Beiträge von Marcel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Bei mir ist die Liste sehr kurz (Führerschein seit 2001):

08/2003 - 11/2017 BMW E36 323i. Meine Frau und ich bereuen in der Zwischenzeit den Verkauf sehr :(

02/2009 - 07/2014 Smart 452

04/2015 - ??/???? BMW F11 (immer noch in unserem Besitz, auch wenn langsam die teuren Reparaturen anfangen :kotz: - meine Frau und ich können uns aber nicht vom F11 trennen - wir lieben den 5er einfach)

02/2020 - ??/???? Opel Corsa GSi (den wäre ich lieber Gestern wie Morgen los ;))

Meine Frau hatte noch zusätzlich:

• Opel Corsa B
    • VW Golf IV 1.6 Generation
    • BMW E87 120i aus 05/2007
    • Mercedes C220CDI S202 W204 (müsste ebenfalls ein 2007er gewesen sein) --> dieser wich dem F11

war bei meinem Weber auch so.

Das Ding war jedoch so schwer, was wir die Schachtel in der Garage zerlegten und danach die Teile ins Wohnzimmer trugen, für den Zusammenbau.

Das ist der Vorteil einer Eigentumswohnung :p Palette auf unseren Transportwagen gepackt, in den Lift rein und bequem ins Wohnzimmer gerollt und mit dem Aufbau begonnen ^^

Der kam bei mir ziemlich zerlegt in einer grossen Schachtel inkl. Einwegpalett an. Montage dann gemütlich in 2h selber erledigt.

Grüsse
    Paolo

Marcel War der schon fertig montiert oder musste das noch gemacht werden? Frage, weil er auf einer Palette kam.

Detlef59 : Kam auf einer Palette in seinen Einzelteilen :) Zusammenbau wie Paolo angemerkt hat, dauerte ungefähr 2h (mit "Hilfe" meiner damals 9-jährigen Tochter und meines 5.5 jährigen Sohnes). Gab ab und zu mal bei mir etwas rätselraten, da die Anleitung für die verschiedenen Rouge Modelle ist (425/525/625). Aber mit etwas Geduld und Zeit gut machbar. Grob gesagt:

• Unterbau muss komplett zusammengebaut werden
    • Der eigentliche Grill kommt aber praktisch komplett vormontiert. Da muss nur noch der Tropschutz eingelegt werden, die beiden Roste und das wars und auf den zusammengebauten Unterbau gestellt werden

Otti : Ja, der Rouge ist echt von der Qualität her genial und sehr robust gemacht. Alleine der Grillrost :cool: Gut zu wissen, dass die Wanne aus Aludruckguss ist. Hab nämlich eine Macke beim Reinigen des Rosts in den Lack gemacht und hatte schon Angst, dass er dort beginnt zu rosten.

Dominik : Hätte besser schreiben sollen: Der Ascona rostete schneller wie mancher Opel aus den 90er/00er Jahren ;)
    Weber stand auch zur Diskussion. Aber Aufgrund der Machart des Napoleons sowie Rückmeldungen hier im Thread wurde es dann doch der Napoleon ^^

Unser Outdoorchef Ascona rostete leider schneller, wie mancher Fiat :rolleyes:. Somit galt es nach etwas über 6 Jahren einen Nachfolger zu suchen. Dank einem guten Angebot gab es einen Napolen Rogue 425 RSB in Edelstahl :cool:. Lieferung war schnell, der Aufbau in knapp 2h (gemütlich - die Kiddies wollten schliesslich mithelfen) erledigt. Was soll ich sagen? Sagenhafter Grill. Das Fleisch wird einfach nochmals deutlich besser und die Bedienung sowie Verarbeitung ist einfach nochmals eine komplett andere Liga. Alles in allem ein guter Spontankauf ^^ Muss nur mal bei Gelegenheit den Seitenbrenner ausprobieren. Der ist nach wie vor jungfräulich.

Jetzt hoffe ich, dass dieser Grill etwas länger hält

Glückwunsch, schönes Teil.

Aber mit schwarzen Gehäusen muß man vorsichtig sein, weil ein Kratzer dann eben metallisch durchkommt.

Ich hatte in meiner Uhrensammlerlaufbahn 3 oder 4 Uhren mit schwarzen Gehäusen und bis auf eine, die kaum getragen wird, Alle wieder abgegeben.

Vielen Dank Heinz :)

Ja, das mit dem Schwarz könnte eine Herausforderung werden (ist eine Alltagsuhr). Mir wurde aber gesagt, dass die Beschichtung sehr gut sei, mitunter das Beste, was es gibt... Somit hoffe ich, dass ich von gröberen Kratzern verschont bleibe...

Geschmäcker sind verschieden ;)

Persönlich empfinde ich die Uhr ehrlich gesagt als nicht ausgefallen. Bin da aber auch kein Gradmesser, da wie bereits erwähnt, bis vor ca. 1.5 Jahren ich nie im Leben gedacht hätte, jemals so viel Geld für eine Uhr auszugeben :m: Als ausgefallen würde ich dann doch eher die Diver von Ulysse Nardin (https://www.ulysse-nardin.com/ch_de/watches/diver) einordnen. Die Carrera empfinde ich als (bis auf das Orange) eher dezent.

Ich schaue da eher auf die Zeiger. Die müssen klar und deutlich erkennbar sein. Dann würde es passen.

Die Zeiger müssen für mich eher schnörkellos sein. Ich tue mich daher z. B. mit den Tudor-Uhren da eher schwer (aber auch wegen den Vierecken, Punkten sowie Dreiecken als Indizes).

Auf dem Wunschzettel steht als nächtes evtl. die Diver von Ulysse Nardin, eine weitere Carrera oder eine Breitling... Wobei mir die Diver NET Azure trotz der Rechtecke als Indizies sehr gut gefällt (die konnte ich ebenfalls in Live anschauen und war echt angetan von ihr (bis auf den Preis))...

So, zwischen den Jahren habe ich mir meine erste Automatik gegönnt ^^ : Eine Tag Heuer Carrera Porsche Racing Spezial Edition in Orange (gibt es auch noch in Gelb) :cool:. Eigentlich wollte ich die blaue Carrera Spezial Edition mit dem nach Asphalt imitierten Ziffernblatt. Leider ist diese nicht mehr erhältlich. Wobei: Als ich meine neue Uhr im Geschäft sah, war es um mich geschehen - Liebe auf den ersten Blick.

Sie trägt sich noch etwas unandlich, da das Lederband noch etwas Steif ist, aber sie wirkt unter Tageslicht einfach nur :cool: . Meine Apple Watch Series 7 in Mitternachtsblau liegt nun auf dem Nachttisch und ist nur noch für den Sport sowie für die Nacht (Wecker) in Verwendung...

Zu meinem Uhren-Werdegang: Jahrelanger Uhrenverweigerer (ca. 2002 - 2019). Dann 2019 - 2021 eine Fitbit Versa, November 2021 - 28.12.2023 AW Series 7 in 45mm und seit dem 28.12.23 diese wunderschöne Tag Heuer... Was jetzt schon klar ist: Es wird nicht die letzte bleiben :boese: Das Uhren-Virus hat mich wohl auch erfasst...
    PS: Ich habe seit 2006 eine Tissot PSR200, welche kaum getragen wurde (bis auf die letzte Woche, wo ich sie täglich an hatte, bis eben die Carrera eingezogen ist. An der hängt auch etwas mein Herz, da ich sie von meinen Schwiegereltern als Dankeschön für meine Mitarbeit während ihres Hausumbaus geschenkt bekommen habe.

Der Vollständigkeithalber: Neben dem Türgriff war definitiv das Schloss defekt. Wurde gestern gegen ein Zubehör-Schloss getauscht. Hoffe, dass ich jetzt wieder etwas Ruhe habe mit unerwarteten Reparaturen...

Wobei, die nächste kündigt sich schon an: Während des Kaltstarts in der Tiefgarage sackt die Drehzal von 1600Umin auf unter 1000Umin und geht dann wieder hoch :kotz: . Der Verdacht liegt aktuell bei der Vanoseinheit :kotz:

Hallo zusammen

Unser F11 macht mir zunehmend sorgen... Seit ca. 2 Wochen ist der Comfortzugang der Fahrertüre defekt (liess sich am Türgriff noch aufschliessen, aber im Anschluss nicht mehr verschliessen, da der Comfortzugang wohl einen internen Schluss hat). Ich habe daraufhin den Comfortzugang durch ausstecken des Steckers lahmgelegt und einen neuen Austauschgriff organisiert (NTY EZC-BM-111 - bitte lasst die Finger davon, Passgenauigkeit ist nicht mal Ansatzweise gegeben). Mit diesem Funktioniert wohl der Comfortzugang wieder, jedoch verschliesst die Fahrertüre nach wie vor nicht. Ich ging zuerst davon aus, dass die Fahrertüre nicht mehr via Zentralverriegelung schliesst, da der Türgriff lahmgelegt war. Leider war das eine Fehlannahme.

Den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen, da aus irgendwelchen Gründen die Carly App seit neuestem wohl noch die Fehler ausliest, aber diese nur anzeigt, wenn man ein Abo abgeschlossen hat :kotz: . Wenn man nach dem Fehler googelt, kommen leider sehr viele Fehlerbilder zusammen, welche mit meinem in der Regel nicht Deckungsgleich sind. Ein Eintrag welchen ich gefunden habe, meint, dass der Träger defekt sei (

51 21 7 265 079). Gibt es noch potentiell andere Fehlerquellen? Falls nicht, wären das gleich nochmals CHF 1200.- (Türgriff und Schloss (mussten erst gerade die Wasserpumpe für CHF 1600.- ersetzen lassen))...

Okay, dann sind wir bereit zu dritt... Auch meine Gattin weigert sich Automatik zu fahren. Meinen F31, den ich von 2015 bis 2020 hatte, hat sie nicht ein einziges Mal gefahren. Der war ihr zudem auch noch zu groß. Den 120d in drei Jahren grad 2x und nur kurze Strecke. Sie will schalten... :rolleyes:

Meiner Frau war der F11 auch lange zu gross. Dazu noch Automatik (sie wollte nie ein Fahrzeug mit Automatik). Heute fährt sie viel lieber den BMW als den Corsa. Schalter fahren ist für sie in der Zwischenzeit ein graus. Ein neues Familienauto ohne Automatik wäre heute undenkbar.

Noch ein Nachtrag: Hätte ich den Herrn Doktor Frei zuerst hier auf einem Fest kennengelernt, hätte er sich den Gepflogenheiten hier folgend kaum mit: "Ich bin der Herr Frei" vorgestellt. Viel eher mit: "Ich bin der Dominique - freut mich dich kennezulernen"

Ich ging früher an meinem alten Wohnort ab und zu zu einem Herrn Dr. P.. Eine Zeit lang besuchten wir das gleiche Fitness-Studio. Da war er dann eben nicht der Dr. P. sondern der Francesco.

Es gibt (gab?) hier noch einen anderen Arzt, der war so wie ich das mitbekommen habe mit wohl über 80% seiner Patienten per Du. So what? Scheint ihm kein Zacken aus der Krone gefallen zu sein, wenn man ihn während der Sprechstunde mit seinem Vornamen angesprochen hat :duw:

Mußt du natürlich nicht. Du brauchst ihn auch gar nicht mit Namen anreden, "Hey du da" hat aber eventuell den gleichen Effekt wie ungefragt mit Vornamen oder ohne Herr/Frau: Du machst einen schlechten Eindruck bei demjenigen. Wenn dir das egal ist, dann nur zu. Kann auch sein das er was von dir will, und es dir wirklich gleich ist was man von dir hält - hier manifestieren sich Abhängigkeitsverhältnisse ganz schnell. Und nachher ist dann der Jammer da, weil man nicht zum Zuge gekommen ist, jemand sympatischeres bevorzugt wurde oder man schlicht nicht noch mal eingeladen wird/keinen Termin oder Auftrag mehr bekommt. Oder man erfährt hinten rum das man für grob/desinteressiert/ungebildet gehalten wird, Zu deutsch: Du gehst das Risiko ein mit unkorrekter oder unerwarteter Anrede deinen Gesprächspartner zu kränken. Wenn du es darauf anlegst, und es nicht unbewußt geschieht, dann wirkst du nicht grob, dann bist du es.

Munter bleiben: Jan Henning

Ähm - halt!
    Ich habe niergends geschrieben, dass ich den Ärzten ohne Respekt begegne! Die Herren und Damen wurden bei Geburt mit einem Familiennamen ausgestattet. Und mit diesem Spreche ich diese Personen dann entsprechend auch an. Mein Hausarzt ist für mich nicht der Herr Doktor, sondern der Herr Frei. Mein Zahnarzt eben der Herr Ruckstuhl.

PS: Bisher hatte ich damit nie Probleme. Bei meinem Hausarzt kriege ich innerhalb weniger Stunden jeweils einen Termin. Wäre ich in der Regel terminlich flexibler, sogar noch in der gleichen Tageshälfte des Anrufes...

Ich breche mir da auch keinen Zacken aus der Krone wenn ich einen anderen Menschen korrekt anspreche, das ist für mich eine Sache der Höflichkeit.

Weshalb ist das höflicher, wie die Frau/den Herrn eben mit Frau XYZ oder Herr ABC anzusprechen? Das Ansprechen mit Herr/Frau Doktor ist ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten und meines erachtens nach einfach nicht korrekt. Ein Doktor Titel macht niemanden automatisch zu einem besseren oder gar wichtigeren Menschen. Ja, sie haben viel Zeit und Schweiss investiert, um den Doktor Titel zu erhalten. Aber deswegen muss ich diese Person nicht auf ein Podest stellen. War sein ganz eigener, persönlicher Entscheid...

Ich? Nein. Ich spreche nur Leute mit Dr. an, die auch einen Dr. Titel haben.

Früher war das doch auch normal? Heute habe ich das Gefühl, macht es kaum noch einer.

Ich habe noch nie einen Arzt mit "Herrn Doktor" angesprochen... Klar, der Mensch der sich dahinter versteckt, hat sehr viel dafür tun müssen. Aber deswegen sehe ich trotzdem keinen Grund, diese Person anderst zu behandeln und auf ein Podest zu stellen.