Beiträge von Chris7

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Klar, klar klar, gib dir keine andere Lösung. Aber wollte nur mal wissen, ob das an meinem Handy liegt weil wie gesagt mein altes Handy das nicht gemacht hat

Hallo, ich hab noch mal eine spezifische Frage an alle 14 pro Besitzer.

Geht bei euch der Autofokus im Nahbereich gut?

Mir ist jetzt aufgefallen, gerade wenn ich Sachen im Nahbereich fotografieren will wie Zettel, Notizen oder sonstiges, die dann 20,25 cm weg sind, dass sich das iPhone nicht scharf stellt, auch nach mehrmaligen auf das Bild drücken nicht.

Ja, wird noch gebaut. Haben zwei in der Firma im Einsatz. Keine Klagen, ordentliche Reichweite. Sehr guter Einstieg. Mittlerweile ordentliche Verarbeitung und Materialien.

https://www.renault.de/elektromodelle/zoe.html

Stimmt, bin mit unseren inzwischen auch 11000km gefahren, ABER er wird hochgradig ineffizient bei alles über 100kmh und Autobahn.

Im Sommer bin ich mit ihm 14,5kWh gefahren im Winter nun 16,8.... und Autobahn geht kaum unter 19-20kmh....

Wenn die Kiste nicht so billig wäre im Leasing würde ich ihn nie leasen.

was ist TGA?

Naja in machen Sachen ist es momentan wichtig um eben die 5% Mehr zu erhalten, daher hatte ich gehofft einen Energieberater hier zu haben, weil ich das auch mal mit der Ausbildung zu verstehen wollte

Hm, fällt mir gar nicht so auf - ist dafür aber recht praktisch, wenn ein Timer läuft oder wenn man während eines Telefonates irgendwo anders rumgesucht hat und jetzt schnell wieder zum Gesprächsfenster muß.

Mein Fazit wäre - nicht so supertoll wie angekündigt, aber durchaus brauchbar (hab' meins seit 1 Woche nach Erscheinungsdatum).

Hallo, also ich nutze mein Handy oft quer um Youtube Videos zu sehen und da ist eben dieser schwarze Bereich zu sehen und dahinter ist dann 3mm wieder wechselndes Bild. Somit ist das Teil für mich immer da, bei dem alten System war es am Rand. Mal sehen wie meine Meinung in ein paar Monaten ist

Also nach einer Woche Nutzung des 14 Pro, muss ich ehrlich sagen, ich weiß nicht mit diesem dynamic Island....

Es ist halt ein massiver schwarzer Bereich immer im Bild, das alte System mit einen schwarzen Block am Rand war unauffälliger

Wow, heute nach 2 Monaten Lieferzeit ist endlich mein Iphone 14 pro angekommen, ich hatte schon mit den Gedanken gespielt bis zum 15 zu warten.......aber nun ja

Hab direkt nun nen spigen displayschutz aufgezogen...

Doch die Kamera ist wirklich gewaltig, wie sie raussteht, macht so ein Schutz über die Kameralinsen sinn? oder verschlechtert die Bildqaulität massiv?

Wie habt ihr das?

iPhone 14 Pro / 14 Pro Max Optik Pro Lens Protector
    Protect your iPhone 14 Pro / Pro Max with our Optik Pro Lens Protector. Shield your camera lens and keep it scratch free. We've got you covered.
    www.spigen.com

Hallo,

ich hab 2 Wallboxen für die Firma, zwecks der Förderung anzuschaffen, der Elektriker ist keine große Hilfe bietet nur ABB an, welche mir aber nicht zusagt...

1. Wallbox sollte

-kein Kabel haben

- RFID Karte, super wichtig - PIN oder mit HandyBluetooth gefuckel scheidet aus....

- Ne App für mich auf dem Handy oder eben nen PC Tool, das ich sehen kann was wieviel.....

- und am besten nen

dabei bin ich bei derwallbox™ COPPER SB hängen geblieben...

Wallbox Copper | Ladegerät neueste Technologie

Was meint ihr dazu?

2. Wallbox

- soll ein Kabel haben

- braucht kein RFID und co.

- EMS, direkt um PV überschuss zu laden und eben eine App für mich zum Steuern....

Hier wird ja immer die myenergi ZAPPI V2.1

bei allen Youtuber und Co genannt....

myenergi ZAPPI V2.1 Wallbox SCHWARZ - LAN/W-LAN - 6.5m Typ 2 Kabel - bis zu 22kW - PV Überschussladung - V2H22TB-T
    Die neue myenergi ZAPPI V2.1 Wallbox SCHWARZ - jetzt mit WLAN und Ethernet- Steuerung per APP - mit festem 6.5m Typ 2 Ladekabel - 3*32Ampere - bis zu 22kW -…
    163grad.shop

hier kickt mich zwar die https://wallbox.com/de_de/commander-2

Aber warum? son Display ist sicher nur Fehleranfällig und wenn ich alles in ner App aus dem Haus / Sofa machen kann, warum soll ich dnan in der Garage alles an der Box einstellen?

Ich bin mir echt so unsicher was kaufen.....

Ähem, sollte auch mit der aktuellen Software funktionieren…..

Munter bleiben: Jan Henning

Nein, im Mesh Bild ist es angezeigt aber es besteht da kein Knopf. Wenn man auf die Ip oder Logo klickt, kommt man eben auf den Anemeldebildschrim der 546, aber keine einbindung

Ich würde da mal auf der AVM-Seite nachlesen. Solltest du immer noch nicht weiterkommen, kannst du auch den AVM-Support per E-Mail kontaktieren.

Ich habe damit super Erfahrungen gemacht.

Es gibt sogar eine Support-Hotline.

Meine Erfahung war auch immer super! Doch leider nicht hier.

Es kam ne Mail zurück Produkt sei zu alt , Support sei daher eingestellt....

Dazu noch paar Links, nutzlos

und das Ding ist 4-5Jahre alt...

Hallo, ich habe jetzt heute das iPhone 14 pro in lila gesehen. Und ich muss sagen das lila gefällt mir wahnsinnig gut. Eher dunkel und seriös. Aber das Kameramodul. Meine Herren, absolut krank. Wie groß das geworden ist und wie tief das nun aussteht. Das ist schon zu viel .

Karl, nein meins immer umgedreht, sehe ich aber vielen die das machen wegen der raussehenden Kamera.

ich werde morgen wegen dem Lila mal die 100km mal in Applestore fahren und live ansehen

Hallo,

ich habe ein Smarthome Problem.

Meine 6490 Cable wurde von Vodafon gegen eine 6591 Cable getauscht.

Meine 2 HeizkörperreglerFRITZ!DECT 301 und 200er Steckdosen habe ich relativ schnell wieder eingebunden, das diese im Smart Home auftauchen und von der HandyApp + dem Fritzfon schaltbar sind

Problem macht die Powerline 546E, die Lan verbindung steht, aber ich bekomme diese zum schalten nicht mehr ins Smarthome.

In Smarthome auf Gerät anmelden klicke, blinkt an der Box nur DECT, ich habe das gefüllt, das nur noch DECT gesucht wird und nicht wie früher nach nageschlossenen neuen Geräten.

FRITZ!OS: 07.29 ist auf der 6591 Cable

FRITZ!OS: 07.14 ist auf der dem 546E

Wie bekomme, ich es nun wieder hin und rein ins Menü?

Betrachtet ihr das iPhone immer von hinten?

Ich schaue auf das Display und da sehe ich die Farbe des Gehäuses überhaupt nicht.

(Meine letzten iPhones waren immer in rosé gold).

mein beileid zu der Farbe, ja eigentlich schon, fast ausschließlich, grade jetzt liegt mein 11pro neben mir eben auf dem Display, so das durch die Hülle die Farbe durch die Kamaraquadrate sichtbar ist

Helles blau hätte ich sofort genommen - so ist es jetzt halt wieder schwarz/grau/dunkel/wasauchimmer geworden (ich hoffe, das das Ding morgen zumindest verschickt wird).

Der Unterschied von schwarz/grau/dunkel/wasauchimmer zu lila war mir zu gering...

Bei mir (gleiche Konstellation + ID6) bisher auch immer noch.

genau das hoffe ich eben, das der unterschied von schwarz zu lila nur maginal ist, dann würde ich das lila nehmen.

Schwarz oder Spacegrey ist nur eine Notlösung.

Gut nun kann man argumentieren, das es eh in einer Hüller verschwindet und man es nicht sieht, dennoch muss man selber es mörgen und das helle jeansblue, war es nie

Ich habe ein hellblaues 13er Pro und finde die Farbe mittlerweile ganz gut. Anfangs habe ich aber auch eine schwarze Lederhülle von Apple drum gehabt. Das hellblau war damals die einzige Farbe, an die ich direkt rangekommen bin, als letztes Jahr mein 11er plötzlich Auflösungserscheinungen hatte und ich dringend einen Nachfolger brauchte.

Was ich damit sagen will: Mit schicker Hülle ist es fast egal, welche Farbe das Ding hat.

Das 14er löst bei mir keinerlei "Haben wollen" aus, einen echten Abstand zu meinem 13er kann ich nicht erkennen. Einziger Wermutstropfen ist die Displaygrösse, als Ü50er hätte ich lieber das Pro Max gehabt, aber das hat nicht in die Ladeöffnung vom 5er gepasst. Blöd nur, dass ich den dann 3 Monate später verkauft habe. :sz:

so verschieden sind die leute, ich finde das helle Blau , genau wie das Moosgrün, gar nicht gut....

das wollte ich immer, doch dann war es bei der Telekom ausverkauft......

Apple iPhone 12 Pro 128GB pazifikblau ab € 1029,00 (2022) | Preisvergleich  Geizhals Deutschland

genau daher ist das lila auch eine Überlegung falls es eben nicht soooo grell ist

Also ich werde umsteigen vom 11pro nun aufs 14pro, damals wollte ich unbedingt das 12pro in dem tollen Blau und konnte es nicht haben... Vertrag war ja noch nicht um, 13pro fand ich mist, ebenso das Blau und hatte nun beim 14pro gehofft, das es ein schönes Blau wird...

tja... jetzt bin ich unschlüssig, ob es zum wiederholten male ein schwarzes Iphone wird oder doch dieses dunkellila taugt als Mann...