Beiträge von FRODADDY

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

1.Porsche 930 3.0 grün/braun
    2.E53 X5 4.8iS grau/braun
    3.E36 Limo 3.2 oxford/braun
    4.Mercedes G55 schwarz/schwarz
    5.Ferrari 250 SWB gelb/beige

Alle 5 Autos sind jedoch austauschbar, es gibt einfach zu viele anbetungswürdige...

Das Geld ist mir diesbezüglich herzlich wurst.
    Es geht primär darum, dass es die gewünschte Bereifung nicht in der benötigten Größe gibt.

Na da schau her, dann schaut die Welt doch schon wieder besser aus.
    Mischbereifung schmeckt generell keinem BMW so recht.

Ich muss einfach schauen, dass ich den BMW Auszug bezüglich der Felgen irgendwo wieder finde, dann wird das such mit dem MFK was werden.

Danke zusammen!

Oh Gott, sorry, dass ich so reagiere.

235er waren rund herum auf 7 1/2" auf den 3l M3s.
    Gewchselt auf 225/245 wurde einzig und allein, um das Fahrverhalten Idioten sicherer zu bekommen, sprich die Untersteuerneigung zu erhöhen.
    Ich habe, bedingt durch regelmäßige Teilnahme an Rundstreckenveranstaltungen auf BMW E30, E36, Ford Mustang und Porsche 911 durchaus ein klein bisschen Ahnung von Fahrwerkseinstellungen.
    Also diesbezüglich braucht niemand Angst zu haben.

Mir ging es einzig und alleine um die Eintragbarkeit.

Hallo zusammen,

es handelt sich um einen E36 325i, der in Deutschland die folgende Reifenkombination eingetragen hat.
    BMW Styling 29 in 7 1/2 und 8 1/2 Zoll, Bereifung ist 225 vorne, 245 hinten.

Da die Reifen abgefahren sind und ich das Auto nun in die Schweiz einführen möchte, wollte ich fragen, ob 235 rundherum auch möglich wären?

Danke für eure Hilfe,

Christoph

Hallo zusammen,

da ich mich entschlossen habe auf Porsche 964 umzusteigen, steht mein M3 ab dem 12. Juli zum Verkauf.
    Das Auto lief bis 2009 in der Schweiz (Erstauslieferung Schweiz), ich habe ihn seit Ende 2010 im Besitz, Vorbesitzer war ein Entwicklungsingeneur bei der M GmbH.
    Kilometerstand ist ca. 145.000, Pleuellager wurden bei 140.000km gewechselt.

Aussenfarbe ist Mugello Rot, Innenausstattung ist Stoff Amarena schwarz.

Sonderausstattung:

-Klimaanlage manuell
    -Bordcomputer lV mit Lenkstockbetätigung
    -Tempomat
    -Radio Business mit Hochtönern

Das Auto ist rostfrei!

Motorhaube wurde nachlackiert, jedoch qualitativ minderwertig.
    Würde ich ihn behalten, so stünde dies auf meiner to do Liste.

Da ich das Auto mit montiertem GT Spoiler gekauft habe, habe ich die Heckklappe gewechselt, leider hat diese Rost und entspricht damit nicht der optischen Qualität des restliche Autos.
    Die originale Hecklappe mit GT Spoiler kann auf Wunsch aber dazugegeben werden (zur Zeit ist diese auf M3 Andis Auto verbaut).

Der M3 hat eine kleine Delle vor dem linken Rücklicht, ersichtlich auf einem der Bilder.

Verbaut sind die originalen gelben Blinker und Rücklichter.

Besonderheiten:

Da das Auto 06/1993 erstzugelassen ist, steht im Fahrzeugbrief noch BMW Motorsport als Hersteller.

Zusatzeintragungen:

-H&H Carbon Airbox (Chip und Airbox samt Einbau stammen von M3Poser)
    -H&H Endschalldämpfer
    -Bastuck Endschalldämpfer (ist auch der, der am Wagen montiert ist)
    -BD Gewindefahrwerk (Rechnung über knapp 2000€ vorhanden)
    -Spurplatten 12mm (wegen der Freigängigkeit zum Gewindefahrwerk)
    -320PS, 280km/h Vmax

TÜV neu, Bereifung hinten neu, vorne 6000km alt.

Der Lack befindet sich in einwandfreien Zustand, das rot hat immernoch einen hervorragenden Tiefenglanz.
    Innenausstattung ist definitiv eine 9/10.

Kein Wartungsstau vorhanden, Ölwechsel mit TWS wird vor Übergabe gemacht.

VB 11.000 €

Vielen Dank, ich arbeite hier für die nächste Zeit (wird sich zeigen ob und wann es mich wieder zurückziehen wird) für eine deutsche Luftfahrtgesellschaft als Repräsentant bei einem amerikanischen Flugzeughersteller.;)

Nein mein Emmal steht wohlbehütet in der heimatlichen Garage und wartet darauf die nächsten Jahre immer mal wieder mit einem Überführungskennzeichen bewegt zu werden...

Ich habe vor zwei Monaten nicht eine Sekunde überlegen müssen, ob ich das Jobangebot annehmen würde.
    Ich wollte das schon mein ganzes Leben lang und da ich sowieso einmal pro Monat in den USA war -meine Freundin studiert hier- war es eine leichte Entscheidung für mich!

Liebe Grüße

Schön, daß Du wieder hier bist. :top:

Und herzlichen Glückwunsch zum neuen "Alten". E30 gefallen mir auch immer besser, je älter sie werden und je seltener man sie sieht.

Danke schön!:top:
    Der Unterschied zwischem dem "Fahrkomfort" eines e30 zum e36 ist halt ungefähr genauso, wie von nem e36 zu einem e90.
    Aber genau dieser Purismus hat mich so angemacht und ich bin froh mal nach 10 Jahren hochmodernen e36 auf etwas älteres umgestiegen zu sein!:trink:

Lebst Du nun in Washington?
    Was ist denn das für einer? Meist haben die Amis ja 2.5er im E30.

Gruß
    Micha

Hi Micha!

Ja ganz recht, seit nun zwei Tagen lebe ich in Seattle.
    Der alte neue ist ein 325i!, mit ein paar netten Veränderungen :happy::

Fahrzeugangaben

Art
    Wert
    Fahrgestellnummer
    WBAAA2316MEC54273
    Typ-Code
    1123
    Typ
    325I (USA)
    E-Baureihe
    E30 ()
    Baureihe
    3
    Bauart
    LIM
    Lenkung
    LL
    Türen
    2
    Motor
    M20
    Hubraum
    2.50
    Leistung
    125
    Antrieb
    HECK
    Getriebe
    AUT

Farbe
    KASCHMIRBEIGE METALLIC (301)
    Polsterung
    NATUR KUNSTLEDER (0192)
    Prod.-Datum
    1990-11-05

Sonderausstattung

Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S242A
    FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)
    Lenkrad Airbag
    S286A
    BMW LM RAD/BMW STYLING
    BMW LM Rad BMW Styling
    S401A
    SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    Schiebehebedach elektrisch
    S410A
    FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    Fensterheber elektrisch vorne
    S530A
    KLIMAANLAGE
    Klimaanlage
    S540A
    GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    Geschwindigkeitsregelung
    S556A
    AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    Aussentemperaturanzeige
    S675A
    BMW SOUND SYSTEM
    Sound System
    S925A
    VERSANDSCHUTZPAKET
    Versandschutzpaket

Er wurde umgebaut auf Handschalung mit einer kurzen, gesperrten 4.10er Hinterachse, Fahrwerk ist im Grunde komplett neu, der Kopf samt Innereien ist neu, Kupplung ist neu, der Schwung ist abgedreht und er hat die Schaltwegverkürzung vom Z3.

Mir macht er jedenfalls bis jetzt sehr viel Freude, was den M3 Verlust erstmal gut verschmerzbar macht!;)

Wir sitzen in der Alaska Airlines Lounge in SEA und warten bei einem Gläschen Cooks auf unseren Flug LH back to Germany. Oder sollte ich das jetzt lieber in dem "Negativ" Thread posten? Egal, es geht ja bald wieder übern Teich. :)

hi erdinger!
    lebst du denn in the Emerald City??
    für mich ist heute ein schöner Tag, weil um 4 Uhr der Wecker geklingelt hat und ich realisiert habe, dass das der 16. letzte Arbeitstag in Deutschland werden würde.
    desertieren, dass es der erste Tag ist, an dem es abgesegnet ist, dass meine Firma mich für drei Jahre freigestellt hat!
    ich bin so glücklich, dass ich beim lesen des wikipedia eintrags zu Seattle Pipi in die Augen bekommen habe...:D

Ich habe nun mal per eMail angefragt, dass ich schonmal einen Leitfaden habe, wenn ich wieder zuhause bin.:top:

Hallo zusammen!

Ich werde zum Ende diesen Jahres für mehrere Jahre in die USA gehen und bin deshalb auf der Suche nach einer angemessenen Lösung bezüglich meiner Krankenversicherung.
    Dabei bin ich nun auf ein Angebot der Allianz gestoßen, welches diese 24 Monate absichern würde.
    Was mir dabei aber etwas spanisch vorkommt, ist der einmalige Preis von nicht mal 1050€, das nicht erwähnen jeglichen Zahnschutzes, Rechtschutz Höchstgrenze von 25000€.

Alles in allem wäre ich bereit, weitaus mehr auszugeben, denn mir wäre wohler, wenn die Rechtschutz höher ausfallen würde...

Wie ihr seht, bin absolut konfus, vielleicht könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen?:confused::confused::confused::confused:

Hier noch der Link zum Angebot:
    https://www.allianz.de/wps/por…cbq6lo_SvyKdzT4AU2Warw!!/

Machts gut alle miteinander, das ist mein letzter Beitrag hier in diesem Forum!
    Wer Kontakt halten möchte, meine e Mail Asresse lautet Boeing737NG -Klammeraffe- gmx.net.

Dies geschieht aus dem Grund, da ich mit einer Entscheidung der Mods nicht leben möchte.

Danke für all die Jahre übrigens! :-)