Beiträge von michi_330d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

    Na da bin ich mal gespannt:


    Paukenschlag: Warum Musk noch heute als Chef von Twitter zurücktreten könnte (msn.com)



    Aktuell (Stand 19. Dezember 2022, 11 Uhr) lässt Musk auf seiner Twitter-Seite darüber abstimmen, ob er sein Amt als Twitter-Chef aufgeben solle. „Soll ich als Chef von Twitter zurücktreten?“, fragt er. Und weiter: „Ich werde mich an die Ergebnisse dieser Umfrage halten.“


    Aktuell stimmen 57,5 Prozent der Nutzer dafür, dass Elon Musk zurücktreten soll – 42,5 Prozent stimmen entsprechend dagegen. Die Umfrage soll noch bis Montag, 13:20 Uhr laufen. Wer selbst abstimmen möchte, kann dies hier tun.

    Und nebenbei: Gute Schule - ja, sicher. Auch ne Privatschule is OK.

    Aber man sollte auch nicht nach den Sternen greifen. Was nutzt es, die Kinder auf eine Schule der Upper Class zu schicken wenn dort im Lauf der Zeit klar wird, dass die Eltern zwar begütert sind aber eben nicht Albrecht, Kühne, Schwarz, Quandt oder Klatten heissen und sie dann ausgegrenzt werden.

    Gerade auf solchen "Eliteschulen" kann es hart hergehen weil die Kids schon mit einem Bewusstsein antraben dass sie was tolles sind.

    Sorry Georg, aber das stimmt so nicht, zumindest bei uns damals in Zuoz war es nicht so.


    Die Schulleitung hat ein sehr strenges Auge darauf gehabt, dass alle Schüler die gleichen Voraussetzungen hatten. Taschengeld wurde seitens der Internatsleitung gestaffelt nach Alter verteilt, darüber hinaus war es verboten, zusätzliches Geld oder Konten / Kreditkarten zu haben. Dies wurde streng kontrolliert, Zuwiderhandlung führte zu einer Abmahnung und beim zweiten Mal zum Schulverweis. Für Ausgaben rund um den Unterricht gab es ein Materialbüro, in dem wir auf Rechnung kaufen konnten. Für kleinere Ausgaben wie z. B. Filme für den Fotoappart etc. konnten wir uns vom Internatsleiter auf Rechnung einen Bon geben lassen, der im Dorf zweckgebunden eingelöst wurde, für größere Ausgaben (neue Ski, Tennisschläger, Kleidung etc.) gab es die Bons vom Rektor, aber nur mit vorheriger Genehmigung der Eltern.


    Ausgang ins Dorf während der Freizeit war streng reglementiert und auch hier nach Alter gestaffelt. Schwerpunkt in der Freizeit war das immense Sport- und Freizeitangebot der Schule.


    Es gab natürlich schon Vergleiche resp. Wettbewerb untereinander. Diese waren aber nicht auf Basis des elterlichen Wohlstandes, sondern im direkten sportlichen und/oder schulischen Vergleich. Und die Möglichkeiten waren so vielfältig, dass wirklich jeder etwas für seine Stärken gefunden hat, in dem er sich gegenüber den Anderen behaupten konnte. Es gab zwar schon Einzelne, die zu Beginn ihrer Internatszeit hochnässig eingestiegen sind, dieser Zahn wurde ihnen aber von der Gemeinschaft ganz schnell gezogen.


    Meine Eltern gehörten im direkten Vergleich nicht zu den Wohlhabendsten, trotzdem hatte ich dadurch keinerlei Nachteile empfunden.

    So gut kann ein Internat gar nicht sein, dass es ein liebevolles Elternhaus ersetzt.

    Wer natürlich mehr Wert darauf legt, dass seine Kinder erfolgreich sind als dass sie glücklich sind oder wenn ein Paar nicht in der nicht in der Lage ist, ein liebevolles Elternhaus zu bieten, dann mag das schon eine Option sein.

    Warst Du im Internat und hast eigene Erfahrungen?


    Ich habe dort meine Jugend verbracht und bin meinen Eltern heute noch dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe! Und damit meine ich nicht die reine schulische Ausbildung, sondern mehr noch die dort erworbene soziale Kompetenz in einem multinationalen Umfeld, gelebtes FairPlay, ein unvergleichliches Sportangebot und das alles in einem der schönsten Alpentäler, verbunden mit einem Netzwerk, von dem ich heute noch profitiere.


    Das Internat hat mein liebevolles Elternhaus nicht ersetzt, sondern perfekt ergänzt. Es war damals mein eigener Wunsch und ich durfte auch das Internat selbst aussuchen.

    Ich habe 2 Onyx Pfannen seit rund 2 Jahren im Einsatz und bin begeistert. Gleichmäßige Wärmeverteilung, kein Anhängen, top zu reinigen.


    Und guter Service vom Hersteller: Vor ca. 5 Wochen hat sich bei einer Pfanne, der Belag am Rand leicht gelöst, Foto an Onyx geschickt und die Pfanne wurde ohne Diskussion ersetzt.


    Für mich die besten Pfannen, die ich bisher hatte.

    Beim X3MC kann ich Start/Stopp im Rahmen des M-Setups als separaten Punkt programmieren und einer der beiden M Tasten am Lenkrad zuordnen. Wie es sich beim neuen M3 verhält, kann ich leider nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist.

    Wir haben den hier: https://www.amazon.de/UNOLD-58915-Stick-Temperaturgenauigkeit-einstellbar/dp/B07CHQZQYF?tag=auto-treff-21 [Anzeige]


    Den Unold hatte ich vor meinem Caso, er wurde 2 mal auf Garantie getauscht, weil die Pumpe defekt war. Nach dem 3. Pumpendefekt habe ich mich für den Caso entschieden. Positiv bei der ganzen Gesichte war der Service seitens Unold, Austausch jeweils anstandslos und beim dritten Defekt wurde mir der Kaufpreis ohne weitere Diskussion rückerstattet.

    An die, die schon auf IOS16 upgedatet haben: Klappt alles im Zusammenspiel mit ID7? Ich habe bei solchen großen Updates immer Angst, dass danach die Hälfte im Auto nicht mehr richtig klappt.


    Lieben Dank & Grüße

    Du schreibst, dass Du Prime hast. In Prime enthalten ist unbegrenzter Speicherplatz für Fotos. Du könntest Dir aus dem Appleshop die Amazon Foto App runter laden und so einrichten, dass Du Deine Fotos mit Prime synchronisierst. Das Ganze gibt es auch als Plug In für PC, so dass Du Deine gesamten Fotos über alle Geräte hinweg verfügbar hättest. Es ist weiterhin möglich, in der App Alben zu erstellen und diese frei zu geben, klasse um Urlaubsbilder mit der Familie zu teilen.


    Ich nutze das schon seit Jahren als zusätzliches Backup für meine gesamten Fotos, zwischenzeitlich rund 30'000.


    Herzliche Grüße, Michi