Beiträge von chrizz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Och Menno, wollte dir jetzt dieses Rutschenparadies in Erding empfehlen weil ein Arbeitskollege am Wochenende dorthin fährt. ;)

Der folgende Vorschlag wird für dich aufgrund der Entfernung nicht in Frage kommen, aber für die Allgemeinheit möchte ich hier mal die Bali Therme in Bad Oeynhausen nennen. Ich selbst finde die jetzt nicht soooo besonders, aber Freunde und Kollegen von weiter weg sprechen mich öfters darauf an wie toll sie es dort fanden und dass der Besuch dieser Therme ein muss wäre, wenn man schon mal in Ostwestfalen wäre.

Das fehlende Flash nervt mich auch. Gibt es das eigentlich beim nächsten iPad?
    Aber daran gewöhnt man sich bzw. nutzt den anderen PC, den das iPad halt doch nicht ersetzt. Aber zum schmökern auf der Couch ist das Teil einfach klasse. :top:
    Ich habe mich schonmal dabei erwischt, wie ich das iPad gestreichelt habe. :eek:

Wo wir gerade bei Van Gaal sind. Gestern war noch zu lesen, er könnte sich ein Enga eine Anstellung bei Ajax Amsterdam vorstellen. Vor einem Monat tönte er noch rum, er wolle nie wieder für diesen Verein arbeiten. Jetzt, wo irgendwelche Bosse mit denen er Zoff hatte, weg sind, will er unbedingt wieder zurück und würde sogar seinen lang gehegten Traum vom deutschen Nationaltrainer platzen lassen.

Mittlerweile wärs mir echt egal ob der blöde Hund geht. Schlechter als jetzt könnte der FCB mit einem weniger prominenten Trainer auch nicht dastehen. :(

Mich würde auch mal interessieren, ob ein potentieller Käufer über die Herkunft dieser Fahrzeuge offen aufgeklärt wird!

Habe mal in einem VW-Autohaus gearbeitet und dort wird man offen und ehrlich darüber aufgeklärt. Man erkennt es ja auch im Serviceheft, da diese Autos in der Regel bei speziellen Polizeiwerkstätten gewartet wurden und das ist dementsprechend auch dokumentiert. Diese ex-Polizei VW Passat Variant waren und sind heiß begehrt bei den Kunden, sodass der Händler diese Karren gleich LKW-weise direkt bei VW ankauft.

Naja, für mich wäre das nichts. Trotz verstärkten Bremsen und Fahrwerk, die Karren sind nach ein oder zwei Jahren Haltedauer im Polizeieinsatz und hoher km-Laufleistung ziemlich fertig. Ich meine, die werden auch ohne Garantie verkauft. Zurecht.

Ich habe den letzten (?) SAW-Teil gestern in 3D gesehen. Das 3D-Gedöns hätte man sich meiner Meinung nach schenken können. Dieser Effekt kam vielleicht drei oder viermal drin vor. :rolleyes:
    Der Film selbst hat mir ganz gut gefallen, da gab es zwischendurch schon schlechtere SAW-Teile. Aber wie gesagt, in 2D hätte es es auch getan.

E46318i

Dieser besagte Honda-Motor war mal "Engine of the Year". Der ist wirklich erstaunlich leise und macht sogar ein wenig Spaß. Mittlerweile heißen die Dieselmotoren bei Honda i-DTEC. Aber keine Ahnung was da jetzt technisch neu oder anders ist.

:D

Also zumindest beim Innenspiegel habe ich nicht übertrieben. Der zittert wirklich. Die Außenspiegel sind sehr ungünstig abgeschrägt, wodurch einem einiges an Sicht verwehrt bleibt. Da stand wohl der cw-Wert im Vordergrund.

Mit der Laufruhe wundert mich auch. Bin jetzt schon alle gängigen Diesel gefahren (leider) und gerade dabei meine Vorurteile ein wenig abzulegen, aber der insignia versucht mit allen Mitteln dagegen anzukämpfen. Bin mal einen Honda Civic und Accord mit diesem i-CTDi-Motor gefahren. :top:
    So einen laufruhigen Selbstzünder bin ich seitdem nicht wieder begegnet.

Den Insichnia fahre ich dienstlich sehr oft. Als Diesel mit 160PS. Kraft hat er ohne Ende, aber es ist einfach eine Rumpelkiste. Ich frage mich immer, wo da der Fortschritt ist. Das Ding nagelt wie ein Trecker vor 50 Jahren... Da werden sogar die Spiegel unbrauchbar, weil man da vor lauter Vibrationen nichts sieht.
    Bald werden aus 1.6 Litern Hubraum 300PS mit Hilfe von 5 Turboladern bei einem Drittelmix von 2L Diesel auf 100km realisiert, aber Laufruhe bleibt den Ingenieuren weiterhin ein Fremdwort.

Weitere No-Go's für mich wären dieses hässliche Lenkrad und diese komischen Leuchten im Kofferraum. Den möchte man gar nicht aufmachen, da gruselt es einen. Und dann diese bescheuerte i-drive-Controller-Kopie, die so ungünstig platziert ist, dass man beim schalten ständig das Radio oder Navi verstellt. :kpatsch:

Ich würde von dem Hobel abraten. Eher einen Franzosen oder
    Japaner kaufen.

Könnte gut sein, wenn bis dahin kein neues Talent gefunden wird. Die jetzigen DFB-Keeper befinden sich zur Zeit in einer Formkrise bzw. spielen 2022 in der 2. Liga. Wobei es noch abzuwarten gilt ob sich Schalke da wieder berappelt oder gleich einen Durchmarsch in die NRW-Liga hinlegt.

Im Peugeot 5008 und/oder 3008 gibt es auch HUD. Im neuen Opel Astra ist es optional meines Wissens. Das wird jetzt nach und nach ab Kompaktklasse aufwärts angeboten werden.

BTT,
    wann ist denn eine neue Corvette geplant? Ich fände es toll, wenn sich das Design mal an die legendäre Stingray orientieren würde. Die Corvette hat soviele schicke Vorgänger bis in die 50er Jahre, da frage ich mich seit langem, warum die nichtmal ein Retromodell rausbringen.

Ich finde den neuen Audi A6 nichtssagend und langweilig. Der hat nichts markantes wo das Auge hängen bleibt, mal von der bescheuerten Kirmesbeleuchtung abgesehen.
    Mercedes E-Klasse und sogar der neue BMW 5er haben da weitaus mehr Profil.

Diese hohen Preisschwankungen nerven...

Gestern war mein Tank so gut wie leer. Wollte aber noch einen Freund besuchen und habe den Tankstellenbesuch weiter rausgezögert. Als ich auf dem Hinweg zu meinem Kumpel an der Tanke vorbeifuhr kostete der Liter Super 1,37€. Auf dem Rückweg natürlich 1,45€, aber was hilft es... Also vollgetankt.
    Heute morgen bin ich nach Essen gefahren (hin und zurück etwas 400km). Als ich am Nachmittag zuhause ankam war der Tank wieder leer und so fuhr ich zu der gleichen Tankstelle. Heute kostet der Liter Super 1,39€.

Ich war auch sehr traurig, als ich die Nachricht heute morgen im n-tv-Laufband sah. :(

Die nackte Kanone-Reihe ist einer der wenigen Filme, die ich schon hundert Mal gesehen habe und mich bei vielen Szenen jedesmal aufs neue schlapplachen kann.
    Ich denke, das wäre nun ein guter Zeitpunkt sich diese 3er Box auf DVD zu holen.

RIP Leslie.

Habe heute bei der Bank etwas eingezahlt, da kam mir diese Frage auf, die sich mir schon länger stellt:

Kann der/die BankerIn am Schalter meinen Kontostand sehen, wenn ich bei ihm gerade etwas einzahle, einen Scheck einlöse oder Geld abhebe?