Beiträge von Abigor

Nein, ich spreche vom Aktienmarkt. Sorry, hätte ich direkt unter Deinem Post klarer schrieben müssen.

Rohstoffe betrachte ich nicht als Investition, sondern immer nur als Information. Also lasse ich die Finger davon.

Danke für die Erklärung. Du bist / bleibst also short?

Es geht nicht um die Bandbreite, die meisten solche Autos sind genial zu fahren, ob von Merc. BMW oder Audi. Wenn dann noch ein verstellbares Fahrwerk hat. :top:

Aber darstellen gegen aussen ist halt trotzdem der "Broll" >2/3 sind bei uns noch angeschrieben mit AMG, C63

Ja kann schon sein. Finde die Cs mit nightpaket und ohne Beschriftung ganz okay...

Aber Geschmackssache. Mir gefallen manche Leute die die Auto fahren auch nicht. Allerdings geht das quer durch die Bank. AMG, Ms, Porsche, Audi RS usw. fahren hier mit offenen Klappen und Vollgas durch die Stadt. Sehr nervig...

Was genau hat Dir an dem Fahrwerk überhaupt nicht zugesagt, war es zu hart?

Was hat Dir am Innenraum besonders gefallen?

Vielen Dank für Deine Antwort 👌🏻

Das Fahrwerk hat vor allem Bodenwellen nicht gefiltert bekommen. Sehr ungewöhnlich für BMW. Der Kollege hatte 17Zoll Winterfelgen von Hankook drauf. Haben dann noch mal 0,3 Bar abgelassen. Da wurde es besser, aber wichtig gut war es nicht.

Innenraum: Infotainment ist einfach mega bei BMW. da gibt es nichts besseres! Sitze fand ich gut (wobei unfairer Vergleich mit meinen Performance Sitzen). Einlenkverhalten sehr direkt. hat schon gepasst.

Wenn der so viel Sound wie die alten N55 Motoren hätte (mein Ex M135 z.B.) wäre alles gut. Jetzt klingt der M340 schon sehr leise...

Auf jeden Fall!

Viele Leute die das Auto nie gefahren sind sagen "Proll Auto". Ich finde das Auto stellt eine wahnsinns Bandbreite dar.

In Comfort mit super Langstrecken Komfort ( für mich). Auf Sport sehr schnell zu bewegen. Sport+ ist tatsächlich eher für die Rundstrecke...

Leider sind die Restwerte dermaßen im Ar$ch, dass die Raten brutal hoch sind...

Der Motor ist halt mehr Untersteatment wie .63 proll

Naja, understatement ist das falsche wort. Das wäre ähnlich Leistung mit weniger Sound. Aber die Leistungsklasse ist eine völlig andere...

ja 300Ps wäre die Grenze für Geschäftswagen. Mache das jetzt weiter Privat. Bin am WOE einen M340i gefahren. Ganz okay ist mein resumé.

Innenraum super!

Fahrwerk war ich bitter enttäuscht. War das adaptive, aber mit schrecklichen Reifen. Ich schiebe das jetzt mal auf die Winterreifen.

Motor flott und extrem unspektakulär. Dank OPF haben die wirklich alles an Sound gekillt was geht...

Ist aber Preis / Leistung ein guter Deal.

Ich habe mich falsch ausgedrückt glaube ich. Es ging nur um den Motor, da ich letztens ein 435d GC gefahren bin und das ganz gut fand.

Das mit den Leisten usw. stimmt so nicht. Die MPA Modelle haben andere Fahrwerke und Abstimmungen...

leider schonen die Konditionen nicht zu passen und es wird dann wohl wieder etwas schwäbisches...

Hallo Zusammen,

ich muss mir aktuell Gedanken über ein neues Auto machen. Schneller wird es bei mir wohl kaum, aber neben anderen Optionen überlege ich auf einen Firmenwagen zu gehen.

Dazu kann ich bis BLP 95k gehen. Eigentlich ganz gut, nur leider mit einer Leistungseinschränkung von 300PS.

Ich möchte keinen 5er oder X Modelle.

Beim G20 sind wir dann also bei 330d. Wenn der M340d ginge, würde diesen sofort nehmen...

Seid ihr den 330d als Limo schon mal gefahren? Wie fährt der sich um Vergleich zum 435d Coupe? Diesen hatte ich letztens als Leihwagen und kam damit ganz gut klar (dafür das ich eigentlich keine Diesel mag).

Danke für jeglichen Input! :top: