Falls es die Gesetzeslage vor Ort zulässt, wäre eine Drohne für dieses Projekt eine Überlegung wert.
Beiträge von michi_330d
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
War im Juli schon die +30% Aktion?
Läuft gerade noch bis Ende Juli...
-
Für mich rentiert sich das Paybacksammeln durch Transfer zu Miles and More, jeweils im Juli oder Dezember anlässlich der 30% Plus Aktion. Ich habe durch gezieltes Steuern meiner täglichen und geplanten Ausgaben in den letzten 12 Monaten über 200'000 Meilen generiert. Ich nutze die Meilen für Business Flüge und komme in meinem Fall auf einen Gegenwert von rund € 0,03 pro Meile.
Da ist mir dann das zusätzliche Tracking hintendran egal, wobei sich das aus meiner Sicht durch Löschen von Cookies und Einsatz alternativer Browser wie DuckDuckGo auch minimieren lässt.
-
Mal eine ganz andere Frage, wer braucht den Touchsreen regelmässig? ich für mich kann nur sagen 98% über Idrive oder Sprachsteuerung, der wird nicht einmal in der Woche berührt.
Mit dem neuen OS9 in den kleinen Klassen ist der Idrive-Controller leider Geschichte. Fast die gesamte Bedienung läuft nur noch über Sprache oder Touch.
-
Meine Frau will für ihren neuen X1 unbedingt so eine Folie. Ich habe Disskin.com | Die Anti-Fingerprint Schutzfolie fürs Display bestellt, Auto wird nächsten Montag geliefert, danach erstatte ich gerne hier Rückmeldung.
-
... und allen Asssistenten ohne AB Assi. Der soll sich angeblich später im Jahr freischalten lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den brauche.
Hi Andreas,
laut meinem Genius in der NL wird eine Nachrüstung nicht möglich sein, da für den AB Assistent eine schnellere Headunit mit 4 statt 2 Kernen verbaut wird.
-
Cooles Thema, hier mein Senf dazu:
-
Sorry - aber die Klappen sind da nicht auf... Das erhöhte Kaltstartgeräusch kommt durch die gewünschte schnelle Aufheizung der KATs durch länger geöffnete Ventile, damit die Abgase heißer austreten und so die Kats schneller auf Betriebstemperatur kommen... Und wenn man möchte, kann man das auch auscodieren...
Danke für den Hinweis, mir hatte das die Niederlassung so erklärt. Dazu kommt, dass ich Modus unabhängig die Klappe in den ersten Minuten nicht manuell per Knopfdruck schließen kann, aber mir fehlt das technische Verständnis um tiefer einzusteigen.
-
Wie verhält sich denn ein X3M beim Start, lauter als der M40i oder gleich laut?
Ich habe mal gelesen dass der als Facelift sogar etwas leiser sein soll, aber ob das stimmt 🤔
Er hat beim Start immer die Klappen auf und das Drehzahlniveau ist in den ersten Minuten auf ca. 1'300 U/Min. erhöht. Dies führt dazu, dass er äußerst präsent ist. Aus meinem Gefühl heraus ordnet er sich ein zwischen M40i ohne und mit OPF. Den M40 ohne habe ich als minimal lauter empfunden, der mit ist subjektiv etwas leiser.
-
Nach dem ich Deine Anforderungen gelesen habe, solltest Du den X3M unbedingt vorher fahren. Mein Vor-FL ist bockelhart, auch in Comfort. Kein Vergleich zum M40, der deutlich komfortabler angestimmt ist.
Wir fliegen Samstag für 14 Tage in Urlaub, danach biete ich mich mit meinem gerne mal an, bis in die Nähe Heidelberg ist es ja von Dir aus nicht sooo weit, falls Du keine andere Alternative zur Probefahrt findest.
-
Schönes Auto.
Bist du zufrieden mit dem Fahrzeug?
Ich bin hin und hergerissen. Unglaublich, was die M-GmbH aus diesem hohen und schweren Fahrzeug rausgeholt hat, er liegt wie ein Brett und geht unten raus wie Hölle, oben raus merkt man die Schrankwand. Für uns mit dem damaligen Wunsch nach einem großen und gut beladbaren Kofferraum und meinem Wunsch nach > 400 PS (Vorgänger war ein 550d G31) war das damals für mich der ideale Kompromiss.
Heute vermisse ich den 5er Diesel. Ich bin beim X3 bei 14,8 Liter / 100 km über die Gesamtzeit nach Bordcomputer, was jedes Mal beim Tanken weh tut. Dazu kommt, dass mir das Fahrzeug ständig zuflüstert: Da geht noch was, drück mich, ich brauche es... , was zu einem wesentlich stressigeren/anstrengenderen (aber auch spaßigeren) Reisen führt.
Hätte es zum damaligen Leasingende schon den M3 Touring gegeben, wäre es sicher dieser geworden, er war aber damals noch nicht bestellbar. Jetzt ist wieder ein Nachfolger in der Pipeline, und da ich zukünftig mehr auf der Autobahn sein werde, zieht im Juli ein G60 550e ein. Ich habe lange geschwankt zwischen M3 touring, I4 M50 und dem 550e, jetzt hat die Bequemlichkeit gesiegt, auch wenn der G60 von seiner Anmutung und seinen Ausstattungsmöglichkeiten weit vom G31 entfernt ist.
Wenn ihr spezielle Fragen habt, nur her damit.
-
Ich denke, man muss da immer noch zwischen M und Pseudo-M unterscheiden.
Der M3 vom JH hat den Herstellerschlüssel 7909 unter Ziffer 2.1 (oben mitte) in der Zulassungsbescheinigung stehen.
Dein X3 wird da die 0005 stehen haben
Ist bei mir auch 7909, ist ja kein Performance, sondern der "echte" M als Competition.
-
Bei den M´s gibts meines Wissens nur Michelin oder Pirelli...
Mein X3M wurde mit Conti ausgeliefert.
-
Das stellt die Geduld schon auf eine harte Probe - 160km/h ist ja nichts....
Munter bleiben: Jan Henning
Dann ab für ein verlängertes Wochenende nach Südfrankreich (da seit ihr doch als, wenn ich mich recht erinnere...) Als ich meinen X3 bekommen habe, bin ich 1 Woche an den Millstätter See, bin dort einiges gefahren und habe auch dort die Einfahrkontrolle machen lassen. Der Heimweg war dann äußerst spaßig.
-
Auch wenn es an den Haaren herbei gezogen scheint, ob der Brief überhaupt echt ist? Briefkopf nachmachen ist kein Problem, passende IBAN und schon ist der Absender 3'000 € reicher. Adresse stand ja schließlich auf dem Fahrzeug... Habt ihr mal bei Gericht angerufen und geprüft, ob das Aktenzeichen überhaupt bekannt ist?
Ich wäre an eurer Stelle schon längst zum Anwalt.
-
Hi Oliver,
hier findest Du eine gute Zusammenfassung Deiner Rechte und Tipps zum weiteren Vorgehen: Ersatzbeförderung nach Annullierung: Wie richtig vorgehen? - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse (drboese.de) und weitere Links auf seiner Seite.
Viel Erfolg und schönes Wochenende.
-
Alles Gute für Deinen Sohn und euch, meine Daumen bleiben gedrückt.
-
Wir feiern Silvester zu Hause, da unser Hund nicht Schussfest ist.
Ich würde gerne Gänsekeulen, Rotkohl, Klößen und Maroni machen.
Hat jemand ein tolles Rezept für 2 Keulen und Maroni mit einer leckeren Sauce?
Schau Dir das mal an: Knusprige Gänsekeulen mit Bratäpfeln von Riddel| Chefkoch
Die Kombi aus Kochen und danach im Ofen knusprig braten führt bei mir immer zu einem genial saftigen Ergebnis mit toller Kruste.
-
Wir haben 2021 nach 15 Jahren unser Wasserbett entsorgt und sind auf folgende Matratzen umgestiegen: https://www.amazon.de/gp/product/B07WWDTQGD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Dazu dann diese Lattenroste:
Die Matratzen gibt es in 2 Härten, sie sind dank der Gelauflage super bequem, und die Lattenroste lassen zu, mit dem Kopf leicht erhöht zu schlafen, was ich bei meinem Reflux ab und zu nutze.
-
Thema Haltbarkeit, wie siehst du es da mit diesen ganzen NoName Minibacköfen die da bei Amazon angeboten werden, da ist ja kein einziger namhafter Hersteller dabei, gibst du den Geräten lange 🤔
Schwierig, denn ich habe sie erst seit rund 5 Wochen. Meine allgemeinen Erfahrungen aus der Vergangenheit mit günstigen NoName Produkten sind diesbezüglich eher nicht so gut. 2 Jahre und ein paar Monate bis zum ersten Defekt habe ich leider schon erleben müssen, wobei mir das aber auch schon bei Marken Geräten passiert ist. Letztlich hat mich der drehende Korb und die Vielseitigkeit überzeugt, und ich bin das Risiko eingegangen.
I