Beiträge von schnuffl

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo spielkind,

Die Omega ist sicherlich eine schöne Uhr,aber imho etwas überbewertet (preislich).

Schau dir mal dieseUhr an.Im P/L unschlagbar.Ich habe die "normale" Pilot und bin positiv überrascht.

Ich habe mir diese schicken lassen.Ist zwar ein schöner Klopper,trägt sich aber wirklich super.

Richtig begeistert bin ich von jener Schönheit.Werde mir diese noch in schwarz holen.

Viel Spaß noch bei der Suche...

Zitat

Original geschrieben von Chris360
    Wie lange Lieferzeit hat dein Bike denn?

Wenn ich die Standardfarben schwarz matt/orange bestellt hätte--> 1 Woche

Sonderlackierung (nur RAL Farben) werden erst die Rahmen zum Pulverbeschichten gebracht und dann die Bikes aufgebaut --> 3 Wochen.

Zitat

Original geschrieben von Chris360
    Was für eine Gabel hast Du denn verbaut in deinem MTB?

Es ist eine Rock Shox Reba Race verbaut.Diese hat 100mm Federweg.Das sollte für's erste reichen.

Ja,die Shockboard's sind ok,werde die mal bei Gelegenheit mitnehmen.

Das Canyon 6.0 stand,neben dem Cube Ltd.Pro, auch in der weiteren Auswahl,hatte mich aber schon für ein Müsing Offroad X-Lite mit identischer Ausstattung und Preis vom Local-Dealer entschieden.Der aber nicht viel Interesse gezeigt,mir das Bike verkaufen zu wollen. Dann halt nicht!obwohl ich mein Stevens auch bei Ihm gekauft habe,ohne große Verhandlungen damals.

micha1955:
    Wie schon erwähnt,habe nict vor jeden Tag mit Schloss und Beleuchtung rum zu fahren.Falls ich am WE rein zufällig an einem Bierkeller vorbei kommen sollte,möchte ich mein Apfelschorle ;) relativ in ruhe genießen können.

Das warten ist so grausam...

chris:

Bin ja erst MTB-Einsteiger.Werde sicherlich erst mal Wald-Wiesenwege bei uns hier unsicher machen.Dann vielleicht nächstes Jahr mal so mit Singletrails und längeren (WE)Touren anfangen.
    Zum Thema Schloss:Werde es natürlich nicht auf die tägliche Feierabend Runde mitnehmen.Wenn es dann doch mal wo anders hingehen sollte,habe ich an sowas
    gedacht.

Die Reifen werde ich dann noch ändern. Danke :top:

Hallo MTB'ler,
    Nur auf der Staße rumeiern ist mir zur eintönig,darum habe mir dieses
    Hardtail (Stoker V Limited) bestellt.
    In Signalweiß und der größeren Bremse Juicy 7 für schlanke 1000.-!
    Jetzt heißt es 3-4 Wochen warten und auf ein wenig besseres Wetter hoffen.Dann ab ins Gelände!

Nun benötige ich noch einiges an Equipment:

1. Plattformpedale: Habe mich auch ein wenig eingelesen und schwanke zwischen
    Shimano PD-MX 30 od. NC-17 Magnesium.

2. Tacho mit Höhenmessung: Da wird es wohl der Sigma 2006 MHR werden.

Benutzt jemand diese Teile oder gibt es Alternativen?

3.Beleuchtung???

4.Schloß: Wird was von ABUS

5.Bekleidung ist so 'ne Sache.Da werde ich mal zu Stadler oder Outdoor-Geschäft
    mal gehen und durchprobieren.

6. Hab ich was vergessen???

Frohe Ostern noch :D

Ja,der schaut gar nicht so schlecht aus,wenn er so kommen sollte.Das Heck sieht doch mit den X6 angehauchten (Led) Rückleuchten richtig schnittig aus.
    Nur vorne,eigentlich die Stärke von BMW,sagt mir nicht so zu.Die Proptionen Stoßfänger,Niere,Scheinwerfer passen nicht.Leuchten zu klein.
    Wir werden ja sehen...

Bei meinem ist der Ölverbrauch wirklich gen 0.
    Bis zum 1 Sevice bei 33' ca 0,5l nachgefüllt.
    Seitdem,ca. 30' km nix mehr! :):top:
    Habe in 6' wieder Service,der Ölstand befindet sich mittig zwischen min/max.Denke das wird bis zum Service reichen.

BMW Diesel und Mobil1 0W30,das passt wohl. :D

P.S.: Habe immer eine Dose zum nachkippen dabei.

Wirklich sehr schöne Uhr.Hatte sie auch beinahe bestellt.Bei mir ist es "nur" der Pilot ohne Chrono :D.

Habe mir jetzt eine Hamilton geordert.

Zitat

Original geschrieben von micha1955
    Er hat in kleinem Rahmen angebaut, die private Atmosphäre ist noch erhalten. Ja, hoffen wir mal... sonst wird es eng für mich. in Miltenberg ist es nicht ideal, Rhein in Würzburg schließe ich aus und in TBB ist ein "abgewerteter" Händler.
    Da mir inzwischen die VW immer besser gefallen gibt es aber auch noch Alternativen.

Nanana.. wir wollen doch nicht gleich so pessimistisch am Anfang des Jahres sein.:D

Zitat

Original geschrieben von 320d Jan

....
    Vielleicht will BMW eine ähnliche Struktur, wie DC aufbauen, wo die NLs alles dominieren und es lauter solchen Müll wie Gebietsschutz und Gebietsverkäufer gibt. Wer einmal Gebietsverkäufer in einem guten Gebiet ist, hat ausgesorgt.... Die VTs sind in Hinblick auf den Neuwagenverkauf zum Teil nicht eigenständig.

Das war einmal bei DC so.Seitdem die Gebiete neu aufgeteilt wurden,ich glaube 2001,verwandelten sich einige Werkstätten von Vertretern der DC AG in "Außenstellen" der jeweiligen Gebiets-NL.Die NW-Verkäufer sind noch in den jeweiligen AH,aber von der NL angestellt.Das Hauptgeschäft "dieser Händler" bezieht sich auf den Verkauf von HJW-JW und den Service. :(

@micha1955:Super wenn dass so bei dir ist.Hoffentlich bleibt es auch so.Der Reuter hat auch neu gebaut,oder?

Zitat

Original geschrieben von highliner
    Hallo,
    ...
    Edit: Hatten wir Leoni schon? Sind hier in der Nähe in Kitzingen mit einem Werk vertreten …

Yepp,Nr. 82

Ja ist auch nicht weit weg von uns.In Weißenburg und Roth,Nähe Nürnberg,stehen auch noch einige. :D:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Allen Trefflern ein nüchternes "Prost Neujahr"! :top:

Auf das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir gesund und munter bleiben! Dem Team weiterhin das "glückliche Händchen" im Umgang mit uns. :)

War bei mir wirklich so (nüchtern).Nur zum leckeren Sylvester-Menu-Abendessen was getrunken das war's.
    Wünsche auch allen Trefflern das Beste für 2008 . :D

Hallo,

Bin auch (wiedermal) auf der Suche nach einem Laptop als Desktop-Ersatz.Brauche es wirklich nur zum verwalten Foto's,Filme,Musik hier und da ein Brieflein,also keinen Gamer.
    Nach reiflichem Studium des geposteten Link's bin ich eigentlich beim HP 6820s hängen geblieben.
    Bis heute ein Prospekt eines örtlichen Händler's (Euronic's) rein flatterte.Indem war
    DIESES Notebook für schlanke 749.- im Angebot.Momentan tendiere ich zu diesem.Meinungen dazu?

Zitat

Original geschrieben von VANDIT
    Das Ding ist genial, habe schon damit "gearbeitet".
    Nur leider ist er etwas schwach und langsam, aber für die meisten Arbeiten reicht er vollkommen.

PS: Ich verschiebe erstmal, denke du hast den Thread im falschen Forum gesetzt. :D:D

Habe mal neulich einen Test gesehen/gelesen wo der Bosch IXO gegen einen billigen NoName-Schrauber haushoch verloren hat.Vor allem wurde der schwache Akku bemängelt.Ich weiß aber nicht ob Bosch da schon nachgebessert hat.

War neulich mal bei denen.Man da herrscht eine Art Aufbruchstimmung, oder ist es ein Probearbeiten für die neue Firma?
    Jetzt geht es Schlag auf Schlag.Die "alte" Firma Tief-Dörfler gibt es schon nicht mehr,beide Standorte werden in einem Neubau (Kopie Lauda-Königshofen) in Marktsteft zusammen gezogen.Hoffentlich bleiben die meisten Arbeitsplätze erhalten.

Leider blieb dem GF,Hr. B., nicht mehr viel übrig sich einer großen Gruppe anzuschließen.Die Serviceverträge werden 2008 neu verhandelt,mit Vorgaben/Auflagen,die dieser Betrieb nicht stemmen/erfüllen konnte.Somit dieser Schritt.BMW will sein Händlernetz, im ersten Zug, stark ausdünnen von ca. 800 auf 500+X.
    Es wird also auch weitere "kleine" Händler treffen. :(

Ist heute bei mir angekommen. :D

Pilot

Diese kommt noch,im Laufe der Woche.

Ein Wecker mit mech. Werk soll noch kommen.Nur welcher?Kann mich (noch) nicht entscheiden...

Nummer 1

Nummer 2

oder doch eine SINN...