Hallo zusammen
Unser F11 macht mir zunehmend sorgen... Seit ca. 2 Wochen ist der Comfortzugang der Fahrertüre defekt (liess sich am Türgriff noch aufschliessen, aber im Anschluss nicht mehr verschliessen, da der Comfortzugang wohl einen internen Schluss hat). Ich habe daraufhin den Comfortzugang durch ausstecken des Steckers lahmgelegt und einen neuen Austauschgriff organisiert (NTY EZC-BM-111 - bitte lasst die Finger davon, Passgenauigkeit ist nicht mal Ansatzweise gegeben). Mit diesem Funktioniert wohl der Comfortzugang wieder, jedoch verschliesst die Fahrertüre nach wie vor nicht. Ich ging zuerst davon aus, dass die Fahrertüre nicht mehr via Zentralverriegelung schliesst, da der Türgriff lahmgelegt war. Leider war das eine Fehlannahme.
Den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen, da aus irgendwelchen Gründen die Carly App seit neuestem wohl noch die Fehler ausliest, aber diese nur anzeigt, wenn man ein Abo abgeschlossen hat
. Wenn man nach dem Fehler googelt, kommen leider sehr viele Fehlerbilder zusammen, welche mit meinem in der Regel nicht Deckungsgleich sind. Ein Eintrag welchen ich gefunden habe, meint, dass der Träger defekt sei (
51 21 7 265 079). Gibt es noch potentiell andere Fehlerquellen? Falls nicht, wären das gleich nochmals CHF 1200.- (Türgriff und Schloss (mussten erst gerade die Wasserpumpe für CHF 1600.- ersetzen lassen))...