Mal mein aktueller Stand, das mit Tesla wird wohl gegen die Wand gefahren werden...
Ich hatte heute noch einen Anruf von einer sehr jungen Frau, ich weiß nicht, ob die dumm war oder mich für dumm verkaufen wollte.
Jedenfalls wollte sie mir ein LongRange geben, worauf ich ja gehofft hatte...
Doch die gute Frau kann irgendwie nicht rechnen.
Lassen wir mal nun Aufpreis für Farbe und Bereitstellung beiseite und gehen von den gerundeten Basispreis aus:
43000 -4500 Förderung = 38500 SR Endkosten
52000 - 4500 Förderung = 47500 LR Endkosten
es ist gehuppst wie gesprungen immer 9000€ mehr die ich zahle muss.
Nun wird Argumentiert das ich ja 43000 zahlen müßte und jetzt nur 47500 und das doch toll sei für nur 4500€ Aufpreis das bessere Auto zu bekommen.
Da sage nicht, sie müßen auch den anderen wert auf 38500 rechnen und können nicht ein Auto mit und ohne Förderung vergleichen.
"Ja aber das wäre ja so nächstes Jahr wenn ich nciht kaufen würde"
Da sag ich, in Spanien kostet der gleiche Wagen, aus dem gleichen Werk in China und mit dem gleichen Schiff 3000€ wenig und in Lithauen 7000€, da muß Tesla nächste JAhr die Preis anpassen, wenn sie was verkaufen wollen.
"Ja aber die Länder haben kein Euro und haben dadruch andere Werte"
Fakt Tesla will verkaufen, aber ich soll immer mehr bezahlen.
Mein Vorschlag war den AP abzuziehen dann wären es ca 43800€, die zu zahlen wären und selbst das sind immer noch 5300mehr! was ich evt. wirklich machen würde!
In meiner Vorstellung ging es aber um Minimalkosten (2000€-3000€) für den höherwertigen LR oder eben kostenfreies Supercharging Kontigent, wie es in den USA grade bei dem Autos beigefügt wird.
Voll vor die Wand gefahren, einmal weil Tesla sich nicht bewegt, mich bei der Bestellung am 20.11 mit den 2-6 Wochen gekördert hat, wo mir mehrere Mitarbeiter sagten machen sie sich keine sorgen es klappt, dann unsere Bundesregierung, den normal würde ich mich ja mit Tesla nur nun über 1500€ streiten bei Absenkung der Förderung von 4500 auf 3000...
Einfach nur schlimm...