Beiträge von cucumber

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo zusammen,

der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern, weshalb ich meinen E61 520d Touring verkaufe. Der Wagen ist top gepflegt und ausschließlich über BMW gewartet. Ich habe den 5er mit ca. 9700km von der BMW AG übernommen und bin seither 2. Hand. Ich denke die Ausstattung kann sich sehen lassen:

S481A Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Leder Dakota schwarz/schwarz
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4BYA Edelholzausführg. Fineline anthrazit
    S402A Panoramadach elektrisch
    S6VAA CIC-Zusteuerung
    P7RPA Advantage Paket
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    S609A Navigationssystem Professional (CIC)
    S610A Head-Up Display
    S536A Standheizung
    S654A DAB-Tuner
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S677A HiFi System Professional DSP (LOGIC 7)
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S563A Lichtpaket
    S5ACA Fernlichtassistent
    S5ADA Spurverlassenswarnung
    S601A TV-Funktion
    S611A BMW Night Vision
    S302A Alarmanlage
    S316A Automatische Heckklappenbetätigung
    S322A Komfortzugang
    S323A Soft-Close-Automatik Türen
    S386A Dachreling
    S3ACA Elektronisch ausfahrbare Anhängerkupplung
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S464A Skisack
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S612A BMW Assist
    S616A BMW ONLINE
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FAA Vorbereitung DVD-System im Fond S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

Hier der Link zu mobile.de:

http://suchen.mobile.de/auto-i…3&negativeFeatures=EXPORT

Preis: VHB 18.200 €.
    Für Forenmitglieder gebe ich noch einen Satz Winterreifen auf Alu mit bei. Bessere Bilder folgen.

Sven

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Stangenware auf Maßkonfektion umsteigen. Ich bin schlichtweg zu schmal für Stangenware. Die Hosen passen im Schritt immer nur suboptimal.

Ich bin über google bei Kuhn Maßkonfektion gelandet. Kann mir jemand über die Qualität der Waren berichten? Insbesondere würde mich die Knitterfreiheit der einzelnen Anzüge Classic, Business und Premium interessieren.

Hat vielleicht jemand mal den Vergleich zu Dolzer Maßkonfektion gewagt? Hat sonst jemand eine Empfehlung auszusprechen? Raum Mannheim, HD wäre perfekt.

Euch schonmal vielen Dank.

Sven

Vor der selben Entscheidung war ich vor ca. einem halben Jahr gestanden. Ich habe dann im direkten Vergleich alle Sorten der Maschinen bei Freunden Probe getrunken (und zwar wirklich direkt hintereinander).

Klarer Geschmacksfavorit: Dolce Gusto.
    Tassimo hat für meinen Geschmack lediglich eine bessere Sorte: Starbucks Kaffee. Die übrigen Sorten waren eindeutig bei der Dolce Gusto "besser". Insbesondere die Milchschaumzubereitung ist bei der Tassimo ein echter Scherz.

Bzgl Nespresso: Tolle Maschine mit sehr gutem Espresso. Allerdings ist der DG Espresso (immerhin gibt es hier drei Sorten - ich bevorzuge den "Intenso") auch super. Die winzige Geschmacksnuonce hat es aber nicht ausgemacht, so dass ich bei der Dolce Gusto gelandet bin. Tolle Maschine!

[FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo zusammen,

ich suche einen brauchbaren Winterradsatz für meinen E61 520d LCI. Felgengröße 16" oder 17". ET 20.

Reifen sollten nicht älter als DOT 08 sein. Profil > 6mm. Einfach mal anbieten.

Danke.[/FONT]

Zitat

Ich will nur anständig telefonieren können und am Display gut sehen wer anruft.

Bei der Bury wird dir sogar angesagt wer anruft.

In meinem o.g. Thread kannst du Bilder sehen. Ich habe mir ein dünnes Blech gebogen, etwas schwarzes Tape drum, damit nichts verkratzt und einfach zwischen Konsole und Klimabedienteil geklemmt. Stört nicht und sitzt wunderbar.

Ich habe die Bury ausschließlich mit einem Nokia 5800 XM betrieben. Verbindungsprobleme hatte ich gar keine. Die Sprachqualität ist außerordentlich gut. Sogar so gut, dass 95% aller Anrufen nicht bemerkten, dass ich im Auto unterwegs war (Geräuchfilter macht's möglich).

Ergo: Die Bury CC9060 ist für mich die perfekte FSE gewesen. Wenn ich jetzt nicht Bluetooth on board hätte würde ich sie wieder einbauen.
    Einziges Manko: Das SMS vorlesen klappte nur sporadisch. Scheint aber daran zu liegen, dass das Nokia 5800XM nur in Verbindung mit der hauseigenen 3rd Edition Software von Bury zu laufen scheint. Das 5800XM ist jedoch ein Symbian S50 Gerät und mag eine Symbian 3rd Software nicht so ganz. Rest aber einwandfrei.

Eines noch am Rande: Die Bury lässt sich komplett sprachgesteuert bedienen. Vermisse ich bei meinem E61 sehr. Fürs Annehmen von Anrufen muss ich jetzt wieder eine Taste drücken. Bei der Bury musste ich nur "annehmen" sagen. ;)

Ich hatte in meinem E46 die Bury CC9060 verbaut und war restlos begeistert. In meinem Verkaufsthread (hier im Biete Forum - Titel: 320i Touring Facelift) findest du Bilder. Passte sich nahtlos in den Innenraum ein.

Installation innerhalb einer halben Stunde kein Problem!

Hallo zusammen,

verkaufe wg. Umstieg auf E61 meinen geliebten 320i Touring Facelift. Hier die Eckdaten:

EZ 28.08.2002
    Hubraum 2171 ccm
    153.341 km
    125 kW / 170 PS

Farbe:silbergrau-metallic
    Innen: Edelholzausstattung Myrte

• Stoff schwarz
    • Xenon Scheinwerfer
    • Navigationssystem Prof.
    • Klimaautomatik
    • Harman Kardon Soundsystem
    • CD-Wechsler
    • Tempomat
    • Bluetooth Freisprecheinrichtung Bury CC9060
    • abn. Anhängerkupplung
    • Elektrische Fensterheber vo.
    • Elektrisches Glasschiebedach
    • Individual Verglasung
    • Bordcomputer
    • Sport-Lenkrad mit Multifunktion
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Durchladesystem
    • Armauflage
    • Park Distance Control (PDC)
    • Klimaautomatik
    • Nebelscheinwerfer
    • Zentralveriegelung mit Fernbedienung
    • SH-gepflegt
    • Winterreifen auf Alu (Sternspeiche 43) (nwtg.)
    • Sommerreifen auf Alu 1 (Radialspeiche 73) Saison gefahren
    • TÜV/AU bis 08/11

Folgende Reparaturen wurden unlängst durchgeführt:

Komplette Bremsanlage vo. und hi.
    Querlenker. Kostenpunkt ca. 1700,- EUR.
    Ölwechsel bei 151.000 km durchgeführt.

Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand. Keine Mängel vorhanden und immer sehr sorgsam gefahren. Probefahrt jederzeit möglich.

VHB 8.500,-.

Bin jederzeit unter 0163/3157181 zu erreichen.

Hallo zusammen,

fahre seit Samstag einen E61 mit Außenspiegelpaket. Leider klappen sich die Außenspiegel beim Abschließen des Fahrzeugs nicht automatisch ein. Wo kann ich dies denn einstellen? Oder muss es vom :) kodiert werden?

Vielen Dank im Voraus,

Sven

Hallo zusammen,

stelle mir gerade die Frage ob ich an meine USB-Audioschnittstelle einen USB Stick oder eine 2,5" Festplatte hängen soll.

Hat schon jm Erfahrungen mit den Festplatten am USB-Port gesammelt? Wie verhält es sich mit den Zugriffszeiten. An sich würden mir vermutlich 20 GB ausreichen, so dass auch ein großer USB-Stick in Betracht kommen würde.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Hallo zusammen,

ich fahre seit heute einen randvoll gepackten E61 Touring. Unter anderem mit an Board die USB-Audioschnittstelle.

Da ich bisher noch keinen iPod besitze stellt sich mir die Frage, welchen Vorteil ein iPod gegenüber einen normalen USB Stick im E61 hat?

Ist es möglich Wiedergabelisten auch von einem USB-Stick zu laden? Ist dies etwa der Unterschied zur iPod-Nutzung?

Dank und Gruß an alle Wissenden.

Hallo zusammen,

das Fahrverhalten meines E46 Touring FL lässt langsam (140tkm) sehr zu wünschen übrig. Der Wagen schaukelt sich bei Lenkbewegungen regelrecht auf und die Lenkung wirkt sehr indirekt. Gerade auf der Autobahn sehr unangenehm. Wenn ich mit vier Personen im Wagen sitze noch schlimmer. Die Querlenker habe ich bereits tauschen lassen mit nur wenig bis gar keinem Besserungseffekt.

Hat noch jemand eine Idee, welches Bauteil hier defekt sein könnte?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Hab keine Lust mehr auf dieses Geschaukel.:motz: