Beiträge von Daniel320d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

    Hallo zusammen,


    hab in meiner Scheune noch 4x Sternspeiche 44 mit alten Winterreifen 225 irgendwas gefunden. Stehen da sicherlich schon 5 Jahre.
    Ich würde Sie nicht mehr fahren, 2 sind sowieso platt und die anderen 2 haben noch Profil sind aber definitiv nicht mehr gut.
    Die Felgen haben alle Bordsteinschäden- für den Winter aber denke ich ok.


    Vorgestellt hatte ich mir 2 Kästen Bier (kein Oettinger ;) ..) und nur Selbstabholung im Kreis Ludwigsburg/BW.


    Bilder und Infos per PM.


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    hab meine Lady nicht mehr- daher steht zum Verkauf 2 Gummimatten (original BMW) und ne Kofferraummatte (original BMW) zum verkauf.
    Sind gebraucht und haben Gebrauchsspuren. Passend für e46 Touring


    Vorstellung :
    Gummimatten vo+hi 20€ zzgl. Versand
    Kofferraummatte für Farzeuge mit Navi 20€ zzgl. Versand

    Zitat

    Original geschrieben von Fastisfast2fast
    Ich habe auch schon einen ähnlichen Spruch wie der TE beim TÜV gehört. Da hies es, führen Sie die Abnahme im Auto mit und lassen sie sie ggf. eintragen, wenn sie den Wagen ummelden.


    So war es zumindest bei der Eintragung meiner Felgen, hab diese erst eintragen lassen als ich das Fahrzeug abgemeldet hab bzw. danach verkauft wurde.


    SoLong
    Daniel

    Hallo zusammen,


    hab mal ne Frage, möchte mein wägelchen chiptunen lassen. Mir ist durchaus bewußt, dass die in die Papiere eingetragen werden muss. Ich spiele allerdings mit folgendem Gedanken:
    Zum Tüv fahren und die Begutachtung vornehmen lassen. Dann bekommt man ja einen Wisch wo alles draufsteht mit dem ich dann zum Landratsamt muss um es eintragen zu lassen.
    Muss ich das sofort machen? Nehmen wir mal an ich mach das nicht sofort erst irgendwann. ? Die Versicherung würde ich allerdings vorab informieren.


    Mir geht es darum- möchte zwar halbwegs legal unterwegs sein, das Tuning aber nicht im Schein eingetragen haben.
    --> hatte sowas mal mit meinen Reifen, da meinter der Tüvler- fahren Sie IRGENDWANN mal hin, meinen segen haben sie ja. !?!?


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    hab meine Lady nicht mehr- daher steht zum Verkauf 4 Gummimatten (original BMW) und ne Kofferraummatte (original BMW) zum verkauf.
    Sind gebraucht und haben Gebrauchsspuren.


    Vorstellung :
    Gummimatten 20€ zzgl. Versand
    Kofferraummatte 20€ zzgl. Versand


    Gruß Dainel


    Bilder per Email

    Also Jungs, so eine krasse Reaktion hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich bin einfach nur verwundert, dass die Angabe des Herstellers 7,8Liter ist und bei Spritmon. ein durchschnittswert von 10,x steht. Wenn ich das gleiche bei nem 330i oder 335i/d anzeigen lasse habe ich keine so großen diskripanzen zwischen Herstellerangabe und tatsächlichem Verbrauch- anders beim GTI.



    Gruß

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage: Meine Schwester hätte gern nen GTI, nach ein wenig stöbern haben wir auch ein ganz passables Teil gefunden. Allerdings bin ich etwas verwirrt was das Them Spritverbrauch angeht.
    Laut VW Angaben soll der GTI mit DSG Getriebe zwischen 7,8 und 8,2 (je nachdem ob Edition 30-> also 230ps oder der normale mit 200). Bei Spritmonitor und in diversen Foren tauchen Zahlen zwischen 9 -13 Liter auf. Der Durchschmitt bei Spritmonitor ist 10,x was mich ehrlich gesagt etwas schockiert. Bin eingentlich davon ausgegangen, dass man den mit 8,x fahren kann. Alles über 10 Liter ist meiner Meinung nach nicht mehr Stand der Technik.


    Poste das ganze mal ins BMW-Forum, da mit das GTI-Forum etwas suspekt ist.
    Eventuell hat mir jmd. von euch nen Tip/Erfahrungswerte oder einfach nur Meinungen ;)


    Gruß u. danke
    Daniel

    Also jungs/mädels, Preisupdate: 10.000
    --> möchte ungern das er ins Ausland geht, dafür isser echt zu schade... Sofern bis Mo keiner das gute Stück will geht er in Zahlung...


    Schönes WE


    Gruß

    Hallo zusammen,


    bin immer noch der Meinung, dass meine Frau keine 3 Liter braucht ;)
    Ausstattung und Bilder siehe Userpage:
    Preisvorstellungen: VHB 11900€
    Bei Interesse PM an mich..


    Gruß Daniel

    also ich kann mich noch gut erinnern, meiner ging 2005 zurück und bei mir stand damals min 3mm...hab extra noch Reifen mit 3mm gekauft..... aber ist ja schonmal nicht schlecht wenn du was in der hand hast wo 1,6 steht. Somit bist du ja auf der sicheren Seite..