Beiträge von Mac_320i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Servus,

hab' heute meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.

Folgendes war drin:

13573 Glühzeitsteuerung
    Glühsteuergerät defekt

Das Auto springt ganz normal an, zeigt auch nicht an, dase er Vorglühen muss oder so, was kann das sein ?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen !

PS: Es ist ein 530d Bj. 2001

Gruß
    Mac

servus,

habe ein Problem mit meinem MK3 Rechner.
    Der Rechner startet seit gestern nicht, die Auswurftaste leuchtet, die rote Power - Diode aber nicht, hab schon die Batterie abgeklemmt, hat aber nicht geholfen.
    Was kann das sein ?

Gruß
    Mac

Servus,

habe den Fehlerspeicher von meinem 530d Bj. 2001 auslesen lassen.
    Folgendes stand drin:

- Laufruheregelung
    - Synchronisation Nockenwelle zu KW
    Signal zu hoch

Ist jetzt der Nockenwellensensor defekt ? Oder liegt es an was anderem ?

Gruß
    Mac

kepnekyser:

hast Du die Hardyscheibe selber gewechselt oder hast Du's machen lassen ?
    Muss die auch unbedingt wechseln, weiss aber nicht, ob ich's selber machen soll oder lieber in die Werkstatt fahren.

Was würde es beim :) kosten ?

Danke im Voraus !

Gruß
    Mac

Serus alle zusammen,

habe heute das vordere Radlager bei meinem 530d (Bj. 06/01) getauscht, hat alles wunderbar geklappt. Nachdem ich mein Auto zusammengebaut habe, hab' ich bei der Probefahrt festgestellt, dass das ABS nicht funktioniert. Bis ca. 60 km/h pulsiert das Pedal beim Bremsen - alle Leuchten aus. Ab ca. 60 km/h gehen die ABS und DSC Leuchten an, Auto bremst normal - ABS ausser Funktion.

Im ersten Moment dachte ich es wäre der Sensor und da ich noch einen E39 da stehen habe, hab' ich gleich die Sensoren getauscht, es hat sich aber nichts geändert bei mir. Mein Sensor funktioniert bei dem anderen E39 ohne Probleme.

Was ist jetzt mit meinem Baby los ? Kann mir jemand helfen ?

Gruß
    Mac

hab das ganze Fahrwerk am Sonntag eingebaut.

Also, nur mit ausgedrückter Spurstange war es NICHT MÖGLICH das Federbein aus dem Radkasten rauszukriegen. Nachdem ich die Zugstrebe abgeschraubt habe, konnte ich das Schwenklager viel weiter nach unten drücken und hab die Federbeine problemlos rausgekriegt.

@ aquafred: vielen, vielen Dank für den Tipp mit der Zugstrebe !

Gruß
    Mac

Zitat

Original geschrieben von aquafred
    der tip stammt von einem befreundeten bmw-meister, lieber etwas mehr abzubauen, als lange herumzufummeln.....(auch im TIS steht, dass man das federbein nur zu zweit hinunterdrücken kann).

gruss manfred

da hast du auf jeden Fall Recht.

Wir haben es gestern auch schon zu zweit versucht, aber keine Chance das Ding aus dem Radkasten rauszukriegen.

danke für den Tipp, werde gleich versuchen die Zugstrebe auszubauen.

Was mich aber wundert, dass laut BMW, weder die Zugstrebe noch der Querlenker abgebaut werden muss für den Federbeintausch.

Gruß
    Mac

Servus,

wollte über's Wochenende meinen 530er tieferlegen.
    Leider kriege ich das vordere Federbein nicht raus.
    Habe die Pendelstütze, die Spurstange usw. komplett abgebaut.
    Das ganze Federbein mit dem Schwenklager lässt sich nicht soweit nach unten drücken, damit ich es aus dem Radhaus rauskriege.

Das einzige, was an dem Schwenklager noch hängt ist der Querlenker und die Zugstrebe, trotzdem kann ich es nicht so weit nach unten drücken.

Wie kriege ich das Federbein aus dem Radkasten ?

Gruß
    Mac