Beiträge von Peer1st

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi,

ist nicht nur die Wattzahl, sondern liegt an Anordnung der Leds, verarbeitung des Kühlkörpers, Platzierung dessen, usw..

Ich habe noch einen Satz hier liegen, der ist nicht ganz so weiß aber war auch in einem X5 eingebaut. Schreib mir Deine Tel per PN, dann meld ich mich morgen mal und kann Dir die Unterschiede erklären, den kannst billig haben (ist ein 60 € Satz gewesen).

Grüße
    Peer

Bin ich ja gespannt, wobei das alles erklären würde.

Dafür reicht schon ein "unplausibles Signal von Lenkwinkelsensor" im Fehlerspeicher.

Ja der X6 ist ganz gut geworden, hat inzwischen Innen noch das original X6M Lenkrad mit den Metallwippen bekommen und der 3-farbigen Naht, aber da mache ich im Frühjahr Fotos davon.

Die Leds sind zwar optimal, aber auch sehr teuer (aber das war ja schon immer so).
    Sind die von Led4car.de http://www.led4car.de/Auto-LED…inge-BMW-20Watt-4LED.html

Viel Erfolg morgen für den Werkstatt Termin.

Bin gespannt auf Dein Posting.

Grüße
    Peer

Diese Fehler müssen sogar zusammen auftreten und liegen in der Vernetzung Deines Fahrzeugs.

Meiner Meinung nach, hat Dein Lenkwinkelsensor ein falsches Signal weitergegeben (kann ja mal vorkommen).

Deshalb:
    - fällt die Aktivlenkung aus, weil sie nicht weiß welche Übersetzung sie wählen soll, und schaltet die Unterstützung aus
    - kommt die Fehlermeldung der Rückfahrkamera, da die Linien darin durch den Lenkeinschlag nicht berechnet werden können, da dieser ja nicht erkannt wird
    - Kommt auch die Fehlermeldung vom XDrive, da die Lenkung wiederum wichtig ist für das Antriebsmoment an den einzelnen Rädern.

Also alles halb so schlimm, aber ganz normal, das diese 3 Symptome gleichzeitig auftreten.

Kann ein sporadischer Fehler im Lenkwinkelsensor sein.

Genau, der Andi hat es eigentlich nochmals gut erklärt.

Probleme sind das der Ausgleich im Wandlergetriebe stattfindet und dieses sich erwärmt. Normalerweise arbeitet das Wandlergetriebe in dem Moment wo eine verschiebung der "normalität" stattfindet und stellt den Zustand wieder her. Danach keine Belastung mehr im Getriebe.

Wenn dieses dauerhaft arbeiten muss, durch den Unterschied der Bereifungen zur "norm", dann geht es einfach kaputt, weil es darauf nicht ausgelegt ist.

Das ist genauso wie wenn man einem Motor der maximal dreht bis 6.000 Umdrehungen/ minute, stehts auf diesem Niveau dauerhaft bewegt, das wird diesem auch nicht gefallen. ;-)

Original BMW 21 Zoll Felgensatz

Doppelspeiche 215

(passen auf alle X5 (E70) und X6 (E71) auch LCI)

Hersteller: BMW
    BMW Styling: Doppelspeiche Styling 215
    Farbe: Ferricgrey
    Felgengröße: 10,0 x 21 ET 40 Teilenr: 36116772252
    11,5 x 21 ET 38 Teilenr: 36116772253
    Preis b. BMW: 3.108.- EUR (nur die Felgen)
    passend für: alle BMW X5 (E70) Modelle und alle X6 (E71) Modelle
    bei den X6 Modellen und den X5/X6 M Modellen sind 2 Aluminium Zentrierringe auf der HA nötig, diese werden
    natürlich mitgeliefert.
    Felgen können evtl. allerdings auch auf anderen Fahrzeugen montiert werden, dies ist allerdings selbst
    zu prüfen, bzw. zu erfragen.
    Auf der X5/X6 Serie werden sie mit: 285 / 35 R21 (Vorderachse)
    und 325 / 30 R21 (Hinterachse) gefahren!
    In meiner Auktion werden allerdings keine Reifen mitgeliefert, das diente nur zur Information.
    Das abgebildete Fahrzeug ist natürlich nicht dabei, sondern dient nur als Beispiel wie es danach aussehen kann.

Felgensatz ist gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand. Felgen wurden neu lackiert und danach sind keine Reifen mehr aufgezogen worden. Die Felgen befinden sich in einem absoluten Neuzustand. Felgen laufen absolut rund, haben keinen Höhen- oder Seitenschlag!
    KEINE Bordsteinberührungen! KEINE Kratzer! Inklusiv der Nabendeckel!

Felgensatz ist gebraucht und original verpackt und sofort vorrätig!

Lieferumfang:
    4 Alufelgen (2x Teilenr: 36116772252 und 2x Teilenr. 36116772253)
    4 BMW Kappen ( 4x Teilenr: 36136783536)
    2 Aluminium (kein Kunststoff) Zentrierring 74,1mm -> 72,6mm

Die Felgen werden sofort nach Geldeingang versendet oder können auch gerne persönlich abgeholt werden (Standort ist München mit PLZ 81825).

Sollten offene Fragen sein, bitte einfach ein kurzes email schreiben (peer.petersen@gmx.net), ich antworte meist sehr schnell (binnen 60 min.). Bei dringenden Fragen, einfach kurz unter 0151-61425888 anrufen.

Preisvorstellung hier im Forum: 1.600.- EUR.

Das ist genau die richtige Bereifung für das Fahrzeug.

Ansonsten stimmen die Parameter nicht für das Differential und dann kann das zu warm werden und letztlich kaputt gehen.

BMW lehnt jede Gewährleistung ab, sollte da was kaputt gehen und wenn man zuvor eine falsche Bereifung drauf hatte.

Außerdem werden im Motorsteuergerät jedenfalls ab der E60 Reihe die Betriebssekunden mitgezählt, daraus läßt sich die Durschschnttliche Geschwindigkeit ausrechnen, und da ist ab und zu ganz interessant was dabei rauskommt. ;-)

Man muss dafür allerdings in Betracht ziehen, dass die Betriebssekunden beim Update überschrieben werden, also Firmware checken, von da an ca. die Kilometer über Serviceheft anschauen und dann mit den Betriebssekunden in einer Gleichung aufstellen, das ist zwar nicht 100% genau, aber es gibt einen sehr guten Überblick ob der Stand realistisch ist oder nicht.

Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Breyton Felgensatz inkl. Bereifung.

Details:

Breyton Race GTR in 10 x 22 ET 30 rundum
    mit Dunlop SP Sport Maxx in 295 / 30 ZR22 Extra Load (gemessenes Restprofil alle Rillen gemessen, allerschlechteste Rille 4,09 mm - Beste Rille 5,03mm) Durchschnitt ca. 4,60mm

Felgen sind absolut perfekt vom Zustand her, keinen Randsteinkratzer, keine Reifenflankenschädigung oder ähnliches.

Trenne mich von dem Satz für 2.800.- EUR.

Fotos seht Ihr in meinem link unten "das große Blaue", wenn Ihr mir Eure email adresse schreibt, kann ich gerne Detailfotos senden!

Habe einen Komplettradsatz für den aktuellen M3 (E90/E92/E93) NEU abzugeben.

Es handelt sich um die 18 Zoll Bereifung mit der M-Doppelspeiche 260.

VA: 8,5 x 18 ET 29 mit Michelin Pilot Sport II (PS2) (DOT 3711) 245/40 ZR18 93Y
    HA: 9,5 x 18 ET 23 mit Michelin Pilot Sport II (PS2) (DOT 3911) 265/40 ZR18 97Y

Radsatz war auf einem Neuwagen aufgezogen und stand in der Ausstellung, wurde aber dann auf Kundenwunsch mit 19" ausgeliefert.

Reifen und Räder sind wirklich NEU.

Preis bei BMW lt. Teilekatalog: 3.280.-

Preisvorstellung meinerseits: 2.000.- EUR

Standort ist München, kann gerne besichtigt bzw. abgeholt werden. Versand ist aber kein Problem.

Bei Interesse einfach PN an mich, oder kurz anrufen 0160-96060899

Nun ist es soweit, wie angekündigt verkaufe ich mein VMAX Modul von FN Automobil Technik (Frank Nickel), da ich es nicht mehr benötige.

Modul ist in einwandfreiem Bestzustand mit einer neuen Anschlussleitung (habe die alte im Fahrzeug gelassen) mit Tüv Gutachten und Garantie (wurde erst 08/2011 gekauft, ist also noch bis 08/2012 Garantie drauf).

VHB stelle ich mir 500.- EUR vor.

Lieferumfang absolut wie bei Neukauf:

- Modul für komplett freie Endgeschwindigkeit
    (ist beim M5 etwa 315 km/H , beim M6 etwa 325 km/H)
    - neuer Kabelstrang (unverbastelt)
    - Tüv Gutachten um es eintragen zu lassen
    - Kopie meiner Kuafrechnung für Garantiefälle

Bei Interesse einfach PN an mich.

Hatte ich auch schon. Die Türen sind ja Rahmenlos und ie Seitenfenster liegen recht stramm an den Gummidichtungen an, wenn die nicht gepflegt werden kann das schon mal passieren.

Also einfach mal die Dichtungen richtig sauber machen, kann auch mit etwas spüli sein und danach mit Gummipflege pflegen und schön einziehen lassen am sinnvollsten bei offenen Scheiben trocknen lassen.

Hallo,

habe einen BMW Radsatz "Performance 313" in 19" mit Bereifung abzugeben.

Ich weiß es sind Ebay inks zur Auktion verboten. Mein Link geht aber zu einer Festpreisauktion und außerdem biete ich hier im Forum einen anderen Preis an, somit sehe ich da kein Problem, hier der link:

http://www.ebay.de/itm/Orig-BM…A4der&hash=item415d0ec11c

Dort sind wirklich schöne Fotos und die exakte Beschreibung mit allen Daten.

Forumsmitglieder können den Satz bei mir für 2.200.- EUR beziehen.