Beiträge von Arno

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Bin ganz zufrieden.

Dieses Jahr soll aber mehr gelaufen werden.

Die ersten 5km sind geschafft.

Stark, über 11tKm ! Höhenmeter habe ich fast doppelt so viel, hier in der Eifel ist halt hügelig. Viel Trails runter ballern wollen auch hochgeradelt werden. Lifte gibt es hier nicht.

😎

Du hast ne Meise... :hehe:

Da hast aber immer das Handy dabei, oder? Das wär mir insgesamt zu anstrengend, also die Loggerei.

Wieso? Für meinen Fall gesehen, Strava oder Komoot an und aufzeichnen, ist kein Stress, da habe ich wenigstens nachher alle Daten. Interessiert mich halt wieviel Sport gemacht wurde.

So, Statistik für 2020, nur mit MTB

4.688 KM - geplant laut Strava waren 3.000

Davon entfielen 1.600 auf E-MTB, Rest auf Carbon MTB ohne Motor

Werde mir für 2021 mal 5.000 als Ziel setzen, mal sehen was kommt

Was habt ihr so auf dem Plan diesbezüglich ?

Finde gerade die Intube-Akkus jetzt weder kompakt noch leicht. Möchte ich jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit auf dem Rücken haben.

Super wäre, wenn es eine kleine Version mit z.B. mit 300 Wh und halben Gewicht und am besten auch noch zum halben Preis geben würde. Das würde ich mir dann möglicherweise kaufen um die Reichweite, z.B. in den Alpen zu erhöhen.

Aber cooles Teil Boergi :top:

Hatte gar nicht mitbekommen, dass die den Bosch Gen.4 auf 85 Nm aufgebohrt haben.

gibt es:

Fazua baut für diverse Hersteller

FAZUA - eBikes

also MTB Trail normalen Helm, Downhill oder Bikepark nur mit Schutzausrüstung und Fullface Helm. Ohne Helm geht in meinen Augen gar nicht. Für mich und Familie auf jeden Fall. Kann Jeder machen wie er/sie/es will, ich nur mit.

Ich werfe mal noch den neuen XC60 von Volvo ins Spiel wenn du sowieso im 4Zylinder-Bereich schaust.

Hier bekommst du m.M.n. das deutlich schönere und individuellere Auto und auch mehr fürs Geld.

Unsportlich sind in dieser Fahrzeugklasse sowieso alle.

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

dem kann ich mich auch anschliessen ! Meine Frau fährt den als R-Line mit dem grossen Diesel mit 6d temp. Unterschätztes Fahrzeug. Lohnt sich es mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

währe vielleicht in der momentanen Situation geschickter, den Ball etwas flach zu halten und das Camp zu verschieben. Wenigstens den durch das Feuer umgekommenen Menschen und Millionen von Tieren etwas Respekt zu zollen. Aber diese Maschinerie RTHell geht ja ihren eigenen Weg und das ist Geld verdienen unter allen (widrigen) Umständen. Im Gesichtsbuch ist ja schon eine hitzige Diskussion am laufen, obwohl ich da ja nicht unbedingt was drauf gebe.

Sehr ruhig dieses Jahr. Es wurde geballert in der Straße, aber alles recht dezent. Und heute morgen wurde schon gekehrt. :top:

Frohes Neues !
    Ja, dem kann ich mich auch anschliessen, so ruhig war es hier seit Jahren nicht mehr. Alles zentral im Ortskern abgehalten, optisch schön zum anschauen. Kurz und knapp. Ebenfalls schon aufgeräumt. Ich/wir haben auch dieses Mal wie immer kein Geld ausgegeben für Böller, habe ich noch nie gemacht.
    Unser Maine Coon Kater hat geknurrt, ist auf die Fensterbank und hat sich Alles angesehen und seine Schwester ist unter dem Bett verschwunden.

Wichtig ist nur, überhaupt was machen.
    Mich hat ein Bandscheibenvorfall bissel daran gehindert mehr auf dem Rennrad zu sitzen.
    Die Physiotante frage Job? Ich: Büro. Sie: Sport? Ich: ja. Sie: Was? Ich: Rennrad. Sie: Beides Scheisse.:D

Ich vergaß, kein Rennrad, Mountainbike und artgerecht bewegt ( zu 80%, was mein Alter und Mut hergab) :cool:

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Zu den üblichen Gesundheitssprüchen bleibt noch für unser gutes Gewissen, Auto öfter stehen lassen, Rad nehmen oder zu Fuss gehen

Mir fehlen noch 70km zu 6000km. Nicht mehr zu schaffen, hatte Heute andere Arbeit zu tun am Haus. Mal sehen wie es 2020 aussieht. Ziel setzen ist nicht so doll, klappte dann sowieso nicht. Aber wieder 6t wäre schon cool