Beiträge von Otti

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Zum Neid oder üblen Reaktionen wie Vandalismus: bei einem GLC oder X3 sehe ich da sehr wenig Gefahr

    Letze Woche stand grad eine kurze Meldung unter der Rubrik „Blaulicht“ in der Tageszeitung dass in Wiesbaden zwei Autos großflächig verkratzt worden sind, ein X3 und ein GLC und jeweils an zwei unterschiedlichen Orten.

    Schäden von mehreren tausend Euro, die Seitenteile und über die Motorhaube waren betroffen.


    Das habe ich ja auch noch ein bisschen im Hinterkopf wenn ich mir gerade überlege was ich mir holen könnte.


    Auf der anderen Seite, heute sind es die SUVs und morgen sind es alle neuen Autos die sich die Wixxer als Opfer ausgesucht haben :kotz:

    Unser Audi ist nochmal ein ganzen Stück gedämmter (leiser) als unser GLC vorher. Aber auch im grünen Bereich. Habe und weine den Sechszylindern, die wir vorher hatten, keine große, nur eine kleine Träne, nach. Aber Audi ist bei Otti ja raus. Gut im Herbst soll der Nachfolger vom Q5 kommen. Da würde ich jetzt auch keinen Q5 mehr kaufen. Aber einen GLC400. Mit Luftfahrwerk. ;)

    Für die gute Dämmung und das gute Fahrwerk wurden die Q5 in den ganzen Autotests auch immer durchweg sehr gelobt.


    Du meinst den GLC 400e, also den PluginHybrid oder?

    Das war auf den Freund mit dem Boot bezogen. Leute die ein Boot haben UND einen Cayenne ins Auge fassen sind meistens nicht die Allerärmsten. :cool:

    Der hat ein älteres Boot Heggi, wollte er auch schon verkaufen aber ging keiner dran.

    Der fährt eigentlich nur ältere Autos, er besitzt etwas über 10 Autos, sind im Moment aber „nur“ 6 angemeldet. Aber wie gesagt, alles ältere Mercedes mit mehreren hunderttausend Kilometern auf der Uhr.


    Neu kauft der sich nix, er guckt im Moment nach SUVs von Baujahr 2020 rum, können auch, wie der Cayenne, 120 Tsd Kilometer drauf haben.

    Otti: Schon etwas in der engeren Wahl?

    So richtig noch nicht Detlef, habe mir zwar so 14 X3M40i bei Mobile geparkt, aber in den letzten Tagen gucke ich mir auch noch ein paar andere Autos an.


    Einer meiner langjährigen Freunde steht im Moment auch vor der Wahl welches Auto er sich als Nachfolger für seinen uralten ML holen soll, da er auch ein recht großes Boot ziehen muss muss die Anhängelast mindestens 2,7 Tonnen haben.

    Jetzt hat er sich schon Touareg, X5 und den GLE angesehen und ganz neu ist der Cayenne dazugekommen.


    Mir würde ja auch der GLE 450 gefallen, aber das ist halt auch schon eine große Kiste, weiß nicht ob ich damit in der Stadt und den Parkhäusern glücklich werden könnte, der wäre ja mit seinen 1,947 m nochmal 5cm breiter als mein Allroad und der X3 mit seinen 1,891 m 🤔


    Der neue GLC hat halt keine 6-Zylinder Benziner mehr und ich weiß nicht ob der PluginHybrid 400e so das richtige Auto für mich wäre.

    Einen 4-Zylinder AMG GLC wollte ich mir jetzt auch nicht holen.


    Ich weiß, alles Luxus-Probleme, aber was will man machen wenn man bisschen ein Autonarr ist 😁

    Das ist zwar auch schon ziemlich "generös", wenn ich mal mit VR-Banken vergleiche, aber eine Tagesgeld-Konto ist halt eben nicht fest auf 6 Monate und ermöglicht eine höhere Flexibilität.

    Das stimmt.

    Dann sind es bei mir „nur“ die 3,1 Prozent wenn ich bei Union Investment das Tagesgeld anlege.

    Ich hab aktuell 3,25% aufs Tagesgeld bei der Comdirect. Das hat den Vorteil, dass ich, wenn mal ein Rücksetzer kommt, innerhalb weniger Minuten das Geld an der Börse investieren kann.


    Dieser Zins gilt jetzt erstmal bis zum 30.6. Mal sehen wie es dann weitergeht. Sollten die deutlich runtergehen, müßte ich mir zumindest für einen Teil Alternativen suchen.

    Union Investment bietet das ja auch an, ich meine man bekommt da im Moment 3,1 Prozent, jederzeit verfügbar, der Zins gilt auch für ein halbes Jahr, danach kann er auch, wie bei dir, wieder runtergehen.

    Ich kannte das von Mercedes und Hyundai hat das auch und muss sagen, mich nervt die Ansicht und ich schalte sie immer weg.

    Wenn man sie wegschalten kann wenn sie einem nicht gefällt ist es ja auch gut, aber wenn sie erst gar nicht angezeigt werden kann ist es halt scheis..

    Die Möglichkeit sollte halt schon gegeben sein.


    Habe mir gerade ein längeres Video von der MBUX Navigation von Mercedes angesehen, ich finde das deutlich besser, auch optisch, als das Navi bei BMW.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lidl hat ab Montag Parkside Akkuschlagschrauber und sonst noch paar Dinger im Angebot:


    Für 80 Mücken mit Akku kann man glaub ich mal nicht viel falsch machen. Ich überlege zusätzlich noch an der Poliermaschine rum.

    Bezüglich der Poliermaschine würde ich Daniel303 noch mal vorher fragen, da kann man auch viel falsch machen wenn man das Gerät benutzt 🤔

    Habe mir gerade das Video über die idrive 8 Version angesehen.

    Wie ich auch schon im Internet gelesen habe, man kann da zwar nach Raststätten und Parkplätzen suchen, aber das sind immer die Standorte in der Nähe wo ich mich gerade befinde und nicht wie bei Audi die fortwährende automatische Anzeige der Standorte während der Route die ich fahre.

    Finde nicht nur ich sehr praktisch, wenn man so die Kritik an der BMW Lösung sieht.

    Klar, meistens kommt die Kritik von Fahrern der Marken wo das angezeigt wird, die BMW-Fahrer kennen das ja nicht :sz:


    Hier wird auch danach gefragt:

    Frage zu Navi Prof - Raststätten/Tankstellen entlang der Route - wie bei Audi MMI Navi
    Bei dem aktuellen Audi MMI Navigationssystem gibt es eine praktische Ansicht der nächsten 3-4 Parkplätze, Tankstellen, Raststätten usw auf der Autobahn entlang…
    www.motor-talk.de

    Bleibt noch Ottis und meine aus dem Benz bekannte „Raststätten- und Abfahrtenliste“….


    Munter bleiben: Jan Henning

    Und die gibt’s wohl nicht bei Fahrzeugen von BMW.

    Habe gestern noch ein bisschen danach im Internet gesucht, so wie das bei Autos aus dem VW-Konzern gelöst ist und so wie es aussieht auch bei Mercedes, gibt es das bei BMW nicht.


    Sehr schade, das fand ich immer sehr gut, man konnte auf der Liste immer sehen wie weit der nächste Parkplatz entfernt ist bei dem die Möglichkeit bestanden hat mal kurz austreten zu können. Oder wann der nächste größere Rastplatz mit Tankstelle kommt.

    Otti Ja, kann man in der Kartendarstellung zwischen Tacho und "Drehzahlmesser" anzeigen lassen. Zumindest im i4.

    Danke 👍🏻

    Wird aber bei meinem F33 Cabrio nicht möglich sein, da ist ja noch das idrive 6 verbaut, der i4 hat ja schon idrive 8.


    Weiß jetzt nicht ob es der X3G01 mit seinem idrive 7 schon hat 🤔

    Kleine Zwischenfrage, wo wir gerade beim Navi sind:

    Bei meinem Audi werden auf der Route auf dem Navibildschirm die Parkplätze und die Autobahnraststätten angezeigt die noch vor mir auf der Strecke liegen, inklusive Entfernung und ob da eine Toilette ist oder nur ein Parkplatz.


    Bei meinem BMW-Navi habe ich diese Anzeige noch nicht gesehen, gibt es das bei BMW nicht?

    Ich würde ihr vielleicht 3 oder 4 Monatsmieten schenken, als eine Art moralisches Trostpflaster - ohne rechtlichen Grund, rein als menschliches Handeln.

    Die Mieterin wohnt in einer 3,5 Zimmer Wohnung mit ca. 78 Quadratmeter inklusive Gästeklo, Kellerraum und eigenem Parkplatz und zahlt schon jahrelang nur 502,- Euro Kaltmiete, habe schon ewig keine Mieterhöhung gemacht, die Grundsteuer für die Wohnung habe ich zum Beispiel auch nie auf die Mieter umgelegt, ich denke dass ich da über die Jahre großzügig genug gewesen bin und da keine Schenkungen mehr zu machen habe.


    In den ersten Jahren war es auch oft so dass ich auf Nachzahlungen von ein paar Euro bei der jährlichen Nebenkostenabrechnung verzichtet habe.