Beiträge von schnuffl

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von scam2000
    A4 von 1995 war schlimm, das stimmt, aber Audi hat nachgebessert und sich redlich bemüht

Mein A4 war Bj. 2000!Nachdem ich an einem Heiligabend beinahe selbst ums Leben gekommen wäre,in Österreich eine Frau mit Ihrem Kind auf dem Zebrastreifen überfahren hätte,nein ich war nicht zu schnell,und die Arroganz des Premium-Herstellers Audi, ließ mich dann endlich zu BMW zu kommen.

Hi,
    Habe heute früh mal testen können wie sich die Bremse bei starker Nässe verhält.
    Fazit:
    Kaum ein Unterschied zu trockenen Verhältnissen.Die Bremse packte sehr gut zu!
    Ich bin sehr zufrieden mit der Bremse,obwohl ich die hinteren Klötze bei 47' km ern. durfte. (einseitig verschlissen)
    Das schlechte Naßbrems-Verhalten kenne ich nur zu genüge aus meinem damaligen A4 2,5 TDI.
    Wirklich Lebensgefährlich !!! :mad:

Hallo,
    Fahre auch seit einem Jahr mit ACC!Wenn man die Vorteile des Systems kennt und sie dem entsprechend einsetzt,ist das Teil genial.
    Wenn es nur geht setze ich das Teil ein.Bis jetzt ist das ACC 3x negativ aufgefallen bzw. hat sich nicht aktivieren lassen.Doch am anderen Tag ging es dann wieder (Zündung aus-ein).
    Wäre froh wenn es bei BMW andere verbaute Systeme so gut und zuverlässig arbeiten würden.

Hallo,
    Muss mich auch mal zu diesem Thema melden.
    Habe schon einiges bei esprit gekauft und trage es auch gerne.Kaputt gegangen ist eigentlich noch nichts.Waschen lassen sich die Teile auch sehr gut,habe ich mir sagen lassen :D
    Hatte wirklich mal eine Reklamation,da ging nach dem 5-6 Mal waschen eine Naht an einer Jeans auf.Bei esprit angerufen und mein Anliegen geschildert.Nachdem ich die Jeans kostenlos denen zurück geschickt habe,war der volle Kaufpreis auch bald bei mir gut geschrieben.
    Also ich kann nichts negatives über esprit berichten.
    Werde auch in Zukunft dort Freizeitkleidung (Jeans,Hosen,Hemden,Pulli's) kaufen.

Super Richi... äähhhh Diesel meine ich! :D
    Toller Wagen,wirklich!
    Das mit dem Slot habe ich nicht kapiert! :confused:
    Ich würde noch ACC nehmen.
    Wenn du Ihn wieder verkaufen möchtest einfach mal ne PM schreiben ;):D

aus aktuellen Anlass hoch!
    Habe mir die Originale I-Pod Schnittstelle verbauen lassen.
    Jetzt sind ja die neuen I-Pod Modelle auf den Markt gekommen.
    So nun welchen nehme ich jetzt?
    Ich tendiere zum 80GB Classic,nur weiß ich nicht ob er kompatibel ist!
    Hat da jemand schon Erfahrungen,oder betreibt jemand schon die neuste Generation?

Hallo Dominik,
    Das letzte Software Update wurde im Rahmen des ersten KD's durchgeführt!Es wurden alle Steuergeräte geflasht.Seitdem habe ich auch den modifizierten Startbildschirm im Navi und... einige neue Bug's.
    Wann kommen eigentlich neue Update's heraus? Alle 6 Monate oder früher?

Hi,
    Die EBA habe ich leider (noch) nicht.:D Vielleicht hat sie hier jemand... :rolleyes:
    Den Einbau stelle ich mir eigentlich nicht so schwer vor.Habe auch bei meinem E46 den CD-Wechsler nachgerüstet.
    Allerdings wenn der :) ca. 1h zum Einbauen braucht,lass ich es gleich von ihm machen.
    Muss eh nochmal hin,bekomme neue Türfangbänder,da kann ich es gleich mit machen lassen!

Hallo,
    Ich bin unverhofft auf einen Original BMW Nachrüst-Kit zugekommen!
    Hat das schon jemand selbst eingebaut?
    Oder lohnt sich der Aufwand nicht und lässt es gleich beim :) einbauen,weil er den Anschluss eh freischalten muss!
    Habe mal was von 40.- nur für den Einbau gelesen!Das wäre ja ein Schnäppchen... :D;)

Hallo,
    Bei uns ist es auch so!Leider :(
    Wir suchen auch 1-2 feste MA und 2 neue Lehrlinge.
    Das schönste sind auch verschiedensten Berwebungsunterlagen :D
    Naja,1 Lehrling haben wir uns gesichert!
    Nein,es war nicht der mit den besten Noten und Bewertungen,sondern der Sohn eines alten Schulkollegen des Chef's!Der hat 2,5 Tage auf Probe gearbeitet und war eigentlich schon vorher eingestellt.In der Regel sind imho das die größten Pfeiffen!
    Lassen wir uns überraschen...

Hallo,
    Bei einer Bekannten von mir,geht das Autoradio nicht mehr!
    Komischerweise erst nachdem ihr Bruder,das Auto überbrückt hat!
    Stromversorgung habe ich überprüft,alles o.k!
    Dann habe ich hinten den Anschlußblock mit Platine abgebaut und stellte mit entsetzen fest dass min. 1 Diode und ein Kondensator stark verschmort sind!
    Kennt ihr einige Spezialisten/Firmen die so eine Platine rep. können!
    Es ist ein AUDI Doppel-DIN Autoradio mit integrietem CD-Wechsler!

Thankx! :D

Zitat

Original geschrieben von ThomasCrown
    Übermotorisiert? Nun ja, der Leistungsabstand zu den 170PS VAG TDI is nich so groß. Da sind die 231 Pferdchen schon grade ausreichend, um die Konkurrenz in Schach zu halten!

Ich meinte eigentlich,dass unsere BAB so gut befahren sind ;) .Für den Geschwindigkeitsbereich von 90-140km/h,reicht ein 320d vollkommen.Leider! :(

Zitat

Original geschrieben von Robby73
    Sorry aber das stimmt nicht.
    Bremsanlage beim 325d ist ebenfalls 17", Turbolader ist afaik ebenfalls identisch. Einzig die Sauganlage ist unterschiedlich.

Gruß
    Robby

Sorry,mein Fehler.Da habe ich 320d zu 325d durcheinander gebracht.
    Aber das mit dem Turbo habe ich schon mehrmals hier im Forum gelesen.
    Was solls mit knapp 200 PS ist man auf heutigen BAB's fast übermotorisiert! ;)

Habe ich auch ausprobiert!Kann ich eigentlich empfehlen!Ging wirklich fix,am übernächsten Tag wren die Bilder im Postkasten!
    Teuer war es auch nicht,ich glaub 100 Bilder für 13-14€.

Zitat

Original geschrieben von freakE46
    Er soll Rückleuchten im Stile des A5 bekommen. Bei den Motoren wird sich auch einiges tun. Unter Anderem werden die Diesel auf Common-Rail umgestellt. Der 2.4 V6 entfällt (aktuell ist er ja schon etwas sinnlos), dafür soll es den 2.8 FSI in 2 Leistungsstufen geben (angeblich 185 und 220PS). Interessant wäre noch der 3.0 TFSI mit rund 300PS.

Ist nicht der aktuelle 3.0l schon ein Common-Rail mit Piezo-Injektoren?

Zitat

Original geschrieben von Xenta
    Frag mal z. B. bei Regelin nach, ob er nicht aus einem 325d einen 330d machen kann? ;)

Oder aus einen 330d einen 335d ;):D

Vor dieser Entscheidung stand ich auch.Was daraus geworden ist siehst du auf meiner Userpage!
    Zu den bereits erwähnten Merkmalen,sind beim 330d eine größere Bremsanlage verbaut.Da passen nur 17" Räder und größer drauf!
    Außerdem ist die Hardware am Motor etwas unterschiedlich--> größerer Turbo...
    Soll's einer mit M-Paket werden?