Beiträge von XStoneX

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mit Phillip Wenninger bin ich 2008 auch im Ringtaxi gefahren. War ein geiles Erlebnis - jederzeit wieder zu empfehlen! 👍

EDIT: Beweiß anbei ;-) Ist wirklich schon ein paar Jahre her, sieht man nicht nur am Auto, sondern auch am Fahrer (von mir mal abgesehen...)

Ich verkaufe einen kompletten Satz nagelneuer Sommerreifen Continental Conti SportContact 5 SSR runflat in den Dimensionen

2x 225/40 R 19 (89 Y)
    2x 255/35 R 19 (92 Y)

Die Reifen sind originalverpackt und unverwendet. Sie wurden Mitte 2013 produziert. Sie sind bis 300 km/h freigegeben (Speedindex "Y").

Der Forumspreis liegt bei EUR 187,-- pro Stück,die günstigsten Internet-Stückpreise beginnen bei rd. EUR 250,--. ;)

Gerne stehe ich bei Fragen zur Verfügung. Ich bevorzuge die Selbstabholung nach telefonischer Vereinbarung bei mir in Villach, stelle die Reifen innerhalb Villach und Umgebung aber auch gerne kostenlos zu. Auf Anfrage kann ich die Reifen gegen Übernahme der Versandkosten aber auch innhalb Österreichs oder nach Deutschland versenden.

Keyless Go ist serienmäßig... ;) Schätze, du meinst den Komfortzugang! Ärgerliche Sache, besonders wenn man draußen steht und das Wetter vielleicht auch noch verrückt spielt.

Da hast du wohl nicht unrecht. Trotzdem ist die Bremse bissiger und auch optisch besser, da gelocht und damit auch ohne Nassbremsprobleme. Natürlich kann man darüber diskutieren, trotzdem ist der Preis okay, vergleiche das Tuning mit anderen namhaften Anbietern, dort geht aber auch noch die Werksgarantie flöten.

Interessantes Phänomen. Dein Ansatz mit dem magnetischen Schlüsselbrett könnte durchaus was haben.

Während der Fahrt lässt sich die Heckklappe übrigens nur öffnen, wenn der zweite Schlüssel im Fahrzeug ist und an diesem der Knopf für die Heckklappe betätigt wird.

Schaue auf alle Fälle mal im F30-Forum vorbei, dort bekommst du über den forumsnahen Händler BMW Matthes in Meiningen (Thüringer Wald) das PowerKit mit der Bremsanlage vom 335i (für das PPK ausreichend) für EUR 1.599,-- komplett mit Einbau!

Außerdem ist der Andi Matthes Experte auf dem M Performance Gebiet, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Habe dort meine Schnitzerfedern verbaut und war super zufrieden.

Greetz,

XStoneX

Gut möglich, dass beim xDrive - wohl nicht nur durch den Allrad selbst sondern auch durch das höhere Gewicht des Vorderwagens - noch ausgeprägter rüberkommt.

Den E91 kenne ich nicht so gut, hatte ihn nur ein paar Tage als Vorführer, mein E46 330d ging aber noch agiler um die Ecken - und das nur mit dem normalen Sportfahrwerk, nichtmal dem M.

Bin wirklich gespannt, wie es dann mit der Tieferlegung aussieht.

Nochmals etwas OT: Habe nun die endlich verfügbaren AC-Schnitzer Federn eingebaut und bin überwältigt, wie sehr sich das Fahrverhalten verbessert hat. Kann es jedem xDrive Fahrer wärmstens empfehlen!

Greetz,

XStoneX

Gut möglich, dass beim xDrive - wohl nicht nur durch den Allrad selbst sondern auch durch das höhere Gewicht des Vorderwagens - noch ausgeprägter rüberkommt.

Den E91 kenne ich nicht so gut, hatte ihn nur ein paar Tage als Vorführer, mein E46 330d ging aber noch agiler um die Ecken - und das nur mit dem normalen Sportfahrwerk, nichtmal dem M.

Bin wirklich gespannt, wie es dann mit der Tieferlegung aussieht.

Schade, dass du beim Firmenwagen keine Wahl hast, die Leistungskur hätte deinem F31 sicher gut getan!

Greetz,

XStoneX

Dann besorg dir das PPK (übers Nachbarforum besonders günstig)und sei glücklich(er)! Ich werde kommendes Jahr darüber hinaus noch meine Runflat-Reifen über Bord werfen, die sind meiner Meinung der Spaßkiller Nr. 1 - noch deutlicher wird das bei niedrigeren Reifenquerschnitten.

Das Fahrwerk des F30 ist untersteuernder und seitenneigender ausgelegt, als bei den Vorgängermodellen. Etwas nachhelfen werde ich da mit der hoffentlich bald für xDrive zur Verfügung stehenden Tieferlegung von AC-Schnitzer (25mm). Die wird wohl noch im Winter von mir verbaut.

Dann sollte ich wieder vollkommen zufrieden sein, natürlich drückt das Gewicht den Fahrspaß, doch das war mir im Vorfeld klar, dass der 330xd mit Automatik und den Extras (wie auch das Panoramadach) nicht mehr in der Leichtgewichtsklasse mitkämpft.

Greetz,

XStoneX

Habe gerade nachgesehen. Der 911er Turbo mit Tiptronic (der Kollege hat einen 2006er 996) sprintet lt. Werk in 4,9sek. auf Landstrassentempo. So viel ist da also nicht um. Anders siehts natürlich bei der aktuellen Generation aus. Da sieht kein 3er Land...

Auf alle Fälle macht die Kombi aus Motor & Getriebe einen riesen Spaß. Das Fahrwerk muss ich noch in dieselbe Richtung bringen, dann spreche ich persönlich schon fast von der eierlegenden Wollmilchsau :)

Greetz,

XStoneX

Kann ich so bestätigen! Bin auch zufällig vergangene Woche mit dem Porsche 911 (996) Turbo Cabrio mitgefahren. Der schiebt schon ordentlich, der Unterschied ist aber tatsächlich erst jenseits der 130 zu merken. Dafür hat seine Tiptronic gröbere Schaltpausen. Da merkt man erst, welch geiles Getriebe im F30/F31 werkelt...

Mich würde echt interessieren, wie erst so ein Alpina D3 abgehen muss. Da kann dann wohl manch ein aufgeladener 911er einpacken!

Greetz,

XStoneX

Sind kleine (vielleicht 15cm lange) "M Performance" Aufkleber. Ich würde sie - außer du hast wie ich eine Aversion gg. Aufkleber - anbringen lassen und bei Nichtgefallen wieder runterschmeißen.

Greetz,

XStoneX

Bitte poste uns auch deine Erfahrungen, sind neugierig! Außerdem würden mich die Ergebnisse vom Prüfstand auch brennend interessieren!

Greetz,

XStoneX

Habe ich heute einen Pre-PPK Beschleunigungstest mit dem Kumpel gemacht. Der hat eine Performance-Box (ähnlich der Driftbox, also exakteste GPS Messung, wird auch bei Autotests verwendet). Der 2. von drei Durchgängen war der Beste, das ist dabei rausgekommen:

http://youtu.be/Nyoh2ogaxbY

0-060 km/h: 2,56sec.
    0-100 km/h: 5,93sec.
    0-160 km/h: 15,53sec.
    0-200 km/h: 25,87sec.

100-200 km/h: 19,94sec.

Dafür, dass mein R6 noch nicht eingefahren ist (3tkm), ich einen Beifahrer mit hatte, es 24°C Außentemperatur hatte, ich vom 2. auf den 3. Gang zu früh geschalten habe und ich mit 19"ern fahre, ist das Ergebnis nicht so schlecht. Eingefahren mit PPK sollte da schon noch was gehen, ich bin gespannt auf die Fortsetzung des Videos... ;)

Greetz,

XStoneX