soooo, liebe gemeinde.
ich habe mal wieder eine ganze menge zu erzählen, und weiß garnicht wo ich anfangen soll ![:-) :)](https://www.auto-treff.com/wcf/images/smilies/smiley42.png)
also, mein kaputter motor wurede über 2 wochen intensiv von der werkstatt betreut - aber trotz mehrfacher beipässe - es nutzte nichts. mein wagen hat nun einen ganz neuen motor bekommen. warum die den nicht gleich austauchen konnten bleibt wohl ein geheimnis von bmw. mal hieß es, dass das vanos defekt sei, dann mal wieder die kette, dann seien die lager ausgeschlagen, und und und...
in der zwischenzeit durfte ich mal wieder die verschiedensten bmw modelle ausprobieren. ich habe jetzt auch schon den 1er (geniales fahrwerk) und den 6er cabrio (mit smg) ausgiebig testen dürfen ![:-) :)](https://www.auto-treff.com/wcf/images/smilies/smiley42.png)
anyway, den neuen motor mußte ich natürlich wieder vorsichtig einfahren, was mich doch etwas gestört hatte, schliesslich ist das die schlimmste zeit.
und nun zum offtopic ![biggrin :D](https://www.auto-treff.com/wcf/images/smilies/smiley6.gif)
mein neuer wagen (schiffs-bums) steht trotz aller unkenrufen seit 11.10.04 beim händler. leider habe ich ihn bis nicht ausgeliefert bekommen können, da die werkstatt mit arbeiten voll ist, und sie für meinen "etwas mehr zeit" benötigen :flop:
die erste enttäuschung war, dass aus versehen das falsche holz bestellt und eingebaut worden ist
pappel natur, anstatt meiner schiffsplanke... *seuftz* war ein fehler von mir und meinem händler. ich kann zum halben preis ein anderes holz haben, aber mittlerweile hab ich mich schon mit der pappel angefreundet.
die zweite sache ist schon wieder ärgerlicher:
eigentlich steht der wagen seit gestern fix und fertig mit meinen hartges auf dem hof...........aber!!!! jetzt ist irgend so ein vollidiot hinten in meinen neuen wagen geknallt, der noch auf dem hof steht!!!!!!!!!!!!!!
bis die den schaden repariert haben (große kratzer auf der heckschürze) kann es noch ein paar tage dauern. das nervt mich ohne ende!
ich muss bei der wandelung meines alten wagens einen anteil von 1,25% des kaufpreises pro angefangener 1000km zahlen.
dadurch, dass ich meinen wagen jetzt schon 2 wochen länger fahren muss, sind es mittlerweile 13150km. sollte mir bmw wegen dieser 150km (insgesamt evtl. 300km) nochmals 1,25% abverlangen, dann gibt es für mich kein halten mehr.
was meint ihr dazu? das wäre doch super unverschämt, oder?
so denn