Beiträge von cucumber

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ich hab auch das große Navi, aber bitte wo ist der Radio?!? Ich dachte, muss jetzt vorne den TFT ausbauen und dahinter abgreifen und dann die ganzen Chinch-Kabel nach hinten verlegen! Ist dem nicht so? Das wäre ja klasse, denn immerhin hab ich auch noch die Batt. hinten.

    Wo genau schalte ich denn den Adapter dazwischen? Hinten an der Endstufe oder muss ich doch bereits vorne am Radio abgreifen? (bitte nicht :apaul: )


    Wenn ich das also richtig verstehe, hast du die Kanäle der HK 'Subs' (dieser Mist) (hinten im Kofferraum) mit dem Adapter abgeklemmt und hast daran die Chinch für die neue Endstufe geklemmt, richtig?

    Mensch, das ist doch genau das was ich suche, oder?!? Kann ich denn mit diesem Adapter eine weitere Endstufe verbauen, die zB nur die Woofer betreibt und die orig. HK Endstufe im E46 Touring Kofferraum versorgt weiterhin die verbauten LS?!?


    Und ich lese immer etwas von Klangverlust - wie stark macht sich das bei diesem Adapter bemerkbar?

    Freund von mir fährt den Rainsport1 auf einem 318iS in 225/45 ZR17 und fährt mittlerweile die dritte Saison. Jetzt ist der Reifen allerdings platt - wurde aber auch gefahren ;)


    Er selbst würde immer wieder den Reifen kaufen.

    Wie gesagt, ich bin absolut zufrieden mit dem Reifen. Mein Schrauber meinte sogar (er montiert Räder bei der DTM), dass sie den Reifen auch in der DTM nutzen....Jetzt fragt mich nicht, ob im Rennen oder zu Testzwecken. Auf jeden Fall würde ich sagen, dass dieser Reifen die ideale Mischung zw. Gripp und Verschleiß ist!

    Auf meinem kleinen S16 fahre ich den Uniroyal RainSport1 und kann den Reifen nur loben! Gripp ist mega, sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Verschleiß ist absolut im Rahmen. Fahre ihn jetzt die dritte Saison und ist immer noch genug drauf (5mm). Dimension 195/50 R15

    Hey Benno,


    schonmal Danke. Ich will nur hoffen, dass es auch wirklich nur die Blende ist und nicht die Lautsprecher an sich einfach Schrott sind und ein wenig Bass nicht sauber wiedergeben können....


    Hab auf deiner HP Bilder von deinem Touring gesehen. Wie hast du denn genau deinen Kofferraum bestückt? Sieht richtig gut aus!!! Hast du noch mehr Bilder (größere) und evtl. genaue Beschreibung?!?

    Hallo Gemeinde,


    wie bekomme ich denn das üble klappern der Lautsprecher-Abdeckungen weg? Vor allem im Fußraum klingt es manchmal schon wirklich bescheiden. Habe HK Soundsystem im E46 Touring.


    Generell bin ich mit dem Sound nicht voll zufrieden. In meinem kleinen Zweitwagen (Peugeot 206 S16) hab ich nur Focal verbaut mit Alpine EQ etc. Der Klang ist um Längen besser!

    Mal was generelles. Ich halte nichts von den sog. Teillackierungen. Sie werden (vor allem von diesen mobilen Fritzen) mit einem UV-Lack gemacht. D.h. dieser Lack trocknet unter UV-Licht (z.B. auch bei Stern-TV zu sehen....). Der Nachteil ist dieser. Wenn ein Lack unter einer UV-Lampe trocknet, was passiert dann, wenn er lange in der Sonne steht?!? :gpaul: - Genau! Der Lack verliert seinen Glanz. Ich habe mich mit einigen Leuten darüber unterhalten und besonders die Fachleute raten davon ab. Lass deine Stoßstange lieber abmontieren und kpl. neu machen. Dann hast du wenigstens was vernünftiges.


    Ach ja, Abreitsaufwand sollte bei deiner Arbeit ein Tag sein.

    Zitat

    Also meines Wissens ist der Kilometerstand in Deutschland eine zugesicherte Eigenschaft eines Fahrzeugs... Und wenn die nicht stimmt, kann man wandeln


    Der Kilometerstand ist eine zugesicherte verkehrswesentliche Eigenschaft! Und die Wandelung gibt es seit der Schuldrechtsmodernisierung nicht mehr ;) - aber du hast nach 437BGB alle Rechte bis hin zum Rücktritt und Minderung (kenn mich damit etwas aus). Du solltest auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Und vor allem die BMW AG. Drohungen mit Presse und vor allem mit dem ADAC-Heft ;) wirken tatsächlich wunder! Auf keinen Fall irgendwie einwickeln lassen. Du kannst davon ausgehen, dass die Angebote, die dir der Händler macht noch immer zu seinen gunsten sind - und das kann nicht sein!


    Im Übrigen sind mir auch Fälle bekannt, in denen eine BMW Niederlassung am Km-Stand geschraubt haben soll...


    Viel Erfolg!

    Servus,


    ich fahre den Rain Sport 1 auf meinem Kleinwagen (195/50 R15) und habe genau die selben Probleme. Seit ich die Reifen drauf habe ist die BAB leider kein Vergnügen mehr. An sich ein richtig guter Reifen. Klebt ohne Ende und der Abrieb ist echt ok. Vor allem bei Nässe bin ich noch kein besseren Reifen gefahren. Grip ohne Ende.


    Hab dann mal mehr Druck auf den Reifen gemacht - ok, ist etwas besser aber sicherlich keine Lösung. Bin jetzt am Überlegen welchen Reifen ich im nächsten Sommer fahre.