Beiträge von Heggi

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Ryanair will sich teilweise aus D zurückziehen, also weniger Konkurrenz

Allianz ist mein größter Einzelposten, das haut ordentlich 'rein

Nur im Moment. Die Start-/Landegebühren sind ihnen zu teuer und deshalb fliegen sie jetzt Strecken, wo sie aufgrund geringerer Gebühren mehr Profit machen können.

Letztlich aber warten sie aber wohl auf neue Maschinen, dann werden wieder mehr Strecken bedient.

Apple Passwörter und KeePass. Passörter der Familie in Notizen (kann eh keiner was damit anfangen, z.B. Muddis WLAN-key oder die Apple-ID).

Wichtig ist, den zweiten Faktor seines Online-Bankings auf ein anderes Gerät zu duplizieren, z.B. die Foto Tan App zusätzlich aufm iPad ablegen. Denn wenn Handy weg/kaputt nix mehr banking auf die Schnelle (Aktienorders und so).

Manchmal hilft aber auch ein Zettel im Geldbeutel weiter. :D

Aber schön aufpassen, Fräul.... ähhhh darf ich ja nicht sagen. Also: aber schön aufpassen, Hase, wenn man schon achtkant durch die Fragen segelt :p

Habs mittlerweile bestanden, beim 2. Anlauf. Und keine Angst, fahre bisher stets unfallfrei - natürlich nur weil andere immer auf mich aufpassen, selbstredend! :D

Aber Hase bin ich aber auch keiner. Auch keine Maus oder welche Anreden Dir aus alten Zeiten noch einfallen mögen. :dudu::hmm:

scam2000 :

Ich kann Deinen Frust verstehen. Aber wollen wir uns wirklich an Bürgergeldempfängern abarbeiten, die am Tag 6 Euro ungrad fürs Essen kriegen oder an ein paar Euro an Entwicklungshilfe (übrigens großteils mittels KfW-Darlehen)?

Scheuer hat hunderte Millionen verbrannt für die Maut, weggeworfene FFP2 Masken für Mrd. und und und...

Wollen wir deshalb im Selbstmitleid versinken? Sag einfach Du bist älter geworden und hast genug Asche. Klingt besser. :cool:

In MUC lacht die Sonne, ich hole jetzt mein Bike raus und verfutter die übrig gebliebenen Wiesn Marken im Biergarten. Die Zeit läuft, wir werden nicht jünger, daher afk. :hi:

Ingenieur bei BMW sagt, dass es irre schwierig ist ein Auto zu bauen, was international vertrieben werden soll. Das glaube ich soweit. Sowas kommt dabei raus. Eine eierlegende Wollmilchsau und die ist fett.

Die Frage ist, ob ein spartanisches Sportauto, analog einem E30 M3, heute noch jemand kaufen würde - voraus gesetzt natürlich es entspricht den aktuellen Abgas- und Sicherheitsanforderungen. Ich denke, nein.

Die Deindustrialisierung Europas fing schon unter Thatcher an und ist noch lange nicht zu Ende. Dafür dürfen wir aber den Anschluss in unseren anderen, international nachgefragten Kernthemen nicht verlieren (z.B. Anlagenbau, Management/Consulting, Dienstleistung).

Motivation ist natürlich ein Problem. Und Reichtum. In D gibt es über 200 Milliardäre. Daran hängt jedes Mal ein Family Office was ganze Häuserzeilen und diverse Unternehmen besitzt. An diesen Offices hängen wiederum Dutzende bis Hunderte Familienangehörige, die keinen Finger mehr krumm machen müssen.

Da waren aber früher Macher dabei, die Expertisen/Innovationskräfte fallen mehr und mehr weg und die spielen jetzt Tennis.

Wir müssen Ressourcen heben. Massiv.

Ich habe nur noch Verachtung für die Erbärmlichen aus der Regierung der Bananenrepublik und Europa übrig, aber mir kann es egal sein, werde demnächst alle Informationskanäle kappen und den Irrsinn ignorieren.

Ich mag Deine verbalen Rundumschläge. :*:cool:

Wir sind aber deutlich besser, als man meinen mag. Die 0,1/0,2% Rückgang sind für eine Exportnation, wie wir sie sind, noch tragbar - wenn man bedenkt dass die Welt derzeit ein einziges Pulverfass ist (ich meines es ist in 50 Staaten Krieg bzw. es herrschen massive Konflikte die wirtschaftlichen oder diplomatischen Austausch verhindern, z.B. durch Sanktionen).

Und unsere Verschuldung ist mit 60% vom BIP vgl. weise niedrig, schaut mal über die Grenzen.

Deutsche hängen gerne an monokausalen Begründungen (Regierung an allem Schuld!). Damit kann man dann alles im Keim ersticken.

Aber dass z.B. ein Kaufhof darnieder geht liegt nicht an der Regierung, sondern an Immobilienzockern und dass die jungen Generationen sowieso lieber im Internet shoppen.

Die Autohersteller haben sich lange in ihren Erfolgen gesuhlt, horrende Gehälter bezahlt und den Anschluss an die Zukunft verpasst. Nur mit Premiumgelaber kommt man nun eben nicht mehr weit. Und dass nach dem Lieferengpass nach Corona, der jetzt abgearbeitet ist, enorme Überkapazitäten da sind, wen wundert das? Analog Fahrradindustrie, Abos, Fitness etc. pp.

Ich bin seit 20 Jahren durch Jobverlust bedroht und kenne aber die Ängste. Nur durch Wandlung bin ich da bisher an den Abfindungskelchen vorbei gekommen. Ich arbeite einfach gerne.

Aber nun ist es eben so, wenn wir auf einer Seite Arbeitslose bekommen, auf anderer Seite aber Fachkräftemangel herrscht, dann muss man sich - notfalls auch über 45/50 - nochmal ändern, was Umzug und/oder Umschulung bedeutet.

Ein früherer Chef hat immer gesagt: Wir können jetzt alle in Schönheit sterben oder wir fangen mal an in Lösungen, statt in Problemen zu denken.

Warum zeigt Tesla gestern sein Cybercab, also eigentlich eine gute Nachricht, und der Kurs fällt um rund 13€? Muss man nicht verstehen :wow:

Wenn man keine Antwort weiß schreibt man, "das war schon eingepreist". :D