(Vermutlich bin ich dem Ehemann der schönen Hotelbesitzerin
genauso unsympathisch wie er mir).
Inzwischen lasse ich mich auch von Venedigs Gastronomie verführen
Dann passt nur auf dass euch der gehörnte Ehemann nicht erwischt.
(Vermutlich bin ich dem Ehemann der schönen Hotelbesitzerin
genauso unsympathisch wie er mir).
Inzwischen lasse ich mich auch von Venedigs Gastronomie verführen
Dann passt nur auf dass euch der gehörnte Ehemann nicht erwischt.
Massiv Eiche oder funriert?
Hmm, kann ich dir im ersten Moment gar nicht sagen
Das wären die anderen Möbelstücke:
Dann ist es wohl so wie vermutet, das Gros der Urlauber macht jetzt nach Corona eher Urlaub im Ausland statt in Deutschland.
Vielleicht sagen die sich auch, wenn die Flüge immer teurer werden sind wir wenigstens noch einmal geflogen, Urlaub in Deutschland können wir dann später immer noch machen 🤔
Geht doch mal "aus Erbensicht" durch Euer Haus und überlegt Euch, ob Ihr das ganze Zeugs brauchen könntet. Das kommt ja zu Eurem eigenen Zeugs ja noch oben drauf darf man nicht vergessen.
Ich müsste durch zwei große Keller gehen, im Keller der Metzgerei stehen zum Beispiel noch die ganzen Kisten mit den jährlichen Steuererklärungen von meinen Eltern seit sie den Betrieb 1960 eröffnet haben. Vater wollte immer mal in die alten Belege reingucken um zu sehen wie alles angefangen hat, hat er auch nie mehr gemacht.
Oder die alten Schneeketten von meinen ersten Autos, der alte Skiträger, zwei alte Aufschnittmaschinen, eine große alte Gefriertruhe aus den 70er Jahren (funktioniert aber noch), zig Edelstahlplatten die einst in der Ladentheke gelegen haben und die der Pächter nicht haben wollte weil er sein eigenes Zeug hatte und und und……
Finde ich jetzt nicht so auffällig, ich denke nämlich viele werden sich dieses Jahr schlicht kurzfristig nach dem Geldbeutelinhalt entscheiden.
Ich hole das Thema Urlaub auch noch mal hoch.
Habe gerade mit unseren langjährigen Feriengästen telefoniert, die sind im Moment in unserem Ferienhaus.
Die haben gesagt dass es in den letzten 10 Jahren dort oben noch nie so ruhig war wie im Moment, es wäre echt erschreckend, überall wären die Ferienwohnungen und Häuser so gut wie nicht belegt.
Meine Frau hat das ja auch schon gesagt als sie mit vier Freundinnen von uns über den 1. Mai oben waren.
Machen die Leute jetzt wieder verstärkt im Ausland Urlaub statt in Deutschland 🤔
Der sieht doch gut aus.
Bei Jan sieht man das typische Phänomen: solange Platz da ist, wird gehortet, bloß nichts wegwerfen.
Zeigt sich bei mir auch, viel Zeug, dass ich Jahrzehnte nicht mehr in den Fingern hatte.
Soll ich dir den Schrank aufheben
Nee im Ernst, mich wundert es wirklich dass den niemand für umsonst haben will
OK. Habs vergessen zu schreiben. Vielleicht etwas das man hier vor Ort bekommt. Discounter. Edeka. Rewe. Kaufland
Also ich esse zum Fisch schon seit meiner Kindheit gerne die Remoulade von Thomy:
https://shop.rewe.de/p/thomy-remoulade-mit-kraeutern-250ml/4906438
Ist halt wie alles aber auch Geschmacksache.
Man könnte es dann z.B. anpreisen als "Einzigartiger Urlaub im Museum", vielleicht wird daraus ja mal noch ein Trend 😁😁
Na soo schlimm sind die Kleiderschränke jetzt auch nicht gewesen, das hier war der Schlafzimmerschrank:
Für euere Ferienwohnung kannst die nicht brauchen?
Das Ferienhaus ist schon komplett mit Möbel bestückt und dann würden die relativ großen Möbelstücke auch nicht in die kleinen Zimmer passen.
Töpfe, Gläser und zum Teil Besteck von den Eltern nehmen wir aber in der Tat mit hoch ins Ferienhaus.
Die Erben wird es freuen
Meine Frau sagt immer zu mir, als alter Jäger und Sammler, deine Erben werden dich verfluchen
*seufz*
Bei "uns" im Keller steht: Das Jugendzimmer meine Mutter komplett (Bett, Schrank, Schreibtisch), die Jugendzimmer meiner Schwester/von mir in Einzelteilen, mein Studentenzimmer, das alte Arbeits- und Sprechzimmer meines Vaters und ausgewählte Küchen-, Wohnzimmer- und Schlafzimmermöbel aus zwei Großelternhaushalten..... Alles eingelagert......
Munter bleiben: Jan Henning
Mein Jugendkleiderschrank und die alte Einbauküche steht auch in meinem Keller im anderen Haus. In unserem Haus stehen die alten Kleiderschränke von mir und meiner Frau, der alte Sekretär ihres Großvaters, der alte Wohnzimmerschrank von meinen Eltern. Also soo schnell wird hier auch nix weggeworfen.
Leider passt jetzt nichts mehr rein, sonst hätte ich auch nix von meinen Eltern wegwerfen müssen.
Geschenkt bzw. gespendet will sie auch keiner
Was bleibt übrig also außer Entsorgen?
Wenn das die Alten noch mitbekommen würden ...
Meine Großeltern und Eltern würden darüber verrückt werden, gut dass sie das nicht mehr mit ansehen müssen 😢
Ein Freund hat mir gerade geschrieben dass gestern hier auf dem Volksfest eine Bratwurst mit Pommes 8 Euro gekostet hat, unglaublich 😳
Wir haben ja auch so vier Ikearegale im Keller für die Bücher an der Wand stehen, dafür taugen die auch, aber für die Wohnung hätte ich die nie gekauft, das ist einfach nur billiger Mist.
insbesondere weil es solche Qualität nie mehr zu kaufen geben wird.
Das habe ich mir heute Abend auch gedacht als ich den alten Schlafzimmerschrank meiner Eltern auseinandergenommen habe, die haben ihr Schlafzimmer in den 60er Jahren von einer Schreinerei, die genau gegenüber ansässig war, gekauft.
Diese Qualität wird man nie wieder zu kaufen bekommen, der Schrank hätte bestimmt noch hundert Jahre gehalten 😢
Die wollen da so Romanbücher und Kinderbücher drin haben, meistens sind das hier so ausrangierte Telefonzellen, da geht eh nicht viel rein.
Die alten Teppiche (die meisten haben damals über 10.000 Mark gekostet)
Wie bei meinen Eltern, da wurden in den 70er und 80er Jahren auch Teppiche für zigtausend DM gekauft und jetzt muss man in der weiteren Familie betteln dass die sie nehmen 😢
Nachher fährt meine Schwester noch zig Bücher in die Deponie zum Altpapiercontainer.
Mir geht es bei dieser Aktion nicht so gut, muss dabei immer dran denken wie die Eltern sich dafür geplagt haben um diese Sachen anzuschaffen 😢
Danke Frank
Ja da hatte meine Schwester auch schon mal angefragt, kein Interesse an den dunklen Möbeln
Das ganze Zinnzeug, da bekommt man 7 Euro für das Kilo beim Schrotthändler hat mir die Tage ein Freund gesagt. Der hatte einen ganzen Eimer voll hingetragen und Wunder gemeint was er dafür bekommen kann 🙈