Beiträge von garfield

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo,


    ich habe meinen Ansaugkrümmer innen beleuchtet ! Locker 10-20 % mehr Leistung, da die Luft keine Angst mehr vor dem dunklen Loch hat :)


    Das mit der Unterbodenbeleuchtung würde ich aber der Opelfraktion überlassen, macht dann auch mehr Spaß beim zusachauen wenn die Jungs von der Rennleitung rausgezogen werden.


    Garfield

    Hallo,


    ich muß mich den Vorredner anschließen.
    Schmale Reifen bringen nur auf Schnee Vorteile. Bei Eis bin ich mir unsicher, da haftet eigentlich kein Reifen gescheit .
    Bei Nässe haben bei Aquaplanning schmalere Reifen Vorteile


    Bei schweren Autos muß eine gewisse Mindestbreite sein, sonnst meint man permanent, daß die Reifen in Kurven "abknicken". Ich hatte mal das "Vergnügen " den 520er eines Freundes mit 185 zu fahren -> grausam


    Schau, daß Du gescheite Reifen kaufst. man spart 100 Euro und ärgert sich dann 25-50tkm über die miesen Schlappen. Die 100-200 Euro lassen sich besser beim Presivergleich zwischen den Reifenhändlern sparen!
    Bei mir in der Gegend gibts einen sehr günstigen, der hat eine Halle für die Reifen, Hebebühne, Moniermaschinien und das Büro besteht nur aus einem Schreibtisch. Als Luxus für die Kunden gibts nur 3 STühle und einen Tisch.
    Dort kosten die Reifen (aktuelle Dot Nr etc) 20% weniger als bei den Händler nebendran wo es noch einen Kaffee graits gibt


    Garfield

    Hallo,


    ich denke das funktioniert nicht


    Abgastemperatur bei Benziner höher als bei Diesel


    Verdichtung von DSauger zu hoch (10:1) Turbo hat ca 8:1


    Ansaugtrackt muß dann druckfest sein


    Aufschaltung von Ladedruck auf Einspritzdruck


    Einstellung Wastegate


    Bei einem Diesel gibt es keine Drosselklappe die plötzlich schließt, bei Benziner aber


    etc...............


    ________________________


    Für 20 Ps extra schau lieber nach einer Sportnockenwelle + Bearbeitung des Einlasskrümmers


    oder suche eine 330 Maschine + Fahrwerk/bremsen und baue die um


    Garfield

    Hallo,


    ich bin gerade krank und deshalb zuHause, die vereiterten Stirnhöhlen drücken wohl ein bischen aufs Gehirn


    Jetzt habe ich einen E46 Touring BJ 11/2002 (mit normalen Scheiben)


    Früher hatte ich einen E34, dort gabs aber keine Probleme


    Das mit dem Talkum werde ich mal testen, bin mir aber noch unsicher wie ich das richtig unter die Dichtung kriege.
    Obs weise Flecken gibt ist mir egal, Hauptsache die Scheiben gehen wieder auf



    Garfield

    Hallo,


    danke für Deine ernsthafte Antwort.


    Ich habe aber festgestellt, daß die Scheibe an der Waagrechten Dichtung und nicht in den Führungsschienen festgefroren ist.


    Intersanterweise hatte ich das Problem bei E46 nie


    Garfield

    Hallo,


    nur noch mit Spray (Pumpflasche), nur noch bei dickem Eis wird gekratzt.


    Ich habe aber auch festgestellt, daß teure Produkte (Shell, SOnax) besser funktionierne als die 99C Schnäppchen.


    ----------------------


    Das Wachs in den Waschanlagen ist verarschung! Auf dem Lack hält es nur kurz bis zum dem Trocknen. Auf den Schaiben ewig :(

    Hallo,


    ich habe bei meinem E46 ein fieses Problem:
    Die Seitenscheiben frieren immer fest (schlimm für einen Raucher)


    Bisher fahre ich immer mit einer alten EC Karte zwischen Scheibe und Dichtung durch und die Scheibe bewegt sich wieder.


    Kennt jemand ein Mittel daß das Einfrieren verhindert und nicht schmiert?
    Ich denke auf Dauer killt meine Methode die Dichtung :(


    Garfield

    Hallo,


    bei meinem Mitsubishi (mit Bosch Lima ) habe schon mal die Lager getauscht, da eines nach der Motorwäsche angefangen hat zu Pfeifen


    Kosten ca 10 DM , da Normlager vom Kugellager handel


    Pass aber genau auf wo die Kabel angeschlossen waren.
    Ist der Kollektor stark eingelaufen oder Wicklung beschädigt lohnt es sich nicht, der nächste Defekt kommt dann schnell

    Hallo,


    ich hatte im Ford Lokus eines KOllegen Probleme mit der GPS Maus, da dort eine heizbare Frontscheibe drin ist. (Billigstvariante mit unmengen von Dräthen, die einen permanent beim Durchschauen stören)


    Für den Aldi/Medion gibts eine Verlängerung für die GPS Maus.


    Ansonsten ausprobieren an welcher Stelle keine Beschichtung ist, der Tip mit dem Innensiegel ist gut, da dort auch der Regensensor sitzt der mit IR arbeitet


    Garfield

    Hallo,


    ich hatte einen 944 (normaler Motor 2,5l 150 PS) lief trotz Automatik sehr schön.


    Astreines Fahrverhalten, sehr gut kontrollierbar, meine E34 525i den ich dannach gekauft habe ist deutlich abgefallen.


    ERsatzteile
    die mesten erträgliche Preise (wenn von freie Teile Händler), bei Porsche teuer. Manche Teuile (Kupplung überall teuer)


    Werkstattpreise
    Viele wollen beim 944 einen Reibach machen, obwohl das Auto nicht schwerer als ein Bmw etc zu reparienen ist. Eigentlich alles als normaler Selbstschrauber zu machen


    Garfield