Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
Jeder der sich jetzt in einem kriesensicheren Job wähnt, sei angeraten seine Kette zurückzuverfolgen. Irgendwann kommt es nämlich auch beim sichersten Job an.
Dass wird erst in 2-3 Jahren, wenn der Staat auch mal spahren muss und ein bisschen auf Effizienz trimmen.
Aber die Gewerkschaften werden es schon abwehren. 
-
Die Erhöhung im Bund und den Kommunen kann man so oder so sehen. Das dürfte immerhin überwiegend Geld sein, dass nicht in Assets fließt sondern umgehend wieder in der Wirtschaft landet
Das meinte ich
BMI - Tarifverhandlungen 2020
Das stimmt schon, jedoch muss jeder Euro der die öffentliche Hand ausgibt von jemandem bezahlt werden.
-
Du darfst Dir gern die entsprechenden Threads der letzten 20 Jahre anschauen, da hatte auch keiner Mitleid mit Nullrunden und Minusrunden.
Aber in dieser Zeit, in der grössten Krise seit 1945 dem öffentlichen Dienst mehr Lohn geben, ist für jeden Selbständige, der ums Überleben kämpft und jeder Anestellte, der markante Lohneinbussen, wegen Kurzarbeit hat, nicht eine Faus aufs Auge, sonder ein Kinnhacken in die Fresse 
Das war mehr als Pietätslos.
Was mir bei der ganzen Diskussion hier und in der Regierung fehlt ist eine Perspektive.
Die perspektive muss momentan sein, dass der Selbstständige, noch ruhig schlafen kann und nach der Krise +/- da weitermachen kann wo e die Krise begann, dies ist jedoch für viele schon zu spät. -> Staatlich ruiniert durch die Politik
-
Wäre bei dem faulen Pack auch angebracht!
Ist jetzt aber auch nicht fair 
Ich stehe auch kritisch am Beamtentum gegen über, aber klar nicht gegen die einzelnen Beamten.
Dass Problem ist meist, das man Bürokratie-Monster statt Effizenz erschafft.
-
Nunja, das mag jetzt etwas überheblich klingen, aber das Leben ist hart. Nicht jedes Unternehmen kann oder wird 1000 Jahre bestehen. Zum unternehmerischen Leben gehört auch das Scheitern dazu. Nennt sich unternehmerisches Risiko. Jeder der zur Bank
Sorry Stefan, mit dem Satz treibst du mein Blutdruck in die Höhe, so kann nur einer sprechen, der einen sicheren Job vom Staat hat.
Sicher gehört Unternehmerisches Risiko dazu, sicher kann nicht jeder 1000 Jahre bestehen. Wir sprechen hier aber von staatlich verhängtem Arbeitsverbot!
Sterben gehört auch zuum Leben, >50% der Corona Toten kommen aus Pflegheimen. Die retten wir und lassen die verrecken wo schlussendlich auch deinen Lohn zahlen. Überleg dir das mal.
-
Zu geil:
Mein Vater bekam gestern ein Schreiben, sich impfen zu lassen. Nur ist er seit 15 Jahren unter der Erde...
Failed state.
Wäre intressant wo die den Namen her haben?
Vielleicht klingt es anahnd der Post einfach nicht als verstorben.
-
Bei uns als nicht alle Lockdown hatten, konntest anhand der Zahlen nicht sagen, welches Gebiet jetzt hat oder nicht.
Der Lockdown ist und bleibt einer der umstrittesten Massnahmen bei Covid-19
Ein ist jedoch sicher, der Schaden wo er anrichtet ist emens.
-
Das relevante Dokument ist die EU-Verordnung 1178/2011, "Teil FCL" (Flight Crew Licensing), hier im Original bei der EASA zu finden:
EU 1178/2011
Wieder mal so ein typisches EU Schlag mich Tod schwachsinn Dokumentation, wo den Beamten nutzlose Arbeit bringt.
Was die über die Augen auf 1.5 Seiten schreiben, könntest auf 5-6 Zeilen und alle kämmen draus.
Darin steht aber nichts von Dioptrien Begrenzung
-
Gibt es eigentlich irgendwo gute und verständliche Informationen zum Thema Fliegen und die benötigten "Führerscheine"?
Bei uns ums Eck ist ein Kleinflugplatz und ich find das schon super spannend. War aber z.B. immer der Meinung, dass sowas wegen meiner schlechten Augen (über 8 Dioptrin Kurzsichtig) sowieso nicht in frage kommt...
ist zwar vom Schweizer Bundesamt für ziviele Luftfahrt, wird bei euch aber ähnlich sein.;)
Augen könnten zum Verhängnis werden.
-
Tja so ist das halt, der Staat darf rückständig sein, während unser Berufsstand gezwungen wird sowas digital zu machen und dafür noch zahlen müssen.
Würde ich nicht so sehen, Digital Versende Daten sind schnell bei falschen Leuten
eigentlich ist nur eim PC wo nicht mit dem Internet verbunden ist sicher 
-
Ziemlich finaler Plan für die Küche steht jetzt:
Cloud
kein Dampfgarer? Das wäre bei mir ein muss.
Je nach Körpergröße würde ich den Abstand zum Boden
auch größer wählen als Standard, dass muss man individuell austesten, aufrecht Arbeiten ist aber angenehmer. Da dieser Wert bemaßt ist, gehe ich aber davon aus, dass Detlev das getan hat (mir mit meinen knapp 1,90 wären 93cm zu wenig).
ich bin 1.85, meine Frau 1.68, wir haben 98cm und möchten es nicht mehr tiefer.
was ich auch extrem praktisch finde, für die Küchenmaschine, haben wir eine eingebaute Wippe und eine Steckdose in dem Schrank 
-
tom01
Es ist nicht logisch, aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen. Wenn der Staat aber dem Datenschutz den Vorrang vor dem Tod durch Covid-19 gibt,
Der Datenschutz ist richtig und wichtig!
Dass staatliche Vorgehen hingegen falsch.
Wenn jedes Einwohnermeldeamt die Aufgabe bekommen würde, dass sie die und die Leute aufbieten müsste, wäre beides nebeneinander gewahrt.
Aber wegen Corona den Datenschutz aushebeln -> never
-
Oh doch... nur heisst die Partei heute "Die Linke".
Ist die ncht schon zu rechts?
-
Ach Gottchen nein. Erlaubter Weihnachtsbaumverklauf in einer FAQ soll mir die Existenz kosten. Wie soll das gehen?
Es gibt auch dort solche wo sehr viel Energie reinstecken etc. und es eine wichtige Jährliche Einnahmequelle ist.
sondern um die grundsätzlich erwartbare Sorfalt einer sehr großen Behörde bei der Verkündung ihrer großartigen Ergüsse

Ansonsten wie immer. Er hat seinen Beruf verfehlt. Politiker wäre er besser geworden. Aus jeder Situation Rausaalen. 
Die PSD (SED) gibts seit 2007 nicht mehr.
-
Gibt es wirklich keine anderen Probleme? Also ist es so wichtig der Politik das "Recht" auf Fehler abzusprechen?
Wenn der Fehler dir die Existenz kostet, würdest es anders sehen.
-
Ein Update von OS6 auf OS7 ist nicht möglich, da sich die Hardware geändert hat. Fahrzeuge mit OS7 wurden IMHO ab Ende 2018 ausgeliefert.
G30 wurde ab August 19 mit ID7 ausgerüstet.
Ich habe mt Feb. 19 noch ID6
-
-
Seht es positiv
Die Diskussion ist ja nicht schlecht und der Werbelink ist schnell entfernt.
Das hat der Treff sehr gut im Griff 
Mich würde mal interessieren, was und wie man etwas für den Link Spam erhält.
-
Willkommen im Forum
Ich komme nicht an den Pluspol der Batterie im Kofferraum aufgrund der roten Plastikabdeckung. Wie kann ich diese entfernen?
1. Darf man an einem 2013 die Batterie nicht an der Batterie laden, der hat eine AGM Batterie.
Sondern im Motorraum. Da das System die "Ströme" misst und dies nicht möglich ist, wenn es direkt an der Batterie ist
2. Wenn den Deckel nicht entfernen kannst, las die Finger davon. 
-
Puls - Corona-Impfung: Wird jetzt endlich alles gut? - Play SRF
Man kann die Untertitel einschalten, wer nicht Schweizerdeutsch versteht, dies war jedoch eine "live" Sendung mit direkten Untertiel und kam so 1 bis 2 mal ins stocken.
Für mich eine sachliche Sendung zum Thema mRNA Impfstoffe und dessen Risiken und Chanchen.
Die ersten 16 Minuten reichen voll.