Beiträge von schnuffl

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Oh Nein!!!
    Diese Woche habe ich in der Tageszeitung die Tourtermine studiert. Die wären bei mir in der Nähe gewesen!
    Da wollte ich eigentlich nochmal hin.
    War schon mal bei Gotthard,Gänsehautfeeling!!!

Wirklich Schade...
    Mein Beileid gilt der Familie und der Band...

Glückwunsch Erdinger...

Das ist Full Led Gerät bei nur 3,5 cm Bautiefe !?! Respekt:eek:
    Kannte ich nur von Edge Led Geräten.

zu 1. Stereoanlage ist zu allgemein.Hast du einen AV-Receiver,Surroundanlage?
    zu 2. Wenn möglich über HDMI,sonst den Ton über ein optisches Kabel.

So wieder zu Hause und wieder in Vollbesitz meiner Kräfte.
    Wir haben uns Hauptsächlich südlichen Altstadt aufgehalten.
    Außer Sünner und Früh haben wir alle Brauereien durch probiert.
    Dazu noch das HardRock Cafe,die Ständige Vertretung,Klamotte und weitere unzählige Anlaufstellen...:trink:
    Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück gehabt.
    Ein wirklich gelungener Ausflug.

Hallo,

Wir wollen mit einigen Freunden,ca. 6 Personen,den 1.Mai in Köln verbringen.
    Grober Ablauf:

• Ankunft gegen 16.00 Uhr Hbf
    • Lecker essen gehen,gut bürgerlich,italienisch...
    • schöne Kneipentour,wenn möglich vielleicht mit Live Musik
    • vielleicht noch ein Absacker
    • schönes Frühstück bevor es nach hause geht

Hat da jemand evtl. einen Tip (oder 2) :D

Hallo,

Habe mir auch das Navigon Select App geladen.
    Bekomme aber keinen GPS Empfang.Dann habe ich das IPhone nochmal neu aufgesetzt,wie bei Navigon beschrieben.Die Navigation geht trotzdem nicht.
    Die Standortsuche (Google) geht aber?
    Woran kann's liegen?

Hi,

Danke schon mal für die Anregungen!

Wir wollen auf keinen Fall dem Pärchen den schönsten Tag versauen,noch am neu gebauten Eigenheim etwas zu zerlegen/zerstören.
    Das mit den Wasserbechern,Luftballons,Toilettenpapier im ganzen Haus werden wir nicht machen,da schon alter Hut.
    Aber einen Kleinen Streich hat er sich wirklich verdient.Den bekommt er (sie) auf jeden Fall.

Den Vorschlag von Multi_Cab finde ich ganz gut.

Die Überlegung war, das Geschehen nach außen zu verlegen.Da ich nicht am neuen Eigenheim etwas zerlegen o.ä. machen möchte.
    Es waren auch Überlegungen da das Schlafzimmer komplett in Einzelteile zu zerlegen.
    Das finde ich unpassend bzw. makaber da dem Pärchen ein evtl. ein finanzieller Schaden entsteht.
    Genauso wie z.B. Frischhaltefolie über die Kloschüssel zu spannen.Zwar genial,aber ekelhaft.

Sein Humor ist schon sehr ausgeprägt.
    Er war auch immer vorne dabei als es bei den anderen Freunden zur Gestaltung der Feiern ging.

Hallo,

Ein guter Freund von uns wird im Juni heiraten. Natürlich müssen wir die Feier etwas frisieren. :D
    Das Problem dabei,das er viele Gag's schon von anderen Hochzeiten kennt.
    Die zweite Einschränkung ist,dass neu gebaute Haus.
    Da wollen wir eigentlich nicht so Stark wüten.Die üblichen Standard's wie Luftballons im Schlafzimmer,gefüllte Wasserbecher auf den Treppen machen wir schon.
    Wir sind auf der Suche nach etwas speziellen,nicht alltäglichen Scherz.

Eine Überlegung ist: Die Schlösser an der Haustür auszutauschen,ein Zelt oder Bauwagen vor das Haus stellen wo das Paar ihre Hochzeitsnacht verbringen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Bettdecke(n) an das Laken an zunähen.

So,lasst mal eure (Scherz)Erfahrungen sprechen...

Ich hätte nach den Erfahrungen Händler/Marke gewechselt.

Ich persönlich auch,aber

• unser Chef hat dort einen Verkäufer als Spezl
    • Ging zu 95% alles auf Gewährleistung
    • sind wir Großkunde bei BMW mit entsprechenden Konditionen
    • Das Porsche Zentrum keinen Deut besser ist
    • Die Fahrzeuge nach Gebrauch relativ schnell verkauft sind

BTW: Mein Kollege wollte ein Fzg. von einem Importeur,Coupe mit fast Vollausstattung. Jetzt gibt es einen 118d mit man. Klima als SA. :rolleyes:
    Zum identischen Preis. :D

Manchmal fragt man sich, wie so etwas funktionieren kann. Bei dem Service würde ich den Kauf des X6M in dieser NL noch einmal überdenken, sofern es keine einmalige Entgleisung ist.

Nein ist es bei weitem nicht!
    Nur Auszüge:
    Der X5 war 4 mal in der Werkstatt wegen der Sitzheizung...
    Jedes mal hin fahren,Diagnose,Termin geben lassen,nochmal hin,wieder abholen...

530xd mit M-Paket hatte einen Bremsenverschleiß wie ein Formel1 Wagen.Klima ging längstens 3Monate bis zur nächsten Rep.

Bei den E90 (318d,320d): Regelmäßig Risse Windschutzscheiben, schlechter Radioempfang--> Austausch Heckscheibe und andere Kleinigkeiten.
    Alle 50' km Turboschäden.Alle Wartungen regelmäßig in der NL durchgeführt.
    Komischerweise die 3er,die getreten wurden hatten so gut wie nichts.

... und kein Ende in Sicht...

Könnte auch einige Geschichten erzählen...
    Am Montag wieder eine typische BMW NL Story erlebt.
    Wir haben in der Fa. einige BMW's vom 1er bis zum X5 (E70),wahrscheinlich kommt demnächst noch ein X6 M, als Ersatz für den Cayenne Turbo S dazu.
    Der X5 macht an der VA Geräusche,dachte erst die Winterreifen.
    Zur NL gefahren um eine Diagnose erstellen zu lassen.
    Den X5 auf die Hebebühne,der Befund beide Radlager hinüber.:(
    Fahrleistung 76'km,Alter 18 Monate.:flop:
    Der Oberhammer bei der Terminvergabe,
    Der junge dynamische Herr an der Infotheke: Wir haben evtl. übernächste Woche was frei.
    Ich: Wie übernächste Woche???
    Er: Tut mir Leid früher geht nichts.
    Ich: Wir reden hier nicht von Ölwechsel oder HU,sondern Radlagerschaden.
    Er: Sorry...:kpatsch:
    Ich: Der Wagen bleibt hier,sie geben mir bitte einen vergleichbaren Ersatzwagen und melden sich wenn der Wagen fertig ist.Danke und auf wi(e)dersehen.
    Es wurde am nächsten die Fahrzeuge getauscht.Jetzt habe ich einen X5 3.5d mit schöner Ausstattung.
    Der aber innen so versifft ist,dass ich mich schon ekele und keinen Kunden mitnehmen möchte.
    Der Beifahrersitz, Leder schwarz, mit Schokoladenschmiere verschmutzt.Die Rückbank und Kofferraum mit Schlotze und Hundehaaren versehen.
    Von der Fußmatte will ich gar nicht sprechen.
    Habe Bilder gemacht und habe große Lust diese an die Kundenbetreuung zu senden.

Ob der X6 M kommt...:rolleyes:

Doch nicht ganz Premiumservice...

Danke für die superschnelle ausführliche Antwort und Anleitung!:top:
    Klingt ja "ganz einfach":kpatsch: Da muß ich wohl auf eine Bühne o.ä., das dürfte ein Problem werden. Trotzdem vielen dank!:)
    Kreige ich die teile beim Freundlichen? Die wollen dann ja meist auch selbst die Reparatur machn und verdienen:(.

Gruß

Das klingt einfach, ist es aber nicht ganz.
    Ja,eine Bühne ist zwingend erforderlich.
    Natürlich,die verdienen auch beim Teileverkauf Geld.

Du benötigst:

16126765748 Entlüftungsrohr
    16124390434 Schutzrohr
    16131183931 Klemme
    16126766044 O-Ring

Kurzfassung:

• Kraftstoff ablassen
    • Hintere Unterbodenverkleidung demontieren
    • Auspuffanlage demontieren
    • Wärmeschutzbleche demontieren
    • Kardanwelle komplett demontieren
    • Rad hi, re. demontieren
    • Radhausverkleidung hi. re. demontieren
    • Beide Verkleidungen (außen) vor Hinterachse demontieren
    • Handbremsseile lösen soweit möglich
    • Rücksitzbank demontieren
    • Elektrische Verbindungen Tankgeber trennen
    • Tankbänder und mittlere Mutter SW 13 entfernen und Tank soweit ablassen wie möglich.

Der Schlauch der Tankentlüftung ist am Tank vorne rechts eingeclipst und geht über den rechten Kabelkanal durch den Fahrzeugrahmen zum Einfüllstutzen hoch.
    Den Schlauch erneuern und mit dem Schutzrohr versehen.
    Einbau in Umgekehrter Reihenfolge...:D

Hallo,

Seit geraumer Zeit habe ein vibrieren/zittern im Bereich der Vorderachse bemerkt.
    Von innen aber deutlich stärker als von außen.
    In der Regel wenn ich an der Ampel stand,bzw bei langsamer fahrt bis ca, 40 km/h.
    Im kalten Zustand eigentlich am stärksten.

In der NL 2x vor stellig geworden,konnten nichts fest stellen.
    Dann der übliche Spruch eines ratlosen BMW Serviceberaters:
    Da machen wir ein Software Update der Aktivlenkung. Überraschender Weise hat das nicht zum Abstellen des Problems geführt.

Diese Woche hatte ich das Fzg. auf der Hebebühne, da ich meine Tankentlüftung erneuert habe, bin mal unter dem Fzg. auf die Suche gegangen.
    Als erstes ist mir aufgefallen,dass auf der linken Seite eine Leitung,mit einem 90° Winkel komisch hing.An diesen Winkel war eine Öffnung bzw. sah es aus wie ein T-Stück wo eine Seite abgebrochen war. Machte mich aber eigentlich auf die Suche nach Hydraulikleitungen,die irgendwo am Rahmen/Motor scheuern oder schlagen.
    Nix gefunden.
    Also nochmal zurück zu der Leitung mit dem abgebrochenen T-Stück.
    Die Leitung verfolgt,aha die beiden Enden verschwinden unten im Träger der VA Querlenker.
    Dann zum Telefon gegriffen und beim :) Serviceberater angerufen und mich erkundigt, den Sinn dieser Leitung.
    Das ist eine Unterdruckleitung die,die beiden Motorlager verbindet und mit Unterdruck versorgt.
    Aha,also Loch in der Leitung --> Kein Unterdruck --> Motorlager liegen auf --> Motorvibrationen werden auf Karosserie übertragen.
    Die Ursache des ganzen Übels war, ein Marder Besuch im Motorraum, Dieser hat ein 15 cm langes Stück des Unterdruckversorgungschlauches entfernt.
    Neues T-Stück und 15cm Unterdruckleitung montiert und nun ist wieder Ruhe.

Hallo,
    hatte da gleiche Problem.
    Nach dem (Voll) tanken lief auf der rechten Seite Diesel aus.
    Beim BMW Service nachgefragt:Wahrscheinlich die Tankentlüftung!
    Keine Kulanz mehr möglich.:mad:
    Also habe ich dann die Teile besorgt ca. 35€,die Sache dann selbst repariert.

Hallo,

Bei einem Elektromarkt bei uns m die Ecke wird die Esam 5500 auch für 666,. angeboten!

Hatte mich eigentlich auf die Esam 6700 eingeschossen,aber für den Preis bekomme ich fast drei 5500er.
    Die Erfahrungsberichte im Netz streuen ganz schön.

Was sagen die Nutzer der Maschine hier?

Kaufen oder nicht?!?