Beiträge von babbsack

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Je nachdem wie du dich anstellt... ;)

1. ca. 1000€
    2. Ich hab für die praxisstunden 3 Tage und für die Theorie ca. 4 Wochen gebraucht.
    3. 13 Praxis
    4. gute Erfahrungen andere. Gut wäre auch wenn du immer beim selben Fahrlehrer die Fahrstunden hast.

Ich habe vor zwei Jahren die Tests bei der Lufthansa in Hamburg gemacht.
    Beim ersten Test, waren ca. 40 Leute anwesend, von denen dann etwa 4 bis 5 genommen wurden.
    Dann bei der FQ waren wir zu acht, von denen drei zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurden.

Ich bin dann leider am Bewerbungsgespräch daran gescheitert, dass ich Physik in der Oberstufe abgewählt habe :rolleyes:

Ich kann jedem nur empfehlen die Tests zu machen (auch wenn man kein Pilot werden will). Die sind sehr sehr gut und man lernt viel!

Als Pilot hat man momentan bei der Lufthansa nicht so gute chancen. da besteht gerade ein Überlauf. Aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht.

Zitat

Original geschrieben von SirBecks
    Meinetwegen sollen sie ein Tempolimit auf 180 oder 200 machen - aber nicht auf 120 :kpatsch:

Auf die Schilder bin ich ja mal gespannt :D
    Sobald Mutti dann ein Schild sieht mit max. Geschwindigkeit 200 denkt sie bestimmt sie müsste 200 fahren und verreißt das Lenkrad und fährt in den Graben...

Zitat

Original geschrieben von FRODADDY
    Da hat sich der Kleber des Leders gelöst und deshalb wirft es an dieser Stelle so hässliche Beulen.
    Auf der linken Seite wurde es schon gemacht, linke Seite folgt beim nächsten Check.

Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Hast du es machen lassen oder selbst Hand angelegt?

Zitat

Original geschrieben von TommyLee

Zitat im Januar eines hiesigen großen BMW-Händlers: "Einen e36 325i wollen sie? Aus 1. od. 2Hd. und Scheckheft in Originalzustand? Den hätten wir auch gerne!" Und er lachte auch noch dabei ...

Wenn er genug bietet kann er meinen haben ;)
    Die Bedingungen oben treffen zu! :D

Zitat

Original geschrieben von BigTom
    sieht dem Stilfser Joch ähnlich. Sind wir im September gefahren! Herrlich!

Wir planen für sommer 2007 ca 1 Woche nur Passfahren. Auf Hütten übernachten und einfach nur die Pässe abfahren... :top:

Richtig erkannt! Waren in der ersten Septemberwoche mit dem Moped in Schweiz / Italien / Österreich unterwegs und haben etliche Pässe mitgenommen.

Wie heißt denn das Gerät?

Du kannst mittels des Korrekturfaktors die Vebrauchsberechnung für dein Fahrzeug anpassen. Siehe mal in den Tipps und Tricks nach.
    Damit hab ich für meinen Wagen den Verbrauch auf +- 0,1 Liter genau hinbekommen.

So, da bin ich wieder :)

Es hat anfangs etwas gedauert bis der PC meinen Wagen erkannt hat. Den BC hat er dann direkt erkannt konnte aber beim ersten Versuch nicht codiert werden. Beim zweiten hat es dann geklappt. Auf den ersten Blick stimmen die Werte auch soweit überein. Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Blinkerheben mit BC funktion machen.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe. Ohne sie wäre es um einiges schwieriger gewesen :)

War eben bei einer BMW Niederlassung und die meinten so einfach wäre es nicht mehr. Die haben neue Computer bekommen und dann wird dabei auch ein kompletter Check gemacht. Es würde ca. eine Stunde dauern.

Um 15Uhr hab ich einen Termin , bin ja mal gespannt obs klappt....

Das ist ja super mit deinen Fotos, vielen Dank :)

Ich bin jetzt ein großen Schritt weitergekommen.

Hab jetzt alle Kabel angeschlossen bis auf die zwei von der Diagnoseleitung.
    Da hab ich jetzt folgendes Problem. In der Pinbelegung steht ja drin, dass die Kabel an das weiß/gelbe bzw. an das weiß/violette Kabel müssen. Bei mir gehen in den Kammverbinder aber mehrere Kabel mit diesen Farben rein.
    Ich habe mal ein Foto davon gemacht: klick oder nochmalklick

Kann ich irgendeines dieser Kabel anzapfen?
    Ich brauch die Diagnoseleitung auf jeden Fall, da mein BC noch kodiert werden muss...

//Edit:

Und was heißt dies hier?

Pin 5 X1071 wird auf das weiß/violette (316i - 318is) / grün (320i - M3) /
    rot/weiss (318tds - 325tds) Kabel unten auf der Fahrerseite
    geklemmt. (einfach an die vorhandene Klemme mit anklemmen).

Somit müsste das Kabel bei meinem 325i ja grün sein, es ist aber weiß/violett... seltsam...

Zitat

Original geschrieben von Mathias386

Dann noch die beiden Diagnoseleitungen zum Kammverbinder legen (falls der BC schon codiert ist eigentlich nicht nötig, würde es aber der Vollständigkeit halber auch dann trotzdem machen), und ggf. den Blinkerhebel, Code-Funktion und Standlüftung verbauen/anschließen (habe ich bisher aber noch nicht gemacht, ist mir auch noch nicht so ganz klar wie das genau funktionieren soll).

Wo finde ich den Kammverbinder für die Diagnoseleitungen genau?

Ich hab grad die Verkleidung aus dem Fahrerfußraum entfernt und da kamen mir 1000000 Leitungen entgegen ;)

Sind das die Stecker links an der Seite über dem Fahrerfußraum? Hat da vielleicht jemand ein Foto um es zu verdeutlichen?