Beiträge von Flashbeagle

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hi,


    gerade bei den heutigen Autos finde ich es schon sehr seltsam, wie manche Leute argumentieren (egal in welche Richtung).
    Darf man beim Diesel noch vom sparen reden, wenn das ganze Auto schon 80.000 DM gekostet hat?
    Oder der angesprochene 318i für 72.000 DM. Der hätte doch bestimmt auch noch ein paar DM für den 6-Zylinder gehabt.
    Ich persönlich bin so "kaputt", daß ich auf einen M3 sparen will. Dabei könnte ich mir jetzt einen ganz guten 330Ci holen und "müsste" nicht mit meiner Gurke umherfahren. Und der 330Ci ist auch nicht gerade langsam.
    Ich bin der Meinung, daß man genügend Leistung hat, wenn man mit annähernd 0%-Vollgasanteil unterwegs ist.
    Für jeden bedeutet "Freude am fahren" ja was anderes. Und wenn man viel Geld ausgibt, dann sollte man zumindest diese Freude haben und zufrieden mit dem Wagen sein. Vielleicht reicht dem obigen 318i Fahrer seine Leistung. Aber wenn er doch das Gaspedal in die Ölwanne drückt und es ihm einfach nicht schnell genug geht, dann war das ganze Geld für´n A*sch. Dann ist man auch ganz anders unterwegs. Mehr mit Aggression anstatt Freude.


    Gruß
    Udo


    ------------------
    Herrje, mir fällt einfach kein cooler Spruch ein...

    Hi,


    den Beitrag sollte man archivieren. Denn in ein paar Jahren kommt er wieder auf. Allerdings dann mit dem E46. Nur das dann der 325i der Nachfolger vom 328i ist. Anders als früher.
    Okay, eigentlich ist der 330i der Nachfolger, aber man kauft ein Auto ja eher nach der PS-Zahl und 192 PS waren es früher und sind es heute wieder.


    Gruß
    Udo


    ------------------
    Herrje, mir fällt einfach kein cooler Spruch ein...

    Solange der M2 preislich zwischen dem (neuen) M1 und dem M3 liegt, könnte ich mich damit anfreunden...


    Gruß
    Udo


    ------------------
    Herrje, mir fällt einfach kein cooler Spruch ein...

    Hi,


    tja das "Problem" ist halt, daß man im M3 6 "Schalt"programme zur Verfügung hat. Da ist für jeden was dabei. Weniger nicken = längere Schaltdauer.
    Aber im 325i oder 330i gibt es nur "normal" und "sport". Das sollte man auf jeden Fall vorher erfahren bevor man ihn bestellt.


    Gruß
    Udo


    ------------------
    Herrje, mir fällt einfach kein cooler Spruch ein...

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
    Der Junge sagt: "Jetzt machst du gerade Fellatio mit meiner Mutter."
    </font>[/quote]


    Cunnilingusmus nennt man es so rum.
    Witze okay, aber bitte biologisch wertvoll...


    Gruß
    Udo

    Hi,


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
    Schon möglich, aber sieh Dir mal die Kiste genauer an, man beachte vorallem die Reifen und das Wetter...
    </font>[/quote]


    Stimmt. Der Wagen muss schon ein halbes Jahr gelegen haben, bevor er abgeholt wurde...


    Gruß
    Udo

    Hi,


    bist Du Dir denn sicher, daß die Leser das überhaupt zulassen?
    Ich bekomme auch öfters solche Mails, aber ich lasse es nicht zu, daß die Lesebestätigungen wieder zurückgehen.
    Vorausgesetzt die Leute setzen überhaupt auch Outlook ein.


    Gruß
    Udo

    Hi,


    ich denke die Leute sind froh, wenn sie einen Namen gefunden haben und nutzen den dann erstmal aus. Immerhin stand Pentium ja auch mal für die fünfte Generation eines Prozessors und davon gibt es mittlerweile auch den P4.
    Die Leute kennen den Namen, haben sich dran gewöhnt und es wäre viel zu teuer, den Leuten wie einen neuen Namen beizubringen.
    Aber denkt doch mal daran, was der Mercedes CL für ein Auto ist.
    Ist es die Langversion der C-Klasse? Oder ist es ein großer CLK, schließlich gibt es ja auch SLK und SL. Naja, solche Probleme haben halt alle (sucht mal bei mobile.de unter Audi S4. Gibt es auch in allen Größen ).


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
    ...und wieso hat ein 316ti eigentlich 1,8l Hubraum?
    Genau wie der E46 316i mit 1,9l.
    </font>[/quote]


    Ganz einfach. Das Schild ist eh nur hinten. Wenn ein Mercedes mit 1,8L von hinten ankommt, blinkt und der 316ti gibt dann Gas und zieht davon, dann denkt der Mercedes-Fahrer, daß ein 1,6L Motor bei BMW viel besser geht und holt sich auch einen BMW...
    Aber auch das findet man sooft.
    Ich hoffe mal, daß wenn der 2,2L den nächsten Leistungsschub bekommt, er dann 322i heisst. Dann kann der 318i endlich 320 heissen und aus dem 316i wird dann 318i... (naja, Wunschdenken)


    Gruß
    Udo

    Hm,
    die Felgen scheinen noch okay zu sein (haben will).
    Weiss man, was mit dem Wagen passiert ist? Der sieht ein bißchen so aus, als wenn er einen LKW "unter"holen wollte.
    Aber beim Bericht über das Gumballrennen gab es mehr von den teuren Kisten, die auch so mitgenommen aussahen.


    Gruß
    Udo

    Hi,


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
    Ich kann mir vorstellen, daß der Diesel wegen des hohen Drehmoments an der Antriebsachse die Reifen ziemlich auffrißt, wenn man nicht etwas bedächtig fährt.
    </font>[/quote]


    eigentlich hat ein Diesel am Rad nicht mehr so ein hohes Drehmoment, weil er ja eine sehr lange Übersetzung hat. Hinzu kommt, daß Dieselfahrer oft in den 5.Gang schalten und dann rollen lassen.
    Aber ist schon heftig wie unterschiedlich lang die verschiedenen Modelle halten. Wer auf die Laufleistung achtet, der sollte lieber "Sportreifen" holen, als die Modelle mit dem letzten Prozent Performance. Z.B. bei Pirelli P7000 anstatt PZero Rosso, oder Bridgestone RE 720 anstatt S-03.


    Gruß
    Udo

    Naja,
    nur weil BMW Mini gekauft hat, muß man doch nicht direkt auch für deren Produkte sein.
    Bei VW ist das anders. Die haben Skoda und Seat gekauft, daß ist dasselbe Niveau.
    Hm, vielleicht brauchten die den Mini, um irgendwie mit den Flottenverbräuchen hinzukommen. Aber so sparsam ist der Mini wohl auch noch nicht.


    Gruß
    Udo

    Hi,


    sagt mal, hat sich der ein oder andere vielleicht das "linksbremsen" angewöhnt, weil man das linke Bein nicht mehr zum kuppeln braucht?
    Geht das überhaupt? Das Bremspedal ist vermutlich an der selben Stelle wie bei Modellen mit manueller Kupplung?
    Wäre natürlich etwas "rennmäßiger", wenn man mit links bremsen könnte...


    Gruß
    Udo

    Hi,


    kann es vielleicht was damit zu tun haben, daß die Verträge nach Geltungsdauer gestaffelt sind?
    Hier bei mir (Düsseldorf) habe ich einen Jahresvertrag für 85 DM/Monat. Aber mit Monatsverträge hätte man damals auch über 100 DM bezahlen müssen. Und wenn ich nach neun Monaten raus wollte, dann ginge das wohl, aber ich dürfte den Jahresrabatt abschreiben und müsste womöglich mehr bezahlen.
    Übrigens finanzieren sich solche Studios hauptsächlich durch die Leute, die nicht (mehr) oder doch nur sehr wenig hingehen. Die richtigen Mutanten gehen ja 5x die Woche hin und für Alle gäbe es ja gar keine Geräte.


    Gruß
    Udo

    Hi Björn,


    Danke für den Tip. Aber vielleicht habe ich zu lange Beine für meine Größe. Ich hab jedenfalls keine Probleme. Ich denke aber, daß ich mir einen ohne Schiebedach hole. Falls das nicht jeder haben sollte. Große Fenster mag ich. Aber wegen der Klimaautomatik komme ich ohne Schiebdach klar.
    Der M hat nicht eventuell dünnere Sitze? Vielleicht würde Dir das schon reichen...?


    Gruß
    Udo

    Hi,


    nun der Kadett hatte wohl auch wesentlich weniger Ölinhalt als "moderne" Autos. Manche Autos haben ja durchaus über 10L Ölinhalt, da dauert es natürlich viel länger.
    Apropos Kadett SR: Eventuell hatte der auch eine Öldruckanzeige und wenn das Öl warm war, dann ging der Druck bei Standgas auf 2-3 bar. Im kalten Zustand hing die Anzeige bei 5 bar.
    Aber heute haben die meisten Autos leider weder Temperatur noch Druckanzeige. Immer nur diese Standard Wassertemp. und Tank, dabei könnte der Tank eigentlich als kleine Digitalzahl angezeigt werden. Die Wassertemperatur könnte man mit einer Lampe darstellen, die die Zustände blau, aus, rot kennt.
    Aber ist schon Schade, daß die Öltemperatur so eine Luxuszugabe darstellt. Müsste doch eigentlich auch als Wert im Bordcomputer darstellbar sein. Oder das man sich selbst aussuchen kann, ob man lieber die Verbrauchsanzeige oder die Öltemperatur haben möchte.


    Gruß
    Udo

    Hi,


    denke auch, daß der neue 7er von Mac-Usern erstellt wurde. Denn am PC kam mit den Jahren immer mehr Maustasten und Rädchen hinzu. Und nun will man es beim 7er als Vorteil preisen, daß man sich mit einem Knopf durch die ganzen Menus hangelt. Aber heute habe ich noch gelesen, daß BMW Mercedes überholen will mit den Zulassungen...


    Was den SL angeht, so würde ich den aber auch eher holen als den Z8 oder ähnliches.
    Aber BMW stang doch auch immer für Fahrspaß und so Dickschiffe können doch kaum noch vom reinen fahren Spaß machen.
    Wenn der Z3-Fahrer den Z3 dem SLK vorzieht, so kann man das noch nachvollziehen, weil ihm das Sportliche lieber ist, als das "richtige" Dach. Aber kann man das beim Z8/SL noch werten? Ich glaube, wenn ich soviel Geld hätte, dann hätte ich eher noch einen kleinen Sportwagen nebenbei und den SL dann zum "cruisen".
    Vielleicht hängt ja auch viel vom Wiederverkauf/Restwert ab. Und da ist der SL ja auch super und der neue bestimmt noch besser. Der 8er BMW wird einem ja doch nachgeworfen. Wenn einige noch befürchten, daß man damit auch beim Z8 rechnen muss, dann könnte das natürlich auch für den SL sprechen.


    Im übrigen finde ich, daß man generell die Augen offen halten sollte. Denn als Autofan möchte ich das beste Auto für mein Geld und nicht blind mein (sauerverdientes) Geld einer Marke in den Rachen werfen. Höchtens im Zweifelsfalle (+Markenbonus ) sollte man eine Marke bevorzugen.


    Gruß
    Udo

    Hi,


    vielen Dank. Das waren doch genau die Infos die ich haben wollte.
    Ja, ich (1,89m) finde es auch von Vorteil, daß die B-Säule so weit hinten ist. Außerdem sitzt bei mir nie einer hinten (zumindest nicht freiwillig ).
    Und außerdem parke ich kaum auf Plätzen, wo die kurzen Türen von Vorteil wären...
    Also vielen Dank nochmal.


    Gruß
    Udo