Beiträge von Navi_Fan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Danke für die Antwort.

Bei mir ist es so, dass die grüne Lampe gar nicht mehr angeht und keine Funktion da ist. Nehme ich die Sicherung raus, geht die Lampe bei Zündung a und aus, jedoch nach dem Starten des Motors geht die Lampe wieder erst gar nicht an und die Funktion ist komplett deaktiviert.

Was könnte das sein?

Hallo,
    bei mir wurde durch BMW die Lüftungsendstufe getauscht, da mein Gebläse machte was es wollte.

Seitdem geht die Geschwindigkeitsregelung nicht.

Fehlerspeicher: nichts drin
    Sicherung: OK
    Tasterfunktion: OK
    Batterrieseset: keine Besserung.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Austausch der Lüftungsendstufe und der Funktion der Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)

könnte daran liegen, dass es ein älteres Gerät ist welchen nur SINGLE-BAND hat. Dann klappt der "handshake" zwischen den Zellen nicht immer und die Gespräche brechen ab - an den stellen wo aktuelle Handys gehen würden

Ich habe nicht ganz verstanden, ob ich von einer Umrüstung auf BM54 NG wenn ich es mit VI+ benutzen möchte, dass die Dynamische Route auch funktioniert, etwas codieren lassen muß?

Gibt es den ggf. erforderlichen Adapter bei BMW? Leider konnten die mir das nicht sagen :(

Zitat

Original geschrieben von Powermarf
    Hi

Ich habe alles bM54 (45/05) MK4 16:9.
    Was ist den V1 oder wie das heißt?
    Wie bekome ich das

Dann lass BMW Assist freischalten kostet 170 EUR / Jahr.

vielen Dank somit wäre das mit dem VI (großes I) geklärt. Mich ruft am Montag einer von Assist an.

Und das Radio umbauen klappt problemlos?

Frage nochmals konkret - wie ist es mit dem Telefonanschluss (Motorola Festeinbau) und den normalen Radiolautsprechrn - geth das !

Ich würde mich gern dem Thread anschließen, da ich ein Problem habe, welches Eng mit dem Radiothema zusammenhängt.

Hab nen E46 BJ 09/2000 und auf 16:9 und MK4 umgerüstet. Den MK4 (V27) habe ich aufs Fzg. codieren lassen, damit mein ASSIST wieder funktioniert.
    Ich habe vermutlich noch das BM24 - einfach vom BJ und habe das Problem dass damit keine VI+ Daten kommen - die Vi (mit kleinem i) kommen.
    Nun würde ich gern umrüsten - in der Hoffnung das VI wieder geht

Der Händler braucht einen speziellen Code damit er mein "altes" Fahrzeug auf BM 54NG codieren kann?
    Mit einem Adapter kann ich da mein altes Motorola Festeinbau so umklemmen, dass der Sound aus den FZG Lautsprechern kommt?

Danke für Eure Hilfe !

Hallo,

ich habe einen 320i E46 07/2000 Baujahr.

Meine Spiegel heizen dauerhaft auch im Sommer. BMW sagt, das wäre normal.

Werden Eure Spiegel auch im Sommer heiss?

Wenn ja/nein bitte auch kurz das Baujahr posten, vielleicht liegts an dem Modell.

Hatte Probleme mit der Spritzdüse (verkalkte nach 2 Tagen nach Tausch) und da dachte man es wäre der Thermofühler.

Anscheinend ist der nur für die Spritzdüsen "verantwortlich"

Danke

Warum gibt es dann für den E46 so viele verschiedene TV Module mit unterschiedlichen Artikel - Nr. und mit verschiedenen Antenneneingangsbuchsen ?

xx ist bei den TV Modulen hier nicht = YY !

Entschuldigt bitte wenn ich hier im Forum diese Frage gestellt habe.

Guten Abend.

Hallo,

hat jemand eine Aufstellung mit Artikel-Nummern von BMW TV Modulen, welche in der E46 Baureihe verbaut werden können.
    Worin besteht z B. der Unterschied ?.

Sind die Anschlüsse der Antennen immer gleich ?.

Habe vom :) eine Einauanleitung "Nachrüstung TV-Funktion " analog und digital erhalten - kann aber daraus keinen Unterschied erkennen EBA-Nr. 0 129 0 143 558 ?

Wer von euch hat sich in dieser Materie schon ausgiebieg eingarbeitet ?

Danke fü die freundliche Unterstützung

Gruss Peter

Hallo,

sind keine BMW Teilespzailisten da die einmal auf der BMW CD
    schauen Können ?

Hallo,

habe einen BMW 325i ohne Sportfahrwerk - wenn ich über eine leichte unebene Straße fahre, klappert die Ablage vom Ersatzrad . :D

Reifendruck ist vorne 2,8 und hinten 3,3 bar - gibt es von Conti keine Tabellen, um fahrzeugspezifisch den Reifendruck optimal auf etwas mehr Komfort zu modifizieren. :)

Welchen Reifendruck findet Ihr als optimal ?

Danke für eure freundliche Unterstützung.

CU Peter

Hallo,

meine Fahrertür geht ziemlich schwer gegenüber der Beifahrertür zu.

Hat jemand schon sein Türschloss justiert ?.

Bzw. wie macht es der freundliche ? Gibts da eine Einstellschablone /Werte oder gilt auch hier - probieren geht über studieren ?

Danke für die Info.

CU Peter

Hallo,

hat jemand von euch die Zündkerzen an einem E46 320i schon einmal selbst gewechslet ?

Lt. BMW ist ja ein Drehmomentschlüssel der sehr teuer ist erforderlich!

Nehmen die Profis bei freundlichen immer den Drehmomentschlüssel ?

Danke für die Info.

Gruß Peter

Zitat

Original geschrieben von Henry
    Hi,
    tauschen kannst Du die, IMHO bringt das sogar etwas. Der HiFi-Verstärker hat allerdings eine Frequenzweiche drin. Ich denke aber, dass das nicht so schlimm ist, da wohl kaum der Frequenzgang des Verstärkers sondern die Qualität der verbauten Lautsprecher da die Grenzen setzen.

Gruß
    Henry

Danke für die rasche Antwort.

Hallo,

kann man problemlos die in der Heckablage montierten Lautsprecher gegen gute 2-Wege- Lautsprecher tauschen, oder werden diese durch eine
    Frequenzweiche angesteuert ?

Vermisse ein wenig die "Höhen" bei diesem System.

Möchte wenn möglich nur die vorhanden Lautsprecher tauschen.

Danke für euere Empfehlungen

Gruß Peter