Beiträge von Benjamin

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    deren Wertverlust auch bei >90 des Neupreises liegt.

    BMW i3 werden seit 11 Jahren gebaut, davon, dass die alle Elektroschrott sind, habe ich bisher noch nix mitgekriegt... :sz:

    natürlich nicht. alles verkürzte Überschriften ;)
    Einzig gibt es bei den I3 einen Umstand, der zu vielen Totalschäden führt und das ist der Carbon Core. Wenn die Autos in einen Unfall verwickelt sind und einigermaßen alt sind, dann übersteigt manchmal die Reparatur den Restwert. Hat aber nichts mit dem E Antrieb zutun. Wäre beim Verbrenner mit Carbon core genauso...

    Hallo


    Ich hatte noch keine Zeit persönlich hinzufahren und das Teil anzuschauen, der Zuständige hat mir telefonisch beschrieben "der Stern hält nicht mehr" :sz:


    Munter bleiben: Jan Henning

    das ist aus meiner Sicht eine Frechheit. Das ist halt ein Gewinde, was man mit Gefühl eindrehen musst. Aus meiner Sicht kann da nichts kaputt gehen. und wenn nur von der Montage selbst, die die Werkstatt zu Verantworten hat. Würde ich nicht zahlen...

    Mal zur Einordnung…mein spyder kriegt jetzt den ersten Service im PZ…öl (8l, im netz etwa 100€), Luftfilter (2x), innenraumfilter, bremsflüssigkeit…ink. Leihwagen KVA 1400€ Brutto, finde ich auch schon sehr ambitioniert, dafür kostet die gute Garantie nur 1470€ für zwei Jahre. Jaguar mache ich den Service bis auf den Ölwechsel (Mr.Wash 70€) gerade selbst…da reichen 1.5std und nochmal etwa 80€ an Material.

    Bringst du das Öl ins PZ mit?


    Meiner braucht auch den 1. Service jetzt 💸

    Reihe mich dann hier in die Selbsthilfegruppe ein :D

    Heute gibt es meinen Wagen mit neuen Bremsbelägen hinten abzuholen. Habe dabei auch gleich die Sommerräder montieren lassen. Dabei: Kaputter Nabendeckel einer Felge: 226€.... :kotz:

    haben die kaputt gemacht? oder Du?

    Die Felgen sind schon cool finde ich.


    Kurze Anekdote: Bei der Abgabe meines C63s hatte ich einen kleinen Kratzer in der (schwarzen) Felgen. Hatte vorher mal geschaut wg. Smart Repair, aber no way. Schmiederad. Hatte mich also schon auf ne fette Rechnung eingestellt. Der Tüv man bei der Rückgabe: "Leider ein Schaden an der Felge, aber das machen wir mit Smart Repair. 130€" :D das habe ich mal schnell unterschrieben :duw:

    Ist es eigentlich nicht, bzw. es kommt auf den Weg zur Arbeit drauf an bzw. die Gestaltung dessen, ob es relativ günstig ist oder sich nicht lohnt.

    Zumal man sich ja auf max. 8 Monate festlegt und selber null Risiko trägt.

    Das stimmt auf jeden Fall. Für solche Auto, all-inkl. und die kurze Laufzeit (je nach KM sogar weniger als :cool: ist das topp! Hätte ich auch gerne, aber nun...

    Wenn sich das Reglement in den letzten 3 Jahren nicht geändert hat, ist es so, wie oben geschildert habe. Meine +1 war ja bis Ende 2020 Team-/Projektleiterin bei BMW in München mit Gehaltsstufe G9.

    Allerdings gibt es Angestellte, die aus irgendwelchen Gründen dieselbe Funktion ausführen aber es irgendwann mal geschafft haben G11 oder sogar G12 zu werden.

    Die kriegen zwar selten nochmal eine Gehaltserhöhung, aber die mit der Gehaltsstufe verbundenen Privilegien bleiben ihnen erhalten. Kennen wir auch einige.

    Das mit der Zuzahlung ist sowieso klar.

    Da gibt es das gehaltsstufenspezifische Budget und alles was darüber liegt geht vom Brutto weg. Auch für einen HAL ist ein 8er nicht völlig umme.

    Hat sich geändert :) Ein Kumpel ist G9 und fährt nur riesen Kisten. Ist halt teuer, aber ihm ist es das Wert...

    Zurück zum Auto: Wie heißt das Grün eigentlich?

    Man sieht doch im Brief, ob das Fahrzeug auf die BMW AG selber zugelassen war.

    Wenn ja: Ist es ein Dienstwagen gewesen und die Kategorie steht nur den "Oberen" zur Verfügung.

    Bis Abteilungsleiter ist beim 5er / X5 schluss. (Genauer hängt es an der AT-Gehaltsstufe. Bis G10, ab G11 ist dann freie Wahl.)

    Testwagen werden schon seit langem nicht mehr vermarktet. Außerdem hatten die i.d.R. deutlich mehr km runter.

    Abteilungs-Huren gibt´s praktisch auch nicht mehr und wenn, dann sicher keine 8er Cabrios.

    Bist Du dir ganz sicher?

    Ich glaube zur Verfügung steht das im Prinzip schon. Nur eine Frage der Zuzahlung. Die Freibeträge steigen immer mit der Hierarchie. Ich kenne durchaus Teamleiter mit M8 oder X7 M50i. Die zahlen dann aber halt >1000€ netto im Monat.


    Ist aber auch egal. So ein hochwertiges Auto kann das auch ab, egal ob OFK, Abteilung oder Mietwagen :drive:

    also doppelclick quasi. das war bei bei meinem alten 1er auch so. vlt klappt das ja :top:

    Klar durfte ich mittrinken ^^^^ Und das war schon ein echter Erlebnis, kann ich sehr schlecht in Worte fassen, aber kaum vergleichbar auch mit einem jüngeren Bordeaux. Solcge Schätzchen zaubert der immer mal wieder hervor, hat er früh gekauft, damit auch noch zu vergleichsweise moderaten Preisen, und lange eingelagert. Zu einem runden Geburtstag habe ich von ihm mal einen Bordeaux aus meinem Geburtsjahrgang geschenkt bekommen ^^


    Mein Onkel hat das ähnlich gemacht, der hat an seinem 70igsten Wein aus seinem Geburtsjahrgang 1927 ausgegraben, das war allerdings mehr "Interessant", obwohl gut gelagert.

    sehr geil! Das Vergnügen hatte ich noch nie, aber stelle es mir irre vor


    Und dafür ist es da. Ist wie mit Autos, die gehören auch nicht in Sammler Garagen sondern auf die Straße.

    Das stellt die Geduld schon auf eine harte Probe - 160km/h ist ja nichts....


    Munter bleiben: Jan Henning

    es soll ja Autos geben die nicht so penibel eingefahren werden und trotzdem super laufen. Schön warm fahren (das gilt ja immer) und los... so mache ich das zumindest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;):duw:

    soo lustig!

    Nee Spaß bei Seite. Musste mich weit strecken mit meiner handgerührten Mühle um da mitzukommen

    Ich hatte gerade einen schönen gemeinsamen „Parallel Flug“ mit einem M3 touring. Hab einige Male gedacht „was ist denn mit dem Kombi los?!“ 😂😂 wirklich schnell die Kiste! Viel Vorfreude bis deiner eingefahren ist 👍

    Weil der durchschnittliche Gastronom gelernt hat, dass er einfach seinen Wareneinsatz mit einem Faktor belegen muss, um seinen Verkaufspreis zu ermitteln. Da wird gerne vergessen, dass er an der Buddel Wein einen so geringen Aufwand hat, dass diese Kalkulation eben nicht zielführend ist.

    Ja denke ich auch. In anderen Ländern geht es ja auch anders. In Südtirol kostet der sagen 20€ Wein ab Weingut dann im Restaurant 25 oder 28. Das finde ich total okay. Aber die 12€ Flasche (und die Gastronomen zahlen ab Hof andere Preise als wir!) für 48€. Da hörts auf...