Beiträge von jensen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Biete BMW Navirechner MK4 mit 3D Software/Splitscreen
    Hallo, biete einen MK4 Rechner in neuwertigem Zustand an.


    Der Rechner hat keinerlei Macken und hat die Splitscreen-Software mit Birdview aufgespielt.


    Preisvorstellung EUR 405,- inkl. Versand und Navi-DVD 2006-02.


    Anfragen bitte per PN.



    Viele Grüße

    Hallo,


    biete zwei spritsparende Nokian NRY Reifen mit 6mm Profil in der Größe 235 / 45 / 17 97Y. DOT 4903.
    Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren und haben keinerlei Beschädigungen.


    Versand gerne möglich.


    Preis EUR 80,- für beide Reifen.


    Anfragen bitte per PN.

    Hallo allerseits,


    verkaufe mein im August 2004 neu gekauft und nachgerüstetes Navi Professional für den E46.


    Dabei ist das Bordmonitorradio BM54, der MK4 DVD Rechner, der 16:9 Bordmonitor mit CD Laufwerk, die GPS Antenne, die Kofferraumverkleidung, der Metallträger zum Einbau des Radios und MK4s, sowie der Kabelbaum, der einfach an die vorhandenen Kabel angeschlossen wird. Ebenso die Navi-DVD 2002.


    Das System funktioniert einwandfrei und hat keinerlei Gebrauchsspuren.


    Preisvorstellung EUR 1250,-


    Fragen werden gerne beantwortet.
    Evtl. auch einzeln zu verkaufen. Angebote bitte per PN.


    Verkauf natürlich wie immer von Privat: ohne Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Ich versichere aber, daß das Navi vollfunktionstüchtig ist!

    Zitat:
    - Wartung der Anlage geht nicht bei jedem BMW Händler, sondern eigentlich nur, bei dem der's auch eingebaut hat (sollte zumindest dort erfolgen)


    Das stimmt nicht. Die Wartung sollte innerhalb der Garantiezeit bei einem autorisierten Umrüster erfolgen (aber nicht zwangsläufig bei deinem Umrüster) und kann danach bei jeder Werkstatt durchgeführt oder selbst erledigt werden.


    Wenn der örtliche BMW Händler keine Erfahrung mit Gasanlagen hat, wird denke ich niemand sein Auto dort warten lassen wollen. Daß man natürlich nicht explizit den Service dort machen lassen muß, wo die Anlage eingebaut wurde ist logisch. Besser ist es aber nun mal, wenn es derjenige warten tut, der es verbaut und eingestellt hat.




    Zitat:
    - bis die Autogas-Maschinerie so richtig stimmt sind auf jeden Fall 3 Termine zum Einstellen nötig. (hätte bei mir immer ca 140km Fahrt bedeutet).


    Stimmt auch nicht, dass das auf jeden Fall so ist, aber mit Einstell- oder Nachbesserungsterminen sollte man rechnen.


    Viele Erfahrungsberichte enthielten einige Einstellarbeiten. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß die Anlage vom ersten Moment an stimmt.


    Zitat:
    - der Autogaspreis wird natürlich auch durch die Nachfrage geregelt und mag jetzt noch sehr attraktiv sein, aber trotz Steuervergünstigung wird bei erhöhtem Absatz der Preis steigen.


    Meine Kristallkugel ist gerade kaputt und bei derzeitigen Preisen lohnt es sich für Vielfahrer.
    In Holland gibt es schon seit 40 Jahren einen stattlichen Anteil an Gasfahrern ohne dass die Nachfrage die Preise kaputt gemacht hat.



    Die Preise werden nicht kaputtgemacht, aber steigen. Es gibt z.B. keinen vernünftigen Grund, warum bei uns Biodiesel immer exakt 10Cent unter dem Dieselpreis liegt...

    Mal wieder ein bisschen zurück zum Thema...


    Autogas: Ich verstehe gar nicht, warum Du so verpicht auf Autogas bist?! Ich hatte mich auch dafür interessiert, weil man immer schön die 64,9 Cent an der Tanke bei uns sieht und im Vergleich zu 1,399 für den Liter Super ist die Differenz schon gewaltig.
    Was mich aber davon abgehalten hat waren folgende Dinge:


    - auf ultrakurzen Strecken bringt Autogas nichts oder nur verschwindend wenig


    - die Anschaffungskosten sind teilweise sehr hoch


    - Wartung der Anlage geht nicht bei jedem BMW Händler, sondern eigentlich nur, bei dem der's auch eingebaut hat (sollte zumindest dort erfolgen)


    - bis die Autogas-Maschinerie so richtig stimmt sind auf jeden Fall 3 Termine zum Einstellen nötig. (hätte bei mir immer ca 140km Fahrt bedeutet).


    - der Autogaspreis wird natürlich auch durch die Nachfrage geregelt und mag jetzt noch sehr attraktiv sein, aber trotz Steuervergünstigung wird bei erhöhtem Absatz der Preis steigen.


    Mein Fazit:
    Wenn Du kein anderes Auto willst, dann fahre den Alfa weiter. Alles andere wäre erstmal Geldvernichtung.
    Ich finde, Deine Spannweite ist zu groß. Von BMW, über Saab bis Seat... wenn es ein sparsameres Auto als der Alfa sein soll, dann kommen nur sehr wenige in Frage, die aber alle nicht gefallen. Also: Alfa weiterfahren!

    Hallo,


    habe eine Frage an die Leasing-Experten unter Euch.


    Habe ein Geschäftsleasing Fahrzeug mit Kilometer Vertrag. Dieses läuft nun aus und es soll ein Anschlussleasing mit dem selben Fahrzeug gemacht werden.
    Nun hat mein Händler mit der Post Unterlagen geschickt, bei denen auch ein Rücknahme Protokoll beiliegt. Auch ist die Laufleistung auf Maximum ausgeschöpft, soll heißen 15Tkm pro Jahr, also 45Tkm. Gelaufen ist das Auto jedoch keine 40T. Von der Erstattung der Minderkilometer ist nichts angegeben.
    Fällt diese bei einem Anschlussleasing evtl weg? Aber warum dann ein Rücknahmeprotokoll. Ein Anschlussleasing beinhaltet doch wieder einen ganz neuen Vertrag? Oder?


    Wäre sehr nett, wenn jemand helfen könnte.

    Hallo,


    biete einen Alpina Radsatz Classic (einteilig) für E39 5er Limousine oder Touring in 18Zoll mit 235/40/18 vorne und 265/35/18 hinten mit Michelin Pilot Sport 2 Bereifung, alle 7mm.
    Die Felgen und Reifen haben keine einzige Macke, Unwucht oder Bordsteinschaden.
    Traglast der Reifen für den Touring geeignet.


    4 Deckel, Schlüssel und Gutachten von Alpina liegt bei.


    Fotos gerne per mail.
    Versand ist kein Problem, kostet EUR 60,-


    Preisvorstellung liegt bei EUR 1600,- für diesen Radsatz, an dem wirklich nichts zu bemängeln ist.


    Viele Grüße

    Hi,


    irgendwo hatte ich mal gelesen, daß man den Modus selbst einleiten kann, irgendwie mit Zündung aus, genau 10sek warten, Zündung an und irgendwie so weiter. Habe es x-mal probiert und dann total genervt aufgegeben.
    Bin denn zum Händler und der hat das Mobilteil mittels DIS wieder angemeldet. Es muß IMMER ein Mobilteil angemeldet bleiben, sonst kann man auf das Telefon nicht mehr zugreifen.
    Mein Händler hier ist top und verrechnete hierfür nichts.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe einen der billigsten Sender, die bei e**y angeboten werden und bin eigentlich recht zufrieden. Zumal es jetzt rechtlich erlaubt ist in Deutschland so einen Minisender mit geringer Leistung zu benutzen. Gekostet hat es mit Porto ca. 8EUR und ist ideal, wenn man es in verschiedenen Fahrzeugen benutzen will. Die Soundqualität finde ich außerdem auch ziemlich gut.


    Viele Grüße

    Hallo,


    habe mal ne Frage wegen Festeinbau-Telefon im E39 Touring.
    Ich habe das schnurlose Siemens(?) in der Armlehne und bin am Überlegen, ob ich es gegen den Vorgänger, also das schnurgebundene Motorola tauschen soll, da mich u.a. nervt, daß man beim Telefonieren über Freisprechen immer zusätzliche Tasten drücken muß, um das Gespräch auf Lautsprecher zu legen und beim Beenden wieder genauso zusätzlich drücken muß.


    Weiß jemand, in wie weit das zu realisieren ist und was getauscht werden muß?
    Bzw. vielleicht wenn dann gleich auf schnurgebunden mit E-Netz Fähigkeit nachrüsten? Wäre das dann das Apollo und gab's das überhaupt für den E39?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich finde die M-Heckstoßstange sieht super aus, gerade mit dem schwarzen Einsatz bei einem silbernen Wagen. Bei schwarzer Lackierung fällt's kaum auf.


    Der M-Endtopf hat wniger mit Sound zu tun, sondern mit dem Endrohr, denn beim M-Paket ist das Endrohr gebogen und nicht gerade, somit paßt der Ausschnitt nicht mehr...

    Hallo,


    wird wohl der bekannte Hardware-Defekt im Radiomodul sein.
    Die einzige erste Hilfe besteht darin, daß Du im Service-Mode des Radios die Lautstärke für Verkehrsdurchsagen (TP) hochsetzt, da daran die Navidurchsagen geknüpft sind.


    Bei der Fa. Becker in München kann man evtl. das Bordmonitorradio reparieren lassen, bei meinem alten Modul aus 2001 ging es aber nicht, nur Komplettausch, Kostenpunkt EUR 250,- für ein Austauschgerät. Bei BMW kostet es wesentlich mehr. Oder über eine evtl Euro+ abrechnen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wollte mal nachfragen, ob alle im E39 verbauten DSP-Verstärker gleich sind oder ob es je nach Baujahr Unterschiede gibt, also ob die Steckerbelegung gleich ist.
    Habe ja das Problem, daß sich das Radio sporadisch stumm schaltet und erst mit Zündung aus, geht wieder alles normal.
    Radio war nicht die Fehlerquelle, jetzt wollte ich mal einen anderen DSP-Verstärker probieren. Mein 5er ist BJ 1/02.


    Danke!

    Hallo,


    ich bin vor etlichen Jahren mal einen E39 523i ca 400km gefahren und empfand die Leistung als ausreichend, aber gut geht er nicht. Auch ein Bekannter mit einem 523i Touring bestätigte das. Ich denke, man sollte lieber auf Ausstattung verzichten, die man evtl. nachrüsten könnte und dafür lieber einen besseren Motor nehmen.
    Gut, wenn man meine Fahrzeuge ansieht stellt sich die Frage nicht, denn damals war der E46 als 328i Spitzenmotorisierung und beim 540i Kombi auch. Aber das Gefühl "hätte ich nur den Stärkeren genommen" kommt nicht auf und das kann einen den Spaß am Auto vermiesen...


    528i würde ich sagen wenns vom Budget paßt, ansonsten 530i


    Viele Grüße