Beiträge von PIT

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Das blöde Xenon geht schon in der Garage an .... da hilft nur manuell auf 0 stellen und nicht A und bei Tag, in Tunnels, Tiefgaragen usw ist alles roger mit Tagfahrlicht, das Auto ist durch das helle Punktlich nämlich bestens zu sehen, nur die Ausleuchtung der Umgebung halt flau ... aber da brauche ich außer bei NACHT nicht, dann schalte ich eben das Xenon auf I oder A.... DOC

Anfang des Jahres bekam ich vom :) einen Anruf, Rückrufaktion Hochdruckpumpe mit der Zusatzbemerkung "Wenn HDP Notlauf aktiviert ist in diesem Zustand auch längere Strecke ohne Pannenrisiko zurücklegbar". Das ich gerade viel zu tun hatte und keinerlei Probleme mit dem Auto hab ich erst mal gewartet und bin erst letzte Wo in die Werkstatt.
    Erste Überraschung: wir haben gerade ne neue Aktion für Ihr Fahrzeug: komplettes Motorsteuermanagementprogramm wird auch noch ausgewechselt. Dauert 2 Tage, Leihwagen steht vor der Tür. (Wieso dauert das eigentl. 2 Tg.???)
    Jetzt wurde also Aktion TC-1-0013740100 und TC -1-0012520200 gemacht.

Subjektiv: Motorlauf des 325i erheblich leiser und geschmeidiger, das ganze DI Nageln ist fast weg. Gleichzeitig subj. etwas mehr Drehmoment und auch Leistung, Verbrauch aber minimal höher- vielleicht weil man das gute Angebot annimmt..... Etwas wie beim E46 330i. Insgesamt nicht schlecht!!!!!!!

Kanns also nur empfehlen und wüßte gerne von unseren Experten /Insidern hier was da genau verändert wurde?!

PIT

Macken hat meiner überhaupt nicht, habe auch nix reklamiert. Läuft prima, nur das leichte "Dieseln" eben das etwas stört.... dank DI. Bekam einen Anruf des ;) dass ich die Hochdruckpumpe austauschen lassen müßte. Dauer 2 Std. War vor zwei Wochen. Jetzt bei Terminvereinb. sagte man mir: dauert 2 Tage , komplette MotorSteuerektronik wird getauscht; allerneuester Rückruf des Werks. Mal sehn. Leihwagen logo.PIT

Bekam gerade einen Anruf meines :) ich möge mein Auto zur Anpassung an den Serienstandard vorbeibringen, sprich Austausch Hochdruckpumpe. Probleme habe ich 0.0, das Cabrio war überhaupt noch nicht in der Werkstatt da 15000 km völlig mängelfrei (bislang pers. BMW Rekord....und das bei einem völlig neuen Typ bezügl. KArosse, DAch und Motor...). Trifft das für alle DI zu oder nur 325?

mIT sOMMERREIFEN FÄHRST Du im Winter grobfahrlässig wenn es schneit, Winterreifen a.Werk: gibts wohl nicht mehr. BMW schreibt dazu auf der US-Homepage was Nettes mit European Delivery und warnt extra vor der Abholung mit Sommerreifen - laß das Auto nach HAuse bringen auf dem Hänger, da kannst Du es viel genauer inspizieren (auch eine kurze Probefahrt ist lt. KAufvertag drin)und Notfalls die Abnahme verweigern. Wenn Du extra nach Münschen gereist bist, wirst Du das kaum machen... PIT

Scam 2000 hat nicht ganz unrecht, wenn einen Highspeed juckt ist die Nacht schon ideal. :) Besonders im Sommer wenns um 5 Uhr schon hell ist habe ich mir den Wecker gestellt um den Porsche turbo oder MAserati Speyder auszufahren (auch offen)... :cool:
    aber was soll die Diskussion im 325er ???? :confused: Irgendwie der falsche Film. DAnn sollte es doch der 335er werden, oder? Wobei ich pers. den 325er als CAbrio für ideal halte den für Highspeed taugt ein CAbrio (von fun ab und zu abgesehen)doch nicht so optimal Und ob 230 oder echte 245 oder doch 251 ist fast egal. Wobei meiner ab 220 etas unruhiger wird, zumindest fährt der 6er und 7er mit V8 da deutl. entspannter und ich spare meist freiwillig Sprit und Adrenalin. :cool: Oder nehme den großen... PIT :cool:

Den Liefertermin würde ich immer vor der Unterschrift klären....lol ... sonst wirst Du zur "Verschiebemasse" Aum dem 4-Zyl. würde ich auf Sportsitze (eh zu schmal m.E.) Mischbereicung und großes NAvi eher verzichten. Rest geht okay. Aber der 325 ist einmalig gut..... PIT

schöne Fotos, schönes Auto, schöne FArbe: blau mit JAde ist auch mein FAvorit.... :cool:

Mit Kindersitz im CAbrio mit Vmax Aufhebung und Auspuffklappendeakt . "Optimierung falschrum...", Ego-Probleme und/oder gerne DAuergast beim Pädiater/HNO Koll.? Hinten ziehts leider ... Oder das DAch bleibt zu dann wäre der Kombi doch sinnvoller gewesen, oder? LG PIT