Beiträge von Markus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Noch besser ist die Bestellung per App. Vorher anonym mit laufenden Motor vor der Filiale alles aussuchen, per Kreditkarte bezahlen und nur noch schnell am Drive eine Bestellnummer (aus der App) nennen.

    Ich habe in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit Blaualgen.
    Ich habe schon sehr viele Dinge versucht.


    Leider läuft die Osmoseanlage immer nur 1x Pro Woche, habe dadurch öfters mal einen Fauligen Geruch am Anfang. (Spüle dann solang bis es weg ist)


    Meint Ihr die Blaualgen haben damit zu tun?

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Umkehrosmoseanlagen (UOA)? Ich habe mir eine Osmotech Hobby 500 GPD bestellt. Wir haben hier sehr hartes Wasser. Aus dem Kopf raus müsste das aus der Leitung eine GH von 15 haben. Die Frage, die mich momentan beschäftigt, ist, ob ich das UO-Wasser direkt ins Aquarium laufen lassen kann oder ob ich es vorher mit Leitungswasser verschneiden sollte.


    Für die erste Option wäre es interessant zu wissen, wie lange der Ablaufschlauch an den Anlagen in aller Regel ist. Das Verschneiden wäre leider etwas arbeitsreicher, da ich hierzu das UO-Wasser in einem Kanister sammeln und verschneiden müsste. Vom Kanister dann ins Aquarium. Hierfür reicht mir dann ein Kanister nicht.


    Wie handhabt ihr das?


    Hi, soeben gesehen:


    Ich habe die die Titan 500 GPD und lagere das Wasser im Keller in einer großen Tonne. Vorteil: Es wärmt sich über die Lagerung auf und kann direkt rein. Verschneiden tu ich es nicht, durch die Einrichtungsgegenstände (Gestein) komme ich nicht unter 4° KH.


    Zum leichten Wasserwechsel habe ich mir eine Gardena-Schlauchrolle zugelegt (die nur im Haus benutzt wird) und eine Gartenpumpe. Das abgesaugte Wasser läuft zum Giessen in den Garten. (Hecke, Blumenbeet o.ä)


    So ein Fass habe ich im Keller stehen:
    https://www.amazon.de/Spannring-Deckelfass-200-220-Gefahrgutzulassung/dp/B002P5PRSI/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=220l+fass&qid=1572864859&sr=8-6&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

    Kalkgehalt... ok. Im Heisswasser. ok. ... WTF
    Da bin ich gespannt wo das herkommen soll... theoretisch ist das unmöglich, wenn alle anderen Heisszapfstellen im Haus entkalktes Wasser kommt...


    Es sei denn es ist wirklich beim Nachbarn an der Heizung angeklemmt, der keine Entkalkung im Haus hat... Oder es läuft noch ein zweiter Durchlauferhitzer an nem separaten Strang..


    Kalkhaltiges kaltes Wasser wäre ja noch irgendwie vorstellbar, versehentlich an der Aussenleitung ohne Entkalkung ausgeführt angeschlossen oder so...


    Aber HEISSES KALKHALTIGES.. W T F.

    Oh Gott oh Gott oh Gott.


    Wenn man diesen Thread oder den Hausbau-Thread so liest wundert man sich, wie die Menschheit es schafft, so viele Häuser und Gärten auf diesem Planeten zu bauen.

    Nun, man kann das Thema ja wirlkich unterschiedlich sehen. Ich sehe bei diesem Schild zwar ellenlange AGBs, die zwar sicherlich von niemanden durchgelesen werden, aber das relevante oben durch das Fettgedruckte kann doch jeder herausfiltern?



    A) Es ist eine Parkscheibe zu verwenden und
    B) es darf max. 120 Min geparkt werden


    Verstehe nicht, warum das so schwierig zu akzeptieren ist?


    Wenn jetzt aus dem konstruiertem Hinweis

    Zitat

    Da könnte ja auch weiter unten draufstehen dass derjenige, der nicht mit heruntergelassener Hose aussteigt, 30€ zahlen muss.

    anfangen soll weiß ich nicht.


    Sollte sowas wirklich im kleingedruckten draufstehen - oder sonstige andere Widrige Bedingungen, kann man sich völlig zu recht aufregen, klar!


    Aber A) und B) ist ein Vertragshinweis aus dem völlig normalen Straßenverkehr, da wunderts einen schon, wenn die Leute das nicht hinbekommen.


    Sicherlich steht es jedem frei, diese Parkplätze zu nutzen. Es ist privatgrund, und man hat sich an die Regeln dort zu richten. Genauso wie in diesem Forum hier, du bestimmst die Regeln. Wenn du unverschämte Dinge tust, dann mußt du mit Reaktionen (schlechten Bewertungen, Ärger oder Anwälten) rechnen.


    Aber hier akzeptiert doch auch jeder dass es gesittet zugehen soll, dies und das nicht erlaubt ist. Genauso kann man von den Leuten eine Parkscheibe und eine Höchstparkdauer auf privaten Grund erwarten. Steht groß und breit da, in einem kurzem Satz.


    Aber es ist einfach heutiger Usus, dass sich Hinz und Kunz über jeden Pups, der Ihn nicht in den Kram passt, aufregt. Nur weil man sich in irgendeiner Art bevormundet fühlt.


    Diese Haltung verstehe ich heutzutage nicht. Keiner ist anscheinend mehr bereit, einen eigenen Fehler einzugestehen oder mit Regeln umzugehen, die einem halt gerade im Moment nicht in den Kram passen - aber für die Allgemeinheit sinnvoll sind. (überfüllter Parkplatz wegen Dauerparker usw.)


    Kann man gut nachvollziehen in den 1*-Google Bewertungen solcher Einkaufszentren mit bzw. wegen Parkraumüberwachung. Da greif ich mir ans Hirn.

    Tacho zusammen,


    was haltet Ihr von der neuen vollautomatischen Parkraumüberwachung?
    Kommt bei uns immer mehr an Supermärkten und Einkaufszentren.

    Vorgegebene Parkzeit, dann kommt pünktlich ein Ein-Euro-Jobber (bei uns vorzugsweise Migranten, die haben gleich doppelt Ihren Spaß hier) raus und hängt dir nen Wisch an die Scheibe.


    Fluch oder Segen?


    Ehrlich gesagt finde ichs gar nicht so schlecht..
    Bei unserem EKZ ist der Bahnhof in der Nähe und es parkten regelmäßig Dauerparker dort...


    G

    Heute hat meine Frau eine Sendungsbenachrichtigung bekommen, dass das Paket 'am Wunschort' abgelegt wroden sei. Dazu war im Amazon Tracking ein Bild vom Paket vor der Haustür hinterlegt :eek:


    1. Wir haben keine Vereinbarung von Wunschort
    2. Darf ein Foto mit dem Ablageort und unser Haus
    einfach so gemacht und gespeichert werden?
    3. Es war wohl Amazon Logistics, seit dem wir hier in Muc ein Verteilzentrum haben kommen die immer öfters und übertrumpfen alle anderen mit schlechten Manieren.


    Bin etwas irritiert mit dem Foto.


    Der sichere Ort war gut einsehbar, direkt vor der Haustüre..

    Ah, Martin, danke für die erstellung eines neuen Threads. Betrifft ja tatsächlich nicht nur McDonalds.


    detlef

    Zitat

    Mmmmhh....Nööö...möchte ich nicht!


    Tja, du wirst halt nicht gefragt.. ;) Aber solche Restaurants sind sicherlich nicht deine Zielgruppe ;) Wobei man aber nicht davon ausgehen kann, dass man nur noch in Oberklasse-Restaurants persönlichen Service bekommt...


    Wir stehen vor der nächsten industriellen (digitalen) Revolution, die Trommeln werden immer lauter...


    Aber nochmal zum Thema:
    Warum habe ich kein Problem damit, in manchen Restaurants lieber vom Bildschirm zu bestellen... :rolleyes: Dieses Gefühl liegt jedenfalls nicht nur daran, dass mir das aufgezwungen wird..

    Schon mal jemand bei McDonalds die App-Bestellung ausprobiert?
    Eigentlich genial.


    Gestern daheim, alles ausgesucht, abgeschickt, bezahlt. Dann hingefahren, Betellcode genannt und alles am Drive bekommen. :top:


    Das gleiche im Restaurant: Jeder Tisch hat Nummern. Handy raus, App Bestellung am Tisch aufgegeben, ruckzuck wurde es an den Tisch gebracht.


    Ist das die Zukunft für alle Schnellrestaurants? Ich glaube: Ja

    Es geht weiter - EDAG stellt auf der IAA eine neue Park-Wallet vor, bei der IOTA als Payment-Layer fungieren soll


    Website: https://trivepark.de/


    Ganz interessant:


    Außerdem stellen sie den "Citybot" vor:
    https://www.auto-motor-und-spo…sautos-autonom-unterwegs/


    Beides soll irgendwann mit IOTA als gebührenfreies DLT (Zahlungslayer) funktionieren.
    Kunde bekommt davon nichts mit, es werden Euros transferiert.


    Wie schon oben geschrieben wird irgendwann alles in eine interne Car-Wallet integriert und das KFZ interagiert und bezahlt selbst parken, tanken usw.


    Wer die EDAG nicht kennt:


    http://www.edag.de oder
    https://de.wikipedia.org/wiki/Edag


    Spannende Zeiten liegen vor uns!

    Meine Frau benutzt den Bissell Crosswave sehr gerne, auch Schwiegermuttern leiht ihn gern mal aus. Kärcher ist nicht immer das Non-plus-Ultra. ¯\_(ツ)_/¯

    Letztendlich macht die Auswertung der Steuererklärung der Algorithmus der Software der Finanzverwaltung. Wenn dort etwas nicht plausibel erscheint (z.B. Differenzen zum Vorjahr oder Differenz zum Durchschnitt der Steuerpflichtigen) leuchtet die rote Lampe auf.


    Bei den Fragen zum letzten Abschluss habe ich nur den Kopf schütteln können, diese Fragen konnten nur aus einem absolut "dummen" Algorithmus ohne Benutzung des gesunden Menschenverstandes entstanden sein.