Elektrizität, Wasser und Gas, den Heiz- und Kocheinrichtungen,
    den Fenster- und Türverschlüssen sowie den Verschlusseinrichtungen der Fensterläden. Der Mieter
    trägt die Reparaturkosten bis zu 95 Euro pro Einzelfall. Pro Mietjahr ist der Aufwand für den Mieter auf 8% der
    jährlichen Nettokaltmiete begrenzt."

So sieht das bei mir aus.

Hallo zusammen,

ich fand heute den ersten Fahrbericht vom MG Cyberster ganz spannend; von der Seite und von vorn finde ich den ja sehr gut gelungen; von hinten hätte er etwas schlichter sein können.

Aber: 2 Tonnen, 510PS und Allradantrieb müssten es für mich nicht sein; mir würden 1,5 Tonnen, 218PS und Heckantrieb schon reichen. Mit konventionellen Türen. Ach so, damit bin ich ja gerade verbrennerisch unterwegs...:)

Moin zusammen,

ich setze seit 14 Jahren gebrauchte Business Notebooks, meist Dell Latitude, ein und habe schon viele weitergereicht und fast keine Ausfälle dabei; Kostenpunkt meist unter 200,-€.

Aktuell habe ich mir ein 14" Dell Latitude E7470 mit i7 Prozessor und 16GB RAM für Windows 11 fertig gemacht; der Akku war beim Kauf sehr schlapp und wurde für 75€ durch einen neuen original Dell Akku ersetzt. Das Gerät läuft jetzt seit ein paar Monaten richtig gut und passt sogar noch zu meinen beiden vorhandenen Dockingstationen.

Schönes Wochenende

Thomas

Der gute Mann hat von einer Premiummarke zu einer chinesischen Billigbude gewechselt und ärgert sich jetzt, dass seine tollen Produkte nicht prächtig bewertet werden...

Sie können ja im Laufe der Jahre durchaus lernen, wie man gute Reifen macht, aber im Moment ist das halt noch Billigschrott, den man leider nicht verbieten kann.

Ich brauch neue Sommerreifen für mein e46 Cabrio. 225/40 und 255/35 in 18 Zoll. Habt ihr Empfehlungen?

Wie schaut’s mit Michelin Pilot Sport 5? Ist der zu empfehlen oder doch etwas anderes? Reifenhändler hat Nexen in den Raum geworfen? Die sagen mir persönlich gar nichts… oder doch Bridgestone Potenza oder Conti sportcontact 7?

Nexen ist meiner Erfahrung nach gut und günstig; habe sie in der Vergangenheit mehrfach gehabt und war sehr zufrieden; zuletzt letztes Jahr für den Mazda CX5 gekauft.

Die sind sogar Erstausrüster bei einigen Porsche und Audi Fahrzeugen und waren im aktuellen Sommerreifentest mit einer Durchschnittsnote von 2,4 im guten Mittelfeld bei niedrigstem Preis.:)

Man profitiert im Moment davon, dass diese Marke noch nicht so etabliert ist wie viele andere Asiaten.

Die haben sogar ein großes Werk in Tschechien gebaut, um näher an den Kunden zu sein.

Bei dem heutigen Zertifizierungswahn, mit dem teure Markenwerkstätten ja auch noch werben, dürften eigentlich gar keine Fehler mehr beim Kunden ankommen- wenn man sich an die Prozesse hielte und nicht nur während der Audits eine gute Show für die Auditoren machen würde, die man sich auch noch selbst aussuchen kann. Alles völlig verlogen. :(

Hallo zusammen,

ich wäre dann so gestrickt, nach einer besseren Alternative zu suchen.

Wir haben in Soest nicht nur eine unfähige Mercedes Werkstatt, sondern auch Ford, VW und Seat Vertragswerkstätten "zum Abgewöhnen"; Schlechtes muss nicht billig sein.;)

Gut ist, dass wir viele gute freie Werkstätten haben; das bestätigen mir neue Kollegen immer wieder, die ich da hinschicke.

Schönes Wochenende

Thomas

Zitat aus Firststop:

"Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) hat es wie folgt definiert: „Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich.“

... und ein Jahr später fragt man dich dann, ob du lebensmüde bist...:D

Denkt mal an die ganzen Soloselbständigen im Bausektor, ein Freund von mir ist selbstständiger Bauingenieur, der hat im Moment sehr wenig zu tun, für solche Leute wäre das eine gute Verdienstmöglichkeit und mehr als zwei Objekte schafft man auch locker pro Tag.
    Das Blöde an diesen „Überlegungen“ ist ja auch dass das alles früher oder später schon so gekommen ist und man hat immer gesagt nee nee, das kommt im Leben nicht :zf:

Ach, mancher Blödsinn kommt auch nicht, so fordert die DEKRA doch schon lange die mindestens jährliche HU für ältere Fahrzeuge, natürlich nur wegen Sicherheit und Umweltschutz...^^

Moin zusammen,

über Sinn und Unsinn mancher Wechselintervalle sind schon Glaubenskriege ausgebrochen; meinem Auto scheint es nicht geschadet zu haben.

Eine Excel Liste pflege ich übrigens auch für jedes Fahrzeug seit Jahrzehnten.

Ich war heute auch auf Sommerreifen unterwegs; auf Probefahrt mit dem E36 Cabrio, aber das hat ja auch nur noch Sommerräder. Da musste ich nach der Winterpause doch glatt 0,5l Kühlflüssigkeit nachfüllen, um die ich mich seit 11 Jahren nicht mehr kümmern musste... Die Goodyear Eagle F1 nehmen lange Standzeiten übrigens nicht sehr übel und laufen nach ein paar Kilometern wieder rund.

Boah, das nervt!

Hatte ich letztens auch bei einem nagelneuen Reifen, mit dem ich keine 150km gefahren war...

...dafür sorgt Murphy; ich habe das auch noch nie bei Reifen gehabt, die ohnehin bald "fällig" gewesen wären.

Zum Thema Nexen: Die haben sich meiner Meinung nach in den letzten 5 Jahren richtig gebessert; ich hatte einmal den aktuellen GJR und war ganz zufrieden damit; dann den N`Fera Sport SU 1 auf meinem Panda 100HP und aktuell seit letztem Jahr den N'Fera Sport SUV XL auf dem Mazda CX5- fährt sich richtig gut; auch schön leise. Würde ich wieder kaufen.

Weil die Qualität noch nicht so bekannt ist, haben die noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; zudem kommen sie oft auch aus europäischer Fertigung; seit 6 Jahren hat man ein großes Werk in Tschechien:

Nexen Tires eröffnet neues Reifenwerk in Tschechien

Schönes Wochenende

Thomas

Hallo zusammen,

man darf nur nicht vergessen, dass e-up und Geschwister mit knapp 10.000€ gefördert wurden.Hätte ich vor 4 Jahren 24.000€ statt 14.500€ für meinen voll ausgestatteten Mii electric bezahlen müssen,hätte ich sicher länger überlegt. Der neue ID.1 wird in Vollausstattung sicher auch knapp 30.000€ kosten, und eine neue, hohe Förderung ist nicht in Sicht.

Schaun wir mal, wie sich das entwickelt.

Gruß

Thomas