Stimmt. Habe ich verwechselt. Sorry.
Beiträge von holsteiner
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Alles anzeigen
Der Temperaturfühler Kühleraustritt im Austrittsschlauch des Kühlers geht auf 38 und 39 und steuert den E-Lüfter.
Dabei ist:
38 -> Pin 1 am Fühler Aderfarbe Schwarz/Grün
39 -> Pin 2 am Fühler Aderfarbe Schwarz/Grau
Georg
-
DME pin 24 und 25.
-
Gibt doch nur pin 1+2 am Sensor. Leitung geht quer durch den Motorraum. Ich meinte, dass man die Temp mittels Diagnose auslesen kann. War aber lange nicht mehr am laptop.
-
Trotz vielem Ein/Ausparken ist bei meinem 323iA erst bei 160tkm ein Axialgelenk ausgeschlagen. (TÜV Mangel) Bin durchgefallen.
Das ist eher typisch. Das Spurstangengelenk sitzt Lenkgetriebeseitig. Spurstangenverschleiss ist immer ein erheblicher Mangel.!
-
ich hatte bis jetzt
5 Gang Automatik in Kombination mit dem M54 -> Opamatik
G31 550d mit dem B57D30C
Fahre 323iA Bj.98 seit über 20 Jahren.Die Kombination ist immer wieder begeisternd.Möchte niemals was anderes fahren.Bin aber auch ein älterer Mensch.
-
Mit der Wasserbasis meinte ich auch nicht unbedingt die Rostanfälligkeit, sondern allgemein die Empfindlichkeit gegen Kratzer und andere Umwelteinflüsse.
Mein 323iA Bj.98 ist nun nach fast 24 Jahren lackmässig nahezu jungfräulich.Auch rostfrei.Also Wasserbasislack kann es nicht immer sein.
-
Gibt es hier jemanden, bei dem sich bei der Händlerüberprüfung rausgestellt hat, dass im Fahrzeug so ein „Killerairbag“ verbaut ist und dem sie das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen haben?
Das wird nicht gemacht.Erst wenn BMW liefern kann und das KBA dich aufgefordert hat. Aktuell ist noch kein neuer AB lieferbar lt. Händler.
BMW Code 0032960200,0032970200,0032980200
-
Bin nicht sicher, aber hab mal diesbezüglich was von Softwareupdate DME
gelesen. -
Müssten Sie nicht, denn es handelt sich aufgrund des Alters nicht mehr um Neuwagen.
Werksgarantie galt doch immer ab Erstzulassung.:D -
Falls eine Erstzulassung wider Erwarten möglich wäre, müsste BMW ja auch die Werksgarantie bieten?
Wohl kaum wg. Korrosion und Standschäden. -
Die haben aber alle einen Haken: Neuwagen aus 1993 bekommen in der EU keine Zulassung mehr.:( Waren die schon einmal zugelassen- auch nur Tageszulassung- ist das etwas anderes.
Vor etlichen Jahren gab es in einem Forum dieses Problem einmal ausführlich dargestellt.Der Käufer hatte einen Wagen von einem Sammler gekauft, der noch nie zugelassen war. Keine Chance den in Deutschland zuzulassen.Orginalbrief war vorhanden. Ob das ein BMW Z1 war, weiss ich nicht mehr. Wie die jetzigen Regularien sind weiss ich nicht.Bitte nicht an dem Begriff Neuwagen/Erstzulassung die Diskussion festmachen.:) -
Die haben aber alle einen Haken: Neuwagen aus 1993 bekommen in der EU keine Zulassung mehr.:( Waren die schon einmal zugelassen- auch nur Tageszulassung- ist das etwas anderes.
-
Kleines Update: im Okt hat mein 323iA die 20 Jahre Grenze geknackt. Leider mussten zum TÜV Termin die hinteren Stossdämpfer gewechselt werden. Waren ja noch die ersten.:)
Dank Fluidfilm auch Karosserie rostfrei. -
Habe Servoölwechsel inkl. Behälter/Leitungen gemacht, da hat sich nichts getan. Ist halt keine Audi Lenkung, die man sich wünscht wenn gerade Arm OP überstanden hat.:flop:
-
-
Klimakomfortverbundverglasung hat andere FH. Schau doch ins Serviceheft vorne steht die Ausstattung drin.
-
Hatte früher die gleiche Kiste. Bei 0° Verdampfertemp schaltet die Klima ab.Realistisch sind ca. 3° bei max. 30° Zuluft. Die automat. Servicestationen funktionieren einwandfrei, mag auch Billigsysteme geben.
-
10000EUR ???

Nur mal so als Beispiel was man für 9 bekommt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=AUTOMATIC_GEAR
Mehr wie 2500-3000 ist nicht drin.
Und ein 528i ohne Klimaautomatik geht garnicht.:flop: -
Da kommt vieles in Frage: Schlüssel,WFS,DME, Kontaktproblem... Wurde die WFS schon ausgelesen als der Fehler auftrat?