Beiträge von hyperdude

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Bin ebenfalls von 325 Coupe auf 330i (Touring) umgestiegen.
    Verbrauch etwas höher, geht aber auch deutlich besser :top:

Motor ist absolute Spitze, übrige E46 qualitäten sind etwas weniger ausgesprochen. ;)

Zitat

Original geschrieben von compiler
    ...
    Aber was is "Viscofan"??

Entschuldigung: = Visco Lüfter ;)

Thermostat klemmt machmal, dan kommen der Motor und Heizung nicht auf die richtige Temperatur. Bemerkt man schwierig bei Sommertemperaturen, aber desto besser im Winter.

Zitat

Original geschrieben von compiler
    ....

Ich habe gehört, das man bei E36 R6 ausf die WaPu achten soll..
    Ist das was drann???

Da ist was dran!

Bei ankauf einer BMW mit M50 motor (also "alter"320 und 325) immer Viscofan, Thermostat und Wasserpumpe kontrolieren und ggf. ersetzen! M50 gibts bis Werksferien 1994, von modell 1995 an gibts den M52

Mein 1992 E36 325i Coupé hat mich auch jahren und 225K kms. "Freude am Fahren" gespendet. :top:

Meiner hat aber an den hinteren Radlaufen angefangen zu Rosten. Und meiner war/ist nicht der einige.

Als, einfach mal anschauen.

Zitat

Original geschrieben von frankman
    und warum sollte sich Stickstoff weniger ERWÄRMEN als Luft ?? Verstehe ich rein physikalisch ned !! Bin auf eine schlüssige Erklärung neugierig.

Greetings
    frankman

Ich glaube das "Reifenstickstoffgas" enthält kein/sehr wenig wasser. Also erwärmt viel weniger als "normaler" feuchtiger Luft.

Für normalen straßenbetrieb scheint mir Stickstoffgas übertrieben, schadet aber auch nicht. 747-Flieger vertrauen schon Jahrzehnte auf Stickstoffgas gefüllte Reifen; hat aber mehr mit extremen temperaturschwankungen zu tun, aber auch mit den höhen temperaturen direkt nach der Landung.

Benütze selbst keinen Stickstoffgas; nicht in meiner alter Ford 4000 Traktor und nicht in meiner alter Elfer ;)

Also, mein alter E36 325i und mein "neuer" E46 330i teilen das selbe Felgenschlossprofil. Zufall!?

Scheint schon eher Deutscher Industrie Norm zu sein. :apaul:
    Mein Vater sein alter Audi 100 und unser allter GolfII teilten der selbe Zundschlüssel :flop:

Ist bei mir letztem Sonntag passiert. Beim (sanftes) bremsen für eine Stau hörte Ich ein art "feder/holzteil im radlauf"gerausch, und da kam schon einen der hinter mir stand, mit ein federteil zu mir gelaufen. :apaul: 2001 330I Touring mit Sportfahrwerk, 130000 km. Feder hinten rechts war betroffen

Zitat

Original geschrieben von Marco Scala

Und ein Kombi ohne Reling hat beim Wiederverkauf einen ganz ordentlichen Wertverlust.
    Die werden von Leuten mit viel Platzbedarf gekauft und dazu gehört auch der auf dem Dach dazu.

Wer kauft denn einen Touring für daß riesige Platzangebot? ;)

Und wenn Ich meinen Relinglosen E46 Touring nicht mehr gut verkaufen kann (Will Ich aber gar nicht mehr verkaufen) schraub Ich eine Reling von Autoverwerter drauf; die haben in ein paar Jahren ein riesenangebot von den Dinger. :D

Mein Relinglosen E46: http://mein.auto-treff.com/10764-1.bmw

Wer, außer Toyota, hat denn das Geld um VW die Nobelmarken ab zu kaufen?

Nach meiner meinung ist mit Lambo vernuftiges Geld zu machen. Bugatti ist ein unicum, vielleicht bleibt es vorlaüfig beim heutigen modell.

VW Phaeton ist ein Marketing Disaster. Erstaunlich wieviel einfluß Piëch bei VW hatte/hat!? Piëch war ein genialer Techniker/Entwickler: 911 6 zylinder Boxer, Porsche 917 und Audi Quattro. Schade für VW das Er etwas ;) zuviel Macht und Geld hat.

Zitat

Original geschrieben von Jan Henning
    Hallo

Nein, ein Japaner kommt mir nicht in´s Haus. Es sollte primär schon noch eine Wertschöpfung in Deutschland stattfinden - oder wenigstens noch in Europa....
    ...
    Munter bleiben: Jan Henning

Das haben wir in Holland schon lange her aufgegeben. :(
    Hat aber, erfreulicherweise, gar nicht soviel einfluss auf das Bruto Sozial Produkt :confused:

Zitat

Original geschrieben von Claas
    Schreib ihm doch einfach er soll das Geld seinem Freund aus Holland überweisen und der dann bei dir Bar bezahlen ;)

mfg
    Claas

Hallo,
    Hier der Freund aus Holland, Ich habe die 6200 Euronen hier bar auf den Tisch.
    Heute bin Ich zufällig mal In Deutschland um und kann Ich den Wagen gleich abholen.

Prof Dr.Dr. van Basten :D

Fahre mit 4 mal Alpina Classic 3611169, also 8Jx18H2 ET47 mit Michelin Pilot Sport 225/40/ZR18. Brauche hier in NL aber kein ABE oder sonstiges. Habe meinen wagen beim :) gekauft mit diesen Räder, und habe noch keine Probleme bemerkt; auch nicht auf Deutschen straßen. :top: