Schönes Auto.
Bist du zufrieden mit dem Fahrzeug?
Ich bin hin und hergerissen. Unglaublich, was die M-GmbH aus diesem hohen und schweren Fahrzeug rausgeholt hat, er liegt wie ein Brett und geht unten raus wie Hölle, oben raus merkt man die Schrankwand. Für uns mit dem damaligen Wunsch nach einem großen und gut beladbaren Kofferraum und meinem Wunsch nach > 400 PS (Vorgänger war ein 550d G31) war das damals für mich der ideale Kompromiss.
Heute vermisse ich den 5er Diesel. Ich bin beim X3 bei 14,8 Liter / 100 km über die Gesamtzeit nach Bordcomputer, was jedes Mal beim Tanken weh tut. Dazu kommt, dass mir das Fahrzeug ständig zuflüstert: Da geht noch was, drück mich, ich brauche es...
, was zu einem wesentlich stressigeren/anstrengenderen (aber auch spaßigeren) Reisen führt.
Hätte es zum damaligen Leasingende schon den M3 Touring gegeben, wäre es sicher dieser geworden, er war aber damals noch nicht bestellbar. Jetzt ist wieder ein Nachfolger in der Pipeline, und da ich zukünftig mehr auf der Autobahn sein werde, zieht im Juli ein G60 550e ein. Ich habe lange geschwankt zwischen M3 touring, I4 M50 und dem 550e, jetzt hat die Bequemlichkeit gesiegt, auch wenn der G60 von seiner Anmutung und seinen Ausstattungsmöglichkeiten weit vom G31 entfernt ist.
Wenn ihr spezielle Fragen habt, nur her damit.