Beiträge von Tenker

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo @ll

ich habe im inet paar interesanten seiten für uns gefunden:
    - man braucht den Alipne MP3/CD Wechsler CHA-S634
    http://www.alpine-europe.com/a…tails.php?p=366&details=1
    . laut die seite http://www.audio-equipment.de/…php/products_id/2967?ref=
    brauchen wir noch den KCA-130B
    http://www.alpine-europe.com/alpine/cms/details.php?t=135

Kann jemand nachprüfen ob das zusammen funktionieren wird?

Gruß
    Tenker

Zitat

Original geschrieben von Arne
    Warum holst Du Dir die Anleitung nicht bei meinbmw.de ?

gruss
    .//. Arne

Seit mehreren Monaten sind da leider keine!!

:mad::confused: :apaul:

Unter BMW Experte-24 verkauft ein selbstgenanter Experte-24 für schlappe 9,99 €
    Tips für Versteckte Menüs E32 E34 E36 E39 E46 E65 E66.

War er zu lange in der April-Sonne, dass er statt bei eBay üblichen 1 € NUR 9,99 € für nicht von ihm entdeckten Tipps verlangt?
    :confused: :apaul: :eek:

Das ist richtig traurig!
    Sein Bewertungsprofil hat er schon auf – PRIVAT – umgestellt.
    2 negative Bewertungen in April.

:mad: :flop: :gpaul: :flop: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Bogomip
    und ?? was willst Du damit sagen ? meiner war auch schon in Polen und Russland und trotzdem ist nichts aber auch gar nichts damit...
    Solche Aussagen sind einfach nur :flop: , vergiss mal nicht daß auch in diesem Forum einge Leute aus diesen Ländern teilnehmen und sollche Verallgemeinerungen hier eigentlich nicht hingehören ... :rolleyes:

Ich kann mich auch einschließen!

Urlaub in Polen mit meinem E200 und jetzigem E39 auf Empfehlung meines Nachbars gemacht und mit den Autos auch zurück nach Deutschland gekommen.

Super Land, nette Leute …
    Und ab 1.05.04 sind die auch in EU.
    :top:

Gruß
    Tenker

PEKATRONIC

Danke für deine Idee

Eine Schaltung mit dem IC 555 ist schon fertig und muss (soll) funktionieren wenn man das Zündschloss in Position "0" stellt.
    Der Generator schaltet für 0,5 - 1 s ein Relais und die Schaltkontakte sind an den Zentralverriegelungsschalter in der Mittenkonsole angeschlossen.

Ich warte nur auf den Schaltplan, was ich die Tage von unserem netten IQ 150 bekomme, dann schlisse ich das alles zusammen und berichte weiter.

Wenn funzt, dann poste ich auch den Schaltplan für die Elektronik und die Anschlüsse.

Gruß
    Tenker

Zitat

Original geschrieben von Tenker
    Hallo @ll.

...
    - Der Zentralverriegelungsschalter in der Mittenkonsole sendet doch einen Impuls per IBUS (oder ist das ein ganz normaler Schalter ON/OFF?) an die Elektronik der Zentralverriegelung weiter um sie zu entriegeln.
    ...

Schaltplan (Teil) wie der Schalter die ZV steuert?
    0/12 V
    oder was anderes?

Dann kann ich einen elektronischen Zusatzteil basteln, der mir das Signal weiter an die ZV leitet, wenn ich den Schlüssel auf die Position "0" umschalte.

So sieht meine Idee aus und so funktioniert auch im Benz A 160 meiner Frau.
    :p
    Das vermisse ich!
    :flop:

All

Ich habe in meinem E39 (BJ 6/98) mir das automatische ZV-Verriegeln nach Anfahren aktivieren lassen.
    :)
    Es nervt mich leider, dass alle Türen und die Tankklappe beim kurzen Tankstopp verschlossen bleiben. Man will etwas aus dem Kofferraum rausholen bzw. Benzin tanken und es ist notwendig wieder per FB alles aufzumachen.
    :mad:

Ich habe jetzt eine Idee, bei der mir und uns alle Elektroniker/Elektriker unter uns weiter helfen können.
    - Der Zentralverriegelungsschalter in der Mittenkonsole sendet doch einen Impuls per IBUS (oder ist das ein ganz normaler Schalter ON/OFF?) an die Elektronik der Zentralverriegelung weiter um sie zu entriegeln.
    - Wenn man jetzt die 12 V AUS (Position 1 oder 0) von dem Zündschloss weiterleiten und umwandeln könnte um das Entriegeln der ZV zu verursachen, hätten wir das Problem gelöst.

Was meint Ihr … ist das möglich?
    Kann jemand, der sich in der Materie auskennt, dazu etwas sagen?
    :confused::confused:

Gruße an Alle
    Kassette

P.S. Ich suche eine Betriebsanleitung zum Autoradio Business mit MID. Ich werde mich richtig freuen wenn jemand mir sie als *.pdf Datei an meine Email zuschicken kann. Andere Lösung wäre sie an meine Faxnummer zu versenden.
    Bitte um Hilfe.
    tenker@gmx.net

@Moderator
    Ich habe gleichen Posting schon vor paar Tagen in HI-FI Bereich eingetragen. Ich glaube, dass ich mit dem Problem hier besser aufgehoben werde.
    In dem Fall, dass ich doch hier falsch bin lösch bitte alles!

Zitat

Original geschrieben von IQ 150
    Na . Der Schalter ist auf jedenfall kein Verbundbauteil des Bussystems. Hier wird ein rein digitales ein aus Signal produziert..

Danke IQ 150

Mit deiner Hilfe kann ich schon etwas anfangen.
    Meinst du natürlich, dass der Schalter
    - 12 V
    - 0 V
    schaltet?

Die letzten FGN sind ...BN65092.

Schick mir bitte den Schaltplan an meine Email.

Danke & Gruß
    Tenker

Hallo @ll.

Ich habe in meinem E39 (BJ 6/98) mir das automatische ZV-Verriegeln nach Anfahren aktivieren lassen.
    Es nervt mich leider, dass alle Türen und die Tankklappe beim kurzen Tankstopp verschlossen bleiben. Man will etwas aus dem Kofferraum rausholen bzw. Benzin tanken und es ist notwendig wieder per FB alles aufzumachen.

Ich habe jetzt eine Idee, bei der mir und uns alle Elektroniker/Elektriker unter uns weiter helfen können.
    - Wenn man jetzt die 12 V AUS (Position 1 oder 0) von dem Zündschloss weiterleiten und umwandeln könnte um das Entriegeln der ZV zu verursachen, hätten wir das Problem gelöst.

Was meint Ihr … ist das möglich?
    Kann jemand, der sich in der Materie auskennt, dazu etwas sagen?

Grüße an Alle
    Kassette

P.S. Ich suche eine Betriebsanleitung zum Autoradio Business mit MID. Ich werde mich richtig freuen wenn jemand mir sie als *.pdf Datei an meine Email zuschicken kann. Andere Lösung wäre sie an meine Faxnummer zu versenden.
    Bitte um Hilfe.
    tenker@gmx.net