Hallo,
da kann ich selber was dazu sagen.
Alle drei Lenkräder sind Sportlenkräder nur Nummer 2 ist ein M-Sportlenkrad deshald die beiden "hubbel".
Das hier ist das normale das auch ich habe.
Hallo,
da kann ich selber was dazu sagen.
Alle drei Lenkräder sind Sportlenkräder nur Nummer 2 ist ein M-Sportlenkrad deshald die beiden "hubbel".
Das hier ist das normale das auch ich habe.
Hallo,
da ich nun in 2 Leihwagen immer ein Multifunktionslenkrad hatte einmal ein 4-Speichen mit Multifunktion und das andere mal ein Sportlenkrad mit Multifunktion hab ich mich nun dazu entschlosen mein jetztiges 4-Speichen Lenkrad rauszuschmeissen und ein neues einbauen zu lassen.
Ich hab die Suchfunktion benutzt und da ich den Preis für die Umrüstung zum Multifunktion 4-Speichen ziemich hoch finde hab ich mich gleich dazu entschlossen das Sportlenkrad zu nehmen, das mir eh besser gefällt
Nun laut BMW wären das Komplett 1000€ für das Sport Multif. Lenkrad.
Bei ebay laufen im Moment 3 Auktionen, nun meine Frage ob ich das bei ebay gekaufte Lenkrad beim Freundlichen einbauen lassen kann, obwohl ich es nicht bei ihm gekauft habe?
Oder würdet ihr nie ein Lenkrad mit Airbag bei ebay kaufen, wegen der Sicherheit?
Eine andere Möglichkeit wäre nur den Lenkradkranz mit Multif. zu kaufen und den Airbag beim Händler zu bestellen wo ich es auch einbauen lasse?
Hier die drei Auktionen:
letztes würde gut zu meiner Innenausstattung passen.
Danke schonmal im Vorraus.
So ich hab gerade mal nachgeschaut also laut BC liegt der Verbrauch bei 12 Litern (mit Automatik).
Nachgerechnet bin ich auf 12,9.. Liter gekommen also 13, der BC will einem den Spass am fahren ja nicht verderben.
Bei 80% Kurzstrecken und der Rest Landstraße.
Den 320er kann man aber auch sehr Sparsam bewegen, zb. hab ich ihn mal auf der Autobahn auf knapp unter 9 Litern gebracht, bei Geschwindigkeiten zwischen 120-170 (da sehr lang übersetzte 5. Stufe )
Hallo,
ich bin mit dem 320er auch im Großen und Ganzen zufrieden. Laufruhe und Sound sind einfach Klasse. Nur der Verbrauch mit ca 12 Litern bei normaler Fahrweise ist etwas hoch. Ok ich hab Automatik, mich würde mal interessieren was Ihr so mit Automatik verbraucht.
Das Problem mit dem 5.Gang dass er zu kurz übersetzt ist hab ich nicht, eher im Gegenteil. Die fünfte Stufe ist zu lang übersetzt, dies hat zu Folge dass man zwar auf der Autobahn mit wenig Touren angenehm unterwegs ist, und auf der Landstraße mit 1500 Touren vor sich hin blubert aber wehe es kommt ein Berg dann muss man in die 4. wenn nicht sogar in die 3. Stufe zurück, bzw. das macht sie ja automatisch. Eine 6 Stufen Automatik wäre nicht schlecht . Die Automatik schaltet nahezu perfekt, und man kommt im Alltag kaum über 4000 Touren in D-Stellung, in der S-Stellung ist er sofort viel spontaner beim Anfahren, sportliches fahren ist somit kein Problem aber auf der Autobahn ist der "Griff nach links" leider unverzichtbar.
Wegen Problemen:
Einmal auf der Autobahn liegen geblieben, er hat wie wild gepiepst und DSC und die Automatik Steuerung blinkten auf und um die ganz Sache abzurunden hat er kein Gas mehr angenommen. Das passiert natürlich immer dann wenn auf der Autobahn kein Standstreifen vorhanden ist. Also ab aufs Gras.
Dann das gleiche nochmal wenige Minuten später und dann kam auch schon das Service Mobil von BMW und hat das Auto abschleppen lassen und ich hab sofort nen Leihwagen bekommen, lustiger Weise bin ich genau 100 Meter vor dem Vertragspartner stehen geblieben .
Fehler war ein defekter Kabelbaum bei 15000km.
Das zweite mal, ein paar Wochen später, nochmal das gleiche nur dazu hat noch das Getriebesymbol aufgeleuchtet (Notprogramm) und die Servolenkung ist ausgefallen. Wenn man noch nie ohne gefahren ist "HORROR". Hab dann den Motor kurz ausgemacht und dann ging die Lenkung für ein paar hundert Meter superleicht wie Servotronik auf dem Parkplatz nur das bei 80km/h, irgendwie angenehm .
Fehler: Defekte Getriebesteuerung und Getriebemotor.
Ich glaub die Automatikinnereien wurden jetzt schon alle mal ausgetauscht.
Alle Reperaturen gingen auf Kulanz, denn er hat ja noch Neuwagengarantie. Zum Service kann ich nur sagen TOP immer freundlich.
Nur 30€ für Car Key Memory nur fürs blinken ist ein bischen heftig, aber typisch BMW.
das wars fürs erste.
Also,
mit unserem 320iA hab ich einen Durchschnittsverbrauch von ca: 12 Litern, wobei ich die meiste Zeit nur kurze Strecken fahre: 4km ins Geschäft, Einkaufen, Brötchen holen .....(in die Stadt 15km ist schon Langstrecke ), außerdem ist es bei uns sehr bergig, so dass man es kaum schafft in die fünfte Stufe zu kommen und wenn, dann nur kurz weil man gleich wieder wegen irgendeinem Kaff auf 50
(60) runterbremsen muss.
Ich hatte jetzt als Leihwagen einen 318i auch mit Automatik und der hat bei der gleichen Fahrweise ca: 10,8 Liter konsumiert. Kann man eigentlich nichts sagen, da der Durchzug in den unteren Gängen nicht mal schlecht ist(ab 4000Touren geht sogar richtig was), wenn die Automatik nur nicht so ruppig schalten würde (Finger weg von der S-Stellung :flop: ), vom Sixpack Sound mal abgesehen.
Für Dieselfetischisten: Mit nem 320d waren es ca: 7 Liter (Handgeschaltet).
ok cu
PS: Ganz andere Frage:
Warum geht die Momentanverbrauchsazeige nur selten auf 0 wenn ich vom Gas gehe. In den unteren Stufen 1.,2.,3. bleibt er bei ca: 4-7 Litern stehen und in der 4.,5. bei 2 Litern, und dann auf einmal geht sie manchmal auf 0 runter.? ist mir unerklärlich warum sie manchmal auf 0 geht, da die Automatik ja immer schiebt??