Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben. Bin etwas schockiert, dass selbst ein 5er Touring nicht ausreicht.
Wenn die Kinder größer werden genügt ein kleines Auto. Jeder Golf fasst problemlos 4 Erwachsene auf Langstrecke, von A4/3er/C ganz zu schweigen. Bei den kleinen Kindern sind es die Kindersitze die den Platz schlucken zusammen mit Kinderwägen und Reisebett im Kofferraum und sich auch gar nicht überall verbauen lassen. Wer natürlich mehr als drei Kinder hat kommt irgendwann in die automobile Vorhölle.....
Sowohl meine Frau wie auch ich, sind schon hinten gesessen. Und nein, hinter meiner Frau (zierliche 183cm gross) möchte ich nicht 10h sitzen. Da ist defintiv für die Langstrecke dank den Komfortsitzen nicht genügend Platz für meine, geschweige den ihre Beine. Sollten unsere Kinder unsere Grösse im Teenager-Alter erreichen, möchten wir das ihnen defintiv nicht zumuten!
Ein Octavia hat da soweit ich mich erinnere wesentlich mehr Beinfreiheit wie ein 5er...
Zum Thema Kinder und Kindersitz: Wir haben die Sitze (so wie man es eben sollte) sehr aufrecht eingestellt. Das ist im Moment eigentlich kein Problem. Sowohl Emilija (ca 120cm im Moment), wie auch Elija (ca. 90cm), kommen da mit ihren Füssen nicht nennenswert gegen die Rückenlehne. Dies, obwohl wir für Elija den doofen MaxiCosi 2-Way Pearl haben.