Komischerweise, werden mehr BMW den je verkauft. So schlimm kann das Design also ausserhalb der Filterblase nicht ankommen... Ich finde die neue, riesige Niere auch nicht wirklich hübsch... Aber ehrlich gesagt: In der Regel sitze ich im Auto und nicht vor dem Auto. Und da ist mir dann das Fahrverhalten und vor allem der Motor (R6) wichtiger wie das Design.
Ich habe ja nicht gesagt, dass die BMW nicht verkauft werden, sondern nur, dass BMW dem Kunden sagen will, dass er zu blöd ist.
Dabei gab es ja früher schon eine andere Front für einen anderen Markt.
BMW riskiert das mit dem Design aber auch eher im 4er, oder X7, wo es dann noch Kunden gibt, die das Design als avantgardistisch bezeichnen würden.
Wobei ja auch früher immer was von Überholprestige erzählt wurde.
Hat man jetzt einen X7 im Rückspiegel, denkt man ja eher an ein Londoner Taxi, oder alten UPS-Transporter.
Für einen R6 braucht es ja jetzt schon fast 400 PS. Beim alten Hängebauchschwein nur etwas über 200.
Damals wurde dem Kunden auch nicht zugetraut zu merken, warum ein BMW wie ein BMW fährt, nur weil 85% der 5-Türer Fahrer nicht wussten, dass der 1er Heckantrieb hatte.
Jedenfalls werden Dinge wie Fahrverhalten und Motor immer unwichtiger.
Ein Design, welches dem Kunden gefällt und nicht dem Hersteller wäre da vielleicht gar nicht so übel.
Beim Golf 8 stimmt eben vieles nicht. Das Aussendesign ist im Vergleich zum 7er ein riesen Schritt zurück. Dann die Materialanmutung welche auch nachgelassen haben soll (kanns nicht persönlich bestätigen - mein letzter Kontakt war mit einem Golf VI oder so) und nun die neue Bedienung, die wohl am Publikum vorbei entwickelt wurde (hauptsache VW kann sich Hipp geben)...
Ich denke, der Golf 8 ist das falsche Auto, als das ein Gebrauchtwagenkäufer da nach 10 Jahren noch einen Matrix-LED-Scheinwerfer nachbestellt.
Im Gegenteil.
Ich denke eher, der Golffahrer hat damit Probleme, wenn sein Billiglicht kaputt geht, er aber den fetten Scheinwerfer bezahlen soll.
Und hipp ist es ja nicht. Die, die einen Touchscreen cool finden würden, wissen ja, dass es nur um Einsparung geht.