Beiträge von Dominik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hab sie auch, ist nicht dass handlichste Gepäckstück, aber es ist praktisch und der Preis stimmt. denn grössten Vorteil sehe ich in der optimalen ausnützung des Platzes und du kannst sie im Fahrzeug arretieren .

Fazit:
    Man kann auch ohne leben, jedoch schon viele male Geld für dümmeres ausgegeben und mit der Tasche muss du nicht angst haben, das Interieur zu zerkratzen. :cool:

Gruss

Zitat

Original geschrieben von bazzman
    Also 12.12. wär bei mir noch frei! Wer wäre denn noch dabei?

Ich
    Wobei ich diese Woche von Esthi vernommen habe, das Roli (Raiders) ende Monat aufhört. Weiss nicht ob es nahtlos übernommen wird, oder wo wir uns sonst treffen.

Habe noch bis 16.30 in Zürich ein Kurs aber ich nehme an, wir würden es sowieso erst gegen Abend machen.

Gruss

die Preise sind für schweizerverhältnise von eher hoch bis .......

Skifahren ist sicher eines der teureren Schweizer Gebiete aber "zahlbar"

Ich kenne mehre Leute die von den Skigebieten schwärmen und regelmäßig dort in die Ferien gehen und nicht zu den oberen 10'000 gehören. Der Nachteil ist, du kannst nicht jedes Skigebiet zu Fuß vom Dorf aus erreichen (Bus)

Vom Dorf her ist es nichts spezielles, da gibt es schöneres.

Ich war dort z. Bsp vor drei Jahren mal essen, der Hauptgang hat ca. 28 Euro pro Person gekostet, in einem eher gediegenen Restaurant, die hatten jedoch Weine für bis zu 24'000 Euro die Flasche auf der Weinkarte.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Diesel-Frank
    Ich bin ja ganz bei dir, aber du vergleichst Touring mit Coupe(Cabrio) - da gibt es klanglich schon einen Unterschied (imho hört sich Touring immer schlechter an...).

Ich finde HiFi Prof. (Logic7) und HK sind ungefähr eine Liga - das normale HiFi in meinem E91 ist dünn...

Wegen dem:
    Habe jetzt im E93, halt nicht eins zu eins vergleichbar

Was ich beim HK im Touring sehr schwach fand sind die Bässe, dafür hat man sie im Touring aussen fast gleich gut wie innen gehört :(

Zitat

Original geschrieben von Diesel-Frank
    Na auf jeden Fall wünsche ich mir mein Harman Kardon wieder zurück... (oder ich hätte Logic7 nehmen müssen)

Meine Meinng dazu:
    Hatte einen E46 Touring mit HK und spielte immer mit dem gedanken es raus zu reisen, wenn es nicht so verdammt viel arbeit gegeben hätte, war nie davon überzeugt.
    Habe jetzt im E93, halt nicht eins zu eins vergleichbar, das Hifi Prof. (logic 7) und muss sagen, ich find es viel besser als das Harman Kardon des Touring.
    Das Hifi Busines, hat mich auf den 2-3 fahrten, wo ich schon in einem E92 mitgefahren bin, nicht überwältigt, Da könnte ich mir vorstellen, das der vom Nachrüstsatz übertroffen wird.

Fazit: Hifi Prof. würde ich empfehlen:

Gruss Dominik

Da es ja im Herbst so ,wie ich sehe nicht klappen wird, mache ich doch mal den Vorschlag

Samstag 12.12.09, könnten ja auch den ersten scheizer Chlausehock machen
    dann kann sich jeder diesen Termin reservieren.

was meint ihr dazu.

PS: Cabriolet. habe den Windschott auch schon herausgenommen und den Kofferraum auf "gross" gestellt, vielleicht gibt es ja im Oktober noch 1-2 schönen Sonntag zum offen fahren. Gehe aber erst mal in meine "Sommerferien" :D

Gruss Dominik

Ich würde mal bevor ich zum Anwalt renne, BMW München kontaktieren und freundlich fragen, wie es weitergehen soll.

Die Garantie für den Schaden kommt ja von BMW aus, der Händler ist nur die ausführende Person, die für diese Arbeit von BMW bezahlt wird.

Ich würde das ganze auch telefonisch machen, ist jedoch mühsamer, aber ein Mail schreiben geht der Gegenseite zu einfach, kannst ja immer noch eine schriftliche Bestätigung des telefonates verlangen.

Ansonsten Frist setzen und kostenlosen gleichwertigen Ersatzwagen verlangen.
    Ich hatte mal so ein Problem mit dem ABS Steuergerät meines alten, dann Stand er vier Tage beim :) (übers Wochenende) habe jedoch nur ein Tag Ersatzwagen bezahlt.

Aus meiner Sicht, den Rechtsverdreher erst einschalten, wenn es nicht mehr weitergeht, ansonsten verhärten sich die Fronten garantiert.

Gruss Dominik

Zitat

Original geschrieben von 0815
    Naja, beim Fristen setzen etc. pp. kommt die Problematik zum Tragen, dass ich den Wagen bei BMW Heerman-Rhein in Heilbronn gekauft habe, meine Vertragswerkstatt (BMW Bobrink) aber hier in Bremen sitzt, ich halt mit denen alles abhandel und eigentlich auch immer sehr zufrieden mit dem wirklich guten Verkauf/Service bin :top:

Hast du noch Werksgarantie, dann sollte es doch keine Rolle spielen?

Gruss Dominik

Zitat

Original geschrieben von Marcel1982
    sofern ihr mich auch mit dem Smart akzeptiert ;) !

kein Problem, der Smart ist ja klein und der Parkplatz gross :D

Ihr macht mir jedoch gerade ein schlechtes gewissen, und ich brauche mein Cab. auch im Winter

Gruss Dominik

Zitat

Original geschrieben von Realchacal
    Nein eine Doktorarbeit übers Kärchern schreiben liegt mir fern. Ich erwog nur gerade, einen T-Racer zu kaufen, und vieleicht geben mir die Nachbarn bisschen Geld wenn ich dann damit gleich bei Ihnen auch kärcher.

der günstigste reicht.

Gruss Dominik

Zitat

Original geschrieben von wardpa
    Fazit Audi: keine Begeisterungsstürme, aber ich steige zufrieden aus und steig auch gerne wieder ein.

Hatte ich schon umgekehrt erlebt, darum bin ich damals von Audi weg

Meine Meinung:
    Armaturenbrett (mit Navi) BMW :top:
    Interieur Audi :top:
    Motoren Benzin 4Cyl Audi :top:
    Motoren Benzin 6Cyl BMW :top:
    Diesel, kann ich nichts sagen weder Audi noch BMW
    Karosserie Kombi BMW :top:
    Karosserie Coupe Audi :top:
    Karosserie Limo ???
    Unterhaltskosten BMW :top:
    Antriebsphilosophie BMW :top:
    Marketing allgemein Audi :top:

Ich glaub am Schluss, kommt es auf die Motorisierung an, den 335 find ich vom Charakter her sportlicher wie der S5 beim gemütlichen fahren Drehmoment aus dem Keller und wenn du richtig Leistung willst, kannst du in schön drehen lassen.
    Der S4/5 hat im gegensatz zum 335 auch einen eindeutig höheren Preis

ich hatte auch ein knacken vorne Armaturenbrett (A-Säule). Bei mir lags an den Scharnieren der Motorhaube.
    Versuch mal hinten bei den Schanieren, die Motorhaube erst z. Bsp von links nach rechts zu drücken und danach umgekehrt, wenn es dan klack macht, könnte es auch dies sein

M3-ZG
    Ein Grund für die vielen Geräusche in meinem Auto liegt meiner Meinung nach am M-Sportfahrwerk, welches extrem straff abgestimmt ist und die Karosserie in Verbindung mit den RFT stark belastet.

Das stimmt, bin mir auch am überlegen, ob ich beim Reifenwechsel, ohne RFT nehmen soll, die Frage stellt sich bloss, wo der Rep. Kit beim Cabrio verstauen?

Gemüse :top:
    Reis, Kartoffeln etc... alles was man eigentlich im Wasser macht, ist nur knackiger und aromatischer und einfacher zu machen

mit Kombi
    Brot backen
    Braten etc. da man hier auch noch über 100° bis zu einem gewissen %satz Feuchtigkeit dazugeben kann, trocknet es beim backen viel weniger aus -> Fleisch bleibt saftiger etc...

Ich hoffe diese Ausführung recht dir.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von ci645
    Worauf Du achten solltest ist, dass Du genügend Schalen für das "Dampfgut" besitzt. Wir haben in der Metro zugeschlagen und uns mit Edelstahlbehältern eingedeckt (günstiger als die von Miele und es gibt keine Unterschiede). Vielleicht gibt Dir ja der Händler ein paar Schalen mit.
    Gerät reinigen geht einfach, da alles Edelstahl und nur Wasser auszuwischen ist.

Das stimmt, die Schalen sind in der Regel genormt. In der Schweiz bekommst du sie bei Gastro-Grossisten wie das Prodega Cash+Carry günstig, musst jedoch jemand kennen, der eine Einkäuferkarte besitzt.

Gruss Dominik

Kann dich schon verstehen.

Wollte die sich auch mal noch anders präsentieren. Kann dich jedoch verstehen, es gibt in dieser Branche sicher noch viele die sich für was besseres halten. :rolleyes:

15 angeschriebenen Konzis KEINE EINZIGE Antwort erhalten haben :rolleyes:

schwach, kann dir aber auch sagen, gerade via Mail von "unbekannten" sie geben sich mühe investieren Zeit und am Schluss hörst du nichts mehr oder es geht über den Preis :( wie beim meisten heute

Gruss Dominik

Hallo Alex

Wir haben den Vorgänger von diesem http://www.gaggenau.com/CH_de/products…mily=SteamOven, da wir beim Neubau, gleich einen mit Wasseranschluss wollten, gab es nur Gaggenau oder der Imperial (mit Druck) von Miele.

Auf was ich überlegen würde.
    Ich persönlich würde ein Kombi Gerät nehmen. Vorteil, du kannst bis ca 230-250° Heizen, hast einen zweiten Backofen, kannst regenerieren 120° 60% Luftfeuchtigkeit oder so, -> geht ca 10 Minuten und das Essem ist in gegesatz zur Mikrowlle 1a.
    Beim Brotbacken z. Bsp. kanst noch feuchtigkeit geben usw.
    Nachteil: Preis

Aber ansonsten ist dein Gerät sicher :top: meine Schwester hat ein ganz ähnliches und ist begeistert.

Gruss Dominik