Beiträge von blubber111

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Leute,

ich habe ein Nokia 6230i im Originalkarton mit Zubehör ohne nennenswerte Gebrauchsspuren und Macken mit Snap-In-Halterung für BMW X3 oder auch andere? (87.21-6973983-03) 60,- Euro inkl. Versand als versichertes Paket,

und

Innenlicht für X3 (63.31-6962141) ohne Gebrauchsspuren für 10 € inkl. Versand als Päckchen

zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN an mich.

Wer will kann das Zeug auch bei mir abholen.

Grüssle aus München.

Blubber

Hallo nochmal...

ich überlege, ob ich bei meinem X3 Baujahr 01.2007 Xenon nachrüsten soll.

Frage: Geht das so einfacht? Scheinwerfer raus, Xenon rein, Brenner und Steuergerät rein.....Braucht man sonst noch was?

Danke für die Antworten :)

Gruss

Blubber

Hi,

ja klar sollte man bei einem so teurem Auto nicht an den WR sparen. Mich hat es eben nur gewundert, dass bei dem montierten Reifen M + S dabei stand. Hab es aber jetzt verstanden wegen dem USA Markt.

Danke für euren kompetenten Antworten. Hier wird einem echt immer gut geholen :top::top::top::top::top:

Gruss

Blubber

Hallo Leute,

ab Mitte Oktober bin ich auch ein stolzer Besitzer eines X3 :-)
    Wie macht ihr das mit Winterreifen? Habt ihr welche? Oder doch lieber die Ganzjahresreifen? Oder gar nicht notwendig weil Allrad?

Ich selbst wohne in München... und ab und zu ist es da auch kalt ;-)

Wie schaut es mit der Versicherung im Schadensfall aus? Hat da jemand Erfahrung?

Grüssle..

blubber

Hallo Liebe BMW-Freunde,

jetzt ist es auch bei mir soweit. Ich trenne mich von meinem geliebten
    BMW 525 D. Da mein Arbeitsweg doch sehr kurz ist (unter 4 km) und ich jetzt auch noch ein geschäfltliches Auto bekomme wäre es nicht klug das Auto weiter zu behalten.
    Somit kommt hier auch ein Bombenpreis für das Auto rein.
    Anbei die teschnischen Daten zu meinem geliebten Auto....

EZ: 07/01, HU: 03/10, AU: 03/10,
    172.000 km
    120 kW (163 PS)
    Diesel
    Schaltgetriebe
    Klimaaut
    grosses Navi
    nagelneue Alu Sternspeiche 89 und neue Reifen
    silber
    ABS
    Stabilitätskontrolle, PDC, ZV, Tempo, eWFS, LMF, eFH, Xenon,
    Scheckheft, Sportlederlenkrad, Multifunktionstasten, SP-Sitze vorne, grosses Navi, CD-Wechsl., Hifi-Soundsys., Autotelefon, verdunkeltes Heck (orig. ab Werk), Lstr., NR

Falls noch Fragen sind bitte melden...
    Ach ja.. VHB ist 10499 €

So und nun schreibt mir wenn ihr Bilder noch mehr Bilder sehen wollt.

Gruss

Blubber

Was zeigt mir der geheimmenü test 2 an??? das sie kaputt sind seh ich ja....
    oder sehe ich da noch mehr`??

dann werde ich meinen Termin wohl absagen beim :)

sag mal.... wie schaut das denn aus beim Freundlichen`! Die wollen mein Auto für mehrere Stunden haben um das zu prüfen und den Fehlerspeicher auslesen.
    Jetzt sagt mir nicht, dass jede einzelne Lampe(Pixel) auslesbar sind?

War das bei euch auch so`? oder stellen die sich mal wieder an????

Gruss

Blubber

Hi,

Ich würde erstmal noch einen weiteren "Arzt" aufsuchen. Turbolader wurde mir auch bei den gelcihen symthomen genannt. Dann bin ich mal zum BoschDieselDienst gegangen (bestimmt bei dir auch in der Nähe) und siehe da, es war nicht der Turbo sondern der Ansagstutzen hatte einen Haarriss!!!!. Da kommst du dann mit weniger Geld hin....

Gruss

Blubber

Hallo Leute...

ich möchte mal ne Umfrage bei euch machen. Ich fahre derzeit ja einen 525d E39 seit märz 2003 (BJ 2001) und wollte mal hören, was für schäden ihr so hatte bei einem hohem Kilometer stand. Bitte auch nur die DIesel Fahrer antworten

Also meiner hat jetzt 155000 Km drauf.
    Schäden: Ansaugkrümmerhaarriss bei 122000 km kosten 800 €.

Sonst nichts?
    Wie sieht es bei euch aus?

Gruss

Blubber10

Also ich sehe das auch so, dass der DPF nicht so wirklich wichtig ist. Somal noch nicht mal sicher ist wie es mit den Fahrverboten usw ist. Mir wäre das echt wurscht!!!

Auch die 1000 € bei einem e39 sind ja nicht gerade wenig. Und das ich die bei Verkauf wieder reinbekomme??? nee. nie im Leben

Gruss

Blubber

Hallo Leute,

ich überlege mir gerade, ob ich meinen MK3 auf einen MK4 updaten soll.
    Wie ist denn die Meinung der User, die das schon gemacht haben? Jederzeit wieder? oder hat sich nicht gelohnt?
    Wäre doch schön wenn ich ein paar Erfahrungen höre.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Bei meinem MK3 schaltet sich die Musik komplett ab wenn eine Ansage kommt. Ist das auch beim MK4? Das ist eigentlich was mich am MK3 am meisten nervt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss

Blubber

Hallo,

muss mich mal "dumm"stellen.
    Von der elektonischen Seite her kenn ich mich nicht aus.

Wie kann ich denn die Teile an mein "radio/verstärker" anschliessen?

Ich habe die Hifi Stereo Variante im Auto!
    Was kosten denn die Lautsprecher? Weiss das jemand?

Schafft man das als Laie die Dinger einzubauen?

Danke für die Antworten

Gruss

Blubber

Da auch ein Händler in Unterhaching ist werde ich diesen wohl auch mal aufsuchen... Sieht ja wirklcih vom Preis her OK aus.

Ich melde mich ebenfalls wenn ich mehr weiss....

Gruss

Blubber

genau das überlege ich nämlcih auch. macht es für mich wirklich einen Sinn???
    Klar, die Umwelt wird sich freuen. Andererseits sind die Autos ja nicht DAS Problem sondern mehr die Industrie und die LKWs.

Bin auf weitere Antworten gespannt!

Hallo Leute,

sagt mal hat von Euch jemand schon eine Filter nachrüsten lassen?
    Wenn ja wo?
    Ich bin gerade am überlegen. Allerdings hab ich mich bisher nur beim :D erkundigt. Das Gespräch war ernünchternd. Die Nachrüstung von BMW soll 1150 € kosten. Steuervorteile habe ich nicht wirklich. Gut, Strafsteuer von 1,20 pro 100 ccm kann ich noch verkraften.

WIe macht ihr das? Habt ihr umgerüstet. Was habt ihr gezahlt. Wo habt ihr das machen lassen?

Gruss
    Blubber

Also ich hatte das auch. Leider habe ich den Beitrag erst heute gesehen.

Der Haarriss ist nicht auf anhieb zu sehen. Wie das genau zusammenhängt kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls denke ich, dass die Verbrennung nicht sauber von sich geht und der wagen somit russt.

Das Teil kostet übrigens über 300 €. Poste mal was das beim BMW kostet.

Was ich mich aber wieder mal frage: Warum kennen die Händler das nicht? Ich war beim Boschdienst und denen ist dieser Fehler BEKANNT!!!!

So Long.
    Halt uns auf dem laufenden...
    Gruss
    blubber