Beiträge von Gime530d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hi


    wollt mal was zu den videos sagen und zwar sind die super. Allerdings nur etwas zu kurz... Hab ihr so mehr davon z.B von drinnen beim fahren usw ?


    Ps: Wenn die geschäfte besser laufen hol ich mir noch ein X dazu ... So nun muss ich ordentlich arbeiten :rolleyes:

    Ja gut aber wo genau ist den das problem weil eine Premium marke so große rabatte bei ein modell macht was grad 1 jahr aufm markt ist ?


    Was ist den daran so schlimm ? Ich freue mich das ich mir nicht gleich ein E60 bestellt hab :D

    Zitat

    Original geschrieben von fakeaccount
    wow , bmw scheint es ja echt nötig zu haben :rolleyes: insbesondere der e60 !!! im zweiten jahr schon ne echte rabattschleuder :flop: :flop:


    Etwa schlimm eine marke zu fahren die ordentlich rabatte macht :confused:

    Da tauchen immer irgend welche auf die meinen das Autos von Vermietungen, Firmwagen und und und die besten erfahrungen machen :D
    Natürlich muss ein Auto für solche strapatzen stand halten aber das hat auch irgend wann ein ende... Irgend wann geht das Getriebe flöten, am Motor gehen sämtliche sachen in ar**** und und und...


    Oft hör ich auch das man ruhig die Oberklassen von Vermietungen/Firmen usw kaufen kann weil sie eh das ältere Publikum fahren aber das ist auch quatsch... Selbst mein Vater mit mitte fufzig meint das das doch ein heidan spaß macht :top::)


    von daher denke ich niemals Firmwagen oder Autos aus Vermietungen zu kaufen... :top:

    Immer les ich hier im Forum das die EuroPlus Versicherung gnadenlos beschissen u. ausgenutzt worden ist. Könnt ihr mir mal erklären wie das bitte funktionieren soll ?


    Oder soll der Kunde etwa bei einem schaden die EuroPlus an rufen u. ihnen mitteilen das sie diesmal für die kosten sich selbst beteiligen ?


    Außerdem hat die EuroPlus versicheungen auch ihre regelungen d.h wenn ein teil 3 mal in einem Jahr aus getauscht wird heißt das nicht das die EuroPlus 3 mal dieses Teil übernimmt.... Wenn was kaputt geht muss das bezahlt werden...


    Mir sind während der EuroPlus laufzeit kaput gegangen:


    - ABS-Sensor
    - 2x PDC sensoren
    - 1 Injektor (normaler weise sind alle defekt gewesen)
    - Turbo lader
    - LMM (mit dem turbo zusammen getauscht)
    - Radlager (mit dem turbo getauscht worden)


    mfg

    Gibt es im Forum niemanden der die gleichen erfahrungen gemacht hat ? :confused:


    Okay jetzt kommt einer mit suchfunktion weil das thema x mal diskutiert worden ist aber aus diesen diskussionen ergibt sich keine antwort was sich zu mein problem passt...


    Also bitte ran an die Tasten :top:

    Hallo


    Problem 1:
    nachdem ich mein 530d startete u. ein moment auf mein Zettel warf merkte ich da der Motor etwas ruckelt. Sofort hab ich auf den Drehzahl Zeiger geschaut u. sah das der leicht ruck artig hoch u. runter schaukelte... Nach ein paar sekunden war das weg....



    Problem 2:
    Neulich wurde mein Getriebe ausgetauscht da ist mir heute was aufgefallen u. zwar wenn ich eine Fahrstufe einlge dann bewegt sich der drehzal Zeiger bischen mehr als das normaler weise der fall war ...



    Hat jemand schon mal die gleichen erfahrungen gemacht ? Was kann das sein ?


    Mfg

    Albert


    Man man man hier bei BMW-Treff gibt ja für alles ein bereich :eek: Lässt somitkeine wünsche offen :D


    Zum thema: Die reiniger bei BMW sind mir ehrlich gesagt viel zu überteuert u. ob sie sich wirklich so viel von den anderen mitteln die im handel erhältlich sind unterscheiden bezweifel ich ehrlich gesagt. :rolleyes:
    Aber probieren kann mans :)


    compakt Driver


    Ich sprüh allerdings auch nicht den Glasreiniger so aufs Kockpit sondern auf einem Lappen u. wische mit kreisbewegungen :D


    Mfg

    Hi


    ich hab vorher immer sone art kockpit sprays benutzt und den staub bin ich nie so richtig los geworden.... Mit einem feuchten Lappen ist das auch nicht so toll.. Nun hab ich mal Glasreiniger auf ein Lappen gesprüht u. das Wageninnere schön geputzt...


    Ergebnis: Kein Staub mehr, alles glänzt schön, richt nicht nach bissigen chemikalien...



    Frage: Mir hat jemand gesagt das ich das lassen soll da angeblich Glas reiniger die farben des Kunststoffes bleicht...


    Wer putzt noch mit Glasreiniger ???


    Mfg

    Leute was sollen diese emotionen ? Es ist doch logisch das irgend wann Autos aus jeder Marke in die bastel ecke fallen. Sone sprüche wie Döner Mobil oder Ali(Bombali) sind doch auf deutsch gesagt sche***... Und da komm ich gleich auf neid ?!?!?!
    Das hört sich für mich an als wären die Fahrer dieser Autos 5.Klasse Menschen. Aber auf gemotzte E36 Fahrer gibt es aus jeden nation...


    Es kann sich nicht jeder ein neuwagen leisten und für wenig geld bekommt man doch eigendlich ein tolles Auto `stimmts ? Ich denke das der E36 eher ein image geworden ist. Dicke Felgen, Auspuff, tiefer, breiter...
    Außerdem sind diese Autos nicht nur auf einem Land sondern viel mehr in Großstädten vorhanden ..


    Mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    Hallo


    Ist ja schön wenn´s doch geht.


    Das muss gehen. Wenn ich im prinzip die Rechnung von meinem Cosin zahl kann die Werkstatt bei wiederholten defekt nicht sagen dass er dafür jetzt mit dem zahlen dran ist weil ein anderer gezahlt hat....


    Warum bist du dir so sicher das es eher nicht klappt ? Auch angestellt bei BMW ode ? :rolleyes:

    Wie bereits schon erwähnt haben sie ihre 1.Klasse 2. Klasse und 3. Klasse Kunden. Die 1.Klasse sind natürlich Kunden die alle 2-3 Jahre 1 oder mehrere Neuwagen kaufen. Kunden der Klasse 2 sind die wie ein Kollege bereits erwähnte die die 40.000€ dort lassen. Und zur Klasse 3 gehören die die ein Gebrauchten kaufen. Das ist egal ob nun für 25.000€ oder 75.000€...


    Neulich wurde mein Getriebe getrauscht und da sowas nicht vorhersehbar ist hat die repatatur einige tage gedauert und da der schaden ausgerechnet an einem Freitag passierte. Am WE brauchte ich kein Auto. Ab dem Montag schon. Als ich da bei der Vermietung stand musste ich mich mit einem 3er mit 0 Ausstatung und radkappen(der hatte nicht mal Nebelscheinwerfer) für 46€ zufrieden geben. Einen 5er hatten sie nicht da (kostet 11€ mehr), genauso wie keine 7er oder X5... Laut aussage sie wären alle unterwegs :flop: Abgemacht hatte ich mit der Schniete am Tresen das sie mich anruft wenn 5er zu verfügung steht(kommen vor 4 Tage keine zurück!). Aber bei meinen anruf am nächsten Tag ist ihr ausgerutscht das einer da war u. sie den einer Dame vermietet die ein Automatik Fahrzeug haben will ... Jetzt kommt ich nochmal zum oberen absatz: Dies ist natürlich kein neid aber was einen ärgert ist das sie den Klasse A Kunden diese Fahrzeuge zur verfügung stellen u. wer so eins mieten will muss sich mit einem 3er zu frieden geben...


    Ich finde auch das ein ersatzwagen dazu gehört... Lässt sich nicht ändern....


    Peugeut gibt z.B 5 Jahre garantie auf ihre fahrzeuge mit ein wenig aufpreis... aber lange nicht gleich zu setzen mit einem BMW...


    Ps: hat bmw kein selbstvertraun oder sin die Peugeuts wirklich fremd in der Werkstatt :confused:

    RoDelli


    Genau so wie du das erläutert hast mein ich das eben. Da im prinzip nur die Versicherung für mich zahlt weil ich sie bezahlt hab meine schäden zu zahlen.


    @JanHenning


    Du hast das ja alles schön formuliert geschrieben. Das defekte teil stellt nicht die EuroPlus versicherung sondern das Werk her( oder wer auch immer). Aber unabhängig von der EuroPlus Versicherung hat jedes Bauteil 2 Jahre Garantie(ob ich sie selbst oder jemand anders zahlt). Die EuroPlus versicherung wird von dem Kunden bezahlt um die kosten bei schadenfällen zu übernehmen. Sie ist nicht die teile Garantie. Da verwechselst du was.


    Dabei ist in erster linie der Werkstatt egal wer die Rechnung zahlt. Selbsverständlich zahlt die EuroPlus Versicherung nach ablauf der der laufzeit den gleichen schaden nicht nochmal. Ich jedenfalls habe bzw. denke das die jeweilige Werkstatt eher Geld vom Kunden sehen will was eigendlich abwickelbar ist.


    mfg

    Wenn das teil 10mal während der EuroPlus laufzeit kaputt gehat zahlt 10 mal die Euro Plus ?


    Und wenn der Kunde ein Teil aus der Tasche zahlt hat er aber 2 Jahre Garantie... Die EuroPlus ist doch im prinzip nur jemand dem man bezahlt hat bei schadenfällen die kosten zu übernehmen. Wiso muss der Kunde plötzlich das teil was in einem Jahr nochmal kaputt gegangen ist von der Tasche zaheln (erste mal übernahm die EuroPlus) ....