Beiträge von chrizz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ich finde den Juke echt cool. Hab ihn mir letztens mal beim Händler in echt angesehen. Der sieht real viel kleiner aus als auf Bildern.


    Mich reizen solche Autos, die einfach mal ungewöhnlich aussehen. Würde ich nicht auf den Fiat 500 Kombi warten, könnte der Juke eine echte Alternative für mich sein, obwohl ich SUVs eigentlich nicht ausstehen kann. Wobei, ist das überhaupt einer...?

    Könnte mir gut vorstellen, dass diese Steuer viele Leute davon abhält, den Notruf zu wählen, auch wenn es wirklich angebracht wäre. Ich bin der Ansicht lieber einmal zu viel anrufen/ausrücken als einmal zu wenig.



    Bei einem Autounfall mit einem Firmenwagen oder Mietwagen ist man gezwungen die Polizei zu rufen. Soll man sich als Fahrer in Zukunft darüber hinwegsetzen und hinterher den Ärger mit dem Arbeitgeber oder Vermieter riskieren?

    Tz tz... Fragt man vorsichtig nach was hier von einem dunkelblauen oder dunkelroten BMW gehalten wird, kommt sofort der Hinweis auf den nahezu unmöglichen Wiederverkauf. Aber bei diesem Kommunal-Fahrzeug Orange kriegen alle gleich eine feuchte Unterhose. :D


    Ich bin zwar auch für alles was nicht Schwarz, Grau oder Silber lackiert ist, aber dieser Farbton währe mir zu heftig.
    Trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und viel Spaß damit. :)

    @ freak


    Sieht echt gut aus. :top:
    Ich mache sowas auch in meiner Freizeit. Einmal habe ich einen Entwurf an die AutoZeitung geschickt, die haben es prompt bei den Leserbriefen abgedruckt.


    @ Ruler


    Im Bekanntenkreis wurde mir auch immer wieder empfohlen sowas professionell zu machen. Doch die "echten" Autodesigner haben jahrelang studiert und erstellen ihre Entwürfe heute mit dem Computer.

    Bei mir kommen im Jahr ca. 40.000km mit dem eigenen Auto zusammen. Beruflich (mit dem Firmenwagen) je nachdem, etwa 100-200km am Tag. Als ob das nicht reichen würde, fahre ich in meiner Freizeit auch noch zig Kilometer just for fun ohne Ziel.

    Oh man, bei dem Angebot sollte ich mein Abo kündigen und kurze Zeit später erneut einen Vertrag abschließen. Ich zahle ohne das HD-Gedöns fast das doppelte pro Monat. :rolleyes:


    Aber egal, Das ist es mir wert. Vielleicht bewahre ich den Laden so vor der Pleite. :D
    Auf das vollständige Fussballprogramm (ich lasse nichts aus - 1. und 2. Bundesliga, Pokal, CL, EL, PremierLeague), Eishockey und Spielfilme ohne Werbeunterbrechung möchte ich nicht mehr verzichten.

    Der gute alte CrownVic wird schon seit längerem ausgemustert. Als Nachfolger fahren die US-Cops Dodge Charger, Chevrolet Impala, Nissan Altima Hybrid und diverse SUV von Ford und Chevy.
    Aber ist schon irgendwie komisch. Zu meinem Bild von Amerika gehört nunmal so'n Strassenkreuzer wie der Crown Victoria als Copcar oder Taxi. In New York dürfen ja seit kurzem nur noch Hyridautos als Taxi zugelassen werden...



    Ist doch bei uns in D nicht so oder?


    Als Streifenwagen nicht. Meistens findet man hier die Front- bzw. Heckgetriebenen 2-Liter Diesel von VW und BMW.
    Btw, was bekommt die deutsche Polizei eigentlich für einen Nachfolger des nun auslaufenden VW Passat Variant? Gibt es da eine neue Ausschreibung oder wird dann einfach der Nachfolge-Passat geleast, sobald die alten Verträge auslaufen?


    Ich würd das andere eher als Marotte ansehen....aus Hast,weil man mal wieder zu langsam war....


    Wurde mir in der Fahrschule vor 10 Jahren so beigebracht. Kurz vorm abstellen des Wagens kam immer der Befehl "Räder gerade!". Das habe ich wohl einfach beibehalten. Haltet mich für bescheuert, aber ich finde es sieht einfach professioneller aus wenn die Räder gerade stehen. Alles andere erinnert mich irgendwie an Frau am Steuer. :D


    Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich in einen Firmenwagen einsteige und beim ausparken einen Beinahe-Crash verursacht hätte, weil der Kollege vor mir nicht diesen Tick hat.


    PS: Noch weitere Ticks von mir:


    - Klimaautomatik-Temp. steht immer auf gerader Zahl, nie auf Komma-Fünf.


    - Wenn ich alleine fahre, wird der Beifahrersitz immer soweit wie möglich nach hinten geschoben. Ich ertrage es nicht, würde er weiter vorne stehen als mein Fahrersitz. :kpatsch: *langsam reif für die Klappse werde*
    Und: Mein Beifahrersitz wird nicht als Ablage missbraucht. Das können noch so leichte oder kleinere Dinge sein... entweder landen sie im Handschuhfach, im Fussraum vorne rechts oder im Kofferraum. Soviel Zeit muss sein!

    Zitat

    so gerade wie möglich durch den Kreisverkehr


    Was bringt das denn? Ich durchfahre den Kreisel immer so, dass ich auf dem asphaltiertem Teil bleibe. Zu weit Links ist oft so eine Art Kopfsteinpflaster, wo ich mir bloß das Fahrwerk mit ruinieren würde... ;)
    Zumindest bilde ich mir das ein. Ich versuche immer so materialschonend zu fahren wie es nur geht.


    Viele der genannten Ticks habe ich auch. Was ich hier noch nicht gelesen habe, ist diese Marotte meinerseits: ich stelle mein Auto niemals, wirklich nie- nie- niemals mit eingeschlagenen Rädern ab. Das Lenkrad muss beim parken immer gerade stehen!!! Desweiteren mache ich vorm abstellen auch immer die Scheibenwischer aus. Wenn ich irgendwo Autos sehe, die mit einegschlagenen Rädern und obenstehenden Wischern abgestellt wurden, könnte ich wahnsinnig werden.


    Achja, und ich blinke immer dann, wenn es laut STVO vorgesehen ist. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Muss ein Tick sein, denn außer mir macht es keiner. :rolleyes:

    Aus mir macht das iPad keinen Bücherfreund. Ich benutze ibooks nur um die App "meinProspekt" zu lesen.


    Für Leseratten ist das Gerät bestimmt echt praktisch, aber ich habe am lesen von Büchern schlichtweg kein Interesse und erst recht keine Zeit.


    PS: Seit Gestern weiß ich nun endlich, wie man mit dem Teil Buchstaben wie ä, ü und ö schreibt (länger gedrückt halten). Davor musste ich mich immer auf die Worterkennung von der Software verlassen. Nun ja, wenn's einem keiner sagt... Gibt es noch mehr "versteckte" Funktionen?

    Eigentlich wuerde die Aussage "mir doch egal, für mich wird's schon reichen" zutreffen, aber seitdem ich eben die Bildzeitungsueberschrift las, in der Stephen Hawking meinte, die Menschheit sollte am besten ins All auswandern, fange ich an mir Sorgen zu machen...

    @ Heggi


    Ein McDonald's der zugemacht wurde? :eek:


    Ich bin wegen der Coca-Cola Glaeser zuletzt zweimal da gewesen. Zu essen gab es natürlich den McChicken.

    Moin,


    Bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines iPads.:)


    Habe dazu 2 fragen:


    Wie schafft man es nach unten zu scrollen, wenn eine Seite z.b. ein scrollfeld im scrollfeld hat? Ist mir bei diversen Auto-konfiguratoren aufgefallen. An der Stelle komme ich dann nicht weiter bzw. kann nicht das auswaehlen was ich moechte.


    Bislang habe nur gratis Apps installiert. Wie wuerde das mit der Bezahlung gebuehrenpflichtiger Apps ohne Kreditkarte funktionieren?

    Ist der wirklich so gut? Ich bin bei diesen DiCaprio-Filmen immer etwas misstrauisch. "Shutter Island" war so'n Reinfall zuletzt...


    Edith: ich wäre noch an einer kurzen Bewertung zum A-Team Film interessiert.