Beiträge von Otti

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Grade in der Zeitung über eine Stellenausschreibung beim örtlichen Metzger gestolpert - der, der auch grosse Aufsteller im Laden hat, dass er sucht. Prima Arbeitszeiten, um 18Uhr ist die Bude zu. Samstags um 13Uhr. Da frage ich mich diesbezüglich doch, warum sich die Verkäufer der Fleisch- und Wursttheken in den Supermärkten dort bewerben? Liegts an der Lohntüte, dass Edeka und Rewe deutlich bessere Konditionen haben? Ist es die (vermeintliche?) Sicherheit des grösseren Arbeitgebers?

    Bin gerade erst aus der Wurstküche hochgekommen.

    Oliver hat aber schon alles geschrieben was wichtig wäre :)


    Mit dem Personal habe ich ja jetzt seit fast 25 Jahren nichts mehr zu tun seit wir unser Ladenlokal verpachtet haben, hinten bei mir im Betrieb waren ja nur meine Eltern ein paar Jahre bei mir angestellt, wegen BG usw..


    Ich bin aber immer noch mit unseren ehemaligen Verkäuferinnen im Kontakt da die ja alle vom Pächter übernommen wurden. So nach und nach gehen die jetzt auch Richtung Ruhestand und nachkommen tut nichts, null 🤢

    Ja selbst eine Putzfrau für den Laden am Abend für 1,5 Stunden und am Samstag für vielleicht 2 Stunden findet man nicht mehr.


    In der Metzgerei braucht es schon Fachkräfte, viele ekeln sich auch am Blut welches doch überall mal zu finden ist wenn man als Verkäuferin arbeitet. Bei den Jüngeren gibt es auch sehr viele Vegetarier drunter, da wird keiner in einer Metzgerei verkaufen wollen.


    Da hat es der Bäcker wesentlich leichter Verkaufspersonal zu finden.

    Wir hatten in unserem Laden auch immer Ochsenmaulsalat, wichtig ist halt dass er sehr weich gekocht wird, anschließend in eine Pastetenform gepresst und nach dem Erkalten hauchdünn aufgeschnitten wird. Wie Martin schon geschrieben hat, er trocknet schnell an der Oberfläche in der Schüssel ab, daher muss er immer mal wieder in dem Sud umgerührt werden.

    Mit Limburger habe ich ihn aber noch nie gegessen und stelle es mir auch nicht soo lecker vor :m:

    Na hör mal, so ein kompletter Radsatz kostet schon eine Stange Geld, also ich gehe mit solchen Sachen äußerst pfleglich um, aber auch mit allen anderen Dingen für die ich mein hart erarbeitetes Geld ausgegeben habe :zf: :)

    Aber mit einem kleinen Laden sollte das Auto optisch nicht zu auffällig sein, das ist bei Selbständigen, zumindest bei mir so.

    Keine alte Schrottkiste, aber auch kein knallgelber M5.

    Wäre bei mir ganz genauso 😊


    Wie schnell einem sowas auf dem Dorf übel genommen wird muss man sehen wenn hier der junge selbstständige Fliesenleger seinen neuen M-BMW bekommen hat, es hieß hier schon er hätte seinen Stundenlohn auf 70,- Euro erhöht, wenn dann demnächst ein M im Dorf rumfährt könnte das Kunden kosten, schaun mer mal.

    Wir regulieren uns zu Tode, wir haben halt zuviele Menschen die in den Ämtern und Behörden sitzen und sich immer neue Schikanen ausdenken können, das wird vielleicht auch wieder besser wenn dort wie überall Personal fehlt weil die Boomer in Rente und Pension gehen. Entweder bricht dann alles zusammen oder es wird schneller durchgewunken :sz:

    Wenn man die Reifen beim Händler einlagert, werden die übrigens stehend eingelagert und ohne jeden Schutz dazwischen. Eigentlich ein Wunder, dass man die nach der Einlagerung überhaupt noch nutzen kann. :duw:

    Hier beim BMW-Händler werden die Reifensätze gestapelt in eine staubige Ecke gesetzt, natürlich ohne was drunter oder dazwischen zu legen.

    In diesem Grün fährt hier ein M3 Touring im Ort, den sehe ich öfters mal wenn er am Abend an unserem Haus vorbeigekommt.

    Die Farbe geht gerade noch so, gelb geht gar nicht für mich, ist eh ein Mückenfänger.

    So unterschiedlich sind die Leute, für mich käme keine extrovertierte Farbe in Frage, man muss die Neider nicht noch mit der Nase drauf stoßen welch großartiger Typ man ist, Kratzer am Auto sind dann meistens die Folgen bei der falschen Farbwahl.


    Scams weißer M3 fällt da weniger auf, oder so ein schwarzer wie von nightflight, aber jeder Mensch ist halt auch anders, sonst gäbe es ja nur gedeckte Autofarben.

    Ihr müsst die Breite ohne die Spiegel vergleichen, mein A6 und der X3 sind 1,89 m und das geht gerade noch mit den Garagen und Parkhäusern, Autos um die 2 Meter ohne Spiegel würde ich mir nicht mehr zulegen, die sind einfach nicht mehr Parkplatz- und Städtetauglich.