Beiträge von caesar1

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    ..nach E36 M3 und zur Zeit E39 M5 wirds wohl wieder ein M5 werden, das neue Modell natürlich.


    Es sei denn die kommen in den nächsten 18 monaten doch noch mit einem Speed limit...dann kommt ganz was anderes:


    Irgendwas in Richtung X5/Cayenne, eventuell der neue Trailblazer.


    Schaun wir mal.. :)

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von FRODADDY
    CFM 56 Reversecowling falsch aufgemacht-> 88.000$ Schaden an der Inletcowl...
    --------------------------------------------------------------------------------





    Zitat

    Original geschrieben von 7eleven
    Was?


    ..er spricht von einem Flugzeugtriebwerk. Dort hat er anscheinend an der Schubumkehr was falsch gemacht und dabei am Einlass einen Schaden von 88000 Dollar angerichtet.. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SirRichi
    Es ist 98er empfohlen, so wurde das Auto abgestimmt und hat so die volle Leistung. Aber man kann auch 95er eintun, ich würde das nie im Leben machen...
    So oder ähnlich müsste es auch in der BA stehen.


    Grüsse


    Richi


    ..ja, so ähnlich stehts in der BA. Da steht dann auch noch, dass man sogar zur Not Normalbenzin tanken kann, dann aber auf hohe Belastung verzichten sollte.


    ..das habe ich nicht ausprobiert, bin aber einige male gezwungen gewesen 95 Oktan Sprit zu tanken. Ich habe subjektiv keinen Unterschied zu 98 oder gar 100 Oktan feststellen können, weder beim Rumbummeln noch bei Vollast. Ich wage zu behaupten, daß auch andere E39 M5 Fahrer kaum ne Chance hätten zu "erfühlen" ob sie grad 95 oder 98 Oktan im Tank haben...


    Aber meiner kriegt trotzdem weiter den teureren Saft..man gönnt sich (und seinem Emmy) ja sonst nix.. :)

    Zitat

    Original geschrieben von fastwriter
    In der F1 sind bereits DKG's fertig entwickelt. Z.B. von Honda aber wohl auch von Williams. Honda hat 2005 auf den Einsatz verzichtet, weil es damit Regelmentsprobleme gegeben hätte. Aber auch in der Formel 1 wird diesem Getriebe die Zukunft gehören, weil es eben ohne Schubkraftunterbrechung arbeitet. Das ist immer schneller als das schnellste SMG/Hydraulik-Getriebe - denn da gibt es immer eine Schubkraftunterbrechung.


    Und sportlicher als F1 geht ja wohl nicht.


    Manch merkwürdige Ansichten hier .



    ..dem kann ich nur beipflichten. Ich habe schon auf die erste Pressemitteilung hin, daß die VAG ein DKG bringen wird, hier mit dem Tenor gepostet, daß sich BMW ausgerechnet vom VAG Konzern die Schau stehlen läßt (von wegen Vorsprung durch Technik :rolleyes: ) Dabei bezog sich meine Aussage auf das technische Konzept, nicht auf die damals angekündigte Implementation.


    Die Reaktionen damals waren ähnlich dem, was heute hier gegen ein DKG gepostet wird. Die Argumente haben sich kaum verändert..es wird nach wie vor subjektiv totgeschlagen: "..ich finde den Ruck beim SMG einfach goil" oder schief verglichen "..zu langsam beim runterschalten...zu schwer..wird zu heiß"..wobei man dann immer Äpfel mit Birnen vergleicht.


    Selbst Dein Hinweis auf die F1 leitet kein Umdenken ein. Erst wird diese Tatsache ausgerechnet von Kollegen in Frage gestellt, die für sich offenbar eine technische und motorsportliche Expertise in Anspruch nehmen, und dann wird die Relevanz bezweifelt.


    Nennen wir es beim Namen: ..das ist Ignoranz pur. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf: daß die geliebte bayrische Automarke mit dem hohen Anspruch gegen einen Brot+Butter Produzenten auf einem sportlich relevanten Gebiet ins Hintertreffen geraten ist.


    Aber was will man auch erwarten? Wir sind hier schließlich in einem Markenforum..da scheint es für eine objektive Diskussion keinen Raum zu geben. Was außerhalb des blau/weißen Universums stattfindet, wird einfach nicht wahrgenommen.


    Das wird sich erst ändern, wenn auch die Münchner ein DKG einsetzen (und sie werden, die Frage ist nur wann und wie sie es nennen.. :rolleyes: ).


    Dann werden das auf einmal viele der heutigen Antiprotagonisten einfach nur supi finden...nur schade, daß man dann am Stammtisch damit keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.. ;)


    Just my 2 cents.
    Caesar1

    Zitat

    Original geschrieben von Markus_AL0190


    --SNIP---


    Wer seine Gene nicht weitergeben will/kann, wird in der Evolution nicht weiter berücksichtigt.


    ..bei so manchen Zeitgenossen, denen ich täglich begegne, wäre das kein Nachteil für die Evolution... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Buckyball
    Ich sehe nicht den Vorteil des Snipers. Mein Höchstgebot kann ich doch auch vorher eingeben.



    ..klar kannst Du das, aber sowas machen nur Anfänger. Denn damit gibst Du frühzeitig Dein Limit bekannt, daß Deine Mitbieter durch stufenweises Gegensteigern ruckzuck raushaben. Außerdem treibt ein zu frühes Limitgebot eine Auktion unnötig in die Höhe.


    Deswegen versucht jeder möglichst spät zu bieten..dann natürlich schon mit Limit, dass so hoch sein sollte, wie einem der Artikel wirklich wert ist, da es dann für einen Nachschuß nicht mehr reicht, wenn man es richtig macht.



    ..wirklich ein sehr guter Wert. Wenn sie diesen Betrag jetzt noch vor- statt nachgehen würde, wäre es ideal.



    Die Jaeger ist eine Traumuhr. Kompliment!

    ..die Diskussion welches Meßverfahren genau anzuwenden ist, ist so alt wie dieser Thread. Es ging damals nicht um das letzte Zehntel, sondern um Meßwerte, die für ein gegebenes Fahrzeug im +/- 0.5 Sekunden Bereich als typisch anzusehen sind. Einfach damit man weiß, ob das eigene Fahrzeug ok ist.
    Die Messung 100-200 wurde gewählt um möglichst materialschonend messen zu können.
    Es wurde ein fliegender Start aus 80 festgelegt, da bei einem Kickstart aus 100 die Reaktionszeit des Motors dazukommt, und da gibts erhebliche Unterschiede zwischen den Modellen.
    Die Messung beginnt aus dem 3.Gang, es wird ausgedreht bis zur redline und im 4. fertiggefahren.
    Es wird wenn möglich der digitale Tacho benutzt um die Trägheit der Tachonadel auszuschließen.
    Zur Messung ist eine 2.Person an Bord, oder eine Digicamaufzeichnung.


    Ihr könnt das alles natürlich auch ganz anders machen, aber dann sind eure Messwerte nicht mit der doch erheblichen Datenbank, die sich in diesem Thread verbirgt, vergleichbar.


    Wie nützlich Vergleichbarkeit ist, sieht man jetzt an EMU. Die Werte sind absolut indiskutabel für sein Fahrzeug. Er weiß jetzt, er hat ein Problem.

    ..ich wollte gar kein eigenes Forum.


    Mir hätte es gereicht, diesen, oder einen anderen, Thread sticky zu machen, und den Zugang über eine besondere Berechtigung zu regeln, die nur Ally Mitglieder bekommen.


    Aber das geht wahrscheinlich auch nicht/ist zu aufwendig...etc.


    Ist gut jetzt.. ;)

    @Henry/Andreas..


    entschuldigt, daß ich gefragt habe. Ich dachte wir sind hier im BMW-Treff und betreiben eine BMW Treff Ally in oGame. Dann liegt es für mich nahe meine BMW Treff Admins anzusprechen.


    Als Antwort krieg ich dann den Verweis auf das große weite Web mit seinen vielen freien Foren...vielen Dank auch.


    Hättet ihr geschrieben, das geht aus technischen Gründen nicht/ist zu aufwendig...oder was weiß ich, wäre es doch gut gewesen.


    So aber weiß hier wenigstens jeder, welchen Support wir von hier zu erwarten haben...


    Dieter

    ..wir brauchen DRINGEND ein internes Kommunikationsmedium.


    Andreas:


    ..kannst Du uns hier im Treff so eine Ecke einrichten? Das wäre Klasse.



    Dieter


    PS.: Ich hätte zu dem, was grade abläuft, so einiges zu sagen. Das ist aber, wie eigentlich fast alles was wir hier posten, vertraulich. inGame Messages eigen sich für solche Informationen und Diskussionen nicht, weil man nie sicher sein kann, wen man erreicht, selbst wenn jemand on ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Enduser
    Damit solche Verwirrungen nicht passieren, bräuchten wir einen internen Bereich. Ein Stammtisch sozusagen.
    Vielleicht hier im Treff sogar?? ;)


    ..fänd ich gut, würde mir gefallen. Hab kein Bock auf IRC oder son Kram.

    ..nochmal nachgefragt: Damit ist doch sicher gemeint, daß wir die VPU als primäres Raid Ziel behandeln, es ist NICHT gemeint die VPU zu bashen, wo wir können. Letzteres wäre nach oGame Tutorial ein Krieg...


    Vielleicht sollten wir die Kriegserklärungen jetzt mal wieder von den Allypages entfernen, das trüge sicher auch zur Normalisierung bei. Basti, sprech doch mal mit Schluckspecht...

    Ich hab meinen Account liebevoll hochgepäppelt und meine Steigerungsraten sind, glaube ich, auch ok. Deshalb möchte ich nicht wechseln.


    Ich wäre auch für Auflösen. Von den res hätte ich dann gerne was ab...:)


    Gruß


    Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von derkleine48
    Eine Frage:


    Seit wann haben wir mit Am.on ein Bündniss..Ich hab die bisher immer geraidet...haben die das Bündniss vorgeschlagen?
    Das ist ne Massenally mit einem Punkteschnitt von rund 4500. :rolleyes:
    Mit wem von denen kann man denn handeln? :confused:


    ..ich bekenne mich schuldig, ich hab die Sache angezettelt. Ich kenne deren "Handelsminister" seit ich mit prinzvalium Stress hatte. Er sitzt in meinem Heimatsystem und hat auf meine damalige Nachbarschaftsmail freundlich reagiert. Wir hatten gelegentlichen kleinen Handel vereinbart. Vor ein paar Tagen fragte er nach einem Ansprechpartner für ein Handelsabkommen mit unserer Ally. Ich hab ihn an Basti verwiesen. Der hat dann auf meinen Rat hin NAP und Handel vereinbart. Kontakte zwecks Handel laufen über "Aeko"


    Gruß
    Dieter