Was für Vorbehalte
Wurde auch mal Zeit!
Gruß und eine tolle Saison Ggf fährt man sich mal auf irgendeinem Pass über'n weg, mich würd's freuen
Was für Vorbehalte
Wurde auch mal Zeit!
Gruß und eine tolle Saison Ggf fährt man sich mal auf irgendeinem Pass über'n weg, mich würd's freuen
Ich gehe davon aus, dass Du Stoffsitze hast?
Wenn ja, das hier
Gruß,
Tom
Ganz pauschal:
Zu alt oder Kinder (geplant)?Vergess die PKV!!!
Lohnt sich nur für allzeit Kinderlose Singles oder DINKIES.
Mit 45 bist Du leider schon zu alt!
46, keine Kids aber ne tolle Ehefrau.
By the way, Sie würde GKV bleiben ich PKV? oder gilt dann privat auch für den Ehepartner?
Vielen Dank Euch!
Klar würde ich gerne PKV machen, weiß aber nicht was da kostenmäßig auf mich zukommt.
Hi Zusammen,
darf ich mal den uralt thread aus dem grab holen?
Ich hab eben einen Schrieb von meinem Arbeitgeber bekommen, dass ich nun wählen kann ob gesetztlich oder Privat krankenversichert sein kann bzw es wähen soll.
Ich habe mich damit nie befasst, soll aber kommende Woche sagen was ich möchte.
Bin jetzt bei der TKK, in Sachen Arztbesuch ein seltener Gast, man weiß aber nie.
Vor / Nach Teile?
Vielen Dank
Tom
Hallo zusammen,
mal nach 10 Monaten RAM eine Zusammenfassung meinerseits.
Ich bin überglücklich mit dem Auto, ich hätte es nicht besser machen können nach dem Verkauf vom E350CDI.
Ich habe nun knappe 22tkm runter, Panne oder irgendwelche Probleme gab es nie.
Das Teil ist die Zuverlässigkeit in Person.
Der Wagen ist saumäßig bequem und toll zu fahren.
Der Verbrauch (LPG) hat sich bei 16-20l eingependelt.
An die Größe gewöhnt mach nach nach 5 Fahrten. Ein Leben / Parkplatzsuche in einer der großen Dt Metropolen kann ich mir damit aber definitive nicht vorstellen.
Hier für meine Bedingungen ( Arbeiten, mein Zuhause, Einkaufen) habe ich keinerlei Nachteile zu einem VW Golf & CO.
OK, den gemieteten Tiefgaragen Stellplatz musste ich hergeben, das war's aber mit Zugeständnissen.
Was mich aber gestört hat, das MDS ( Zylinderabschaltung)und die Geschwindigkeitslimitierung bei exakt 170 Km/h
Beides konnte ich dann aber vor 4 Monaten mithilfe von der Trinity 2 EX von Diablosport beheben.;) On Tops gab's auch ca 20 PS mehr.
Das Auto macht mir jede Sekunde Freude.
Der neue 2019'er RAM Generation 5 gefällt mir sehr gut, ist jedoch preislich weit davon entfernt was ich gewillt bin für einen AMI pickup zu zahlen.
Somit steht meiner Beziehung zum Beast nicht im Wege, auf die nächsten 20-xxxx km mit meinem Liebling.
Und der Beweis, trotz Rekordsommer 2018, wurde die Corvette das ganze Jahr über 2500km bewegt, der RAM rockt einfach.
Guten Rutsch..
Tom
Rosa?? :D:D
Alles anzeigenIch bin im Moment etwas verunsichert mit der Corvette. Grund ist die etwas launische Traktionskontrolle.
In 99,9% der Fälle funktioniert das System sensationell gut, besser z.B. als das im GT-S. Auf trockener Straße kann man völlig schmerzfrei drauftreten, auch im 1. oder 2. Gang. Je nach eingestelltem Fahrmodus ergibt sich mit eingeschlagenem Lenkrad ein kleiner oder auch größerer Leistungsdrift, alles im Rahmen und gut kontrollierbar.
Auch auf nasser Straße kann man in den niedrigen Gängen oder bei niedrigen Geschwindigkeiten relativ hirnlos fahren, auch wenn ich das fast nie wirklich getestet habe.
Problematisch sind Situationen, in denen man eigentlich keine Probleme erwartet. Bei der Probefahrt mit der 2016er Z06 damals hatte ich ja einen ziemlich unerwarteten Quersteher auf feuchter Straße im hohen Gang, fast ohne Gas. Um mich herum fuhren alle ohne Probleme, nur die Corvette springt plötzlich zur Seite. Ich war mir damals im Nachhinein nicht sicher, ob da Semis drauf waren (war mit Z07 Paket), außerdem danach soll die Software verbessert worden sein. Damals hatte ich das Auto fangen können, Spaß hat es aber nicht grad gemacht.
Das große Problem ist: mit nicht-Semi Reifen und der aktuellen Software ist es mir kürzlich nochmal passiert. Leicht feuchte Autobahn (keine Aquaplaning Gefahr), vor mir ein Pickup, 6. Gang, so gut wie kein Gas, ca. 140 kmh. Plötzlich geht das Heck weg, und zwar enorm schnell. Diesmal habe ich leider die Leitplanke mit dem Heck kurz gestreift. Nicht wirklich viel passiert, außer dass mein Vertrauensverhältnis zum Auto etwas gestört ist.
Das Auto ist praktisch nur mit ESP Hilfe fahrbar. Rein rational weiß ich, dass es nur bei höheren Geschwindigkeiten und Nässe kritisch wird. Trotzdem werde ich sicher eine Weile brauchen, dem Auto auch bei Trockenheit wieder zu vertrauen.
Ich würde sagen, dass das AMG ESP generell einen Tick schlechter war, aber es hatte halt auch diese Totalausfälle nicht.
Zufällig gibt es grad in einem Corvetteforum einen Thread, der mir sagt, dass ich mit dem Problem nicht allein bin.
Gruß
Stefan
In welchem Modus warst unterwegs?
Mir ist die Vette 1x unerwartet gekommen, konnte sie aber abfangen.
RIP, ich mochte Steffi sehr
Hallo
Nutzt jemand schon das iPhone (XS) mit eSIM als Dual-Sim?
Geht das gut? (bin bei Vodafone)
Wäre für mich nämlich ideal, nur noch in Telephon zu nutzen....
Munter bleiben: Jan Henning
Jup. wäre auch dran interessiert
Die eSim wäre in meinem Fall am liebsten meine Telekom Hauptkarte, als " wechselbare SIM" würde ich dann gerne eine für's Ausland nutzen, nach Bedarf.
Was ist ein Fernstart?
Die standheizung der Amis.
Motorfernstart, quasi. Auto bleibt verschlossen motor läuft aber und heizt auf
Mit der Auto FB zu staren
Noch was "Kuscheliges" ist mir aufgefallen:
Der Neue macht bei niedrigen Außentemperaturen beim Start automatisch die Lenkrad- und Sitzheizung an!Zwar schon irgendwie dekadent - aber ich genieße es trotzdem!
Beim Fernstart oder generell?
Bei meinem ist es im Fernstart auch ink. sobald Temp und 4° bekomme ich einen warmen Popo und Hände wenn ich morgens einsteige
Gruß
Tom
Ich hab auch ne Runde gedreht.
Gestern Abend in Ebay Kleinanzeigen für meine Corvette C7 transparentes Dach entdeckt, für einen lächerlichen Preis, und dazu grad mal 40km entfernt.
Gestern angeschrien, für heute einen Termin zur Besichtigung gemacht.
Ich wollte iegentlich mit dem RAM los, heute früh war es aber so toll und sonnig.. Trotz der -4°C heute früh in die Vette, dach in Kofferraum geworfen, dicken Wellensteyn Fleece an und los die Lucie, war sehr geil.
ggf morgen noch ne Runde mit Frauchen drehen, das wird's dann wohl für 2018 gewesen sein.
Auto wird im Juni 2019 3 Jahre und hat 11200km,. sagt alles.
Oh jeh, ich bin das Targa Ding zuletzt um Juni / Juli gefahren glaube ich
Irgendwie kommt immer was dazwischen.. schlimm
Danke Euch, ich habe dazu auch noch ein altes Mainboard, das Asus Z 77 Deluxe, ob das alles so passt zumindest hat das Board wie ich eben gelesen haben 2 PCIe 3 steckplätze.. mal sehen
Ach wisst Ihr was, ich hab mal ne neue GraKa udn auch gleich eine neue HDD gekauft.
Meine jetzige baue ich aus, installiere die neue ganz frisch und kopiere dann was ich braucht von der alten auf die neue SSD.
Taugt das was?
Asus Cerberus-GTX1050TI-O4G
Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO interne SSD 1TB
Danke,
Tom
P.S das Wetter am WE soll eh mistig werden, hab schon was zu tun
Die Nvidia GTX660Ti hat nur HDMI 1.4a, d.h. 3840 × 2160p @ 24 Hz
Danke Euch, daran wird's dann wohl auch liegen
Wenn ich den Display Port nehmen, wird's dann besser sein?
Da ich nicht zocke ist eine neue GrKa nicht wirklich "sinnvoll"
Puuh Ihr könnt Euch nicht vorstellen was für ein Chaos ich auf meinem Rechner habe. Überall quer duch 4 HDD's liegen daten.. ich glaub das krieg ich nie wieder so hin
Die Win 10 Datensicherung ist da nix, oder? wenn ich eine Wiederherstellung mache auf einem frisch Installiertem WIn 10 hab doch den gleich quatsch wieder drauf.
ich würde versuchen:
1. ob ein Programm vorhanden ist, wenn ja deinstallierne
2. im Gerätemanager die Graka deinstallieren
3. neu startenBirgt Risiken aber gibt es viele andere Alternativen?
Das mache ich mal. Was mir grad so neben bei eingefallen ist, die Verbindung GraKa Display ist HDMI, ich hab irgend ein altes vorhandenes Kabel benutzt, das ist sicherlich nicht 4K geeignet. Ich versuch mal ein "gescheites" kabel zu verwenden