Alles anzeigenHallo
Hatte sich jemand von euch schon mal so was seltsames in den Reifen gefahren?!?
Jan Henning
das zweite Bild sieht auch wie ein Ebola Virus... wo warst unterwegs?
Alles anzeigenHallo
Hatte sich jemand von euch schon mal so was seltsames in den Reifen gefahren?!?
Jan Henning
das zweite Bild sieht auch wie ein Ebola Virus... wo warst unterwegs?
Hallo Zusammen,
jetzt wird es mysteriös.. Ohne jegliches Zutun meinerseits ( zumindest nicht bewusst) tritt heute folgendes auf.
Mac OS 14.6.1
Microsoft Outlook for Mac über Office 365 geladen (neueste Version)
Ich öffne eine Email vom Kunden die ich letzte Woche bekommen haben, machte "Reply All" schreibe meinen Text und Ziehe per Drag & Drop eine pdf Datei als Anhang.
Einer Person auf dem ursprünglichem Verteiler lösche ich bei meiner Antwort.
Ich lese die Email vor dem Versanden nochmal durch und stelle Fest, dass die Person welche ich vom Verteiler Gelöscht habe wieder da ist, mein Anhang aber weg.
Das habe ich nun heute diverse male so nachproduzieren können.
Auch wenn ich eine neue Email aufmache, einen Kunden reinziehe ist er wenige Sekunden später weg.
Ich nutze das "Neue" Outlook, sobald ich auf "Outlook Legacy" zurückgehe ist alles wieder normal.
Ich bin im "early adaptor" drin, werde das mal deaktivieren und mal schaun.
Habt Ihr ne Idee was das sein kann?
Danke & Grüße
BigT
Alles Gute Jan! Lass Dich feiern!
Servus Zusammen, ich hätte da noch eine Frage...Unten im Dock sind ja die ganzen Apps, wenn ich mit der Maus drüberfahre sehe ich nur das Hauptsymbol der App, nicht die jeweiligen offenen Fenster.
Mit der rechten Maustaste kann ich. dann "alle Fenster anzeigen" wählen. Kann ich das irgendwie automatisch so einstellen, dass wenn ich mit der Maus über die App gehe mir alle offenen Fenster angezeigt werden?
Danke!
grüße
BigT
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe ein MacBook Pro M3 Pro aus 2024 und von heute auf Morgen geht das Display nicht mehr, weder ein externer Monitor, noch der vom Mac.
Ich wollte einen SMC / PRAM Reset machen, stelle aber fest, das gibt es bei dem M CPU's nicht mehr.
Hat hier jemand einen Tipp?
Das doofe an der Sach, das ist mein Geschäftslaptop mit einer Präsentation (Powerpoint, Mac) drauf die ich a. gerne noch überarbeiten möchten und viel schlimmer b.) Kommenden Dienst im Ausland präsentieren muss....
Ich kann das MacBook einschalten, hören auch den Boot Gong, auch ausschalten aber Display geht nicht.
Vielen Dank!
Grüße
Tom
Der Apfel Techniker war Dienstag bei mir daheim und hat Logikboard & Display ausgetauscht. Ich, mit dem Wissen ich habe ja ein Time Capsule Backup, guten Gewissens allem zugestimmt... Leider.. hat sich nach der Rep herausgestellt dass meine Firma den Migrations Assy deaktiviert hat, somit ist das Backup auf der NAS und ich habe den ganzen Scheiß die letzten Tage neu aufgespielt, zum Glück war viel auf One Drive...so isses es halt.. immer wieder spannend... dennoch herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
SRTs über ingesamt 7,5 Ja
Nach 2 SRTs über ingesamt 7,5 Jahre geht bei mir eine Ära zu Ende.
Letzte Woche ist die Entscheidung gefallen, dass neben dem touring der SRT keinen Sinn macht - er wird verkauft.
Das waren tolle (coole) Jahre mit dem 6.4 Liter V8, ein völlig entspanntes Fahren.
Aber alle hat ein Ende...
wem sagst des, meinen RAM 1500 habe ich vor 2 Jahren verkauft ( zugunsten eines größeren Dienstwagens, den ich in 2 Jahren eh wieder abgeben werde) , es vergeht keine Woche wo ich den RAM nicht vermisse. Und mein Verstand will, dass ich die C7 auch verkaufe, das Herz sagt "spinnst jetzt!!" und überwiegt aber (noch)....
Alles anzeigenHallo Tom,
schaue nach dem Bootvorgang ob die Caps-Lock Taste noch reagiert (kleine grüne LED). Falls ja, scheint er noch zu „leben“ und das Problem auf die Ausgabegrafik beschränkt zu sein.
Der nächste logische Schritt, Du musst schließlich zunächst an Deine Daten gelangen, Du greifst von einem anderen Rechner aus auf das MacBook zu. Das müsste Dir gelingen und Du kannst Dich um die Hardwarefrage nach Deiner Präsentation kümmern.
Die aktuelle IP-Adresse bekommst Du, falls Du mit variablen arbeiten solltest, über einen Netzwerkscanner oder, wenn nicht direkt zur Hand, am schnellsten über den DHCP-Server (mit großer Wahrscheinlichkeit Dein Router) heraus.
HTH 🤞🏻
Erschmal.. Dankeschön!
Jap Caps -Lok leuchtet, jedoch sehe ich das macbook nicht im Netzwerk, aber die Präsentation ist zumindest schon mal gesichert
Helligkeit kann ich ausschließen, heute früh bei den ersten Versuchen kam ein ganz leichter Schimmer vom Anmeldeschirm ( aber fast nicht wahrnehmbar)
ich habe einiges im one drive und greife mit dem zweit PC zu, die meisten Daten die ich aber ggf spontan benötige sind auf dem Haupt Mac, wie so oft
Hallo Zusammen,
ich habe ein MacBook Pro M3 Pro aus 2024 und von heute auf Morgen geht das Display nicht mehr, weder ein externer Monitor, noch der vom Mac.
Ich wollte einen SMC / PRAM Reset machen, stelle aber fest, das gibt es bei dem M CPU's nicht mehr.
Hat hier jemand einen Tipp?
Das doofe an der Sach, das ist mein Geschäftslaptop mit einer Präsentation (Powerpoint, Mac) drauf die ich a. gerne noch überarbeiten möchten und viel schlimmer b.) Kommenden Dienst im Ausland präsentieren muss....
Ich kann das MacBook einschalten, hören auch den Boot Gong, auch ausschalten aber Display geht nicht.
Vielen Dank!
Grüße
Tom
Ich habe am 5.4 gewechselt, bei 22°, die letzten 10 Tag in GAP waren nicht sonderlich lustig, bin immer nur Mittags in die Stadt einkaufen, zum Glück keine Termine auswärts gehabt
f Anhieb funktioniert bei meinem MacBook Pro Retina, 13“, Mitte 2014 mit Intel Iris 1536 MB, 8 GB 1600 MHz DDR3
Aktuelles Betriebssystem jetzt macOS Sonoma 14.4
Sonoma ist auch der Name eines Tals in Kalifornien - USA
so iss es, da ist der Sitz meines Arbeitgebers:-) Schöne Gegend, sehr viel Weinanbau, auch Vine Valley genannt.
ert. Bei Imac gibt es wohl me
Oder man spielt ein aktuelleres IOS auf
https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/
Hat bei nem Macbook pro aus 2015 gut funktioniert. Bei Imac gibt es wohl mehr Treiberprobleme.
Hab das auch auf meinem 2016'er MacBook pro, einwandfrei! Wichtig.. open core patcher immer zuerst installieren, erst dann neues OS laden.
Ich nutze mein iPad 12.9 als,, Notizblock..Ich bin oft bei Kunden, ständig in Meetings.. ich möchte das nicht mehr missen, Ich nutze Notability, habe alle Notizen überall ( iOS) verfügbar. Nur an meiner Sauklaue muss ich noch arbeiten, mein Hausarzt hat eine leserlichere Handschrift, ich kann meine Hieroglyphen nach 2 Stunden nur noch schwer decodieren
Wenn der Lack in einem annehmbaren Zustand ist kann ich folgendes empfehlen
als Detailer für zwischendurch dann
Das A1 High End hatte ich probiert, war nicht so damit zufrieden...
Grüße
BigT.
wohne seit einem Jahr in GAP, vielleicht im April😒
Direkt (grob 1900m drunter :-)) unter der "langen" Rampe wohne ich seit einem Jahr
Hier noch eine super Seite wenn's um Webcams geht
Webcam-Übersicht - Foto-Webcam.eu
Grüße
Tom
Ich finde die Bose Soundbars ganz klasse.. bei 77" wäre die 700 oder 900 wohl das Richtige
Alles anzeigenIch hol das hier mal hoch.
Nachdem mein alter Akkusaugerakku langsam immer mehr den Geist aufgibt und ich wenig Lust habe das Gerät zu öffnen um dann festzustellen dass man den Akku doch nicht ersetzen kann, brauch ich was neues und wollt mal hören was ihr in den letzten Jahren als gut empfunden habt.
Eckdaten ausser der möglichst guten Saugleistung sind eigentlich nur
- Wandbefestigung
- Ladevorgang mit "Endabschaltung" damit mir nicht irgendwann der Akku verkocht und die Bude abfackelt.
Gibts da die universelle Wunderwaffe?
Also ich schmeiße meinen Laden noch immer mit dem Dyson V6 dyson v6 car & boat. Gelegentlich nehme ich den V8 her, wenn es etwas schmutziger ist. Da habe ich immer mit im Auto den kleinen Worx
Von Worx habe ich dann auch noch einen kleinen Laubbläser um nach der Autowäsche das meiste Wasser aus den Außenspiegel und kleinen Ecken zu bekommen, und auch mal innen die Lüftugsgitter etc "frei-blasen"!
Ansonsten noch einen großen Kärcher Nasssauger der aufgrund fehlender Steckdose in der Mietgarage zur Zeit Urlaub macht.
Ist das noch ein Funpic oder eine Prophezeiung?
liegt schon sehr nahe!
P.S ich vermisse Dich in Facebook, war immer so scheee...
LG TOm
Der icks fümpf ist noch auf WR unterwegs. Ich tausche erst im Mai. Wir sind jetzt sehr oft in Grainau und heute z.B hat es Neuschnee gegeben ( a biss was)