Beiträge von Dominik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Wäre das meine Tochter, die da misshandelt würde, würde ich mir ein paar Leute suchen und für verbrannte Erde sorgen. You bet.

Denk daran, die waren sich nicht bewusst was sie machen :kotz:

Für mich ist die Frage, wenn begreifft es mal der letzte, was wir uns mit unserem Gutmenschentum am abschaffen sind.
    Wir diskutieren über Genderprobleme, andere wollen die Frauenpolitik in der Aussenpolitik. Sind aber nicht mehr fähig als Gesellschaft die Kinder zu erziehen.

Wenn es mal wieder "knallt", kommt gleich dass sind ausnahmen und verstecken uns hinter Jugenschutz Gesetzen die man mal hinterfragen sollte.

Ein Freund von mir hat sich schon vor zig Jahren eine Erdwärmepumpe ins Haus einbauen lassen, da hat aber auch nur die Bohrung schon 14 Tsd Euro gekostet und nicht überall ist so eine Bohrung möglich oder wird genehmigt.

wir hatten dies damals gerechnet, kannst aus meiner Sicht nie amortisieren.

ch glaube beim MFH bekommt man es zu Lasten eines Bewohners immer hin. Zumindest hast du rechtlich nicht das Problem. Mein Haus ist etwas über 7m breit und ein Reihenhaus...die ganze Siedlung hier besteht nur aus solchen Häusern. Damit sind wir bei der erzwungenen Energiewende dreifach gebissen:

- 3m Abstand zum Nachbarn? Bedeutet die Wärmepumpe müsste immer mittig vor die Haustüre oder mittig in den Garten.

oder mit einem Nachbarn, gemeinsam auf oder an die Grenze?

Keine Strafe der Welt verhindert solche Straftaten, die Täter denken in diesem Moment nicht darüber nach dass sie dafür bestraft werden könnten.

unterschätz die Leute/Kinder nicht.

Die wissen ganz genau, was ihnen nichts geschieht und was jetzt in der Presse abgeht verfolgen auch die.

Wenn man nicht reagiert und die Gesetze anpasst, wird dies stark zunehmen.

Lidl macht da gerade echt Alarm.

Die haben das Werkzeugangebot massivst ausgebaut, machen TV-Werbung und wollen das anscheinend Online zu nem Standbein ausbauen und den Baumärkten Konkurrenz machen.

Die Qualität hat sich - seit das alles zu "Parkseide" umfirmiert wurde - was ich in den letzten Jahren so gesehen habe, deutlich verbessert.

Ist aber für mich auch wieder mal ein gutes Beispiel, dass wir China immer stärker machen und abhängiger werden, in dem wir nur über den Preis kaufen.

'illustre' ist durchaus auch anwendbar auf zwielichtige Persönlichkeiten aus jedwedem Milieu ... das muss bei weitem nicht durchweg positiv sein ^^

einfachstes Beispiel, der Autohandel früher.

Ein Verkäufer ist dir in den allerwerteste gekrochen und fünf andere grüssten kaum, da du unintressant warst ;)

Aber ganz im Ernst, solange der Job gut gemacht wird ist mir so etwas vollkommen egal,

Jetzt sind wir am wunden Punkt ;)
    https://www.swissinfo.ch/ger/w…k-gerettet-wurde/44475002

und jetzt hat der Staat 200 Milliarden als Sicherheit rein gebudert, würde man dass auf die Grösse Deutschlands hoch Rechnen, wären es 2 Billionen :kotz:

Das Problem war noch nie in der Schweiz oder in Europa, sondern immer über dem Teich.
    Vielleicht müsste mal Europa auch ein bisschen geschlossen Druck machen gegen die.

Seit 2013 hat die UBS 3 Milliarden Minus gemacht, aber 32 Milliarden Bonus ausgezahlt. :kotz:

Da sieht man mal wie Krank das internationale Bankgeschäft ist.

uups, ich mich selbst korrigier, verschreiber, meinte natürlich die CS

Ich habe bei den Ratschen Stahlwille 1/4 und 3/8 die 1/2 Zoll finde ich wie Georg too mutch

Bei Drehmomentschlüsseln ist aber meist für den Hobbyschrauber, Stahlwille, Hazet etc. eine Nummer zu gross.

Als Schraubenzieher Imbus etc. habe ich alles PB Swiss

Was glaub für den Hobbyschrauber noch Preis/Leistung intressant sein soll, ist Wera

Proxxon, bin ich durchzogen in Sachen Preis Leistung

Gibt sehr gute Sachen, überteuerte oder Sachen wo es nicht ganz stimmt.

Wie die Drehmomentschlüsseln sind, kann ich nicht sagen. Keine Erfahrung

Interessante Sichtweise zu diesem Thema:

https://insideparadeplatz.ch/2…agen-der-schweizer-elite/

Inside Paradeplatz, ist ja klar, dass die es so sehen.

Die Nationalbank und der Staat ist nicht da zum Firmen, Banken die noch mit Misswirtschaft heruntergeritten sind zu stützen.

Der Staat ist "nur" eingesprungen, Da der Fall der CS mit sicherer Wahrscheinlichkeit in der Schweiz und in Europa ein Erdbeben ausgelöst hätte, das sehr nachhaltig auf der ganzen Welt zu spühren gewesen wäre.

Kein Staat der nicht eine Bananenrebuplik ist, geht freiwillig mit 150 Milliarden in eine marode Bank. Dass war ein staatlicher Rettungsschirm um einen Kollaps zu vermeiden.

Jeder klein und mittlere Betrieb, hätte nicht 1 Cent Hilfe bekommen, Dies kam nur wegen dem Stempel "too big to fail". Dann noch die Dekatenz kaben, zu sagen der Staat hat es verpennt. :boese: Dies ist nun mal die allerletzte Option.

Seit 2013 hat die UBS 3 Milliarden Minus gemacht, aber 32 Milliarden Bonus ausgezahlt. :kotz:

Da sieht man mal wie Krank das internationale Bankgeschäft ist.

Ist aber wie bei jeder Firma, die Betriebswirtschaftler reiten es mit ihrer Gewinnoptimierung, mehr mehr mehr nach unten oder höhlen es aus und die Zeche zahlen die anderen. :kotz:

Was hat Bertolt Brecht einmal gesagt?

Zitat

Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Wir brauchen Arbeitskräfte dass sich die Balgen biegen, holen Millionen Migranten hier rein aber bei denen die arbeiten wollen,

Die Wirtschaft ist flexibel und vielleicht müssten wir sie halt mal ein bisschen mehr auf stabilität wie Wachstum ausrichten.

Aber in jeder BWL gibts nur immer Wachstum

Nicht im Detail. Ich sehe aber, wie aufstrebend Indien ist und dass Indien uns vermutlich auch früher oder später überholen wird......

Dazu kann ich nur soviel sagen. Wir haben in der Schweiz 2-3 Indische Touristenhotspot, wo extrem stark von den Schweizer gemieden werden. Glaub mir sowas willst nicht in deiner Arbeitsumgebung haben.

Wenn es so Kacke wäre, warum kommen die ganzen Leute dann nicht lieber zu uns? Ich sehe hier keinen arbeitswilligen Inder Schlange stehen......

Vielleicht, weil Inder keine Europäer sind und sehr schwer an Arbeitsbewilligungen, wenn überhaupt gelangen?

Ist dir bewusst, was in Indien abläuft?

Gerade Pressekonferenz im schweizer TV

Bundesrat, CS VR Präsident, UBS VR Präsident und Nationalrätspräsident

Credit Suisse wird von der UBS übernommen.

Könnten ja dann auch die Metzger übernehmen, ich meine nur, soll ja in Zukunft weniger Fleisch gegessen werden, da hätten die dann Kapazitäten für solche Untersuchungen 😁

Bei Metzger wäre ich aus dem Grund vorsichtig, wer nicht besteht ist schon ausgebeinelt in der Theke. :sz::duw:

Die MPU wird in Osnabrück von der Dekra gemacht, vielleicht hätten die ja noch Kapazitäten……

Wäre sicher ein intresanter Ansatz und ausbau fähig. 80-90% geht ja ehr problemlos durch, so dass das angelernte machen können und die anderen muss dann noch ein Arzt anschauen-.
    So handhaben wir dass auch im Geschäft, die problemlosen, werden durchgewunken den Rest ..........

Das eine Eignungskontrolle sinnvoll sein kann, ich glaube da sind wir uns einig. Aber Ich würde die Ursachenfindung beim Arzt entweder anlaßbezogen machen, unabhängig vom Alter

Heikles Thema aus eigener Erfahrung, da wir ja die Tests bereits haben.

Viele Hausärzte haben die Bewilligung für diese Tests.

Ist sehr bedingt neutral. Da der andere ja schon >20 Jahre Patient ist, vielleiht die ganze Familie noch etc.

Hatte so schon x mal Fälle, innerhalb von 1-2 Monate nach bestandenem Test. Refraktion gemacht. Die Sehleistung korrigiert hat nicht mal mehr die minimal Anforderung gekratzt.

Das gröbste woich erlebt hatte, war Visus 10 & 20%. Sowas kann es dann auch nicht sein.

Sorry, aber ich weiß nicht, wie es meine Psyche verkraften würde wenn ich mal einen - egal wie alten - Radfahrer der plötzlich unerlaubterweise vor mir auftaucht, abräumen würde.

geht glaub jedem gleich.

Müsstest aber das Gesetz ändern, damit dies einschränken könntest.