Beiträge von H_Klein

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo Cephalopod,


    danke für den Link. Ist eine gute Info und man weiß nun ein wenig mehr. Mich wundert eben nur diese Schwergängigkeit der Lenkung. Wenn die Lenkung nicht direkt über das DSC gesteuert wird (was wir ja nun wissen) dann dürften die Eingriffe ins Bremsystem vom DSC ja nicht die Kraft der Servotronic beeinflussen, oder?


    Was allerdings das DSC als "Grund" des Verhaltens stark vermuten lässt ist die Tatsache, dass sich das Verhalten immer wieder in den gleichen Situationen provozieren lässt. Ich glaube nicht, dass eine defekte Pumpe immer gleich und so exakt den Fehler erzeugen würde.

    Regelt beim e39 das DSC auch die Lenkung:confused: Ich hatte den Gedanke schon, dass es vielleicht das DSC ist, dass aber gleich wieder verworfen weil ich eben vermutete das der e39 das noch nicht kann. Als mich nun aber in einem anderen Forum ein User daraufhin ansprach, ob es nicht das DSC ist bin ich mir da nicht mehr sicher?


    Was regelt denn bei mir das DSC nun alles ?


    Ich muss mal VERSUCHEN in den Situationen auf die DSC Kontrolleuchte zu achten


    Gruß
    Holger

    Hai Leute,


    ich will hier mal versuchen ein Problem zu schildern worauf ich keine Erklärung habe. Unter folgenden Bedingungen hat man das Gefühl, als wenn die Servounterstützung in Kurvenfahrten ausfällt. Der Block wirkt sich dahingehend aus, dass ein weiteres einschlagen des Lenkrades zum kurveninneren nicht möglich ist. Eine Rücknahme des Lenkeinschlages aber geht. Das passiert bei:


    - Links- oder Rechtskurven
    - Rausbeschleunigung aus Kurvenmitte mit Motordrehzahl größer 2.500 U/Min
    - Im ganzen muss die Kurve schon schnell genommen werden, damit das überhaupt auftritt
    - Hat man erstmal eine Kurve gefunden, wo man diesen "Fehler" provozieren kann, dann passiert das auch immer.


    Es ist mir ein Rätzel wo das herkommt? An den Rädern und im Radhaus gibt es keine Schleifspuren. Fahre ich die gleichen Kurven ohne Beschleunigung ist die Lenkung ohne diesen Block.


    Das einzige was mir noch einfällt ist, dieses leichte Zischen in LANGSAM gefahrenen Kurven (auch ohne Gas geben) was ja wohl unzählige e39 haben. Dieses Geräusch soll ja von der Servo kommen. Das habe ich ab schon immer gehabt und soll ja normal sein.


    Danke im Voraus
    Holger

    Hallo Leute,

    kennte jemand beim V8 dieses ganz leichte vibrieren bei ca. 1300 U/Min. Dabei ist es egal ob der Wagen kalt oder warm ist. Es ist auch egal, ob man steht oder fährt. Wobei es im Fahren wegen andere Einflüsse schwerer zu bemerken ist. Fehlerspeicher, Zündkerzen und Überprüfung der Zündpule brachten leider keine Ergebnisse.

    Danke im Voraus
    Holger

    Hallo Leute,


    ich würde mir gerne unter meinen Laster einen anderen ESD schrauben lassen am besten eine Duplexanlage was es aber eben kaum für den Wagen gibt. Alle die ich im bremer Raum bis jetzt angesprochen habe, strecken bei Erwähnung von V8 und Touring alle viere von sich.


    Kennt einer von Euch jemandem im Nordland (umkreis ca. 150KM) der eine vernünftige Auswahl und guten Service bietet.


    Vielen Dank im Voraus
    Holger

    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung mit dem MP3 Player von Huthmann-Tuning.de ?
    Dieser soll durch einen einfachen Tausch des CD Wechslers Plug and Play sein.
    Alle Funktionen wie Bedienung und sogar ID Tags sollen Funktionieren.



    Gruß
    Holger

    Glückwunsch zum neuen :top:


    Also:
    - ID Tags erst ab Radio und Monitor als new Generation glaube ab 5/2002
    - Das Videomodul als Hybrid is Plug and Play. Habe auch das original von BMW drinne.


    Gruß


    Holger

    Hallo Andreas,


    kennst Du zufällig auch noch die Antwort auf meine Frage bezüglich der Motoren in den Spiegeln:


    __________________


    Man sieht viele Meinungen im Netz zu den im Spiegel verbauten Motoren. Gibt es eine zuverlässige Aussage darüber ob man die Motoren von den großen Standardspiegeln (mit allen Funktionen) im M5 Spiegel weiterverwenden muss / kann?


    __________________



    Gruß
    Holger

    Hallo Andreas,


    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe bezüglich der Teilenummern.


    und ...


    ... Jupp ich komme vom "Lande" :D


    Glückwunsch zum 540 :top: Wirst es nicht bereuen, ist einfach ein klasse Wagen.


    Gerne können wir uns mal treffen und ein wenig plaudern. :p Gib einfach mal laut wenn es Dir passt, wir sind ja nicht wirklich weit auseinander


    Gruß
    Holger

    Hallo Leute,


    kann mir jemand alle nötigen Teilenummern nennen die ich bestellen muss damit ich an meinem Wagen die originalen und sauteuren M5 Außenspiegel mit allen bekannten Funktionen (autom. Abblenden, Anklappen, Bordsteinfunktion, Heizung etc.) ranbekomme?


    Man sieht viele Meinungen im Netz zu den im Spiegel verbauten Motoren. Gibt es eine zuverlässige Aussage darüber ob man die Motoren von den großen Standardspiegeln (mit allen Funktionen) im M5 Spiegel weiterverwenden muss / kann?



    Vielen Dank im Voraus
    Holger

    Bin gestern die Strecke nochmal abgefahren und mir ist dann klar geworden, dass meine Changen gegen Null gehen. Fährt man die Straße bis zur nächsten Kreuzung, steht dort doch wirklich ein Warnschild mit den zwei Bodenwellen drauf !!! Was aber noch besser ist, kommt man von der Anderen Seite, steht dort ein Schild "Durchfahrt nur für Anlieger". Bin zwar nicht aus der Richtung gekommen, aber alleien das Warnschild wird meine Changen gegen Null treiben.


    Trotzdem nochmals Danke für Eure Kommentare


    Holger

    E39 - Sportspiegel M Look Limousine, Touring mit Sitzmemory


    http://sanituning.biz/product_info.php/info/p1431_E39---Sportspiegel-M-Look-Limousine--Touring-mit-Sitzmemory.html/XTCsid/f6f0e1d4e02155574287b020fe066ec7


    Das mit dem autom. Abblenden ist richtig, aber erstens sind die anderen dann von Haus aus permanet getönt (auch wenn das kein abblenden ist), mir hat das bei meinen vorheriegen Wagen auch nicht gefehlt und am wichtigsten ist die Tatsache, dass dieses Feature alleine nicht die Apothekenpreise von BMW für diese Spiegel berechtigt.


    Bei dem Lieferanten hier, kann man wohl von Qualität ausgehen und Sie haben auch noch ein nettes Feature mit der Außen LED. Ist zwar speilerei aber ein netter Gimmik.


    Hat diese jemand im Einsatz ???



    Gruß
    Holger

    genau das habe ich eben befürchtet. In der Theorie gibt es Möglichkeiten aber leider lassen sich diese in der Praxis wohl nicht durchsetzen. Wie soll ich denen Beweisen, dass meine Felge genau da zerstört wurde ???


    ist ein Krampff son Scheiß :mad:

    Hallo Leute,


    ich habe da mal ne Frage. Ich habe mir gestern bei einem kleinen aber tiefen Schlagloch in einer Asphaltstraße in ländlicher Region midestens eine Alufelge zerstört. Die Straße ist nicht beleuchtet und hat auch keine Hinweisschilder für Straßenschäden. Es war nicht damit zu rechnen und auch nicht einzusehen, dass sich hier solch ein Straßenschaden befindet.


    Gibt es von der betreffenden Gemende nicht die Pfilcht solche Schäden zu kennzeichnen um solche Schäden zu vermeiden? Wenn ja, kann man die in die Pflicht nehmen wenn sie es nicht tun?


    Danke im Voraus