Beiträge von Benjamin

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Ganz interessant. Ist das dann einfach der Schieben unten bei der Buchung? Weiß jemand, ob die Miles automatisch - 40% sind? Ich muss nämlich was nach Wien buchen, was erstaunlich teuer ist :-/

Gerne, auch wenn ich das mit der simpleren Technik so nicht sehe. Natriumgekühlte Ventile, Titanpleuel und -ventilfedern, Carbonantriebswelle, Transaxlegetriebe, elektronisches Sperrdiff, Trockensumpf, jede Menge Carbonteile (Dach, Motorhaube,...) usw. Das hat bei weitem nicht jeder Sportwagen.

Fair! ich meinte eher den Mix aus Hubraum, Heckantrieb und Handschalter anstatt BiTurbo PDK Doppel Kupplung Fahrmodus usw. ;)

Mein nächster Sportwagen wird auch ein Handschalter! Vlt. muss ich Corvette mal fahren :)

Erstmal Danke für das super Fazit, Stefan. Spannend zu lesen, dass die simplere Technik so nachhaltig viel Spaß macht!

Sind denn deine Sommerreifen mal wieder fällig? Dann wäre es ja wirklich mal einen Versuch Wert non-rft zu nehmen.

Ich sehe in den Dingern auch mehr Nachteile als den theoretischen Vorteil mit nem Platten zu fahren. Hatte ich noch nie zum Glück, aber glaube in dem unwahrscheinlichen Fall löse ich das lieber anders und fahre dafür den Rest der Zeit komfortabler und performanter....

meine Eltern fahren ja i3. Super für den Einsatzzweck. Größe, Einstiegt, Bedienung alles sehr rentner-tauglich. Allerdings müsstet du einen gebrauchten Kaufen, weil neu gibt es die nicht mehr.

Wieso wird hier immer nur vom 991.2 gesprochen? 911er mit 3 l Turbo find ich irgendwie weird...

Mich persönlich spricht da der 991.1 als Sauger deutlich mehr an. Bin gerade ein bisschen auf der Suche. Irgendwas falsch am 991.1?

Wie sieht es im 991 infotainment-mässig aus? Ist das noch einigermassen up-to-date? Kann man z.B. Musik per Bluetooth vom Handy spielen?

Das ist genau das Thema. Der .1 ist innen sehr oldschool. Meineswissens (nicht 100%ig sicher) kann man nicht mal bluetooth streamen ohne eine Nachrüstung. Da ist der .2 ein Quantensprung und wie Michel geschrieben hat "eigentlich reicht das was der .2 kann" als infotainment. Vor allem mit Carplay.

Ich mag die 3L Turbos ganz gerne, weil Sie eben auch untenrum schon Drehmoment haben. Finde die hängen trotzdem sehr gut am Gas, also vermisse eigentlich nicht.

Meiner Meinung nach das wirklich beste Auto ist der 991.2., nicht der 992. wenn es bis zum GTS einschließlich geht. Motoren sind hier fast gleich, ebenso Fahrwerk etc, Unterschiede im Alltag nicht wahrnehmbar. Auch das PCM ist im. 991.2 völlig ausreichend und im 992 einfach mehr Spielerei, erkauft mit softwareproblemen. der 992 hat dazu viele Einsparungen erleiden müssen, gerade Innenraumanfass Qualität und sitze. Zudem ist der 992 auf engeren Landstraßen einfach gefühlt zu groß. Beim GT3 sieht die Sache etwas anders aus, hier bekam erst der 992 die doppelquerlenker va, da lohnt es sich diesen zu nehmen, was nicht heißt, das der Vorgänger schlecht ist, ebenso beim GT3 RS. Normale 992 ohne GTS kriegt man relativ problemlos, wenn man etwas warten kann. GTS auch über Sixt. Man darf sich von den PZ auch nicht verarschen lassen, denen geht es momentan sehr gut.

996 und 997.1 sind leider Motorentechnisch russisch Roulette und die würde ich nicht mehr in Betracht ziehen, wenn man keine Kontakte zu Instandsetzern hat. Ausgeklammert hier die mezger Motoren, aber auch hier hatte mein Kollege bei einem vermeintlich sicheren 996 gt3 einen Motorschaden.

Kann man so sehen. Kommt aber meiner Meinung nach auf den Einsatzzweck an. Als Daily hat der 992 deutliche Vorteile zum 991.2 aus meiner Sicht. Innen deutlich breiter, besseres Raumgefühl, viel komfortableres Fahrwerk. Sound ist allerdings viel leiser geworden dank OPF, also wenn man so ein Auto nur als Spaßauto hat, würde ich den 991.2 auch empfehlen.

991.2. Fahren eig. alle gut, aber S hat aus meiner Sicht noch mal deutlich mehr qualm als der normale Carrera. GTS ist super, aber auch teuer...

alternativ mal 997.2 anschauen. schöne klassische Form.

Software Probleme im Navi 992? ich hab keine, tut was es soll. nicht so gut wie z.B. BMW, aber in Ordnung.

Hi Zusammen,

weiß jemand zufällig, ob man Winterreifen für die original I3S Felgen bekommt?

Die Sommerreifen sind 175/55R20 vorne und 195/50R20 hinten. In genau den Ausmaßen hab ich nichts gefunden. Darf man vlt. komplett 175er auf den Felgen fahren?

Oder nützt es nix und man muss einen 19er Satz Kompletträder kaufen? Danke und Grüße, Benjamin

Wir ziehen jetzt demnächst auch um. Haben uns für ein Angebot von Fa. Zapf entschieden.

allerdings quer durch Deutschland, Sehe ich das richtig, dass ihr die Kartons auch selbst packen müsst? Dann ist 11k viel. Wir sind eher bei 7k, aber mit 800km Distanz...

Ich finde es mittlerweile komisch, wenn der Motor nutzlos an der Ampel mitläuft... :sz:

mich stört es auch gar nicht. Unser Volvo hat so einen Anfahrgenerator mit 48V Bordnetz. Da fährt man komplett ohne Ruckeln los. Alles gut. Man kann da die SSA auch nicht deaktivieren :D

Weiß jemand wie unterschiedlich die zwei lieferbaren glänzenden Blautöne wirken? (außer das einer viel teurer ist....) Btw: Der dritte matte kommt nicht in Frage....

Da kann ich vielleicht helfen. Ich hatte auf meinem M340i Tansanitblau. Das ist jetzt in der Tat sehr teuer geworden. Ich fand den blau ton sehr schön. Nicht so knallig wie beim AMG (da hatte ich dein blau). Etwas dunkler / edler.

Glaube das Bild zeigt es ganz gut

0a1df1104e3cdb3cb82a63ac99cfb775.jpg

Hey Zusammen, ich häng mich hier mal dran.

Habe meine Passwörter eigentlich über Chrome organisiert, aber leider hat mein Arbeitgeber jetzt die Sync Funktion deaktiviert. Super nervig...

Deswegen die konkrete Frage: Kennt ihr ein Tool, welches sich mit dem Chrome Passwort manager synct? Um quasi erst mal alle PWs da rein zu bekommen? Danke und Grüße

Sehe ich auch so. Vor allem im unteren Teil sind die AMG Performance Sitze viel angenehmer. Ich hatte die, vermisse ich schon. Was ein super Sitz 👍

jan: bin sehr gespannt was du berichtest vom M3 im Vergleich zum C63s. Kommt der Weg oder behältst du den?

Ich fand die Sitze wenn man drin sitzt super angenehm. Kommt halt drauf an wie sich die 120kg verteilen ;)
    Aber es stimmt, das Einsteigen ist etwas schwierig. Du machst doch viele Hausarzttouren mit viel Ein- und Aussteigen, oder? Dann würde ich auch eher verzichten glaub ich

Über Rimowa wurde schon geschrieben. Als günstigere alternative finde ich Horizn gut. Habe einen davon und viele meiner Kollegen haben die Koffer. Schlagen sich gut und kosten nur einen Bruchteil von Rimowa.

Nachtrag: hui haben die die Preise erhöht, aber glaube da findet man immer mal 20% codes…

Ich hab das vor Jahren mal gemacht. Ging sehr easy. Ich habe eine Nummer bekommen und da habe ich dann nach der Landung angerufen. Waschen weiß ich nicht mehr, aber als unkompliziert und gut abgespeichert 👍