Ups, sorry, 42 mm natürlich, ich korrigiere es...
Beiträge von michi_330d
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Falls es jemanden interessiert:
Der Rüschenbeck Sale wird wieder gefüllt!
Gestern waren es noch 5 Breitling, heute sind es schon 7…
Danke, auf einen Avenger Chronomat in 42 mm war ich schon lange scharf...
-
sorry, bei meiner Suche kam nur der I5, bitte löschen
-
Eben durch einen Newsletter gesehen und in der Suche hier habe ich noch nichts dazu gefunden:
-
Meine Frau und ich nehmen seit einiger Zeit regelmässig Lavita zu uns und fühlen uns damit sehr wohl. Lavita ist eine Komposition aus über 70 Sorten Obst, Gemüse, Kräutern und pflanzlichen Ölen, ergänzt mit wertvollen Mikronährstoffen (Vitamine und Spurenelemente). Wer mehr erfahren möchte: LaVita Mikronährstoffkonzentrat – Fit fürs Leben
-
Für mich ist es mein "Immerdrauf", vorwiegend Landschaft, Street (auch innen wie Kirchen, Märkte etc.) und Abendveranstaltungen. Filmen klappt überraschend gut, auch ohne Gimbal, probier es mal aus. Der AF der R6 II ist extrem schnell und zuverlässig, auch der Augenfocus. Damit mach Filmen wirklich Spaß
Für Tiere auf Entfernung nutze ich noch das RF 100-400, sehr günstig, super Abbildungsleistung, schneller AF, leicht aber halt leider sehr lichtschwach. Wenn mal wieder ein Geldsegen kommt, zieht das 100-500 bei mir ein, hat ein Freund und ist begeistert.
Dazu nutze ich das RF 100 2.8 Makro (mein zweiter Favorit, extrem scharfes Teil) und für Sterne / Milchstraße ein Samyang 16mm 2.8 komplett manuell, weil gut und günstig.
Das 4.0 hätte ich ja auch noch gerne zusätzlich, weil es bei fast gleich guter Abbildung doch deutlich! leichter ist.
-
Ich habe mir vor 2 Jahren die R6 II geholt und bin rundum zufrieden, das wäre gegenüber der R5 II etwas günstiger und immer noch Vollformat. Weiterhin steht eine R6 III zum Herbst hin in den Startlöchern, dann auch mit dem stacked Sensor der neuen R5 II. Mit einer R kannst Du Deine alten EF Objektive weiterhin mit Adapter nutzen und langsam auf RF Objektive umstellen.
Für mich: Einmal Spiegellos - immer spiegellos.
Detlev: Ich habe mir das 2.8 zu Weihnachten geschenkt und würde es nie wieder hergeben. Es ist zwar sehr schwer, aber gut ausbalanciert. Optisch ein absoluter Traum. Und bei Objektiven habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wertverlust sich in Grenzen hält.
-
Du schreibst: ... zu dem ich seit Jahren leider keinen Kontakt habe..."
Schenke ihm doch etwas in Verbindung mit gemeinsamer Zeit? Vielleicht ist so etwas die Grundlage für zukünftig mehr Kontakt? Einfach mal so ins Blaue gedacht und ohne weitere Hintergrundinfos über euch und euer Verhältnis.
-
Wie verhält er sich denn, wenn Du ihn "scharf" schaltest, sprich Motor und Getriebe in Sport Plus?
-
Zur Info:
Eben im Nachbarforum Motortalk zur Versteuerung gelesen:
Zitat: Ich habe meinen Verkäufer mal angeschrieben.
Edit. Es stimmt. Hier seine Aussage:
„ab Produktion 11/25 wird der M5 einer neuen Homologation unterzogen, Ab diesem Produktionstermin erfüllt er nicht mehr die 0,5% Versteuerung.
Wer einen M5 als Geschäftswagen plant, sollte sich beeilen.
-
Ich habe auf unseren Südafrikatouren neben booking auch einige Male AirBnB genutzt und war immer zufrieden. Viel Spaß
-
Bei Revolut möchte ich zur Vorsicht mahnen.
...
Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen, das ist natürlich mehr als ärgerlich! Auf meinem Revolut-Konto liegen immer nur rund 50 €. Ich habe dort zum Aufladen meine M&M Kreditkarte hinterlegt, und lade bei Bedarf, also vor Abbuchung darüber nur so viel auf, wie benötigt. Bis vor kurzem konnte man auf diesem Weg noch richtig viele Meilen generieren, was heute aber leider nicht mehr geht.
Dies Aufladen vor Nutzung wäre aber im Fall von Pabst78 nicht Sinn der Geschichte, somit ziehe ich meinen Tipp zurück und wünsche euch ein schönes Wochenende.
-
Ich habe schon länger Revolut im Einsatz für Auslandsreisen und bin sehr zufrieden: Revolut | Die eine App für all deine Finanzen | Revolut Deutschland
-
Eben entdeckt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Falls es die Gesetzeslage vor Ort zulässt, wäre eine Drohne für dieses Projekt eine Überlegung wert.
-
-
Für mich rentiert sich das Paybacksammeln durch Transfer zu Miles and More, jeweils im Juli oder Dezember anlässlich der 30% Plus Aktion. Ich habe durch gezieltes Steuern meiner täglichen und geplanten Ausgaben in den letzten 12 Monaten über 200'000 Meilen generiert. Ich nutze die Meilen für Business Flüge und komme in meinem Fall auf einen Gegenwert von rund € 0,03 pro Meile.
Da ist mir dann das zusätzliche Tracking hintendran egal, wobei sich das aus meiner Sicht durch Löschen von Cookies und Einsatz alternativer Browser wie DuckDuckGo auch minimieren lässt.
-
Mal eine ganz andere Frage, wer braucht den Touchsreen regelmässig? ich für mich kann nur sagen 98% über Idrive oder Sprachsteuerung, der wird nicht einmal in der Woche berührt.
Mit dem neuen OS9 in den kleinen Klassen ist der Idrive-Controller leider Geschichte. Fast die gesamte Bedienung läuft nur noch über Sprache oder Touch.

-
Meine Frau will für ihren neuen X1 unbedingt so eine Folie. Ich habe Disskin.com | Die Anti-Fingerprint Schutzfolie fürs Display bestellt, Auto wird nächsten Montag geliefert, danach erstatte ich gerne hier Rückmeldung.
-
... und allen Asssistenten ohne AB Assi. Der soll sich angeblich später im Jahr freischalten lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den brauche.
Hi Andreas,
laut meinem Genius in der NL wird eine Nachrüstung nicht möglich sein, da für den AB Assistent eine schnellere Headunit mit 4 statt 2 Kernen verbaut wird.