Beiträge von schnuffl

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von chrizz
    Hi,

also rechts überholen ist auf der Autbahn grundsätzlich verboten. Außerdem gilt in Deutschland ein Rechtsfahrgebot, d.h. die Autos die sich in deinem Fall immer auf der mittleren Spur befanden obwohl rechts frei war, hätten eigenlich rechts rüber müssen.

So kenne ich es auch noch von der Fahrschule,das ist aber schon eine Weile her!
    Wie ist es eigentlich wenn ich rechts vorbei fahre und nicht die Spur wechsle!Ist dann,daß ein Überholvorgang :confused: Oder ist es dann erst ein Überhlvorgang,wenn ich danach auf die mittl. Spur wechseln würde,weil dann auf der rechte Spur ein lansameres Fzg. kommt!

Also,bin gestern früh nach Freilassing gefahren,Verwandte besuchen!Von uns aus ca.370km (Franken) über A3,A9,A99 und A8 in ca. 2h45min.Es war nocht viel los auf der Bahn darum gings so zügig!
    Was man da für "Taucher" rum fahren ist die Härte! Am meisten habe ich mich über folgende Spezies Autofahrer/in aufgeregt:
    Auf der A9 z.B. alle 3Spuren frei soweit wie das Auge sieht,max. 3-5 Fahrzeuge und fahren überwiegend,mit 120km/h auf der mittleren Spur,obwohl rechts weit und breit kein Fzg. ist.Dann kommt man von hinten (mit dem Auto ;) ) mit 160-180km/h auf der rechten Spur heran gefahren und muß praktisch einen Elchtest hinlegen,von rechter Spur,über mittlere auf die linke und dann wieder zurück auf die rechte Spur.Manchmal bin ich auch rechts vorbei gefahren,aber da habe ich immer so ein mulmiges Gefühl,daß dann der zu Überholende erschrickt und vielleicht das Auto verreißt!Meines Wissens ist das rechts überholen nicht erlaubt,ODER :confused: Wenn man dann mal einen Blick in die Auto's riskiert hat,bekam man meistens eine Ältere Frau (nicht's gegen Frauen am Steuer) zu sehen die sich krampfhaft am Steuer festhält,bzw. fast in's Lenkrad beißt und der Gatte Fahrlehrerhaft daneben sitzt!Meines Wissens ist das Fahren auf der mittl. Spur nicht richtig,wenn die rechte Spur frei ist und wird glaube ich von der "Rennleitung" bestraft,bin mir aber nicht sicher!Oder darf man bei uns auf der BAB fahren wie es einen gefällt?

Zitat

Original geschrieben von thomas525ix
    Scheysse, ich habs verpasst. Kann mal jemand ein kurzes Konzentrat geben ?
    Grüße, Thomas.

Ein kleiner Auszug von zahlreichen Gag's;
    Definition zu Paralellgeselschaft:
    Wenn der Ehemann am Nachmittag bei Fliege sitzt und erzählt,daß er schon seit 15 Jahren schwul ist!
    Ich würde sagen kurz und bündig auf den Punkt gebracht. ;)

Gott sei Dank!
    Ich wollte schon meinen Fernseher verkaufen,wegen den angebotenen Abendprogramm! ;) Ich freue mich schon heute um 21.45, wird außer Samstags wieder ARD gesehen!Wahrscheinlich hat HS das Elend nicht mehr sehen können,was uns da Unterhaltungs- bzw. Showprogramm angeboten wird!Ich hoffe er läuft wieder zur Hochform auf und es wird von den Zuschauern angenommen! :D

'nabend allerseits,
    also ich habe es jetzt getestet:
    1 Tankfüllung Klima aus!Verbrauch laut BC 5,9
    1 Tankfüllung Klima an!Verbrauch laut BC 6,1,obwohl er erst die letzten 100Km von 5,9l auf 6,1l "gehüpft" ist! :(

Also ich denke,daß die Klima bei mir anbleibt!Den erheblichen Mehrverbrauch von 0,2l/100km nehme ich trotz angespannter wirtschaftlicher Lage in Kauf! ;)

[QUOTE]Original geschrieben von Powerboat3000
    Meine M80-Boxen haben unten drunter eine Vorrichtung, um sie fest zu schrauben. Gibt es spezielle Standfüße, wo man sie drauf montieren kann? Unter Zubehör auf der Teufel Homepage sind für die M80 jedenfalls keine Standfüße aufgeführt...

Doch es gab extra Standfüße zu bestellen!Sie sahen ungefähr SO oder
    SO
    aus!Ich habe mir damals erst 2 Füße dazu gekauft und als ich es dann zu 5.1 erweiterte habe ich mir noch 2 von einem Bekannten (Schreiner machen lassen!Die Boxen haben unten ein Innengewinde M6,da kannst du sie praktisch auf allem fest machen,du brauchst halt nur auf deinem entsprechenden Halter oder Fuß eine Außengewinde M6! Orginal geht durch den Fuß eine Gewindestange und unten am Fuß ist eine Mutter mit der,der Lautsprecher befestigt wird!

Sevus und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoß! :D Äääähhhh ist des net mei Wagen? ;):rolleyes: Wenn ich mir nächstes Jahr nocheinemal einen neuen holen sollte,wäre es ziehmlich der gleiche BMW!(schwärm..) Oder vielleicht als Coupe!Also wie gesagt,Glückwunsch und immer eine streßfreie Fahrt !

Bei Teufel kann man auch probehören!Man müßte halt nach Belin fahren.O.k wenn man aus der Gegend kommt vielleicht intressant,aber für mich (450Km) nicht wirklich!
    Mit dem Probehören ist halt auch so 'ne Sache in Proberäumen ist halt alles vom Feinsten.Am besten wäre halt zu Hause mit eigenem Equipment!Beim Elektro-Discounter meistens nicht möglich! :(
    Beim kleinen Händler meistens!Also bei meinem ist das so. :D

Hallo,ich hatte auch einemal ein besonderes Werkstattproblem !
    Bei meinem letzen Fzg. (aus Ingolstadt) habe folgendes erlebt(Kurzversion):Ich habe das Fzg. bei einem freien Händler gekauf t,der mein vorletztes Auto in Zahlung nahm!Als kurz darauf der erste KD. fällig war ging ich zu unserm Audi-Händler im Ort und wollte einen Termin ausmachen!So,bei der Termin festlegung kam der Hammer,vorraussichtlich in ca. 2 Wochen!Ich nochmal nachgefragt!Die Antwort:Ja aber kann's mir nicht versprechen!Nach der Frage über einen Ersatzwagen,muß ja auch zur Arbeit,bekam ich die kurze Antwort,ich soll mir einen Leihwagen nehmen! :eek: Kosten ca.40€!Als ich ihm die Frage stellte ob er mein Geld nicht will,sagte er ich kann auch in die NL gehen,dort bekomme ich einen Ersatzwagen!
    Als ich etwas verärgert nach Hause ging,rief ich bei der KD Betreung an und schilderte den Fall!
    Kurz drauf kam ein Brief von der AG ich werde zu einem pers. Gespräch zu dem Händler geladen!

Diese war auch recht lustig ;) gelaufen!

Händler:Ich muß dieses Gespräch führen,weil ich mich bei der AG über Ihn beschwert habe und er muß einen positiven Bericht über den Verlauf des Gespräches berichten!

Ich:Meine Beschwerde war berechtigt,oder?

Händler:NEIN!Schließlich habe ich den Wagen nicht bei Ihm gekauft!

Ich:Er solle mir mal bitte zeigen,welcher Händler davon leben kann,nur die KD zu berücksichtigen die bei Ihm ein Fzg. gekauft haben!

Händler:Er schickt jetzt den Bericht mit positiven Ausgang zurück!

Ich:Wie Positiv?

Naja,habe mich da nicht mehr hinein gesteigert,bzw. erst die Werkstatt,dann die Marke gewechselt! :D
    Seltsamerwiese grüßt er wieder recht :p ,obwohl er von mir keinen Cent mehr gesehen hat. :gpaul:

Irgendwie seltsam,fahren Einen Testsieg nach dem anderen ein ab und zu eine Testreferenz und sollen nur einer von vielen sein! :confused:
    Ja gut,man soll nicht nur nach Testsiegen gehen,man kann es ja mal testen!
    NEU: die Teufel Service Garantie
    Diese bietet Ihnen:
    > 12 Jahre Vollgarantie auf alle Teufel Produkte ohne Wenn und Aber
    > 8 Wochen Umtausch- und Rückgaberecht: Hören, testen und vergleichen Sie Teufel Boxen bis zu 8 Wochen lang in Ihren eigenen vier Wänden. Was nicht gefällt, nehmen wir - von Ihnen original verpackt - wieder zurück. Natürlich sind kleine Gebrauchsspuren kein Hindernis!
    Also ich werde mich wieder für Teufel entscheiden,wenn's irgendwann mal soweit sein sollte!

Hatte das gleiche Problem.Danach mal erkundigt und folgendes dabei heraus gekommen:
    allerdings denke ich nicht, dass es mit dem becker system klappt, die anschlüsse des kabelbaums sind komplett für bmw radios vorbereitet... von den 4 anschlüssen, die an das radio kommen, sehe ich zumindest bei einem ein problem:
    tonsignal + und - sollten kein thema sein, die telmute auch nicht, aber der 4te pin, tel, da glaub ich nicht, dass das becker das kann... erst nachdem dieser pin bei meinem angeschlossen war, kam im navibildschirm ueberhaupt der zusaetzliche menupunkt....

noch dazu denk ich, dass das bt kit von bmw erst zusammen mit nem original navi sinn macht, weil man nur damit das system steuern kann...
    So ein Sch..ß! :mad: :flop:

Stehe auch vor gleichem Problem!Hatte bis jetzt die Canon Powershot 30 mit 2Akku und einer 128 MB Karte und habe die nie wirklich vollgebracht!Ich bin jetzt auch nicht der Paparazzi :confused: !Die Kamera macht eigentlich für meinen Geschmack sehr ordentliche Bilder,leider ist sie nicht Hosentaschen tauglich und hat wirklich eine kurze Akkulaufzeit!
    Mir ist die Olympus mju410 digital ins Auge gefallen!Diverse Test's durchstöbert und da schnitt die Kamera immer gut -sehr gut ab!Angeblich robustes und dichtes Metallgehäuse für Strand,Schnee und sonstigen Outdoor-Einsatz!Aßerdem ist sie eine Ecke bill.. äähhhh günstiger! ;)

Ich habe auch das M8o/mit aktiven 825 Sub!Bin echt zufrieden. :) O.k. daas schwarze Design ist nicht mehr atraktivste,Holz natur mit Silbereinlage wäre mir pers. lieber,aber da schließe ich mich der Meinung von ufo2000 an!Bei meinem Hi-Fi Händler des Vertrauens habe ich mal verschiedene "Standboxen" probegehört und muß sagen für mich klangen sie zwar sehr fein,aber irgendwie dünn.Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll!Da klingen meine Teufel Voluminöser (komisches Wort)!Das andere wren die Einstiegskosten ab 2000€ für irgendwelche Kirschfarbenen Kästen! ;) Yamaha hat glaube ich ganz gute Standboxen-Pakete.

Von mir aus auch Glückwunsch zum Audi!Hatte auch vor meinem BMW einen Audi A4 2,5TDI!Wenn man so will der S4 unter den Dieseln ;)
    O.k der Vergleich hinkt ein wenig,aber wenn ich eine bessere Werkstatt gehabt hätte,würde ich immer noch Fahrzeuge aus Ingolstadt fahren.Muß aber klar eingestehen,daß ich den Wechsel zu den Münchern auf keinen Fall bereut habe.Vielleicht wird ja dein nächster wieder ein BMW! :rolleyes:

Mußt einmal die Suche benutzen,da stehen viele Gute Beiträge dazu!Ich fahre E46 da kann ich es dir bis ins Detail beschreiben,ob es E36 identisch ist,weiß ich nicht!
    Schau mal HIER
    oder DA
    oder HIER
    wenn du dann nicht mehr weiter kommst,posten!
    Übrigens Kalibrierungsfahrt:Taste NAV 2x mal drücken dan auf Kalibrierungsfahrt gehen!