Beiträge von schnuffl

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mit den 16 Zöllern ist der Federungskomfort tatsächlich besser!Meier hat 225/45 17" als Sommerreifen und 205/55 16" als WR,da ich meinen 320D im Januar gekauft hatte mußte ich mit den WR anfangen!Als ich dann im Frühjahr auf SR gewechselt habe war das schon ein Unterschied!Die 17"er sehen schon :top: aus, aber anderseits freue ich mich schon auf den Herbst!Meiner hat noch sportl. Fahrwerksabstimmung imho 20mm tiefer von Werk aus!
    Habe hier auch im Forum gelesen,daß die Kombi z.B. Sportpaket MII + 18" pickelhart bzw. nicht zu empfehlen ist!

Ich werde mir auch wahrscheinlich noch einen E46 330D holen wenn die Umstände passen!
    Hast du beim Händler die Daumenschrauben ansetzen müssen oder hat er die Rabatte "freiwillig" gegeben

Servus,ich war (bin) mit der Leistung meines 320D auch nicht zufrieden! Da mein Vorgänger ein A4 2,5 TDI war,dachte ich mein BMW hat keine 150 PS.Der Eindruck täuscht aber,bei gleichen Strecken kam ich locker mit dem BMW auf die Geschwindigkeiten wie mit dem Audi. Beim BMW drückt es dich nicht so in die Sitze,wie ich es vom Audi gewohnt war und somit meinte ich auch der Audi geht besser.Dem ist bzw. war nicht so!Der Audi war zwar sehr schaltfaul zu bewegen,daß führe ich aber auf den größeren Hubraum,2,5L-2,0L beim BMW,bzw. den 2Zyl. mehr zurück!Mit dem BMW brauche ich aber 1Liter weniger Diesel bei gleicher Fahrweise!Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich für *S3S4*,meiner machte nach ca. 8.000km einen Schub und wenn man den Beiträgen hier im Forum glauben darf geht es bei ca. 15.000km nochmal vorwärts.Meiner hat jetzt ca. 11.000km drauf und ich warte mal bis dorthin,wenn sich da nichts mehr ergibt gehe ich einmal Spaßhalber auf eine Rolle und dann zum :) !

[B]Servus,
    meiner 320D,Limo mit 225/45 17 auf Sternspeiche 137,02/04,150PS,bis jetzt ca 10.000Km runter!Bis ca. 8000Km Verbrauch so bei 6,5l,dann ging er kontinurierlich auf 6,0l runter!Alle Angaben laut BC!!!Aber ist nicht ganz richtig,ich habe mal beim tanken nachgerechnet,dann liegt der Verbrauch bei 6,3-6,4l :( Meiner Meinung nach o.k. bei zügiger Fahrweise,BAB 160-200 (40%),Landstrasse 100-140 (40%),Kurzstrecke (20%).Zum Thema Klima an-aus,bei mir spielt es keine Rolle.
    P.S. Ich weiß noch nicht ob ich denn Korrekturfaktor ändern Soll wegen 0,2-0,3l,bzw.ändern kann habe gehört bei neueren Modellen geht das nicht mehr!Bei meinem auch :confused:

Servus,
    ich könnte so 4-5 Schichten drauf haben.Das ganze Programm habe ich auch durchgezogen.Hat sich gelohnt ODER ?Aber was mich ein bischen stört,daß die Insekten vorne nicht so gut abgehen wie teilweise versprochen! :( Darum mache ich meistens nach der Hand-Wäsche eine Schicht darauf,zumindest Motorhaube,Dach und Heck!Danach glänzt er einfach am besten,finde ich.Was wirklich gut abgeht sind Vogelkot und Baumharze. :D

[B]LMM
    Servus,
    das Problem hatte ich auch bei meinem Vorgänger (A4 2,5TDI)!Den Fehler findest du nicht im Fehlerspeicher,da der LMM nicht defekt (elektrisch) ist,sondern dem Steuergerät nur falsche Daten liefert.Daher kann mann nur über eine Probefahrt mit angeschlossenem Tester (Messwertblock bei Audi,Istwerte bei DC...) den defekten LMM erkennen! :eek: Oder einen probeweise einen testen!

Rinswind

Ja den Fahrersitz,die Rückbank,wenn du Klappbare Rücksitzbank hast dann nur seitl. Polster!Den Fahrersitz ausbauen sind nur 4 Muttern SW 16 und den Sicherheitsgurt und Stecker Sitzbelegungserkennung!Ich habe so 10-15min zum aus.und einbau des Sitzes benötigt!Die Verkleidungen an der A-Säule,Einstiegsleisten vo. u. hi.,Verkleidungen und Seitenverkleidung unter der Lenksäule, das ist so im gröbsten alles was ich ausgebaut habe.Natürlich die Blenden im Armaturenbrett und Radio auch noch! :D

HALLO,soweit ich weiß besteht der Vertrag mit Toll-Collect noch,aber mit kleinen :confused: Veränderungen wie z.B. Vertragsstrafen,Ausfallzahlungen ....!Ab dem 01.06.2004 werden neue On Bord Units verbaut,bzw die vorhandenen ausgetauscht.Dann läuft die Probezeit bis Ende des Jahres und danach wird es Ernst für die Herren von Toll-Collect :D Wie ich bereit's gehört habe läuft ein Großversuch der schon paralell gestartet wurde,als die Probs aufkamen, reibungslos.Meiner Meinung nach hätte mann es gleich so machen müssen und wenn das System steht,dann erst das alte abschaffen.Das System wurde,so glaube ich,deshalb gewählt,weil ab ca. 2010 eine EU Weite Maut kommen soll und man wahrscheinlich dann ein ausgereiftes :confused::D:eek: System anbieten könnte!

Metallica
    Also wir fahren heute Abend los nach München!Ein bischen aklimatisieren,daß man(n) morgen richtig vorbereitet ist.Ich freue mich schon wie ein kleines Auto auf James&Co. :D:D !War das letzte mal dort,als das Black Album rauskam.Ist schon eine Zeit lang her!Werde nächste Woche mal berrichten![B]

[Metallica]
    Also wir fahren heute Abend los nach München!Ein bischen aklimatisieren,daß man(n) morgen richtig vorbereitet ist.Ich freue mich schon wie ein kleines Auto auf James&Co. :D:D !War das letzte mal dort,als das Black Album rauskam.Ist schon eine Zeit lang her!Werde nächste Woche mal berrichten!

Sevus,
    ich habe meinen 320d bei Stahmer gekauft.Kann dir leider nicht viel über die Werkstatt sagen,weil Nummerschilder hat der "Stift" äh... der Auszubildende drangeschraubt! ;) Aber zum Servic usw.. gehe ich zu L&W nach Gerolzhofen.Ich weiß ist warscheinlich ein bischen weit von dir,aber ich bin jetzt mehr als zufrieden!Schaue hier

Hallo zusammen,
    mein Kenntnisstand ist,daß der Filter ab 2006 Serie sein soll,da dann die neue Abgasnorm EU4 in Kraft tritt!Da sollen die Abgase (Ruß...) um 50% gesenkt werden und das wiederum ist halt nur mit entsprechender Nachbehandlung der Abgase möglich! :( Weitere 2 Jahre später soll dann EU5 kommen!
    Was ich noch erfahren habe ist, daß ab 2006 KRäder ,sprich Motorräder zur AU müssen!Echt kein Witz! Ein Gestzestext ist schon fix und fertig und liegt in der Schublade :(:(:o

Ich habe schon einemal eine Antwort geschrieben,aber der Server war überlastet und der Beitrag war weg! :( Also,ich habe den ganzen Wagen auf einmal mit der Füllpolitur behandelt!In der Anleitung steht mit feuchtemSchwamm.Den brauchst du nicht großartig feucht machen,da man ab und zu aus der Stoßstange,Zierleiste usw.... immer einmal ein paar Tropfen kommen und man wischt darüber.Da kann man noch so gründlich abledern.Pass auf bei Zierleisten,denn die FP ist sehr dünnflüssig und läuft dann praktisch unten bzw. hinten rein ,das bekommt man schwer wieder raus!

Servus,
    also ich kann nur L&W in Geo empfehlen.Da besonders Hr. Lenhart.Der Mann ist wirklich auf Zack.Hier ein paar Beispiele:Obwohl meinen BMW nicht bei dehnen gekauft habe,hatte ich gleich 4 Garantiemängel (Fensterheber,Heizung,Klima und eine Alufelge hatte einen Lackfehler)wurden wirklich problemlos und sehr freundlich behoben! :D .Ich habe mir woanders ein BMW Traffic Pro und einen Org. Wechsler mit Einbausatz besorgt,da hat er mir gleich die Einbauanleitungen,sogar das Spezialwerkzeug gegeben und noch ein paar Tricks gezeigt.Das ist imho nicht selbstverständlich!Oder?!?Was mir noch aufgefallen ist,daß er wirklich weiß von was er spricht und wenn mal nicht,weiß er wo er nachschlagen muß!So muß es sein,da macht das BMW fahren gleich noch mehr Spaß :D

Zitat

Original geschrieben von Gerhard12
    Hallo Georg,danke nochmal für die Antwort,ich habe gerade Deine Beiträge in den anderen Postings gelesen bezüglich des 4769,sehr aufschlußreich.Ich lasse es sowieso beim Bosch Dienst einbauen,erstens ist es mir zu popelig an einem nagelneuen Wagen rumzubasteln,der BMW Händler verlangt zu viel und mit dem Bosch Dienst habe ich mit diversen Einbauten und Umbauten immer gute Erfahrungen gemacht.Woraus ich bis jetzt noch nicht schlau geworden bin,ist das mit dem Rückwärtsgang.Ist das beim E 46 auch so umständlich oder gibt es da schon andere Adapter oder Signale,die man im Radioschacht irgend wo abnehmen kann?

Hallo,
    laut BMW Einbauanleitung nur am Schweller auf der Beifahrerseite!Das war auch kein großer Akt.Handschuhfach raus und Eistiegsleiste weg.