Beiträge von Benjamin

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Mal ne andere Frage. Spielen mit dem Gedanken den Carrera S (992) gegen nen GT3 Touring (kommendes Facelift) zu tauschen. Hat jemand einen ähnlichen Wechsel gemacht und bereut?

Ich stand vor der Frage und wollte von 992S auf 991.2 GT3 Touring. Bin mehrere Probe fahren. Wahnsinnig viel Emotionen aber natürlich zu lasten der Alltagstauglichkeit. Gerade als Handschalter kurz übersetzt und sehr laut. Toll auf der Feierabendrunde, schlecht auf der Autobahnfahrt zum Kunden mit 150 (da hatte der 991.2 4500u/min und du kannst nicht telefonieren oder so). Der Vergleich mag etwas aufgeweicht sein, weil der 992 GT3T nicht mehr ganz so hardcore ist, wie der 991.2. Also wenn es um Spaß geht: JA!

wenn du bisschen Alltagstauglichkeit brauchst: unbedingt testen...

Mein Kompromiss war dann der 992GTS Handschalter. Mehr Emotionen und durch den 7. Gang trotzdem auf Strecke ok... natürlich kein echter GT

dann würde ich es machen, die gibt es aber nicht so ohne weiteres

Touringlieferzeit - angeblich 7 Monate - wäre mir auch zu lange, die anderen Modelle kriegt man deutlich schneller

Bekannter hat auf Ausstellungsfahrzeug 25% bekommen, das kann man machen

Hab gerade noch mal nachfragt. 17% auf neu, 25 auf Vorführer. Er hat welche da. Kann dir nicht schreiben, sonst hätte ich dir den Kontakt geschickt. Vg :)

Man kann ja inzwischen bei den Awards, den größten Teil den Gebühren (also den Treibstoffzuschlag) mit Meilen bezahlen. Gibt dafür einen extra Tarif. (Edit: Nur LH-Group)

Deshalb zahlt Benjamin ja rund 200K Meilen. Sonst wären es ja nur 142K für den Roundtrip.

Habe ich bei unserem letzten USA-Flug auch gemacht.Der Gegenwert ist nicht übel. Zuminidest wenn man eh zuviele Meilen hat.

USA in F kostet normal 182K Meilen, Mit incl. Treibstoffzuschlag 230K. Macht 48K Meilen für gute 500€ Ersparnis. Wenn man Oneway USA-Europa fliegt ist die Ersparnis noch viel krasser.

ja genau, dachte auch, dass ich die Miles gut investiert sind für steuern und gebühren ;)

Ich freue mich auf jeden Fall!

So überschlägig hätten die Reise sicher 5-6K gekostet. Also guter Wert für die miles finde ich. Danke noch mal für die Beratung hier

Die Karte ist im Urlaub praktisch. Dann spart man sich eben den Schlüssel, man muss aber sehr genau zielen, damit das funktioniert am Griff. Das ganze hat aber nichts mit dem Schlüssel übers Handy zu tun, der verhält sich wie der normale Schlüssel ink Annäherung.

Ah super, das ist beim 3er nicht so (mind gewesen). Da muss man dann das Handy (wie die Karte) an den Türgriff halten.

Beim IX von einem Kumpel ging es auch mit Annährung mit dem Handy. Glaube dann würde ich keine Schlüssel mehr mit mitnehmen. Handy hat man eh immer dabei. 👍

Ich mach das immer so, dass ich mir die einzelnen Verbindungen raussuche und dann telefonisch bei M&M buche.

Wenn man ev. Klassenmix fliegen will oder muss oder etwas komplizierte Buchungen braucht, funktioniert die Suchmaske sowieso nicht.

Also raussuchen: MUC-ICN, ICN-TYO und TYO-MUC (also falls MUC dein Abflughafen ist, sonst halt ab FRA suchen)

Musst eh schauen: die Fernost-Verbindungen gehen oft ab FRA oder MUC. Je nachdem von wo Du wirklich startest, brauchst ja auch noch einen Zubringer. Den musst Du dann auch noch separat suchen .

Top danke! Mein Start ist ja mittlerweile bre, von daher muss ich mich eh zubringen lassen… Ich suche mal. Gibt’s eig Firstclass nach Seoul oder Tokyo? Wäre ja auch mal eine Erfahrung über Miles 😂

Danke! Auf deine Antwort hatte ich gehofft. Ich habe jetzt mal ein bisschen geschaut und festgestellt, dass man am besten direkt mit Flughafenkennung arbeitet und ich finde bei Hin und zurück nichts. Bei jeweils Einzelflügen schon. Ist ja eigentlich kein Ding. Gabelflug versuche ich noch mal 👍

Hey Zusammen, muss hier mal in der Runde fragen, da ich ein paar Jahre nicht mehr viel Langstrecke fliege.

Möchte Ende September einen Freund in Seoul besuchen. Wollen dann eh noch nach Tokyo, also wäre Deutschland -> Tokyo die alternative. Hatte dann noch eine LH M&M Newsletter, dass es aktuell -30% auf Cash & Miles gibt.

Wenn ich jetzt auf der LH Homepage gucken, sind aber 100.000 Miles ca. 500€. Finde ich relativ wenig, oder normal?

Add-on Frage: Turkish hat gute Verbindungen. Kann ich meine Miles auch für eine Verbindung bei Turkish nutzen? Danke schon mal und schönen Sonntag allerseits!

Zur Zeit bei Amazon = Superangebot:

Angebot des Tages: KESSER® 4tlg. Hartschalenkofferset Hard Shell Basic Hartschalenkoffer Trolley Koffer Reisekoffer Reisekofferset Gepäck Rollkoffer Schloss 4 Rollen ABS-Hartschale Teleskopgriff S-M-L-XL https://www.amazon.de/dp/B0BVBD74WD?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

kommt immer drauf an wie weit man damit rollen muss. Gerade die Rollen sind bei günstigen Koffern schnell verschlissen bzw. von vorne hinein nicht besonders gut. Für 1-2 Mal in den Urlaub passt das schon. Für jede Woche Bahnhof und Flughafen nervt es dann

Schau Dir mal horizon an. Sind gut, deutlich günstiger als Rimowa.

Ich habe einen Checkin von denen. Find ich gut. Rimowa ist schon qualitativ besser, aber die Preise kann man nur ertragen wenn man sich vor Augen führt, dass die ein Leben lang halten (sollen) ;)

Alles dem Gedanken überlege ich eine e46 aus Japan zu holen. Sehr gepflegt und dann sollte M3 Handschalter auch möglich sein

Man, wenn nicht wieder der Platz fehlen würde...

Die sind wohl auch am absoluten Tiefpunkt, kann nur bergauf gehen die nächsten Jahre.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=390800318

Finde ich schon gut. Könnte sein, dass ich mich jetzt im Sommer mal mit Japan Importen beschäftige. Sowas geht da gut, aber auch e46 M3, der Held meiner Jugend. Mal gucken. Auf jeden Fall cooler Klassiker. Jetzt schon