Beiträge von Dominik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hi

Wenn das so ist, würde ich aus MDF einen Kofferraumboden zuschneiden, den du über den Boden oder als Ersatz für die Kofferraumbodenplatte reinlegen kannst wo du das Fahrad rückwärt reinschieben kannst und danach an der Gabel befestigen.
    Eine fixfertige Lösung habe ich noch nie gesehen.

Wie ist es mit den Lenkern, mögen zwei nebeneinader rein? oder ein Fahrrad rückwärts und eines vorwärts.

Würde mich sonst auch interessieren wenn du was im Netz findest.

Gruss driver 7

Hi

Ist es überhaupt möglich, in der Höhe ein Rennrad zu stellen ohne Vorderrad. ich glaube nein.
    Daher gibt es keine Befestigung.

Ich transportiere bis zu zwei Rennräder im Kofferraum mit Decken geschützt, Sitze abgeklappt. Sind es mehr Fahrräder oder mehr als zwei Leute, müssen sie aufs Dach.

Gruss driver 7

Hi

Am CD Wechsler hast du zwei Kabel

2 Polig -> Stromversorgung

5 Polig -> Ton und Steuerung

das 5 Polige Kabel, geht an den unteren rechten zusatzstecker vom Boardradio (siehe Belegung CarHifi Tipps und Tricks), wo im Kofferraum verbaut ist.

Gruss driver 7

Hi

Ich würde denen einen eingeschriebenen Brief senden an die GL,
    Darin steht, dass du das Geld zurück haben willst und einen Gutschein nicht akzeptierst. Mit der Kopie des nicht Unterzeichneten Rücknahme-Vertrag.

Oder hast du auch mit Gutschein bezahlt? :D

Gruss driver 7

hi Zusammen

5 Sterne sind für BMW, Merceders, Audi, VW, Toyota fast nicht möglich.
    Diese Anbieter haben sich sogar schon gegen diese Test beschwert, da sie zu den amerikanischen Test gegensätzte aufweissen.
    Renault hat hier den Vorteil, dass sie nur für den europäischen Markt Autos verkaufen und daher die amerikanischen Tests nicht berücksichtigen müssen.

Ich habe auch schon gelesen, das er für das nervige Gurtpipsen mehr Punkte gibt,wie für einen guten Steitenaufprallschutz. :eek:

Von mir aus kann es sehr gut sein das ein Auto mit weniger Sterne im Alltag sicherer ist.

Wäre doch mal interessant, ein Frontal crashtest Renault gegen BMW. :D

Gruss Driver 7

Hi zusammen

Ist es wircklich der Materielle Wert? Oder ist es das Gefühl nicht mehr gebraucht, überflüsslig zu sein.
    Wenn er die Arbeitslosigkeit nicht mal seiner Frau erzählt hat.

Solche Leute kommen in einen Soog, sie sehen nur noch das Negative, was meint Ihr wenn der den ganzen Tag "angeblich" zur Arbeit geht, was macht er, über was denkt er den ganzen Tag nach. Am Abend dann kommt er nach Hause und erzählt der Frau von seiner Arbeit.
    Der lebt in seiner Scheinwelt, bis in eines Tages die Realität wieder aufs brutalste einholt. Dann wie weiter? Ich hoffe für jeden, dass er nie in so eine Situation kommt. Denn der Ausgang ist so oder so nicht schön.

Ich glaube bis ein ausserstehender was bemerkt in so einem Fall, ist es schon sehr spät.

Gruss Driver 7

Hi

Bei dem Gesetz geht es ja nicht darum das man keineTachos mehr den Kilometer ändern darf, sofern er dem vom Auto entspricht.
    Da geht es darum wer vorsätzlich den Tacho manipuliert um ein Mehrwert des Autos zu erziehlen bestrafft wird, das ist auch richtig den das ist Betrug und kein Kavaliersdelikt.
    Den der Verarschte ist der Endkäufer der dem Händler vertraut.

Gruss Driver 7

Zitat

Original geschrieben von driver 7
    Wenn ich bei meinem im SD bin und bis vor den Kick-Down Punkt Gas gebe, dannn dreht er mir den ganzen Drehzahlbereich durch. Mache ich dass gleiche im D Modus, schaltet er bei ca. 4500 U/Min.

Gerade auf dem Weg zur Arbeit getestet und muss mich korrigieren.
    D -> ca. 5700 U/Min
    SD -> ca 6500 U/Min und von mir aus viel schneller Kraftschluss

Gruss Driver 7

Hi

Ich würde das sicher mal genauer beobachten.
    Wenn ja, wann und wer hat den Motorblock gewechselt, ist noch Garantie drauf, gibt es Kulanz? Wenn es die Zylinderkopfdichtung oder die Kobelringe sind, neheme ich an das die damals auch ausgewechselt wurden.

Gruss Driver 7

Hi Richi

Im Frühling gibt es immer den Katalog von der Automobilrevue, wo alle Auto's mit den technischen Daten drin sind. Vielleicht ist es dort enthalten, musst evtl. mal die Automobil Revue anfragen. Gewicht und Leistung sind jedenfalls drinnen. Dann kannst du ja ein Tabelle machen und hir im Forum veröffentlichen. Wir werden dir dankbar sein. :cool:

PS: Hat dein Mini schon wieder abgenommen, 4.9 -> 4.8? Pass auf, so lange er nichts isst, ist es nicht so schlimm, aber wenn er dann auch nichts mehr trinkt, würde ich schnell zum Doktor. :D

Gruss Driver 7

Zitat

Original geschrieben von voon
    Glt das auch nach oben? So verstehe ich den Satz jedenfalls. Ich weiss, dass sie Runterschalten verhindert, wenn man noch zuviel Drehzahl draufhat, aber schaltet sie auch einfach eins weiter, wenn man 6500 Umdrehungen oder so errreicht?

Wie merkt denn die Steptronic, dass ich Sportautomat oder "echtes" manuell fahren will, wo ist der Unterschied? Schaltet sie auch im Sportmodus rel frueh (sagen wer 4500 oder so), und merkt sich erst nach einmaligem, ersten manuellen Gangwaehlen,d as man ab jetzt nur noch Begrenzerschutz moechte und schaltet ansonsten gar nicht mehr?

Bin etwas durcheinander :)

Hi zusammen

Wenn ich bei meinem im SD bin und bis vor den Kick-Down Punkt Gas gebe, dannn dreht er mir den ganzen Drehzahlbereich durch. Mache ich dass gleiche im D Modus, schaltet er bei ca. 4500 U/Min.

Was ich persöhnlich an der Steptronic schade finde ist das man immer wieder der Hebel hin und her schieben muss, wenn man von manuell ins Drive Programm wechseln möchte, den ich brauche die Steptronic ab und zu auch zum abbremsen, wie man es bei einem manuellen Getriebe macht.

Gruss Driver 7

Hi

Wie willst du ein Turbo einfahren, sobald der sein Ladedruck ereicht hat, ist er auf voller Drehzahl,
    Meines wissens nach ca. 100'000 U/min
    wie willst du in auf 2000-3000 U/min einfahren? nicht möglich.

Gruss Driver 7

Hi

Ich würde weder zum BMW Händler, noch zu irgendeinem Reifenhändler, es gibt jedoch Reifenhändler, die haben Spezielle Lenkgeometrien- Abteilungen, dort fährst du auf die Messbank und dann wird es genau eingestellt.

Würde dich mal informieren wo es so was in deiner Gegend gibt

Gruss Driver 7

Zitat

Original geschrieben von MSportler
    Schade, dass wir aber immer mehr oder weniger nur dieselben sind und keine "Neulinge" dazu kommen...

Das kann ich so nicht gelten lassen, seh zwar alt aus, war aber als Neuling dabei :D

War wirklich ein gelungener Abend, war das erste mal dabei aber ich galube sicher nicht das letzte mal.

Na ja die Parkordnung, für die hätte ich ein Vorschlag, wir veröffentlichen die einfach als

Erstes Schweizer BMW-Frauen Treff

und schon ist sie entschuldigt. :D

Danke noch an alle die Fotos gemacht haben, muss Sie mir noch runterladen, damit ich das nächste mal noch weiss wer wer ist.

Gruss Driver 7