Beiträge von Chris7

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    Hallo, ich habe aus der Firma ein 10 Jahre altes NAS mitgenommen und wollte es zuhause weiternutzen.

    iomega px4-300d

    Aber das Ladegerät ist verschwunden.

    Ladegeräte scheint es zu geben, aber wohl nur im Ausland 20€+90€ Porto.

    Google Search


    Es kann doch nicht sein, das hier in Deutschland kein Ladegerät verfügbar ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich danke dir für deine Antwort. Aber siehst du die Schuld wirklich bei mir, nur weil ich auf „P“ gestellt habe? Im Nachhinein betrachtet war „P“ vielleicht die falsche Entscheidung, ja. Der Leerlauf („N“) wäre sicherlich besser gewesen. Aber ich wusste es doch nicht! Man hat mich dann komplett alleine gelassen, und erst als der Schaden bereits passiert war, ist man herbeigeeilt und hat geholfen. Doch da ließ sich der Tesla nicht mehr schalten – das war ja das Problem. Meiner Meinung nach lag die Ursache einzig und allein am Desinteresse des Personals. Schließlich konnte der Kasten im Nachhinein auch wieder geschlossen werden.

    Ich bin mir wirklich unsicher in dieser Sache, denn ich bin erst 3 km gefahren. Der Tesla klingt irgendwie lauter als sonst, und wir wissen ja, wie Elektromotoren funktionieren. Ich habe keine Ahnung, ob es leicht ist, diese Dinger zu überdrehen oder ob es andere Probleme geben könnte.

    Hallo,

    ich war heute beim Reifenhändler, weil ich zwei neue Hinterreifen bekommen habe. Unser Tesla Modell 3 hat ja nur Heckantrieb und hat eben da heute zwei neue Reifen erhalten.

    Beim Einfahren in die Halle war der Bremsenprüfstand bereits offen. Das hat den Reifenmann aber nicht gestört, und ich bin durchgefahren mit seiner Einweisung – der Tesla kam auch ohne Probleme darüber.

    Doch beim Rausfahren hat sich der Tesla darin festgefahren. Ich hatte den Rückwärtsgang eingelegt und bin dann in die Kuhle gerutscht. Ich wollte weiter rausfahren, aber das ging nicht.
    Ich saß im Auto und konnte nicht genau sehen, was passiert ist, aber so wie ich es mir vorstelle, haben sich die Rollen des Prüfstands beschleunigt und dann wieder gebremst. Da ich nicht mehr herauskam, hat das Ganze nicht richtig funktioniert.
    Dann habe ich das Auto auf "P" geschaltet, weil ich dachte, das würde helfen – hat es aber nicht. Im Gegenteil: Das Quietschen und Rattern wurden noch schlimmer, und gleichzeitig konnte ich im Tesla keinen Gang mehr einlegen.

    Das hat etwa ein bis zwei Minuten gedauert, bis schließlich Hilfe von den anderen Mitarbeitern der Reifenwerkstatt kam. Nachdem ich endlich wieder einen Gang einlegen konnte, haben sie mich aus der Kuhle herausgeschoben.

    Auf der Rückfahrt hat sich der Tesla merkwürdig angehört, irgendwie lauter.

    Jetzt, wo ich nachlese, wie ein Bremsenprüfstand funktioniert, wird mir etwas schlecht. Das Rad sollte ja eigentlich frei drehen, aber mein Tesla war in mehreren Durchgängen auf "P" blockiert – mit aktivierter Bremse. Wahrscheinlich hat deswegen auch der Reifen schon gequalmt.

    Nun meine Frage an die Technik-Experten:
    Kann der Tesla dadurch beschädigt worden sein – insbesondere die Bremse oder der Antriebsstrang hinten mit den beiden Elektromotoren?

    Tesla selbst brauche ich nicht zu fragen. Bei den Idioten in der Werkstatt bekommt man sowieso keinen Termin. Und wenn doch, dann sollte der Reifenhändler das schleunigst seiner Versicherung melden – schließlich hat er mich ohne Vorwarnung in die Falle fahren lassen.

    Ich bin mir komplett unsicher und wäre dankbar für eure Hilfe.

    Ich hab jetzt meine ID gelöscht und eine komplett neu gemacht......

    Jetzt muss ich jede App wohl nocheinmal löschen und neu installieren, damit diese über Familienfreigabe gezogen werden kann....

    jetzt geht nämlich bei dem dem App Update ein neues Fenster auf mit meiner ID (die ja nun nicht mehr auf dem Iphone ist)und Fragt nach dem PW.

    Das kann ja nicht richtig sein oder?

    es ist doch die neueste ios 17.5 und seitdem ist dieser leidige Mist ja erst.

    ich weiß nicht was apple im Hintergrund aktiviert hat und warum Apple nun denkt 2 Iphone mit 2 Unterschiedlichen Sim / Rufnummern, alles zu synkronisieren, was den anderen nichts angeht...

    Versuch das mal: Einstellungen -> ganz oben auf deine AppleID -> iCloud -> Apps die iCloud verwenden -> Alle anzeigen -> etwas weiter unten "Telefon" ausschalten.

    Und das auf beiden Telefonen...

    Das ist auch aus!

    seit heute nachmittag schon.

    Anrufe werden weiterhin übertragen, habe beide iphones hier liegen und mit meinen anderen Handy testanrufe gemacht.....

    Die beiden von Jan Henning erwähnten Punkte sind die, die mir auch dazu einfallen würden: "Anrufe auf anderen Geräten" und "Facetime"


    Unabhängig vom aktuellen Problem wären einzelne iCloud Accounts in einer gemeinsammen Familienfreigabe vielleicht die bessere Idee.

    ich habe nie verstanden wie man das macht, da mein Account ja eigentlich


    Die Nachrichten sind auch alle übertragen worden auf das andere Gerät


    ---------


    ja Henning das ist aus und nicht die Ursache

    Hallo, ich hab grade ein sehr spezielles Iphone Problem und brauche da dringend Hilfe.

    Das Iphone meiner Mutter hatte von mir ein Update auf 17.5 bekommen und läuft ja wie auch meins, mein Ipad etc unter meiner AppleID.

    Nie ein Problem, doch jetzt ist das Iphone meiner Mutter mit meinen Iphone verschmolzen / verbunden...

    Heißt, obwohl ich angerufen werde, bimmelt ihres mit und auch wenn sie 10km von meinen Handy weg ist....

    Anrufe die ich mache stehen in ihrer Liste und ebenso verpasste....


    In den Einstellungen - Telefon - Auf anderen Geräten in der Nähe ist ausgeschaltet

    Wie und warum durch ein Update nun die Iphones verbunden wurden ist mir unklar, doch es muss aus, doch wie?

    Zwar nicht ganz, aber vielleicht doch eine Alternative:

    https://www.bing.com/ck/a?!&&p=7444…W90b3Jlbg&ntb=1

    ich haben auch schon über Zeeker nachgedacht, bin ich aber genauso wenig wie den NIO mal gefahren, doch eben preislich alle teurer!

    Wurde eben schon wieder angerufen, aber keine Lösung, die Kiste ist vor die Wand gefahren und es hilft nur warten, das Preise reduziert werden.

    Kannst du knicken ich suche ja ein billiges EAuto und da gib es nichts nach unten. ID2 all wenn es den gäbe, wäre sicher meine Wahl

    12 kW braucht sicher keiner.

    Allenfalls 12 kWh/100 km. Und auch dann wäre die Angabe unvollständig, wenn wir nichts über den dazu passenden Fahrzustand wissen.

    Ansonsten gibt es ja durchaus auch andere sehr effiziente E-Autos auf dem Markt. Einen i4 beispielsweise.

    Wieviel ein Auto kostet, ist für mich nur eines von mehreren, aber nicht das allein ausschlaggebende Kriterium. Das Gesamtpaket muß eben stimmen.

    Natürlich brauch der das, teste lieber mal die Autos als so welchen Argumentationen zu kommen. und ein I4 ist keineswegs sparsam oder effizient!

    Und eben so nun mit "klugscheisserei" aller 12kW und 12 kWh/100 km. Wer schreibt oder sagt mein Auto braucht 6l pro 100km? Dann kannst du das ganze Forum korrigieren, umgangsprachlich mein Auto verbraucht 7 Liter und ende!

    Mal mein aktueller Stand, das mit Tesla wird wohl gegen die Wand gefahren werden...

    Ich hatte heute noch einen Anruf von einer sehr jungen Frau, ich weiß nicht, ob die dumm war oder mich für dumm verkaufen wollte.

    Jedenfalls wollte sie mir ein LongRange geben, worauf ich ja gehofft hatte...

    Doch die gute Frau kann irgendwie nicht rechnen.

    Lassen wir mal nun Aufpreis für Farbe und Bereitstellung beiseite und gehen von den gerundeten Basispreis aus:

    43000 -4500 Förderung = 38500 SR Endkosten

    52000 - 4500 Förderung = 47500 LR Endkosten

    es ist gehuppst wie gesprungen immer 9000€ mehr die ich zahle muss.

    Nun wird Argumentiert das ich ja 43000 zahlen müßte und jetzt nur 47500 und das doch toll sei für nur 4500€ Aufpreis das bessere Auto zu bekommen.

    Da sage nicht, sie müßen auch den anderen wert auf 38500 rechnen und können nicht ein Auto mit und ohne Förderung vergleichen.

    "Ja aber das wäre ja so nächstes Jahr wenn ich nciht kaufen würde"

    Da sag ich, in Spanien kostet der gleiche Wagen, aus dem gleichen Werk in China und mit dem gleichen Schiff 3000€ wenig und in Lithauen 7000€, da muß Tesla nächste JAhr die Preis anpassen, wenn sie was verkaufen wollen.

    "Ja aber die Länder haben kein Euro und haben dadruch andere Werte"

    Fakt Tesla will verkaufen, aber ich soll immer mehr bezahlen.

    Mein Vorschlag war den AP abzuziehen dann wären es ca 43800€, die zu zahlen wären und selbst das sind immer noch 5300mehr! was ich evt. wirklich machen würde!

    In meiner Vorstellung ging es aber um Minimalkosten (2000€-3000€) für den höherwertigen LR oder eben kostenfreies Supercharging Kontigent, wie es in den USA grade bei dem Autos beigefügt wird.

    Voll vor die Wand gefahren, einmal weil Tesla sich nicht bewegt, mich bei der Bestellung am 20.11 mit den 2-6 Wochen gekördert hat, wo mir mehrere Mitarbeiter sagten machen sie sich keine sorgen es klappt, dann unsere Bundesregierung, den normal würde ich mich ja mit Tesla nur nun über 1500€ streiten bei Absenkung der Förderung von 4500 auf 3000...

    Einfach nur schlimm...

    nein nur 2 x usb c und wie schon geschrieben hab andere Leute das Problem ja nicht die es aktuell bei Ebay verkaufen!

    Eigentlich für 110€ ein super Notebook, wenn nun das Problem nicht wäre....

    Überleg mal, ich bekomme das nicht am laufen und ich verliere, oder das HP Netzteil ist defekt, dann nützt das ganze Notebook nichts.

    Das Notebook ist 8.5 Jährig, dies muss man auch noch berücksichtigen. Kann schon sein was der mit moderneren Handyladegeräten nicht klar kommt. wie reagiert er auf eine Powerbank?

    6 machs nicht alter als es ist ;) und ein top ding für office, sowas passiv gekühltes und leicht gibs gar nicht mehr...

    Und daher hatte ich es heute nachmittag aufgeschraubt und den akku abgesteckt und einen start mit netzteil versucht.

    Es war wie erwartet, es geht nicht an mit den 2 anderen Netzteilen. Beim Hp geht es ohne akku an.

    Es muss irgendwas im Bios sein!

    Der Akku ist total hin 1-1,5h Laufzeit bei orignalen 6-10, wußte ich, neuer kostet 45€ und wenig Zeit.

    Hast Du schon versucht ihn mit dem original zu laden und dann mal ein anderes LG hin zu hängen?

    Klar bringt nix

    Die restliche Software neben dem Bios ist auch aktuell? https://support.hp.com/at-de/drivers/…book-pc/9764622

    Da steht noch irgendwas von Battery Management.

    Ja ist drauf, zeigt aber nicht wirklich was an

    Das gibs doch gar nicht...

    das ist das NB

    Test HP EliteBook Folio G1 Subnotebook
    Ausführlicher Test des HP EliteBook Folio G1 V1C37EA (Intel Core m5 6Y54, Intel HD Graphics 515, 12,5 Zoll, 0,9 kg) mit zahlreichen Messungen, Benchmarks und…
    www.notebookcheck.com

    und laut der Seite sind es 2x USB 3.1 Type-C (Gen. 2) mit Thunderbolt-Unterstützung...

    Entweder da ist irgend ein Bock im Bios, welche ich nicht finde oder kenne oder es geht nur mit Thunderbolt Kabel....wovon ich natürlich keins habe...


    Laut Internet muss ein Batteriereset gemacht werden wenn Ladung nicht mehr geht, bei eingesteckten Kabel und lange gedrückten On/Off knopf. Dann blinkt auch die LED am Ladeanschluss kurz, aber Ladung kommt nicht....


    Ich hab extra son altes Ding gekauft, weil ich was super kleines, passiv gekühltes mit Usb c wollte um bei Reisen kein dickes Netzteil dabei zu haben und nun dieser Mist.

    Bei Ebay Kleinanzeigen sind 2 weiter zum verkauf, ich hab die Leute mal anschrieben und gefragt wie bei Ihnen die Ladung funktioniert, wer kann es sonst besser wissen als Besitzer....


    Mein Samsung Galaxie Book kann alles, neulich hatte ich das Netzteil vergessen und es in der Nacht mit dem Handy billig ding geladen, klappt alles, dauert eben nur ewig bei den wenigen Watt.

    Hallo

    hier sind ja einige die sich immer gut mit Neotebooks auskennen.

    Ich hab extra nen altes kleines HP Elitebook Folio G1 gekauft mit 2 USB C Anschlüssen, welche beide Ladung aufnehmen von dem orignal dicken und fetten 45Watt Netzteil.

    Welches ich eben aber nicht nutzen wollte....

    Kein anderes USB C Netzteil erzeugt Ladung, mein 65W Lenovo nicht, und mein Samsung 45W auch nicht.

    Von anderen Laptops mit USB C bin ich gewohnt, das die Ladung von jedem netzteil annehmen, selbst von billigen Handyding, es dauert eben nur extrem lange, aber hier tut sich nix...

    Woran kann das liegen?

    Im Bios hatte ich mehrere Punkte gefunden, doch die haben auch nichts verändert Fortgeschritten - Anschlussoptionen - Tunderbold Security Level - Stand auf PCIE and DisplayPort - UserAutorization

    hab ich mal gewechselt zu

    PCIE and DisplayPort - no Security

    PCIE and DisplayPort - Secure Connect
    DisplayPort and USB

    Alles 3 hat eigentlich nichts verändert, auch USB Stick geht, ich weiß nciht was diese Einstellungen machen , Anleitung vom Bios find ich eben auch nichts online,

    Bios Version N91 Ver 01.61

    hoffe jemand kann mir helfen, den sonst war es zu teuer wenn hier nen Ladedefekt vorliegt...

    Tesla ist sehr eigen im Verkaufsprozess... das haben wir auch erfahren "dürfen". Wir haben auch 15 Monate auf ein "mehr oder weniger" sofort verfügbares Fahrzeug gewartet. Welches am Ende des Tages in der von Tesla angebotenen, und von uns bestellten Konfig, nie für Europa produziert wurde :D. Wir wurden lange im dunkeln gelassen und man konnte über den "Verkauf" nicht wirklich viel erfahren. Hat dann sogar darin gemündet, das wir den I3, den der Tesla eigentlich ablösen sollte, aus dem Leasing rausgekauft haben und der I3 auch bei uns bleibt...

    Aber bezogen auf deine Frage, meine Meinung ist, wenn die die Reichweite wichtig ist und wir reden hier ja anscheinend übre 80km, wird das der Punkt sein, der dich ewig wurmt. Nicht so sehr eventuell verfärbte Sitze (wir haben auch die weißen Sitze , ja sie sind pflegeintensiver) oder nicht so schöne Räder.

    Im täglichen Leben nervt dich die Reichweite, wenn sie nicht deinem Anforderungsprofil entspricht. Oder sind die 80km nur Reserve für den Kopf? Dann vielleicht nicht so wichtig.

    Ich denke die Preise werden weiter sinken, sie nehmen immer mehr HW aus den Autos um die Produktionskosten zu senken und so weiter ihren Stück am Kuchen zu bekommen und haben es so tendenziell leichter, die Preise zu senken und die Konkurrenz unter Druck zu setzen. (Auch wenn ich das als Fahrer eines solchen Fahrzeugs nicht unbedingt befürworte)

    und wie oben geschrieben, stornieren geht bis zur Zuteilung, du hast noch genug Zeit, in Ruhe die Fakten abzuwägen

    Danke für die ausführliche Meiung. Ich bin grade nochmal ins volle gegangen und habe eine Email mit möglichen Kompromissen geschrieben.

    Meiner Meinung nach hat Tesla schon einen Plan für 2024 entwickelt und weiß, das zig Schiffe demnächst in Belgien ankommen werden und sie dann 10000, 20000,30000?!? Wagen da stehen haben und so mit dem Preis runtermüßen, deutlich, wenn das gleiche Auto in Lithauen 6000€ billiger ist bei 21% MwSt. Und deswegen grade versuchen altes Lagerzeug los zu werden.

    Der Tesla wird ein Drittwagen in der Familie, doch für KFW 442 benötige ich eben ein E-Wagen, da führt kein Weg dran vorbei und der Tesla SR Modell 3 ist nunmal das beste für den Preis, auch wenn andere Punkte Mist sind in und am Wagen.

    Doch weißes Leder +19 Zoll mag evt für den Wiederverkauf gut sein wenn ich doch auf den Y Facelift im nächsten Winter wechseln sollte sein, der Y wäre sogar das deutlich bessere Auto, aber solange kann ich wegen KFW 442 nicht warten.

    Daher habe ich nun hochgepoket und noch mehr gefordert um den weißen Innenraum zu akzeptieren......


    Und zu der Kommunikation zu dem eigentlichen Verkäufer, absoluter Müll und Vertrauensbruch, das sich nciht mehr gemeldet wird oder zurück gemeldet wird.