Ich finde die Bose Soundbars ganz klasse.. bei 77" wäre die 700 oder 900 wohl das Richtige
Beiträge von BigTom
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich hol das hier mal hoch.
Nachdem mein alter Akkusaugerakku langsam immer mehr den Geist aufgibt und ich wenig Lust habe das Gerät zu öffnen um dann festzustellen dass man den Akku doch nicht ersetzen kann, brauch ich was neues und wollt mal hören was ihr in den letzten Jahren als gut empfunden habt.
Eckdaten ausser der möglichst guten Saugleistung sind eigentlich nur
- Wandbefestigung
- Ladevorgang mit "Endabschaltung" damit mir nicht irgendwann der Akku verkocht und die Bude abfackelt.
Gibts da die universelle Wunderwaffe?
Also ich schmeiße meinen Laden noch immer mit dem Dyson V6 dyson v6 car & boat. Gelegentlich nehme ich den V8 her, wenn es etwas schmutziger ist. Da habe ich immer mit im Auto den kleinen Worx
Von Worx habe ich dann auch noch einen kleinen Laubbläser um nach der Autowäsche das meiste Wasser aus den Außenspiegel und kleinen Ecken zu bekommen, und auch mal innen die Lüftugsgitter etc "frei-blasen"!
Ansonsten noch einen großen Kärcher Nasssauger der aufgrund fehlender Steckdose in der Mietgarage zur Zeit Urlaub macht.
-
Ist das noch ein Funpic oder eine Prophezeiung?
liegt schon sehr nahe!
P.S ich vermisse Dich in Facebook, war immer so scheee...
LG TOm
-
Der icks fümpf ist noch auf WR unterwegs. Ich tausche erst im Mai. Wir sind jetzt sehr oft in Grainau und heute z.B hat es Neuschnee gegeben ( a biss was)
-
Bist Du auf Ventura, dan schau mal in den Einstellungen unter "Anmeldeobjekte", ob da etwas von McAfee zu finde ist und deaktiviert werden kann. Ansonsten per Hand nach plist Dateien an den "üblichen" Stellen schauen:
/Library/LaunchDaemons/
/Library/LaunchAgents/
~/Library/LaunchAgents/
Wenn sich da entsprechende Dateien finden kannst du sie an eine andere Stelle kopieren und den Rechner neu starten oder erst einmal testweise den Dienst per Hand stoppen:
sudo launchctl unload /Pfad/zur/Plist
Dann wird er beim nächsten Reboot aber wieder gestartet
Alternativ kannst Du auch das Tool KnockKnocK nutzen: https://objective-see.org/products/knockknock.html
Danke Dir ganz herzlich, Dein Tipp hat geholfen und der Mac meiner Frau ist wieder "sauber"
-
Hallo Zusammen,
ich benötige Eure Hilfe. Auf dem MacBook Pro meiner Frau hatten wir einige Zeit McAfee installiert.
Offensichtlich haben wir es falsch "deinstalliert", denn das Mcafee Fenster ist weiterhin in der oberen Menübar, die all als solche ist nicht da.
Ich bekomme dieses Mcfee einfach nicht geschlossen oder gelöscht. Bin über den Akivitätsmanger rein, sehe 2 aktive Prozesse, versuche "Beenden" / sofort beenden.. die schließen einfach nicht. Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben wie ich den Datenmüll weg bekomme?
Habe schon 2 uninstaller probiert, keiner der Tools erkennt Mcafee auf dem mac.
Vielen Dank, Gruss
TOm
-
CCU3 wieder verpackt geht morgen zurück.- So ein Mistding... sollten die mal etwas bedienerfreundliches auf dem Markt bringen versuche ich es gerne nochmals.
-
Moin zusammen,
ich komm mir hier wie der Leichengräber vor:-) ich hole mal den Thread aus der seit 2017 dauernden Versenkung hervor.
Ich habe bei mir daheim seit ca 3 Jahren Homematic IP im Einsatz, hauptsächlich für Heizungen, Klimaüberwachung.
Bisher hat mir der access point von Sivercrest (Lidl Eigenmarke) gute Dienste geleistet. Da ich aber gerne auch alles über den PC steuern würde kam ich auf die Idee eine CCU3 zu holen.
Nun stehe ich da, das Ding ist ja mal sowas von komplex und unintuitiv.. ich verzweifle, udn bin kurz davor dem Mist wieder einzupacken und Retoure an Amazon.
- Wie ich (nach Kauf) gelesen habe, ist es nicht möglich, die CCU3 per Handy zu steuern. Außer mit (nicht weniger unintuitiven) Apps, richtig so weit, oder?
- ich kann den AccessPoint nicht einfach auf die CCU klonen, sondern muss alle Geräte erst im AP & Handy App löschen, dann alle manuell erneut direkt an der CCU anlernen - richtig?
- Gibt es eine leicht verständliche & zu bedienende App (iOS) um die CCU doch per Handy / iPad zu steuern - einfache Sachen wie Temp verstellen, Anzeige ob ein Fenster offen steht?
- ist es richtig, dass eine Homematic IP Steckdose auch gleichzeitig als Repeater dient? (mein AP ist im Wozi, habe im Büro oft kein Funkempfang zum AP)
Hat hier wer die CCU3 im Einsatz und kann mit Tipps & Tricks aushelfen?
Ich investiere ggf noch das kommende Wochenende, wenn's mich Sonntag noch so an nervt wie jetzt geht's zurück.
Danke & Grüßle
Big
-
Hast du im Control Center den Spamfilter für die Konten aktiviert?
Jap, hat auch nicht geholfen. Ich versuche das aber nochmals.
-
neue Email Adresse und bei der alten nur noch die wichtigen bekannten Adressen weiterleiten?
War auch meine Idee, jedoch ist das meine Haupt Email, hier läuft quasi alles zusammen. Sämtliche log in's, Abos, Rechnungen.. mist aber auch
-
Hi Ihr Lieben,
ich hole mal den alten Thread auf.
Ich bekomme zur Zeit auf 2 meiner 1&1 email adressen pro Tag grob 100-120 spams.
Das geht nun seit fast 2 Jahren so, angefangen hat das, als wir auf Kreuzfahrt waren, und ich das gebuchte "on board WiFi" genutzt habe. Seit dem werd ich zugemüllt.
Was ich bisher versucht habe:
-alle Absender als Spam markieren ( in Outlook und Thunderbird) - Email kommen weiterhin
-alle Absender als Spam markieren ( auf dem 1&1 webmailer) - Email kommen weiterhin
-auf allen mails "unsubscribe" - Email kommen weiterhin
Habt Ihr ne Idee wie ich den Mist loswerde?
Danke Euch
Grüße
BigTom -
Nur aus Interesse, bist du auch den GLE 350 Hybrid gefahren oder wolltest du dir nur den X5 Hybrid holen?
Der GLE kommt weiter mit einer Ladung und kann mit höheren Stromstärken laden als der X5. Auch das Platzangebot auf der Rücksitzbank soll im X5 deutlich eingeschränkter sein als beim gleichen Modell mit dem herkömmlichen Motor. Wer den Platz nicht braucht wird sich daran wohl nicht stören, aber sollte man vielleicht noch beachten.
Ja wäre sicherlich eine Alternative, jedoch gefällt mir der X besser. Auf die Rücksitze bin ich nicht angewiesen. Zudem hat der GLE ca 12 Monate Lieferzeit, der X soll Mai 22 kommen (werden wir dann noch sehen) . Auch der Benzin 6 Zylinder hat mir mehr zugesagt. Tanken ist inkl, also bin ich nicht zwingend auf günstigen Verbrauch angewiesen. Preislich waren beide sehr nah beinander.
Grüße
Tom
-
Würde sicher nicht nur mich riesig freuen
so weit ist es tatsächlich nicht, und ich hoffe stark bis darin den icksfümpf zu haben
-
Hab ich bekommen, Martin Hoffe Dir geht es gut!!
Wird alles besser mit der Zeit wenn man damit arbeiten und umgehen kann. Übrigens, das UT ist nicht mehr ganz so weit weg falls du interesse hast.
Freut mich sehr, ich war doch recht schockiert...UT 22 in Paradeismühle? Mal sehen, wenn sich's einrichten lässt... bin mal wieder off, Geschäftsessen ( um halb 8 ) ich geh sonst gegen spätestens 21:30 bettwärts..
-
Hab ich bekommen, Martin Hoffe Dir geht es gut!!
-
Hi Zusammen,
ich bekomme irgendwie keine email Benachrichtigung wenn hier gepostet wird.
Ja, der Multipla wäre eine Alternative zum X5, aber bedauerlicherweise eingestellt....warum bloß..
Ich freu mich auf den X5, mal sehen wie lange ich warten muss. Bestellt wurde er am 24.10..
Zur Überbrückung habe ich einen Passat 2.0
lasst's Euch gutgehen,
Gruss
Big
-
Hallo Ihr Lieben,
denke ich werde die kommenden Monate wieder "aktiver" werden.
Ich kam in den Genuss mir einen Dienstwagen "gönnen" zu dürfen, und habe letzte Woche einen X5 45e bestellt.
Bin den Wagen im September gefahren und fand den wirklich "nett".
Die mich noch kennen; dem RAM & Vette habe ich noch, werde aber einen der beiden "opfern", weiß aber nicht welchen, habe beide sehr in mein Herz geschlossen.
Ich habe seit 1.10.21 ein Mietwagen zur Überbrückung (Passat Kombi 2.0 TDI DSG & Navi & ACC und das war's dann auch) Fahren den aber aus "Geiz" fast ausschließlich seit 30 Tagen ( Tanken ist inkl.)
So alle 2 Wochen wird der RAM & Vette um Block gefahren damit die Spinnweben aus den Radkästen verschwinden,
Wollt mich nur nochmal hier in Erinnerung bringen nach Jahren der BMW-Abstinenz mit Benz & US Autos.
In diesem Sinne... auf tolle Posts
Gruss,
BigTom
-
Schau mal, ob es im BIOS einen Eintrag "USB Device Legacy Support" o. ä. gibt. Dort auf aktiv setzen.
Danke
-
Au, da hätte ich aber auch eine Frage. An meinem geschäfts-Laptop ( win 10) habe ich eine Wireless Logitech Tastatur & Maus. Wie so zimlich alle habe ich eine encryption drauf, bedeutet wenn ich den PC neu starte muss ich zuerst ein PW eingeben. Leider wird zu diesem Zeitpunt die Tastatur noch nicht erkannt, sodaß ich immer den Laptop aufklappen muss und main PW auf dem Laptop Tastatur eingeben muss. Ich schätze sowas könnte ich im BIOS einstellen, het wer eine idee wo? Ich habe einen HP Zbook G7 und die Logo Craft mit Unifying Empfänger. Lieben Dank! Grüße Tom
-
Mal was anderes:
Wieso nutzt Du Chrome, Firefox und den IE gleichzeitig???
Chrome habe ich 3 Fenster, 2x Salesforce und 1x Service Cloud ( Sales & Support) im iE habe ich Siebel ( service datenbank und Kunden Email und telefonate handling ) fieldfox ist zum surfen, recherchieren etc